972

Männer verstehen

B
Zitat von Brennessl:
ich denke ich hab mich klar ausgedrückt. viel glück mit dem mann!

Danke trotzdem für deine Hinweise!
Auch wenn ich da nicht zustimmen kann, denn denken und fühlen kann man nicht voneinander trennen. Den Kopf ausschalten können vielleicht irgendwelche Yoga-Gurus,der normale Mensch kann's nicht.

23.11.2025 12:05 • #346

B
Zitat von FloraVita:
Aber den Ton der hier zum Teil herrscht, muss sie sich auch nicht gefallen.

Genau.

23.11.2025 12:06 • #347

A

Männer verstehen

x 3

Heffalump
Vielleicht reden wir aneinander vorbei.

23.11.2025 12:07 • #348

Heffalump
Bee, nochmals zum Verständnis gefragt, beim zweiten Treffen, wo er die Tüten holen wollte, hat er ja schon mit gerechnet, das er ne Nummer schiebt, sonst hätte er die Dinger nicht gekauft.

Hast du zwischen Treffen 1 und schreiberei bis zwei, ihn da ermuntert?

23.11.2025 12:12 • #349

B
Zitat von Heffalump:
Vielleicht reden wir aneinander vorbei.

Möglicherweise sind die verschiedenen Stränge der Diskussion hier nicht leicht nachzuverfolgen.
Kann man die Beiträge nach Personen sortieren?

23.11.2025 12:13 • #350

Heffalump
Leider nicht direkt

23.11.2025 12:13 • #351

B
Zitat von Heffalump:
Bee, nochmals zum Verständnis gefragt, beim zweiten Treffen, wo er die Tüten holen wollte, hat er ja schon mit gerechnet, das er ne Nummer schiebt, ...

Na ja im Nachhinein...wenn er die Ankündigung was lockeres zu wollen, so verstanden hat wie ich sie eigentlich nicht gemeint habe . Was ich aber nicht genau weiß. Und vor dem zweiten Treffen ist eine Diskussion darüber entbrannt wo man sich treffen soll und er wollte sich bei ihm zu Hause treffen, was ich aber nicht wollte.

23.11.2025 12:16 • #352

Heffalump
Zitat von Bee17:
und er wollte sich bei ihm zu Hause treffen, was ich aber nicht wollte.

Das hatte ich gelesen. Und dann habt ihr euch bei ihm im Büro getroffen

23.11.2025 12:19 • #353

tesa
Zitat von Bee17:
dass ich nur eine Affäre möchte, nur Spaß haben, das ist das Einzige was ich momentan brauche.

Du spürst, wie widersprüchlich Du bist.

Aber Du möchtest es mit aller Gewalt vor Dir selbst verbiegen, um nicht eingestehen zu müssen, dass es nicht funktioniert.

Eine Affäre ist eine Beziehung zu jemanden, ohne Anspruch auf Exklusivität, ohne gegenseitige Verpflichtung.

Zitat von Bee17:
Ich selbst habe zu ihm von was lockeres gesprochen.

Was „Lockeres“ ist Spass miteinander zu haben, ohne einander tief kennenzulernen. Da bleibt die Beziehung auf der Oberfläche.

Zitat von Bee17:
mit dem ich Intimität teile, erst prüfe

Wozu? Was ist der Sinn dieser Prüfung? Man prüft jemanden, um zu erfahren, ob er geeignet ist, eine verbindliche, monogame Beziehung zu führen. Man will seine Werte kennenlernen und auf Übereinstimmung prüfen.

Zitat von Bee17:
Mein Standpunkt ist lediglich, dass ich selbst wenn ich S. will, nicht sofort in die Kiste hüpfen muss.

Weil? Das musst Du mal erklären, weil wir Deinen Standpunkt - im Hibnblick auf was „Lockeres“ nicht nachvollziehen können.

Zitat von Bee17:
weswegen ich besser abgewartet hätte, bis wir eine richtige Verabredung haben.

Aha. Was ist eine „richtige“ Verabredung?
Zitat von Bee17:
Zu dem Zeitpunkt war mir noch vollkommen egal, ob man sich wiedersieht.

Das ist was Lockeres.

Zitat von Bee17:
wenn überhaupt kommt nur was lockeres in Frage

Das hast Du ihm mehrfach vermittelt.

Ich vermute allerdings, dass Du das nur gesagt hast, weil Du dachtest, das sei ein kluger Schachzug. Wahrscheinlich hast Du gespürt, dass er sich nicht festlegen möchte. Und um ihm den Wind aus den Segeln zu nehmen, hast Du das mit dem Lockeren gesagt. Männer sind aber nicht blöd. Der spürt das ja.

Zitat von Bee17:
Was lockeres hieß für mich, Gefühle, Nähe, aber kein Druck.

Korrekt. Und wenn kein Druck besteht, dann muss auch egal sein, wenn der andere beschließt, dass er nicht mehr will.

Zitat von Bee17:
er hat verschiedene Arten von Treffen vorgeschlagen, von Waldspaziergängen bis Essen gehen, ich hatte aber kein Interesse.

Das wären Treffen gewesen, wo Du ihn „prüfen“ hättest können - was Du ja eigentlich wolltest.

Zitat von Bee17:
Ist das nicht ein bisschen widersprüchlich?

Das belustig mich. Dein ganzes Verhalten im Bezug auf diesen Mann ist ein einziger Widerspruch. Lustig, dass Du bei andere so klar siehst.

Zitat von Bee17:
Ich denke ich hab mich erobern lassen.

Wozu? Für was Lockeres? Da braucht es keiner Eroberung. Bei was lockerem schaut man, ob man sich optisch und habtisch mag. Und fertig.

Zitat von Bee17:
Ich kann ihn nicht vergessen, ich verstehe es ja selbst nicht ganz.

Ich schon. Denn Du wolltest ihn Wahrheit viel mehr. Du hast von Anfang an das Potential dieses Mannes erkannt. Und gedacht, wenn Du ihm sagst, dass Du was Lockeres willst, er den Druck nicht spürt. Aber Du hast Dich nicht nach was Lockerem verhalten.

Zitat von Bee17:
dass wir uns bisher 3x getroffen haben, liegt daran, dass ich mich etwas länger habe bitten lassen, andere nennen das erobern.

Gehen wir da rein.
Wie passt das „bitten lassen“ und „erobern“ mit was Lockerem zusammen?

Außer: gar nicht!

Zitat von Bee17:
Das mit dem was lockeres kam von mir, weil ich ihn ein bisschen bremsen wollte. Er hat nur eingewilligt

Da liegt der Hund begraben.
Bremsen will man jemanden, der zu schnell vorangeht. Nämlich zum Ziel. Und das war 6. Das wolltest Du aber nicht, weil Du Dir mehr versprochen hast.

Die Reaktion war falsch. Du hättest ihm nicht sagen dürfen, dass Du was „Lockeres“ willst, sondern „dass Du es langsam angehen willst“.

Du hast aber gespürt, dass der dann möglicherweise die Lust komplett verliert. Deshalb hast Du versucht, dass nicht so klar zu benennen. Nur, so funktioniert das nicht.

Zitat von Bee17:
Ich wollte ein bisschen auf Abstand gehen, wusste nur nicht wie, dann hab ich das gesagt

Bingo!

Zitat von Bee17:
Aber mich verstehe ich ja

In deinem Innersten. Weil Du die wahren Motive Deines Handelns kennst. Nur kannst Du das auch uns gegenüber nicht klar aussprechen, weil damit auch klar werden würde, dass Du nichts mehr tun kannst. Der Zug scheint abgefahren.

Zitat von Bee17:
Also ihr müsst euch mal entscheiden

Nicht WIR. DU!

Zitat von Bee17:
eine Sehnsucht nach echter Nähe, nach Tiefe und Intensität zwischen einem Mann und einer Frau, das habe ich da plötzlich in ihm gesehen.

Genau - und das passt halt so überhaupt nicht zu was „Lockerem“!

Zitat von Bee17:
Nur weiter schauen ob es diese Nähe und Intensität zwischen ihm und mir tatsächlich gibt, emotional, körperlich, seelisch

wie gesagt, das passt nicht zusammen.

Zitat von Bee17:
Authentisch und Strategie widerspricht sich

Nicht, wenn man tatsächlich authentisch agiert.

Aber genau das tust Du nicht.
Du hast ihm gegenüber extrem widersprüchlich agiert. Das schließt Authentizität aus.

Zitat von Bee17:
Locker ist für mich wenn ich ihn nicht täglich sehe oder spreche, nicht das komplette Leben auf den anderen eingestellt wird

Das ist die Definition einer Beziehung, in der man nicht 24/7 aufeinander klebt. Aber es ist nicht die Definition von was Lockerem.

Zitat von Bee17:
Mein Gott, wer sagt denn dass ich strategisch unterwegs bin?

Du. Mit allem was Du uns kommentierst. Aber die Strategie hat ziemlich viele Schwachstellen.

23.11.2025 12:21 • x 3 #354

MissLilly
@Bee17

Wenn ein Mann sich nicht bei dir meldet, dann hat er einfach nicht das Bedürfnis danach. Du scheinst zumindest jetzt ((vielleicht auch in Zukunft) keine besondere Wichtigkeit oder Priorität für ihn zu haben. Das kannst du jetzt so stehen lassen und einfach weiter leben wie bisher oder du möchtest dir weiter ne Platte darüber machen.. vielleicht weil du gerade nix besseres zutun hast oder weil dein Ego sich zu sehr daran stört?

23.11.2025 12:25 • x 5 #355

P
Zitat von Bee17:
Hallo! Ich bin momentan etwas verwirrt, vielleicht auch verzweifelt, weil ich so was noch nie erlebt habe. Eigentlich dachte ich bisher, ich sei ziemlich kompetent im Umgang mit Männern. Ich wurde von einem interessanten Typen angeschrieben, man sprach miteinander und bei mir entstand tatsächlich der ...

Er will schnell zur Sache kommen, weil er nur S. will, das ist offensichtlich, der Schmus drumherum erzählt er halt jeder Frau, damit sie sich schnell den Kopf verdrehen lässt, ist ja bei dir auch gelungen.

Du willst im Grunde genommen auch nur S..

Dann habt ihr beide was ihr wollt und dann wunderst du dich, dass er doch nur S. will.

Ich verstehe die Frage nicht, welche Frage hattest du noch?

23.11.2025 12:26 • x 3 #356

B
Zitat von tesa:
Das ist was Lockeres.

Nee das ist gar nichts. Egal heißt, dass ich da selbst keine Motivation verspürte ihn wiederzusehen

23.11.2025 12:27 • #357

B
Zitat von tesa:
Aber die Strategie hat ziemlich viele Schwachstellen.

Aha, zum Beispiel?

23.11.2025 12:28 • #358

D
Zitat von MissLilly:
@Bee17 Wenn ein Mann sich nicht bei dir meldet, dann hat er einfach nicht das Bedürfnis danach. Du scheinst zumindest jetzt ((vielleicht auch in Zukunft) keine besondere Wichtigkeit oder Priorität für ihn zu haben. Das kannst du jetzt so stehen lassen und einfach weiter leben wie bisher oder du möchtest dir weiter ...

Es gibt aber auch böse (meist weibliche) Zungen, die sagen, wenn der Mann sich meldet, wirkt er bedürftig. Also wie sollte Mann es tun?

23.11.2025 12:29 • #359

B
Zitat von tesa:
Affäre ist eine Beziehung zu jemanden, ohne Anspruch auf Exklusivität,

Eine Affäre kann auch auf Exklusivität ausgelegt sein

23.11.2025 12:29 • #360

A

x 4