562

Männer sind nur so treu wie ihre Optionen

D
Zitat von lafiness:
Das stimmt. Jedoch fliegt dass dann schneller auf und es erspart mir wiederum Zeit, im besten Ffall noch bevor ich selbst Gefühle entwickel

…und deswegen ist es sinnig z.b.s. als Frau erst abwarten mit dem S. , bis er Gefühle entwickelt Das macht die Verhandlungen um Werte interessant.

Viele Menschen setzen Emotionen vor Werte …dementsprechend müssen Sie dann Nachverhandeln oder eine spätere Werte überprüfen vornehmen . Besser ist , eine Vorverhandlung oder anders gesagt eine Werte Überprüfung vorzunehmen …erspart mir z.b.s. als Frau viel Kummer .

Springt er bei der Verhandlung ab, habe ich als Frau, rein aus der Evolutionsbiologische Psychologie betratet , meine Hausaufgaben als Frau gemacht .
Zu dieser These kommt man nur wenn man im S. einen Wert (Bedeutsamkeit) bei misst.

24.05.2023 11:40 • #466


S
Zitat von lafiness:
Vertrauenswürdigkeit ist das Stichwort. Aufrichtigkeit. Alle Antworten sind 'richtig'. Wenn ich die Einstellung abfrage, wird der andere mir etwas dazu sagen und wenn du seine Körperhaltung usw dazu beobachtest, kannst du viel über den Menschen dabei erfahren.

Ja, da bin ich jetzt voll bei Dir. Allerdings frage ich keine Einstellungen ab. Aber natürlich kommt es in Gesprächen zu dem ein oder anderen Punkt automatisch.

Nur viele hören nur, was sie hören wollen. Und wenn Beziehungspotenzial vor ihnen sitzt, reden sie ihre Beobachtungen und ihr Bauchgefühl klein.

24.05.2023 11:41 • x 2 #467


A


Männer sind nur so treu wie ihre Optionen

x 3


L
Zitat von So-What:
Ja, da bin ich jetzt voll bei Dir. Allerdings frage ich keine Einstellungen ab. Aber natürlich kommt es in Gesprächen zu dem ein oder anderen Punkt automatisch. Nur viele hören nur, was sie hören wollen. Und wenn Beziehungspotenzial vor ihnen sitzt, reden sie ihre Beobachtungen und ihr Bauchgefühl klein.

Ist nicht die ganze Kennenlernphase ein abtasten von Einstellungen sprich Werten?

24.05.2023 11:43 • x 2 #468


Inexplicitus
Zitat von lafiness:
Definitiv stressfreier, so machts den Anschein- nicht wahr

Nein mit Stressfreiheit setzte ich meine Entscheidung nicht gleich. Es ist meine derzeitige Einstellung. Ich gehe nicht vor die Tür um mir eine Feste Partnerin anzulachen. Wäre ich jedoch auf der Suche, wäre meine Wahl entsprechend ausgefallen.

24.05.2023 11:44 • #469


L
Zitat von Debby3:
…und deswegen ist es sinnig z.b.s. als Frau erst abwarten mit dem S. , bis er Gefühle entwickelt Das macht die Verhandlungen um Werte interessant. Viele Menschen setzen Emotionen vor Werte …dementsprechend müssen Sie dann Nachverhandeln oder eine spätere Werte überprüfen vornehmen . Besser ist , ...

Also, den Mann zeigst du mir bitte, der 2-3 Monate wartet, investiert und ohne S Gefühle entwickelt.
Den musst du dir wohl erst noch backen

24.05.2023 11:44 • #470


L
Zitat von Inexplicitus:
Nein mit Stressfreiheit setzte ich meine Entscheidung nicht gleich. Es ist meine derzeitige Einstellung. Ich gehe nicht vor die Tür um mir eine Feste Partnerin anzulachen. Wäre ich jedoch auf der Suche, wäre meine Wahl entsprechend ausgefallen.

Merkst du, dass du wertest?

24.05.2023 11:45 • #471


Inexplicitus
Zitat von lafiness:
Also, den Mann zeigst du mir bitte, der 2-3 Monate wartet, investiert und ohne S Gefühle entwickelt.
Den musst du dir wohl erst noch backen

Mit meiner verstorbenen Partnerin hatte ich erst 6 Wochen nachdem wir eine Beziehung hatten S.. Da waren andere Dinge vorrangiger und ich war ausgelassener. Sie machte aber auch etwas entschieden anders als ihre Vorgängerinnen und weckte meine Neugierde.

24.05.2023 11:48 • x 2 #472


D
Zitat von lafiness:
Ist nicht die ganze Kennenlernphase ein abtasten von Einstellungen sprich Werten?

Der Mann testet die Frau auf Werte indem er versucht die Grenzen der Frau zu überschreiten. Die Frau testet den Mann auf seine Werte indem sie ihre Grenzen verteidigt .

Männer sind Grenztester , Frauen Grenzverteiger

24.05.2023 11:48 • x 3 #473


L
Zitat von Debby3:
Der Mann testet die Frau auf Werte indem er versucht die Grenzen der Frau zu überschreiten. Die Frau testet den Mann auf seine Werte indem sie ihre Grenzen verteidigt . Männer sind Grenztester , Frauen Grenzverteiger

Und shittests der Frau sind dann was genau? Grenzverteidigung oder Grenzüberschritt?

Eine Frau testet den Wert des Mannes mit Provokationen (bewusst/unbewusst) und Grenzüberschritten. Anders könnte sie seine emotionale Stabilität wohl auch kaum abtasten.

24.05.2023 11:49 • #474


Inexplicitus
Zitat von lafiness:
Merkst du, dass du wertest?

Natürlich habe ich gewertet, gaben Deine Fragen anlass zu etwas anderem?

24.05.2023 11:50 • x 1 #475


S
Zitat von Debby3:
Der Mann testet die Frau auf Werte indem er versucht die Grenzen der Frau zu überschreiten. Die Frau testet den Mann auf seine Werte indem sie ihre ...

Interessant. Da muss ich drüber nachdenken. Danke!

24.05.2023 11:50 • x 1 #476


Inexplicitus
Zitat von Debby3:
Männer sind Grenztester , Frauen Grenzverteiger

Absolut korrekt und sehr schön formuliert.

24.05.2023 11:54 • x 1 #477


D
Zitat von lafiness:
Also, den Mann zeigst du mir bitte, der 2-3 Monate wartet, investiert und ohne S Gefühle entwickelt.
Den musst du dir wohl erst noch backen




Die Zeitspanne so pauschal zu nennen finde ich schwierig und nicht ganz so relevant oder sagen wir mal, muss die Frau selbst entscheiden …aber die Zeitspanne soweit wie möglich nach hinten zu verschieben macht Sinn .
Es ist ähnlich wie bei Lehrlingsvertrag , wo der Chef auswählen kann wie lang die Probezeit gehen wird .

Dem Chef ist relativ egal was sein Lehrling davon hält , wenn es ihm nicht schmeckt muss er ja die Sache nicht antreten .

24.05.2023 11:59 • x 1 #478


E
Zitat von Gurkensalat:
Schwer zu sagen. Ist ein sehr großes Verlangen, sich mit dem Partner zu vereinen. Der Gedanke daran, dass da jemand anderes dran war, ist nicht so ...

Ist das auf Männer und Frauen bezogen oder nur auf Frauen? (Ekel, Krankheiten, billig, etc).
Wenn man regelmäßig zum Arzt geht, auf alles mögliche achtet, ist da - aus meiner Sicht - nichts dabei. Dazu macht es (manchen von uns) einfach viel zu viel Spaß, als aus Angst und Paranoia darauf zu verzichten.
Aber Meinungen sind nunmal verschieden.

24.05.2023 12:05 • x 2 #479


E
Wenn man nie das Haus verlässt, wird man auch nie vom Auto überfahren, da hast du schon recht.

24.05.2023 12:12 • x 2 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag