972

Männer verstehen

tesa
Zitat von Bee17:
Eine Affäre kann auch auf Exklusivität ausgelegt sein

Nein, das nennt sich feste und monogame Beziehung.

23.11.2025 12:31 • x 1 #361

MissLilly
Zitat von DanielMo:
Es gibt aber auch böse (meist weibliche) Zungen, die sagen, wenn der Mann sich meldet, wirkt er bedürftig.

Das sagen nur Frauen die den Bewerber schlicht nicht wirklich gail finden... meist hat das optische Gründe...sagt nur keine so direkt!

Zitat von DanielMo:
Also wie sollte Mann es tun?

So wie er es mag und dann mit der jeweiligen Konsequenz leben, wenn er tatsächlich auf der Suche ist, nach einer Frau die zu ihm passt!

23.11.2025 12:32 • x 2 #362

A

Männer verstehen

x 3

B
Zitat von tesa:
Nein, das nennt sich feste und monogame Beziehung.

Nein, sorry, aber deine Ansichten festgefahren. Es gibt keine festen oder allgemeingültigen Definitionen für Beziehungen, Affären, siuatioships etc. Alles entsteht in Aushandlung zwischen zwei Leuten.

23.11.2025 12:34 • x 1 #363

tesa
Zitat von Bee17:
Aha, zum Beispiel?

Hab ich Dir grade lang und breit erklärt.

Deine Strategie war, Dir diesen Mann zu angeln. Für eine feste Beziehung. Aber - weil Du Männer kennst - ist Dir klar, dass die meisten nicht anspringen, wenn man von Anfang an klar kommuniziert, dass man eine feste Beziehung anstrebt. Daher dachtest Du es sei eine kluge Strategie, ihm zu erzählen, dass Du nur was Lockeres willst. Und da ist der Haken an der Strategie. Weil das was Du kommunizierst nicht mit dem übereinstimmt, was Du denkst. Und diese Energie spüren Männer. Das ist dann eben nicht authentisch.

23.11.2025 12:35 • x 3 #364

ElGatoRojo
Zitat von Bee17:
und er wollte sich bei ihm zu Hause treffen, was ich aber nicht wollte.

... und damit war doch schon klar, dass er auf Säcks aus ist. Und wenn du dann nicht locker dort mit ihm wolltest dachte er wenigstens im Büro läuft das. Wäre ja auch mal ganz nett dort. Aber auch da nur den Handjob - nichts halbes und nichts ganzes. Schätze, das gefiehl ihm nicht.
Zitat von DanielMo:
Es gibt aber auch böse (meist weibliche) Zungen, die sagen, wenn der Mann sich meldet, wirkt er bedürftig. Also wie sollte Mann es tun?

Das sind nur diese Art Frauen, bei denen stets der Mann den Fehler macht. Meldet er sich, dann ist er bedürftig. Meldet er sich nicht, dann ghostet er

23.11.2025 12:36 • x 3 #365

Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
nichts halbes und nichts ganzes. Schätze, das gefiehl ihm nicht.

Darum dann Treffen 3?

23.11.2025 12:37 • #366

ElGatoRojo
Zitat von Bee17:
Es gibt keine festen oder allgemeingültigen Definitionen für Beziehungen, Affären, siuatioships etc. Alles entsteht in Aushandlung zwischen zwei Leuten.

Naja - Ehe ist schon irgendwie gesetzlich definiert. Affäre bedeutet für die meisten Leute in der Tat, dass einer der beiden an einen Dritten gebunden ist. Und Affäre bedeutet auch nicht monogame Bindung, zumindest nicht für den Gebundenen. Nur mal was lockeres für Säcks würde ich nun nicht gerade Affäre nennen.

23.11.2025 12:43 • x 5 #367

tesa
Zitat von Bee17:
Nein, sorry, aber deine Ansichten festgefahren. Es gibt keine festen oder allgemeingültigen Definitionen für Beziehungen, Affären, siuatioships ...

Du irrst.
Und das hat nichts damit zu tun, ob ich festgefahren bin oder nicht. (Vielleicht kommst Du mal von Deinem hohen Ross runter? Das machte es nämlich einfacher, mit Dir zu kommunizieren!)

Was glaubst Du denn, warum es heutzutage so viele Definitionen überhaupt braucht? Wir müssen ständig neue Wörter erfinden, um das zu definieren, was zwei Menschen miteinander haben.

Jede Interaktion zwischen zwei Menschen ist eine Beziehung. Um die Natur derselben zu definieren, braucht es Wörter wie „Affäre“, „lockere Beziehung“, „Situationship“ ….

Das ist aber nicht der springende Punkt.
Das Thema ist lediglich, dass Du etwas anderes wolltest, als Du kommuniziert hast.

Es ist auch völlig egal, wie ich darüber denke. Wichtig ist, wie er darüber denkt. Und er hat Dich beim Wort genommen. Was Lockeres war fein für ihn. Und jetzt hat er keine Lust mehr. Das gehört zum Lockeren dazu.

23.11.2025 12:44 • x 4 #368

NurBen
hey, ein neuer F+ nur etwas Lockeres Thread.
Darf ich raten?

Heißer Kerl wollte was Lockeres.
Gefolgt von der üblichen Mentalgymnastik von Frauen, dass sie sich selbst einreden, eigentlich nichts Festes zu suchen.
Ein paar Distanzspiele, damit man nicht billig und leicht zu haben wirkt.
Die Spielchen gingen nach hinten los, Karl Donnerlörres hat kein Bock mehr
und nun wird das Forum befragt, wie man das Ruder nochmal rumreißen kann.

Wie richtig liege ich?

23.11.2025 12:46 • x 5 #369

B
Zitat von ElGatoRojo:
... und damit war doch schon klar, dass er auf Säcks aus ist. Und wenn du dann nicht locker dort mit ihm wolltest dachte er wenigstens ...

Ich merke, wie jede Frau, natürlich auch, dass er was will, wenn er sich meldet, und damit sich auch verletzlich macht. Frauen, die Männer dann als bedürftig ansehen, verderben die Männer nur. Außerdem kommt bedürftig von Bedürfnis, das haben beide Seiten, sonst wäre die Menschheit schon ausgestorben. Da kann man doch zu stehen.

23.11.2025 12:47 • x 1 #370

tesa
Zitat von NurBen:
hey, ein neuer F+ nur etwas Lockeres Thread. Darf ich raten? Heißer Kerl wollte was Lockeres. Gefolgt von der üblichen Mentalgymnastik von Frauen, ...

Ziemlich!

23.11.2025 12:47 • x 1 #371

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
Wie richtig liege ich?

Voll im Stromstrich - straight ahead

23.11.2025 12:48 • x 1 #372

ElGatoRojo
Zitat von Bee17:
Frauen, die Männer dann als bedürftig ansehen, verderben die Männer nur. Außerdem kommt bedürftig von Bedürfnis, das haben beide Seiten, sonst wäre die Menschheit schon ausgestorben.

Völlig korrekt

23.11.2025 12:49 • x 1 #373

B
Zitat von NurBen:
hey, ein neuer F+ nur etwas Lockeres Thread. Darf ich raten? Heißer Kerl wollte was Lockeres. Gefolgt von der üblichen Mentalgymnastik von Frauen, ...

Nee NurBen, leider andersherum. Mann wollte nichts lockeres, aber Frau und hat dann gemerkt, als Mann sich voll auf das Angebot eingeschossen hat, dass locker doch kompliziert ist und ihre Gefühle dazwischengrätschen

23.11.2025 12:51 • #374

D
Zitat von NurBen:
Ar. sie sich selbst einreden, eigentlich nichts Festes zu suchen.

Das Übliche halt. Wie so oft.

23.11.2025 12:52 • #375

A

x 4