972

Männer verstehen

Balu85
Zitat von Alâ:
Mag es auch eher wenn der Mann für den Anfang die Inititive ergreift

Naja...wenn ich das richtig verstanden habe hat er das ja. Sogar so das man sich halt auch erst einmal kennenlernt.
Da hat sie keine Lust zu gehabt. Wollte was lockeres....weil sie auch gerade noch nicht bereit war für eine Beziehung (so zumindest habe ich das aufgefasst) Das ist ja auch völlig ok. Das lockere hat sie dann auch bekommen. War dann auch nicht so ganz das richtige....weil Gefühle wichtig sind. Hat für mich alles was von wasch mich, aber mach mich nicht nass.
Jetzt ist ja nicht mehr am Anfang.....also die Hoffnung/Erwartung das er sich nochmal meldet um was genau zu bekommen Handgemenge in der Unterhose....?
Zitat von Alâ:
Heißt nicht dass ich nicht weiß was ich möchte oder oder…

Es sind 2 Punkte...zum einen sollte man selber wissen was man möchte und zum anderen sollte man es dem oder der anderen kommunizieren. Aber A sagen und eigentlich B wollen sind halt gute Voraussetzungen für maximales Missverständnisse und Enttäuschung. Das er dann auch gleich nach dem Petting (Worte der TE) aufgestanden ist und ins Bad....ja...hat evtl. nen Grund, wurde nicht hinterfragt, nur moniert. Das er sich danach anders verhalten hat finde ich von ihm auch nicht sonderlich prall.
Zitat von Alâ:
Einfach nur dass das schon stimmt, Männer Jagen gerne und Frauen lieben es erobert zu werden

Manche haben aber bei all dem hin und her keine Lust mehr auf Jagen. Am Ende hat man seine Jagdbeute vor sich und den Tierschutz an der Backe.
Ich spreche jetzt nur von mir....mir würden solche Spielchen mit wer ruft an, wer soll sich melden, er/sie muss dies oder jenes spüren können und was sind immer so Schlagworte...investieren, sich beweisen. Das ist mir echt zu doof.
Und mal ehrlich, wenn ich mal so überlege was es hier alles für unterschiedliche Erwartungen gibt die man hier zu lesen bekommt. Da ist ne Börsenprognose für ne Aktie leichter als Dating.

23.11.2025 23:52 • x 6 #481

btlwe.
@Alâ Darf ich ehrlich zugestehen, dass eine Beziehung - ohne authentische Leidenschaft - wirklich kein Fundament bietet. Und ich würde vor dem Ende der Limerenz oder Honeymoonphase auch nie von Beziehung sprechen, da dann erst die Grundfesten der Bindung zum Tragen kommen. Vorher ist es nur ein körpereigener Dro.gen.rau.sch des Nervensystems. Egal, wir kommen hier wieder nur vom Thema ab.

23.11.2025 23:54 • x 3 #482

A

Männer verstehen

x 3

Alâ
Zitat von btlwe.:
@Alâ Darf ich ehrlich zugestehen, dass eine Beziehung - ohne authentische Leidenschaft - wirklich kein Fundament bietet. Und ich würde vor dem Ende ...

Stimme ich zu

24.11.2025 00:04 • x 1 #483

PapaEmeritus
Dieses „Jagen“ ist auch so ein Unsinn. Entweder es passt, oder es passt nicht. Man jagt Beute und keine Menschen. Und ich investiere maximal mit meinem Charakter, meinem unwiderstehlichen Charme, meinem nie endenden Humor und meinem Aussehen (gut, damit eher weniger). Wenn ich jedes Mal mehr investieren muss, bin ich irgendwann pleite. Und wer nach einem Date fragt, der bezahlt, ganz einfach. Aber gut, es geht um die TE. Schreib ihm doch einfach mal, oder ruf ihn an. Lad ihn auf nen Kaffee ein, oder einen Glühwein. Du bezahlst natürlich, war schließlich deine Idee.

24.11.2025 00:06 • x 4 #484

Alâ
Zitat von Balu85:
mir würden solche Spielchen mit wer ruft an, wer soll sich melden, er/sie muss dies oder jenes spüren können

das ist doch
Nur am Anfang so, normalerweise….
Irgendwann hat der Mann sie erobert wenn er geschickt genug ist

Zur Te; habe halt nicht alles lesen können aber wenn das so ist, dann wird ein Gespräch
Wohl auch nichts mehr bringen ️

24.11.2025 00:07 • #485

Alâ
@PapaEmeritus mit Investieren ist doch
Kein Geld gemeint.

Herrgott deswegen kann man sich mit Männern nicht auf einer Wellenlänge befinden

Und mit Jagen ist auch kein wochenlanges Hinterher Rennen gemeint.

Und nein dass ist kein Unsinn….Urinstinkt wenn schon,
Wieso habt ihr das verlernt ?

24.11.2025 00:09 • #486

btlwe.
Wenn wir den Thread jetzt in Handgemenge in der Unterhose umbenennen, garantiere ich eine breitere Menge an Meinungsfindung.

@Balu85 Mein Matetee hat den Rückwärtsgang eingelegt inkl. postpubertierenden Gekicher.

24.11.2025 00:11 • x 1 #487

PapaEmeritus
@Alâ
Ich weiß schon, was gemeint ist. Ich bin vielleicht ein bisl blöd, aber eins bin ich nicht, und das ist blöd. Ich finde nur Ausdrücke wie „investieren“ und „jagen“ so dermaßen dämlich, dass ich das nicht ernst nehmen kann. Ist nicht persönlich gemeint.

24.11.2025 00:13 • x 4 #488

Balu85
Zitat von Alâ:
Und mit Jagen ist auch kein wochenlanges Hinterher Rennen gemeint.

aber in diesem Thema war es ja genau so....und auch jetzt soll er sich melden.
Zitat von Alâ:
Und nein dass ist kein Unsinn….Urinstinkt wenn schon,

Ich finde es irgendwie schwierig wenn einerseits mit Urinstinkt aktives Handeln von anderen erwartet wird (um selbst was zu machen?) aber auf der anderen Seite männliches Verhalten samt dem Urinstinkt die Wurzel alles bösen ist.
Achso...das schon an der deutschen Sprache....ein Leerzeichen mehr und die Bedeutung ist ne ganz andere:
Urinstinkt - Urin stinkt.
Zitat von Alâ:
Wieso habt ihr das verlernt ?

Ich denke das es drauf ankommt....unbewusst wird viel funktionieren. Problematisch wird wenn bewusst kalkuliert, manipuliert, getestet, hingehalten wird usw.

24.11.2025 00:17 • x 5 #489

PapaEmeritus
@Balu85

Sehe ich ähnlich. Dieses „ihr müsst investieren“ klingt so krass manipulativ. Und erst wenn man genug investiert hat, bekommt man sein Leckerli.
Wenn mit investieren natürlich Aufmerksamkeit, Respekt, Gleichwertigkeit, Höflichkeit, Zuwendung und ähnliches gemeint ist, dann bin ich all in. Aber auch nur, wenn’s dann Handgemenge in der Unterhose gibt… .

24.11.2025 00:22 • x 4 #490

Balu85
Zitat von PapaEmeritus:
Wenn mit investieren natürlich Aufmerksamkeit, Respekt, Gleichwertigkeit, Höflichkeit, Zuwendung und ähnliches gemeint ist, dann bin ich all in.

So sehe ich das auch...aber das ist für mich eben kein investieren sondern normal wenn ich an jemandem interessiert bin. Egal für was.
Ich persönlich finde ja eh das ein festlegen nur was festes/nur was lockeres schwierig ist. Weil niemand weiß was passiert.

24.11.2025 00:30 • x 3 #491

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
Ich persönlich finde ja eh das ein festlegen nur was festes/nur was lockeres schwierig ist. Weil niemand weiß was passiert.

Eben

Aber diese Ungewissheit, aber auch Spannung und Abenteuer, können offenbar viele Menschen jüngerer Generationen nicht mehr ab und wollen die volle Sicherheitsgarantie.

24.11.2025 00:34 • x 2 #492

Razor_cgn
Zitat von PapaEmeritus:
@Balu85 Sehe ich ähnlich. Dieses „ihr müsst investieren“ klingt so krass manipulativ. Und erst wenn man genug investiert hat, bekommt man sein Leckerli. Wenn mit investieren natürlich Aufmerksamkeit, Respekt, Gleichwertigkeit, Höflichkeit, Zuwendung und ähnliches gemeint ist, dann bin ich all in. Aber auch ...

Das bekommst aber nur, wenn der Status hoch genug ist aka, Anziehung, das Frauen investieren, bei den meisten Männern machen sie es nicht, weil sie das Level erreichen.

24.11.2025 00:34 • x 2 #493

PapaEmeritus
@Razor_cgn
Ist eben ne Einstellungssache. Ich bin mir da inzwischen oft zu „schade“ für. Ich kann wirklich viel (ich nutz jetzt mal das Wort) investieren. Wenn’s aber in einem Wettkampf mündet, dann hat’s für mich nix mehr mit zwischenmenschlichen Dynamiken zu tun, dann können wir gleich ins Marketing gehen.

24.11.2025 00:40 • x 3 #494

tlell
Zitat von Balu85:
Was steht denn zur Auswahl?

Also ich übe seit gestern einen Bruder. Den Pooh Bären hätte ich noch zu bieten. Eigentlich müsste ich ja jetzt sagen ich bin alles was du willst und mit den Augen klimpern.

Wenn du ein Date willst schlage ich einen Schnupptertag beim Hobby Docking ne das heisst ja Dogginng vor hust.

24.11.2025 00:51 • #495

A

x 4