972

Männer verstehen

btlwe.
@Deejay MGTOW hat sich aus der Erkenntnis der Redpill entwickelt, welche im übrigen nicht strukturell antisemitisch ist, ich kenn selbst zwei jüdische Bekannte, die so ein Lebensentwurf wählten! Die Redpill sagt nur aus, dass im heterosexuellen Kontext, zwei verschiedene Bindungsstrategien existieren, welche im übrigen im gleichgeschlechtlich1 Kontext auch zum Tragen kommen, über die Rolle in der Bindung. Am Tragfähigsten funktionieren im übrigen männliche Bindungen, da ich bi. bin, kann ich dir dies sogar bestätigen! Aber an dem Punkt ist die sprachliche Inkonsistanz zwischen S. und Gender der missverständlichste Faktor.In einigen sehr interessanten Studien empirischen Studien sogar nachgewiesen. whatever. Manosphere ist die politisch streckenweise unterlaufende Blackpillversion (Die Redpill gerafft aber nicht in die Akzeptanzkurve gegangen), wo die Typen nicht gerafft haben, dass ich Bindungstrades eines anderen Geschlechtes nicht verändern kann (Natürlich wird man Kongruenzgetestet, aber die Erkenntnis liegt darin, die Test zu meistern und nicht mit der Lehrerin über die Sinnhaftigkeit zu debattieren) und aus einer Praxiologie eine Ideologie gemacht. Eigentlich eine Eins zu eins Spiegelung der feministischen Ideologie. Und aus der mangelnden Erkenntniskurve generiert sich halt Misogyne und die verstärkenden Rollenbilder. Es ist der Mangel an Mündigkeit in der Akzeptanz. Im Englischen gibt es zb S.(uality) und Gender, im dts. Sprachraum schon das Problem des gleichen Wortes und der logischen Fehleinschätzung, dass dies identisch in der Sprache formuliert werden könne.

24.11.2025 15:35 • #541


D
Hallo @Bee17
Ich schließe mich @Nalf wieder einmal an, meiner Meinung nach hat sie den Nagel auf den Punkt getroffen:
Zitat von Nalf:
Ich an Deiner Stelle würde mir jegliche Neugier auf das Warum und Wieso verkneifen.

Genau dies. Es ist egal, warum er sich so verhält. Er verhält sich so und das sagt alles aus, was du über ihn wissen musst. Ich würde ihn weiterziehen lassen, noch nie hat die verzweifelte weibliche unentgeltliche Analyse eines Mannes irgendwas Sinnvolles gebracht. Die Energie lieber woanders investieren
Zitat von Nalf:
Ein Mann, der nach dem 6 aufspringt und merklich abgekühlter wiederkommt, ist ein Skla. seines Hormonpegels und damit völlig

Ja. Sowas ist wirklich verzichtbar.
Zitat von Nalf:
Schärf Deinen Blick für das, was Du wirklich willst und dafür zu geben bereit bist. Dann landest Du das nächste Mal nicht wieder bei einem von diesen Druckkessel - Daniels.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Alles Gute dir, mach dich nicht fertig wegen eines Mannes.

24.11.2025 15:40 • x 2 #542


A


Männer verstehen

x 3


D
Zitat von btlwe.:
@Deejay MGTOW hat sich aus der Erkenntnis der Redpill entwickelt, welche im übrigen nicht strukturell antisemitisch ist, ich kenn selbst zwei ...

Diese Gruppen radikalisieren junge Menschen und sind deshalb gefährlich.

24.11.2025 15:45 • x 1 #543


PapaEmeritus
@Arnika

Nee nee, das ist natürlich nicht der Standard. Man ist da natürlich als Mann auch in der Verantwortung, Grenzen zu ziehen, und sich von dem Typ Frau fernzuhalten. Sind alle Frauen so? Selbstverständlich nicht, genauso wenig, wie alle Männer Ar. sind.

24.11.2025 15:45 • x 1 #544


btlwe.
@Deejay Du willst einfach nur ein festgefahrenes Weltbild haben. Habe ein schönen Tag.

24.11.2025 15:49 • #545


btlwe.
@Deejay Ich habe eine rhetorische Frage, wo ist eigentlich der performative Feminismus, der angeblich will, dass es uns allen besser geht, wenn auf einmal männlich geborene um die 18 - unter Zwang - ein Kriegsdienst leisten müssen?

24.11.2025 16:14 • #546


Sonnenschein85
Was sind denn das nun für Themen? Geht es noch annähermd um die Te?

24.11.2025 16:16 • x 3 #547


btlwe.
@Sonnenschein85 Nein, es ist wie immer in eine ganz andere Richtung explodiert. Wir sind wieder auf das leidige Thema gekommen, dass Menschen Ideologien und Praxiologien nicht voneinender unterscheiden können, also alles wie immer.

24.11.2025 16:18 • x 1 #548


D
Zitat von btlwe.:
@Deejay Du willst einfach nur ein festgefahrenes Weltbild haben. Habe ein schönen Tag.

Ich bin einfach nur der Meinung, dass das keine guten Entwicklungen sind, dir auch einen schönen Tag.

24.11.2025 16:34 • x 1 #549


D
Zitat von Sonnenschein85:
Was sind denn das nun für Themen? Geht es noch annähermd um die Te?


Ein User hatte gemeint:
Zitat von btlwe.:
Beziehungen im monogamen Sinne bringen zumeist nur Drama, Diskussion um Befindlichkeiten, Geldausgaben für wirklich nutzlosen Sche*iß und Gespräche dadrüber, was mir als Mensch nun gut tun soll, von meist Personen, welche nur bedingt ihr Leben ges.chie.ßen bekommen. Das ist es wirklich nicht wert, da kann man auch einfach MGTOW unterwegs sein.

Dazu hatte ich einen Wikipedialink über MGTOW gepostet, dieser wurde natürlich reflexartig nicht anerkannt.
Nach einer kleineren Unterhaltung wurde sich nun guten Tag gewünscht und jetzt ist es auch schon vorbei.

24.11.2025 16:40 • x 1 #550


Sonnenschein85
Zitat von Deejay:
Ein User hatte gemeint: Dazu hatte ich einen Wikipedialink über MGTOW gepostet, dieser wurde natürlich reflexartig nicht anerkannt. Nach einer ...

Ok. Hatte mich nur gewundert.

24.11.2025 16:41 • #551


D
Zitat von btlwe.:
Wir sind wieder auf das leidige Thema gekommen, dass Menschen Ideologien und Praxiologien nicht voneinender unterscheiden können, also alles wie immer.

Ich bin darauf gekommen, nicht wir

24.11.2025 16:43 • #552


D
Zitat von Sonnenschein85:
Ok. Hatte mich nur gewundert.

Eigentlich betrifft dieses allgemeine Thema Wie der Frauenhass im Netz unseren Nachwuchs verdirbt allerdings schon auch die TE, so wie es eben alle beeinflusst, verletzt, betrifft, die nicht unter einem Stein leben, Internetzugang haben und nicht ins Kloster gegangen sind.

24.11.2025 16:48 • #553


Balu85
Nur so ein Gedanke...aber steht die Möglichkeit das nicht in jedem Thema wo es um Mann/Frau-Beziehung/verhalten usw geht früher oder später wieder die Grundsatzdiskussion kommt die ich mal grob unter Feminismus einordner?
Dann zitiert den User der etwas unschönes gesagt oder verlinkt hat und nutzt das in dem Thema wo es inhaltlich hineinpasst.
Ob sich die TE noch einmal melden wird weiß ich nicht.....aber so ganz hat das mit ihrem Thema ja nichts zu tun.

24.11.2025 16:52 • x 2 #554


btlwe.
@Deejay Ich habe auch kein Bock irgendwie und irgendwo als weißer CIS-Mann beschimpft zu werden und dies ist halt auch meine Arbeitsrealität. Dieser selbstgefällige 5.Wellefeminismus also auch Manosphere halt ich beides für Destruktiv und Gesellschaftsvergiftend. Da gehst nur um SCHULD und BESCHÄMUNG. Wusste nicht wie beide Ideologien irgendein pos. Impact auf die Gesellschaft haben sollten.

24.11.2025 16:58 • x 3 #555


A


x 4