1983

Männer und Frauen - was muss sein / was geht gar nicht?

E
Sooo - erstmal ein Hallo in die Runde

Und falls noch jemand so wie ich um diese Uhrzeit noch Kaffee mag, bitte bedient Euch



@leilani1801 Klasse Beitrag und vielen lieben Dank dafür

Ich versuche mal auf ein paar Fragen zu antworten:

Zitat von leilani1801:
2. Ist das sich verlieben eher an die Optik oder an den Charakter gekoppelt? Wenn an beides, dann zu wie viel Prozent?


Also das weiß ich nicht und schon gar nicht die %uale Auslastung diesbezüglich würde aber tippen, dass die Optik schon entscheidend ist. Dann würde ich vermuten, dass sich das Verhältnis Optik/Charakter im zunehmenden Alter mindestens relativiert - wenn nicht gar umkehrt.
Ich persönlich bin da weder/noch eingestellt, weil ich kinästhetisch reagiere.

Zitat von leilani1801:
Habt ihr schon mal betrogen und/oder warmgewechselt? Wenn ja, wie oft? War das immer so?


Ich muss zugeben, einmal habe ich tatsächlich warm gewechselt - bin sozusagen geflohen vor einem übergriffigen Partner.

Zitat von leilani1801:
Erlaubt ihr eurem Partner/Partnerin auch enge platonische Freundschaften zum anderen Geschlecht?


Mein Mann ist erwachsen

Zitat von leilani1801:
Und hier beziehe ich mich nur auf die Frauen - lassen euch P. wirklich kalt? Halte das ja für ein Märchen, da Frauen sowas nie zugeben würden, weil frau sowas ja nicht gutfinden darf.


Das IST ein Märchen. Frauen neigen dazu ihre Menschlichkeit immer dann laut schreiend vor sich her zu tragen, wenn sie Recht haben wollen oder sich benachteiligt fühlen, jedoch ist die Menschlichkeit ganz plötzlich nur noch Männersache, wenn es um Themen geht, die Frau nicht mehr als unbeflecktes und unfehlbares Wesen existieren lassen könnten

Ich habe gerade erst eine Studie dazu gelesen, die sich genau mit dieser Frage beschäftigt hat, ob Frauen im Bezug auf den Konsum von Poanos lügen. Das Ergebnis ist genau das, was auch meine Vermutung war/ist.

1. Testung: den Frauen wurde in einem Fragebogen die Frage gestellt, ob sie Poanos konsumieren. Die überwiegende Zahl kreuzte nein an.

2. Testung: gleiches Spiel wie in der ersten Gruppe - diesmal wurde den Frauen jedoch ausdrücklich Anonymität und Diskretion zugesichert. Jetzt kreuzten 50 % Prozent nur noch nein an.

3. Testung: wieder das gleiche Spiel wie zuvor. Diesmal wurden die Frauen an einen Apparat angeschlossen von dem man ihnen vorgab, es sei ein Lügendetektor der jede Lüge aufdecken würde. Der Apparat war in Wirklichkeit eine Atrappe. Und - oh Wunder - auf einmal kreuzten nur noch 15 % der Frauen nein an.

Ich denke, so ist das bei Frauen in Bezug auf Themen, die sich um Moral drehen, sehr häufig.

Nur selbstverständlich Bin aber sehr gespannt auf die weiteren Antworten!

hopp erzählt

LG
Ex-Mitglied

17.07.2018 17:48 • x 1 #436


A
Zitat von Ex-Mitglied:
Zitat von leilani1801:2. Ist das sich verlieben eher an die Optik oder an den Charakter gekoppelt? Wenn an beides, dann zu wie viel Prozent?


Ich empfinde es so, dass sich der Charakter auch stark in der Optik abzeichnet - Gestik, Mimik, Lachfalten oder hängende Mundwinkel, Körpersprache und -haltung, Bewegung usw. usw. Die ganze Ausstrahlung halt. Ich kann das z.B. rein äußerlich erkennen, ob ein Mensch sensibel ist oder weniger.

Verlieben tu ich mich sehr oft. Wenn ich dafür offen bin. Aber nicht, weil einer gut aussieht (was ja eh völlig unterschiedlich bewertet wird) oder einen tollen Charakter hat, sondern weil er irgendwas in mir auslöst, mich innerlich berührt.

17.07.2018 17:55 • x 3 #437


A


Männer und Frauen - was muss sein / was geht gar nicht?

x 3


Gemini
Zitat:
3) Wann ist ein Mann für Euch so richtig attraktiv und womit kann er Euch für immer verscheuchen?

Attraktiv ist er mit hübschem Auto und einer positiven, alternativen und differenzierten Weltsicht. Verscheuchen kann man mich mit Klischeedenken, Diskussionsunfähigkeit, Besserwisserei und Fishing for Compliments.

Zitat:
4) Und wenn es um die Liebe im Bett geht: was könnt Ihr so gar nicht ausstehen und was würdet Ihr Euch von den Herren der Schöpfung wünschen?

Ich mag keine Typen die beim Kennenlernen schon analysieren wollen, was ich als Frau so mag und was ich gerne machen und ausprobieren möchte und die ständig betonen, wie wichtig ihnen guter S. ist und wie spontan und offen sie doch sind. Das nervt total und wirkt bedürftig, besonders in Kombination mit wehleidigem Gerede, dass die Ex ja schon jahrelang nicht mehr mit ihnen wollte...

17.07.2018 18:09 • x 1 #438


L
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich habe gerade erst eine Studie dazu gelesen, die sich genau mit dieser Frage beschäftigt hat, ob Frauen im Bezug auf den Konsum von Poanos lügen. Das Ergebnis ist genau das, was auch meine Vermutung war/ist.

1. Testung: den Frauen wurde in einem Fragebogen die Frage gestellt, ob sie Poanos konsumieren. Die überwiegende Zahl kreuzte nein an.

2. Testung: gleiches Spiel wie in der ersten Gruppe - diesmal wurde den Frauen jedoch ausdrücklich Anonymität und Diskretion zugesichert. Jetzt kreuzten 50 % Prozent nur noch nein an.

3. Testung: wieder das gleiche Spiel wie zuvor. Diesmal wurden die Frauen an einen Apparat angeschlossen von dem man ihnen vorgab, es sei ein Lügendetektor der jede Lüge aufdecken würde. Der Apparat war in Wirklichkeit eine Atrappe. Und - oh Wunder - auf einmal kreuzten nur noch 15 % der Frauen nein an.

Ich denke, so ist das bei Frauen in Bezug auf Themen, die sich um Moral drehen, sehr häufig.


Das sehe ich ganz genauso!

Das größte Märchen finde ich immer noch, dass Frauen nur dann Poanos gut finden, wenn eine Geschichte erzählt wird... aber natürlich eine gute, literarisch wertvolle, wo der 6 nur Nebensache ist...

Habe mal eine Studie gelesen, bei der die 6uelle Erregung von Frauen getestet wurde beim Sehen von schnöden 08/15 Poanos und siehe da - alle hat das erregt!

Also ich denke, dass Frauen da auch nicht großartig verschieden zu Männern sind!


Zitat von Gemini:
Attraktiv ist er mit hübschem Auto und einer positiven, alternativen und differenzierten Weltsicht.


Definiere hübsches Auto inklusive Bezug hinsichtlich alternativer Weltsicht. Sehr interessant.

17.07.2018 18:18 • x 2 #439


E
@SehWolf danke für den Beitrag.

Zitat von SehWolf:
Die darf erstmal bei mir schlafen und meine liegengebliebene Bügelwäsche aufarbeiten.


Gute Idee - wenn erstmal sämtliche liegengebliebenen zuvor gebügelten Perlen frisch aufgearbeitet sind, kann sie Dir das Eisen einheizen damit die Perlen wieder ordentlich am jappsen sein können!

LG
Ex-Mitglied

17.07.2018 18:19 • x 1 #440


E
Zitat von Tempi-Gast:
Sei nett zur alten Frau, alter Mann! Und nimm nicht alles als selbstverständlich hin. Wünsche Euch Glück!


Selbstverständlich nicht alles!

LG
Ex-Mitglied

17.07.2018 18:22 • x 1 #441


E
Zitat von SehWolf:
hier hängt jetzt seit Sonntag sone alte Frau rum



Öhm @SehWolf - Du könntest ja mal versuchen am Boden zu bügeln - evt. geht sie dann wieder?



LG
Ex-Mitglied

17.07.2018 18:26 • x 1 #442


E
Zitat von arjuni:

Ich empfinde es so, dass sich der Charakter auch stark in der Optik abzeichnet - Gestik, Mimik, Lachfalten oder hängende Mundwinkel, Körpersprache und -haltung, Bewegung usw. usw. Die ganze Ausstrahlung halt. Ich kann das z.B. rein äußerlich erkennen, ob ein Mensch sensibel ist oder weniger.

Verlieben tu ich mich sehr oft. Wenn ich dafür offen bin. Aber nicht, weil einer gut aussieht (was ja eh völlig unterschiedlich bewertet wird) oder einen tollen Charakter hat, sondern weil er irgendwas in mir auslöst, mich innerlich berührt.




LG
Ex-Mitglied

17.07.2018 18:30 • x 1 #443


E
Zitat von Gemini:
Attraktiv ist er mit hübschem Auto und einer positiven, alternativen und differenzierten Weltsicht. Verscheuchen kann man mich mit Klischeedenken, Diskussionsunfähigkeit, Besserwisserei und Fishing for Compliments.


Ich mag keine Typen die beim Kennenlernen schon analysieren wollen, was ich als Frau so mag und was ich gerne machen und ausprobieren möchte und die ständig betonen, wie wichtig ihnen guter S. ist und wie spontan und offen sie doch sind. Das nervt total und wirkt bedürftig, besonders in Kombination mit wehleidigem Gerede, dass die Ex ja schon jahrelang nicht mehr mit ihnen wollte.


. dann könnte man eventuell also unter Umständen wenn man sehr streng ist und auch nur selten und es ist höchst unwahrscheinlich dass: Es nicht sensationell genug mit ihm war als dass man sich verpflichtet fühlen müsste als Frau?

@Gemini vielen Dank für Deinen Beitrag

Zitat von leilani1801:
Definiere hübsches Auto inklusive Bezug hinsichtlich alternativer Weltsicht. Sehr interessant.


Danke @leilani1801 das würde mich auch brennend interessieren gerade

LG
Ex-Mitglied

LG
Ex-Mitglied

17.07.2018 18:35 • #444


A
Zitat von Gemini:
Ich mag keine Typen die beim Kennenlernen schon analysieren wollen, was ich als Frau so mag und was ich gerne machen und ausprobieren möchte und die ständig betonen, wie wichtig ihnen guter S. ist und wie spontan und offen sie doch sind.




Das schreiben ja in den Dating-Portalen sehr viele Männer in ihr Profil. Ich find das immer so doof und weiß auch nicht richtig, was das bedeuten soll.

Also ich habe immer guten S., bzw. welchen, den ich als sehr schön empfinde. Das kann doch jeder mitgestalten oder es eben lassen, wenn es nicht passt. Ich interpretiere Guter S. ist mir wichtig eher als meine Olle ließ mich jahrelang nicht ran und wenn dann lag sie nur regungslos da. - Hmmm. Das spricht nun nicht gerade für den Typen. Bei mir also ein Ausschluss-Kriterium.

17.07.2018 19:14 • x 2 #445


L
Zitat von arjuni:
Das schreiben ja in den Dating-Portalen sehr viele Männer in ihr Profil. Ich find das immer so doof und weiß auch nicht richtig, was das bedeuten soll.

Also ich habe immer guten S., bzw. welchen, den ich als sehr schön empfinde. Das kann doch jeder mitgestalten oder es eben lassen, wenn es nicht passt. Ich interpretiere Guter S. ist mir wichtig eher als meine Olle ließ mich jahrelang nicht dran und wenn dann lag sie nur regungslos da. - Hmmm. Das spricht nun nicht gerade für den Typen. Bei mir also ein Ausschluss-Kriterium.


Geht mir ähnlich. Davon abgesehen finde ich es schlichtweg deplatziert, im Profil sowas zu schreiben...
Ich interpretiere das eher so: bin ein alter notgeiler Sack, schaue wo ich gehe und stehe jungen Dinger hinterher und mein Intelligenzquotient entspricht in etwa meiner Schuhgröße.

17.07.2018 19:18 • x 4 #446


Gemini
Zitat:
Definiere hübsches Auto inklusive Bezug hinsichtlich alternativer Weltsicht. Sehr interessant.

Ach naja, ich mag hübsche Autos und ein Mann mit Auto ist auch sehr praktisch, aber ich bin da nicht so festgelegt, hauptsache es fährt

Und mit alternativ meine ich einen freundlichen Öko, mit Umweltbewusstsein und Naturverbundenheit. Einer dem nicht das Materielle am wichtigsten ist. Ein Mann der auch kritisch über die Welt nachdenken kann und dessen größte Freude nicht darin besteht, am Wochenende mit Kumpels grillen und biertrinken zu gehen, sondern raus in die Natur. Ein Mann der auch etwas esoterisch ist

17.07.2018 19:18 • x 1 #447


L
Zitat von Gemini:
Ach naja, ich mag hübsche Autos und ein Mann mit Auto ist auch sehr praktisch, aber ich bin da nicht so festgelegt, hauptsache es fährt

Und mit alternativ meine ich einen freundlichen Öko, mit Umweltbewusstsein und Naturverbundenheit. Einer dem nicht das Materielle am wichtigsten ist. Ein Mann der auch kritisch über die Welt nachdenken kann und dessen größte Freude nicht darin besteht, am Wochenende mit Kumpels grillen und biertrinken zu gehen, sondern raus in die Natur. Ein Mann der auch etwas esoterisch ist


So einen bunten Käfer oder so bzw. einen VW-Bus?

Du beschreibst da gerade genau das Gegenteil von einem Mann, der mich anzieht?

Öko und esoterisch ist für mich das Grauen in Menschengestalt

Habe gerade per whatsapp so ein Bild von einem Hund bekommen mit dem Titel und dann hab ich das vegane Futter auf seine Birkenstocksandalen gekotzt..!

17.07.2018 19:22 • x 1 #448


Gorch_Fock
Na ja, so ganz unwichtig ist das Thema Sechs nicht. Und ich denke die Herren wissen schon, warum sie es aufschreiben. Meine Erfahrung ist da recht ähnlich. Sechs wird - gerade von sehr attraktiven Frauen - gerne einfach als Werbungsmaßnahme beim Dating genutzt. Ist ja auch alles okay. Denn wir alle wissen: Durch Sechs bindet eine Frau.
Ist dieses erledigt und der Kurs auf Einfamilienhaus, Kinderlein und Familienhund vor der Haustür eingestellt, erlahmt die sechsuelle Lust aber komischerweise oft recht schnell. Und da greifen wieder die Problematiken: Zu viel Sicherheit - Lustkiller, etc.
Auch wenn das auf die hier schreibenden Frauen nicht zu trifft, gibt es halt Frauen, die Sechs nur zur Durchsetzung ihrer Ziele einsetzen: Sozialer Aufstieg, Zeugung des gewünschten Kindes zur Selbstverwirklichung. Und danach Feierabend.
Genau deshalb tauchen solche Punkte in Profilen auf.

17.07.2018 19:30 • x 2 #449


Gemini
Zitat:
So einen bunten Käfer oder so bzw. einen VW-Bus?

Du beschreibst da gerade genau das Gegenteil von einem Mann, der mich anzieht?

Männer im Anzug und mit etwas Authorität und Bodenständigkeit finde ich auch sehr se*y, aber ich habe mal festgestellt, dass der romantische Mann im geblümten VW Bus mit dem ich an der Küste entlang reise, auf Dauer besser zu mir passt

Dazu muss ich aber sagen, dass mir das Öko-Aussehen nicht so gefällt. Er darf gerne kurze Haare haben und normale Kleidung

17.07.2018 19:35 • x 2 #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag