SehWolf
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1653
Ich persönlich habe mit dem Begriff "alt" oder insgesamt mit dem Fakt, dass man älter wird kein Problem. Ich finde es sogar gut.
Dass mich das verunsichert oder Selbstzweifel auslöst stimmt einfach nicht.
Außerdem ist es jeden Mannes persönliche Entscheidung ob er gleichaltrige, jüngere oder ältere Damen bevorzugt und mir dementsprechend Banane.
Es gibt nichts gerechteres als das Alter: jeder ist irgendwann jung und wird älter. Sich darum nen Kopf zu machen ist sinnlos.
Vielleicht hat mich das ein stückweit getriggert, weil mein Ex, der ungefähr in deinem Alter ist, das bei sich zu einem Dauerthema machte und ständig rumnölte, was ein alter Sack er geworden ist. Und ständig damit beschäftigt war, dem Alterungsprozess entgegenzuwirken Usw. usf. - finde das einfach schrecklich unsouverän und tierisch anstrengend.
Und auch wenn es von dir spaßig gemeint ist, wirkt es auf viele abwertend. Bezeichnest du auch dicke Leute "als Fettsäcke" und findest es übertrieben, wenn sie sich aufregen? Ich mein - wie weit geht das bei dir?
"Alt" ist eben leider in unserer Gesellschaft negativ konnotiert.
Sprache zeigt immer, was in jemandem vorgeht. Deswegen ist für mich die Dauer-Spaß-Abwertung in deinen Beiträgen nur ein Spiegel deiner eigenen Frustration - nämlich dass es mit diesen Damen für dich seit geraumer Zeit nicht rund läuft.
Also belassen es jetzt einfach dabei.
Das dreht sich ja derbe im Kreis.
Sowas ist ohne Mimik und haptik schwer zu dikutieren.
Pass auf.
Du bist eine der wenigen alten weisen Frauen hier die ich versehentlich getriggert habe.
Tut mir leid, versuche das zu vermeideden
OK?
Aber hier ( Maskulin) sind Partner gemeint.