1983

Männer und Frauen - was muss sein / was geht gar nicht?

L
Zitat von Ex-Mitglied:
Liebe Foris,

vielen lieben Dank für die zahlreichen Beiträge zu den letzten Fragen !

Das Thema des Wochenendes lautet:

Was ist eigentlich Liebe?

Verliebtsein hat mich tatsächlicher Liebe kaum was zu tun. Verliebtsein ist wie auf Dro. sei und total egoistisch. So ich will/muss dich haben etc.
Liebe ist, wenn das Kind nachts schreit und du raus gehst und deinen Mann mal ausschlafen lässt, obwohl er zu Hause ist und du die Brötchen verdienst. Geben halt - um jemandem was Gutes zu tun.

Verliebtsein ist was schönes, oft aber nur für den, der es ist, für das Umfeld häufig nervig, weil der andere kaum noch ein anderes Thema hat etc. Oder nur noch schlecht erreichbar ist.

Mich haben Beziehungen (die ja in der Regel durch Verliebtsein entstehen) schon viele Freundschaften gekostet. Weil derjenige eben total fixiert auf den Partner und später dann auf die Familie war und/oder auf einmal nix mehr ohne den Partner geht.
Wenn ich ehrlich bin verachte ich so Menschen etwas (ja, ich weiß dass man das nicht tun soll, is aber so).

Generell Leute, die bei Schmetterlingen im Bauch kein Gramm Hirn mehr benutzen kann ich nicht leiden.


1. Stimmt es eigentlich, dass nur Männer den 6 und die Liebe häufig trennen?
In meinem Freundekreis macht das niemand. So 6 just for fun. Ich auch nicht. Finde das eklig.
Können tue ich das schon.

2. Lieben Frauen anders als Männer?
Nein, definitiv nicht. Das ist Charaktersache und hat nichts mit Geschlecht zu tun.

3. Wann weiß ich als Frau dass ein Mann mich wirklich liebt?
Wenn er dich immer korrekt behandelt und nicht verbal verletzt etc.Wenn er viel Zeit mit mir verbringen will etc.

4. Stimmt es eigentlich dass Männer mit Liebeskummer schneller abschließen können als Frauen?
Unterschiedlich. Hat mit Geschlecht nix zu tun.

5. Was sagen die Männer dazu, welches Verhalten wird Ihnen zu Unrecht als mangelnde Liebe unterstellt?
-


Ich erkläre das Thema für eröffnet und freue mich auf Eure zahlreichen Beiträge und Erfahrungswerte.



LG
Moon

15.07.2018 06:22 • x 3 #406


E
Zitat von leilani1801:
Sag mal Sehwolf - ist das dein dir eigener Humor


JA - zumindest kein persönlicher Angriff wie z.B. das hier:

Zitat von leilani1801:
oder bist du einfach geistig nicht so auf der Höhe?


Aber was ist denn eigentlich bei Dir passiert?

Zitat von leilani1801:
Irgendwas von wahrer Liebe faseln, gleichzeitig so halblustige abwertende Sprüche absondern und durch die Gegend huhren (extra falsch geschrieben).


Ich sehe keine Abwertung und dass SehWolf rum*** ist in der Tat eine hübsche Unverschämtheit.

Ich hatte im Eingangspost darum gebeten, hier keine Beschimpfungen und persönlichen Angriffe zu starten. Derlei gibt es schon genug im Forum, ganz im Ernst.

Wenn Dir der Ton von SehWolf missfällt oder Du der Meinung bist, das ginge zu weit, sei bitte so lieb und kläre das per PM oder ignoriere ihn.

Ich bin froh, dass es bisher keinen Streit hier gab. Bitte lasst uns versuchen das beizubehalten.


Einverstanden? Bitte! Danke!

Und nun bitte zurück zum Thema und Entschuldigung für OT

hopp erzählt

LG
Ex-Mitglied

15.07.2018 09:32 • x 4 #407


A


Männer und Frauen - was muss sein / was geht gar nicht?

x 3


L
Ach so!
Aber dass der gute sehwolf in jedem 2. Satz irgendwas ueber alte Frauen schreibt ist ok?

Bei mir ist es ploetzlich nicht mein ureigener Humor sondern unverschämt

Die Dame misst hier mit zweierlei Maß und sicherlich lasse ich mir nicht den Mund verbieten.

15.07.2018 09:45 • x 4 #408


Forenleitung
Liebe Mitglieder,

dieses Thema bietet Anlass für persönliche Anfeindungen -- auch wenn es bisher noch halbwegs ruhig blieb, wofür ich euch danke.

Bitte bleibt rein sachlich. Bezieht euch nicht direkt auf die Person hinter einen Beitrag sondern rein auf den Inhalt. Schreibt z. B. Ich sehe das anders, weil....

Danke

Viele Grüße

15.07.2018 09:59 • x 5 #409


E
Edit: Überschneidung @Forenleitung

Danke



Bitte zurück zum Thema, danke für Deinen Beitrag @leilani1801

hopp erzählt

Danke

Ex-Mitglied

15.07.2018 10:01 • x 3 #410


Y
1. Stimmt es eigentlich, dass nur Männer den 6 und die Liebe häufig trennen?
Nö. Ich kann das auch gut.

2. Lieben Frauen anders als Männer?
Frauen lieben emotional, Männer lieben rational. *ichlachmichscheckig*

Menschen lieben mit ihrem Herzen, darin fühlen sie Liebe.


3. Wann weiß ich als Frau dass ein Mann mich wirklich liebt?
Sieht man in den Augen eines Menschen.


4. Stimmt es eigentlich dass Männer mit Liebeskummer schneller abschließen können als Frauen?
Manche Menschen sind talentierter, ihren Schmerz durch Ablenkung zu umgehen. Zehn Jahre später kriegen sie ne Depri und/oder einen Herzinfarkt.

Kriegt ihr auch diese bekloppte Werbung beim Trennungsdings Ein/Ausloggen Meet your Mature Man!? Könnte mich kringeln! Ich treff ständig reife Männer, so richtig reif, dass sie beinahe allein vom Baum fallen und mir zu Füßen.

15.07.2018 16:56 • x 3 #411


E
Vielen Dank für Deinen Beitrag @Yonda

Zitat von Yonda:
3. Wann weiß ich als Frau dass ein Mann mich wirklich liebt?
Sieht man in den Augen eines Menschen.


Das Gefühl habe ich auch bislang immer gehabt. Ich gebe jedoch zu dass diese Wahrnehmung von vielen Menschen eher belächelt worden ist...naja verständlich

Zitat:
Lieben Frauen anders als Männer?
Frauen lieben emotional, Männer lieben rational. *ichlachmichscheckig*


Ochuuus - ich meinte das schon etwas abstrakter, z.B. neigen Frauen eher dazu sich im Namen der Liebe aufzuopfern? etc.pp





LG
Ex-Mitglied

15.07.2018 17:23 • x 2 #412


Y
Die Liebe ist für alle gleich.

Es gibt wohl gesellschaftlich geprägte Ideale, die für Männer und Frauen unterschiedlich ausfallen, weil sie die Gesellschaft und das System stabilisieren.

15.07.2018 19:02 • x 2 #413


Lyrrebird
Zitat von SehWolf:
Noch mal was für die verkorksten alten Frauen hier.

Liebe ist jemand anderen mehr wert zu schätzen als sich selbst. All das Gefühl was ihr so oft hier verteufelt und auf Eigenständigkeit pocht.

Das beantwortet doch alles. Und wenn mein gegenüber das nicht erträgt kann sie sehen ob sies nochmal lernt.

Mir wurde noch nie mangelnde Liebe unterstellt, nur eine andere Art der Liebe.


Und da wir gerade dabei sind, alte Frauen sind nix weiter als Jagdgut, und daher habe ich morgen das dritte Date dieses WE.

Ich guck mir diese abgelegten hühner mal etwas genauer an jetzt

Und damit verziehe ich mich in den Schlaf, morgen werde ich wieder kräftig an den Grundfesten der Cougar Gendergirl rütteln.


Manchmal überrascht der altehrwürdige Wolf dann einen wieder komplett


Dann mal grundsätzlich Petri Heil - und schön auf die morschen Knochen achten!

15.07.2018 19:11 • x 2 #414


E

15.07.2018 19:51 • x 1 #415


D
Zitat von Ex-Mitglied:
Ochuuus - ich meinte das schon etwas abstrakter, z.B. neigen Frauen eher dazu sich im Namen der Liebe aufzuopfern? etc.pp


Das glaube ich auch nicht, bin das Paradebeispiel dafür, dass sich auch Männer aufopfern und habe dieses hier auch schon bei einigen Usern hier im Forum herausgelesen. Das kann u.U. schon daran festgemacht werden, dass Männer eine Beziehung/Ehe zumeist unter allen Umständen erhalten/retten wollen. Diese Motivation habe ich zumindest persönlich nicht erlebt, kann aber natürlich auch fallabhängig sein. Bei mir war´s halt anders.

L.G.

15.07.2018 20:37 • x 2 #416


Gorch_Fock
Moon, ich denke wirklich, dass für viele Frauen ihre Gefühle die Wahrheit sind bzw. das was sie oftmals lenkt. Kann man ja auch sehr schön im Affairenbereich sehen. Hier kann Mann noch so oft schreiben, schau genau hin oder er nutzt Dich aus. All dies prallt erstmal von vielen Betroffenen lange Zeit ab. Weil es sich in ihren Augen als Liebe darstellt. Liebe macht blind - auch uns Männer. Aber mein Eindruck ist schon, dass Männer oftmals rationaler an die Geschichten herangehen bzw. dann auch schneller den Absprung schaffen.

15.07.2018 20:50 • x 3 #417


D
Zitat von Gorch_Fock:
Kann man ja auch sehr schön im Affairenbereich sehen. Hier kann Mann noch so oft schreiben, schau genau hin oder er nutzt Dich aus. All dies prallt erstmal von vielen Betroffenen lange Zeit ab. Weil es sich in ihren Augen als Liebe darstellt.


Sehe ich auch so. Mit Pauken und Trompeten immer fröhlich drauf los und weiter - in den Untergang (zumindest bei Affären).

15.07.2018 20:53 • x 2 #418


Y
Ich war mal kurz davor, in solch eine Affäre zu schlittern. Der Mann war so was von verliebt in mich, der hätte sich zu völlig fiesen Dingern seiner EF gegenüber hinreißen lassen. Der war blind vor Verlangen, nicht Liebe. Ein herrliches Gefühl, so begehrt zu werden, gebe ich zu! Von uns beiden war eindeutig ich die Rationalere, ich würde sagen, die wirklich Liebende, denn ich brach den Kontakt ab, ... aus Liebe zu mir selbst. Liebe macht nicht blind, sondern sehend.

Rationalität ist illusionär. Nur weil man seine Gefühle nicht fühlt und wahrnimmt, weil verdrängt und von sich abschneidet, ist man nicht rational.

15.07.2018 21:48 • x 4 #419


E
Zitat von Deion:

Das glaube ich auch nicht, bin das Paradebeispiel dafür, dass sich auch Männer aufopfern und habe dieses hier auch schon bei einigen Usern hier im Forum herausgelesen. Das kann u.U. schon daran festgemacht werden, dass Männer eine Beziehung/Ehe zumeist unter allen Umständen erhalten/retten wollen. Diese Motivation habe ich zumindest persönlich nicht erlebt, kann aber natürlich auch fallabhängig sein. Bei mir war´s halt anders.

L.G.


@Deion

danke für deinen Beitrag.

Vielleicht liegt es auch daran, dass sich das Gesellschaftliche Bild der Frau immer stärker verändert. Ich meine damit, früher wurde ja quasi erwartet, dass Frauen ertragen und da bekommen vielleicht viele auch heute noch das falsche Bild zu Hause vermittelt?

LG
Ex-Mitglied

16.07.2018 17:49 • #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag