1983

Männer und Frauen - was muss sein / was geht gar nicht?

E
Zitat von Gorch_Fock:
Ex-Mitglied, ich denke wirklich, dass für viele Frauen ihre Gefühle die Wahrheit sind bzw. das was sie oftmals lenkt. Kann man ja auch sehr schön im Affairenbereich sehen. Hier kann Mann noch so oft schreiben, schau genau hin oder er nutzt Dich aus. All dies prallt erstmal von vielen Betroffenen lange Zeit ab. Weil es sich in ihren Augen als Liebe darstellt. Liebe macht blind - auch uns Männer. Aber mein Eindruck ist schon, dass Männer oftmals rationaler an die Geschichten herangehen bzw. dann auch schneller den Absprung schaffen.


@Gorch_Fock

Danke dass Du mir das nochmal erklärt hast

Ich habe darüber nachgedacht und weißt Du, empathisch hatte ich dabei eher eine Art Selbstschutz, Verteidigungshaltung. Ein letztes Klammern an die Vorstellung, dass der Mann doch irgendetwas in mir gesehen hat, was über die Lustbefriedigung hinausgeht. Eine AF verzichtet ja meistens auf fast alles, was eine Liebe tragfähig macht. Sie bleibt im Verborgenen und begibt sich in die Schleife, der Verfügbarkeit. Dennoch gibt sie sich einem Mann hin und ich glaube, ohne dass sie zuvor überzeugt wäre, es wäre Liebe bei dem Mann vorhanden oder er hätte ernsthafte Absichten, würde sich kaum eine Frau darauf einlassen.

Hier geht es glaube ich darum, dass die Akzeptanz des Offensichtlichen, zu einem riesigen Gefühl der Scham und den Verlust der Würde führen würde, und davor hat Frau natürlich nachvollziehbarer Weise Angst. Es ist also davon auszugehen, dass je offensichtlicher für uns die Realität, desto verzweifelter das Ankämpfen der AF.

Hast Du das so erlebt während der Gespräche im Forum @Gorch_Fock ?

LG
Ex-Mitglied

16.07.2018 17:57 • #421


E
Zitat von Deion:

Sehe ich auch so. Mit Pauken und Trompeten immer fröhlich drauf los und weiter - in den Untergang (zumindest bei Affären).


@Deion

Du weißt, die Hoffnung stirbt zuletzt - auch wenn sie stirbt.

LG
Ex-Mitglied

16.07.2018 17:59 • #422


A


Männer und Frauen - was muss sein / was geht gar nicht?

x 3


E
Zitat von Yonda:
Ich war mal kurz davor, in solch eine Affäre zu schlittern. Der Mann war so was von verliebt in mich, der hätte sich zu völlig fiesen Dingern seiner EF gegenüber hinreißen lassen. Der war blind vor Verlangen, nicht Liebe. Ein herrliches Gefühl, so begehrt zu werden, gebe ich zu! Von uns beiden war eindeutig ich die Rationalere, ich würde sagen, die wirklich Liebende, denn ich brach den Kontakt ab, . aus Liebe zu mir selbst. Liebe macht nicht blind, sondern sehend.

Rationalität ist illusionär. Nur weil man seine Gefühle nicht fühlt und wahrnimmt, weil verdrängt und von sich abschneidet, ist man nicht rational.


vielen Dank @Yonda

Das sehe ich sehr ähnlich. Ich bezeichne mich immer spasseshalber als Rationale Emotionalistin

LG
Ex-Mitglied

16.07.2018 18:01 • x 1 #423


vilrum
1. Stimmt es eigentlich, dass nur Männer den 6 und die Liebe häufig trennen?
Frauen werden von Emotionen erregt - diese Emotionen kann man auch Liebe nennen, es gibt aber auch andere Emotionen die s_xuell erregend sind. Meiner Erfahrung nach es ist möglich, eine Frau die Augen zuzubinden und ohne sie zu berühren nur mit Wörtern und Gespräch s_xsuell zu erregen, während einen Mann kann man ohne Wörter, nur mit visuellen Anreiz erregen. P. vs. Liebesroman. Männer brauchen nicht unbedingt Emotionen um 6uell erregt zu werden, Frauen schon. Ob es Liebe sein muss? Nein, aber irgendwelche Emotion schon.

2. Lieben Frauen anders als Männer?
Auch wenn es jetzt vielleicht kontrovers klingt, ich denke ja. Die verstehen teilweise den anderen nicht und dann wundern sie sich warum die eine den anderen auf einmal nicht mehr liebt.

3. Wann weiß ich als Frau dass ein Mann mich wirklich liebt?
Wenn ein Mann nach Bindung sucht, ist es ein Zeichen, dass er verloren ist. Häufig ist es aber eher ernüchternd für eine Frau, wenn ein Mann die Bindung verfestigen will. Ähnlich wenn eine Frau zu schnell ins Bett will.

4. Stimmt es eigentlich dass Männer mit Liebeskummer schneller abschließen können als Frauen?
Ich würde sagen es hängt nicht vom Geschlecht ab, sondern davon, wer in der Beziehung stärker war. Derjenige, der den anderen verlassen hat, hatte den anderen weniger gebraucht und war der stärkere. Derjenige, der verlassen war, ist immer der, der mehr leidet.

5. Was sagen die Männer dazu, welches Verhalten wird Ihnen zu Unrecht als mangelnde Liebe unterstellt?
Schwierig. In einer Ehe neigen Männer dazu bequem zu werden, die Frau nicht mehr jagen zu wollen. Die lieben zwar ihre Frauen, die Frauen haben aber dass Gefühl, er vernachlässigt sie. Dass ist nicht mangelnde Liebe, sondern falsch verstandene Sicherheit. Leider ist es ein Liebestöter für die Frau.

16.07.2018 18:33 • x 1 #424


A
Zitat von Ex-Mitglied:
Was ist eigentlich Liebe?

Liebe ist für mich nichts Statisches. Liebe existiert für mich im Moment. Wenn ich entspannt bin, mich öffne und mit allen Sinnen spüre. Liebe zu einem Menschen, zur Natur, zur Musik usw. Wenn ich mit der ganzen Aufmerksamkeit und Achtsamkeit im Moment bin, ohne mich anzustrengen. Wenn mir das ab und zu gelingt, spüre ich auch, dass ich geliebt werde. Es ist dann keine Unterscheidung mehr da, ob ich liebe oder geliebt werde. Es IST dann Liebe - so empfinde ich das.


1. Stimmt es eigentlich, dass nur Männer den 6 und die Liebe häufig trennen?

6 kann Liebe sein (siehe oben), 6 kann aber auch mechanische Körperbefriedigung sein oder sogar ein Mittel zum Zweck, den anderen zu manipulieren oder zu erniedrigen (Vergewaltigung). Ich denke, Mann oder Frau kann das trennen, wenn er/sie will. Es ist vielleicht eine Frage der Einstellung, des Typs, der Werte/Moral. Ich trenne es nicht. Für mich war auch jeder ONS voller Liebe, in einer liebenden Haltung. In eben diesem Moment. Für mich ist 6 ohne Liebe schwer vorstellbar. Dafür ist er in einer liebenden Haltung einfach viel zu schön.

Ich kann aber Liebe und Beziehung trennen. Wenn Liebe da ist, muss ich nicht unbedingt eine Beziehung miteinander eingehen oder irgendetwas in der Zukunft planen.

2. Lieben Frauen anders als Männer?

Ich versuche immer Verallgemeinerungen Männer/Frauen zu vermeiden. Genauso was andere Gruppen angeht, wie Franzosen, Blonde, dicke Menschen, die Generation so und so, Immigranten etc. Weil ich glaube, dass diese Verallgemeinerungen mich einschränken, jeden Menschen individuell wahrzunehmen und kennenzulernen. Das schafft VOR-Urteile. Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch völlig individuell ist und keiner dem anderen gleicht. Jeder denkt anders, jeder fühlt anders, jeder handelt anders.

Wenn ich überzeugt bin, dass Frauen oder so seien, dann schränke ich mich auch selber ein in meiner Entwicklungsfähigkeit und Eigenwahrnehmung. Angenommen ich wäre überzeugt, dass Frauen nun mal nicht einparken können, und ich tatsächlich damit Probleme habe, warum sollte ich es dann überhaupt noch üben, bis ich es kann?

3. Wann weiß ich als Frau dass ein Mann mich wirklich liebt?

Was meinst Du mit dem Wort wirklich? Dass es für immer ist? Für mindestens ein Jahr, einen Monat? Oder ob ich es mir nur einrede, mich täusche oder einem Schwindler aufsitze? Keine Ahnung. Für mich ist Liebe immer wirklich, wenn ich sie spüre. Das ist nichts, was ich dann wissenschaftlich oder sonst wie beweisen kann. Ich kann es also nicht wissen, sondern intensiv fühlen. In dem Moment. Oder im nächsten. Oder im übernächsten. Aber ich sehe es nicht als etwas dauerhaftes, nicht als etwas was ich besitzen kann. Liebe ist vergänglich wie alles.

4. Stimmt es eigentlich dass Männer mit Liebeskummer schneller abschließen können als Frauen?

Männer/Frauen - siehe oben. Aber ich bin überzeugt, dass Menschen sehr sehr unterschiedlich mit Kummer in jeder Form umgehen und manche schneller, andere später und einige nie abschließen. Woran das bei Liebeskummer liegt, weiß ich nicht. Vielleicht wenn man grundlegend ein falsches Bild von der Liebe und eine falsche Erwartungen an die Liebe hat. Oder sich vom Partner abhängig macht. Oder seinen Selbstwert von ihm bezieht. Dann ist das Ende einer Beziehung sicher hart und sehr schwer zu verarbeiten. Für Männer wie für Frauen.

5. Was sagen die Männer dazu, welches Verhalten wird Ihnen zu Unrecht als mangelnde Liebe unterstellt?


Warum richtet sich die Frage nur an die Männer?

Ich habe noch nie jemandem mangelnde Liebe bei irgendeinem Verhalten unterstellt. Es wurde mir auch noch nicht unterstellt. Entweder jemand tut etwas freiwillig, weil er es möchte oder nicht. Wenn eine Frau sagt Er liebt mich nicht genügend, weil er . . . mich nicht fragt, ob ich ihn heirate, mir nicht zuhört, sich mit einer Freundin trifft - dann hat das meiner Meinung nach gar nichts mit Liebe oder einer liebenden Haltung von Seiten dieser Frau zu tun. Dann wird ein Erfüllen der eigenen Bedürfnisse eingefordert, was m.E. nichts mit Liebe zu tun hat.

16.07.2018 19:26 • x 5 #425


E
@arjuni vielen Dank für Deinen Beitrag

Zitat von arjuni:
Warum richtet sich die Frage nur an die Männer?

Ich habe noch nie jemandem mangelnde Liebe bei irgendeinem Verhalten unterstellt. Es wurde mir auch noch nicht unterstellt. Entweder jemand tut etwas freiwillig, weil er es möchte oder nicht. Wenn eine Frau sagt Er liebt mich nicht genügend, weil er . . . mich nicht fragt, ob ich ihn heirate, mir nicht zuhört, sich mit einer Freundin trifft - dann hat das meiner Meinung nach gar nichts mit Liebe oder einer liebenden Haltung von Seiten dieser Frau zu tun. Dann wird ein Erfüllen der eigenen Bedürfnisse eingefordert, was m.E. nichts mit Liebe zu tun hat.



Hm, das ist eine berechtigte Frage, ich hatte einfach das Gefühl, dem Satz wenn ein Mann dies tut - oder das nicht macht - dann sehr häufig begegnet zu sein und ich empfinde solch pauschalen Aussagen immer als sehr unangemessen. Menschen tun Dinge, der eine aus Unwissenheit, ein anderer aus Not, der nächste wiederum aus Berechnung, aber sie werden immer noch von Menschen getan. Aber ich habe einfach in letzter Zeit das subjektive Empfinden, dass gerade im Bezug auf männliche Verhaltensweisen sehr viele Klischees angelegt wurden mit der Zeit.

Ist natürlich nur mein eigenes subjektives Empfinden - ich weite die Frage daher gern auf uns Mädels aus.

Danke für den Hinweis

LG
Ex-Mitglied

16.07.2018 20:07 • #426


E
@vitrum Vielen Dank für den Beitrag

Zitat von vilrum:
1. Stimmt es eigentlich, dass nur Männer den 6 und die Liebe häufig trennen?
Frauen werden von Emotionen erregt - diese Emotionen kann man auch Liebe nennen, es gibt aber auch andere Emotionen die s_xuell erregend sind. Meiner Erfahrung nach es ist möglich, eine Frau die Augen zuzubinden und ohne sie zu berühren nur mit Wörtern und Gespräch s_xsuell zu erregen, während einen Mann kann man ohne Wörter, nur mit visuellen Anreiz erregen. P. vs. Liebesroman. Männer brauchen nicht unbedingt Emotionen um 6uell erregt zu werden, Frauen schon. Ob es Liebe sein muss? Nein, aber irgendwelche Emotion schon.


Ich habe mal gehört, dass es laut Studien so ist, das Frauen mehr von einer Geschichte (wie Du ja auch schon geschrieben hast) erregt werden und Männer von Bildern mit starker Reizwirkung - öhm Moment mal, dann ist das also der Grund, warum die Poanos auf VHS früher immer bei den krassen F-Szenen so stark beansprucht waren?

Vorgespult! Erwischt

LG
Ex-Mitglied

16.07.2018 21:11 • #427


SehWolf
Und hier hängt jetzt seit Sonntag sone alte Frau rum und geht nicht wieder.

komisch, was die wohl will.
Irgendwie sieht die auch gar nicht so alt aus, rang und schlank und labert auch nicht son dummes Zeug wie es alte Frauen sonst so tun. Hat auch keine Kinder oder andere Belastungen.
Meint sie hat schon längere Zeit keinen Beschäler und guckt mich so seltsam an.

Merkwürdig, irgendwie mag ich sie und bügeln kann die auch prima.
Alles was so eine Frau können muss kriegt sie auch auf die Reihe, Abwaschen, sauber machen, und nu schaubt sie auch noch an der Dachterrasse.
Geld verdienen kann se auch noch.

Mal sehen was die sonst noch drauf hat.
Die darf erstmal bei mir schlafen und meine liegengebliebene Bügelwäsche aufarbeiten.

17.07.2018 10:08 • x 3 #428


W
Zitat von SehWolf:
bügeln kann die auch prima.

Zitat von SehWolf:
Die darf erstmal bei mir schlafen und meine liegengebliebene Bügelwäsche aufarbeiten.


Kopfkino

17.07.2018 10:16 • x 2 #429


SehWolf
Zitat von willan:


Kopfkino


Ich hab keins, ich sammel Erfahrung mit alten Frauen

17.07.2018 10:19 • x 1 #430


E
Sei nett zur alten Frau, alter Mann! Und nimm nicht alles als selbstverständlich hin. Wünsche Euch Glück!

17.07.2018 14:19 • x 2 #431


Y
@ SehWolf
Lass mich hier nicht allein rumgammeln! Mit wem soll ich denn hier weiter spielen, wenn du jetzt mit alten Frauen das Bügeln übst? Konrad hat Angst vor mir und Whynot ist Ösiländer! Hilfäääää!

17.07.2018 15:09 • x 2 #432


L
Ich hätte auch mal ein paar -ähem - Fragen:

1. Ist es so, dass alle Männer - wenn sie könnten - eine junge Frau um die 20-30 als Partnerin wollen würden? Dh, dass Frauen ab 35+ als unattraktiv empfunden werden?

2. Ist das sich verlieben eher an die Optik oder an den Charakter gekoppelt? Wenn an beides, dann zu wie viel Prozent?

3. Habt ihr schon mal betrogen und/oder warmgewechselt? Wenn ja, wie oft? War das immer so?

4. Erlaubt ihr eurem Partner/Partnerin auch enge platonische Freundschaften zum anderen Geschlecht?

6. Und hier beziehe ich mich nur auf die Frauen - lassen euch P. wirklich kalt? Halte das ja für ein Märchen, da Frauen sowas nie zugeben würden, weil frau sowas ja nicht gutfinden darf...

17.07.2018 16:52 • x 1 #433


Lyrrebird
Zitat von SehWolf:
Und hier hängt jetzt seit Sonntag sone alte Frau rum und geht nicht wieder.

komisch, was die wohl will.
Irgendwie sieht die auch gar nicht so alt aus, rang und schlank und labert auch nicht son dummes Zeug wie es alte Frauen sonst so tun. Hat auch keine Kinder oder andere Belastungen.
Meint sie hat schon längere Zeit keinen Beschäler und guckt mich so seltsam an.

Merkwürdig, irgendwie mag ich sie und bügeln kann die auch prima.
Alles was so eine Frau können muss kriegt sie auch auf die Reihe, Abwaschen, sauber machen, und nu schaubt sie auch noch an der Dachterrasse.
Geld verdienen kann se auch noch.

Mal sehen was die sonst noch drauf hat.
Die darf erstmal bei mir schlafen und meine liegengebliebene Bügelwäsche aufarbeiten.


Wie süss
Na dann , fröhliches Bügelwäsche auffrischen

Best Satz: Und hier hängt jetzt seit Sonntag sone alte Frau rum und geht nicht wieder.
Frauen gibts. Die überfallen so altehrwürdige Wölfe einfach und schon sind se da.

17.07.2018 17:08 • x 2 #434


Bonniefee
Zitat von leilani1801:
Ich hätte auch mal ein paar -ähem - Fragen:

Dazu meine weibliche Einschätzung

1. Ist es so, dass alle Männer - wenn sie könnten - eine junge Frau um die 20-30 als Partnerin wollen würden? Dh, dass Frauen ab 35+ als unattraktiv empfunden werden?

Wenn dem so ist, seh ich vermutlich aus wie 20

2. Ist das sich verlieben eher an die Optik oder an den Charakter gekoppelt? Wenn an beides, dann zu wie viel Prozent?

Ich glaube das der Charakter letztlich festgelegt wenn wir als schön empfinden. Optik kann lediglich eine Eintrittskarte sein, aber um sich zu verlieben reicht Schönheit nicht.

3. Habt ihr schon mal betrogen und/oder warmgewechselt? Wenn ja, wie oft? War das immer so?

Nein. Bis auf das letzte Chaos lief das bei mir immer normal

4. Erlaubt ihr eurem Partner/Partnerin auch enge platonische Freundschaften zum anderen Geschlecht?

Ja. Nicht ganz ohne Eifersucht.Da muss ich noch dran arbeiten.

6. Und hier beziehe ich mich nur auf die Frauen - lassen euch P. wirklich kalt? Halte das ja für ein Märchen, da Frauen sowas nie zugeben würden, weil frau sowas ja nicht gutfinden darf...


Ich find P. durchaus animierend. Muss auch nix niveauvolles sein.

17.07.2018 17:33 • x 2 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag