972

Männer verstehen

D
Zitat von Odette:
Ich veranstalte auch nichts mit dir, du hast einfach einen Narren an mir gefressen.

Wtf...

24.11.2025 18:05 • x 1 #571

Odette
Zitat von kata_smiles:
Deejay hat aber das Thema nicht aufgebracht.

Du, das habe ich auch nicht behauptet. Ich hatte nur eine Frage bzgl. des Musters einer Userin, und habe ja auch bereits meine Antwort bekommen. Wollte also keine Grundsatzdiskussion los treten.

Punkt an mich, dass ich das nächstes Mal auf einem anderen Wege machen kann.

24.11.2025 18:09 • #572

A

Männer verstehen

x 3

D
Zitat von Odette:
Andere User haben es hier doch genauso thematisiert und auch ihren Unmut kundgetan.

Nee, es gab Unmut über Wikipedia und den Sternartikel. Da hast du falsch mitgelesen.

24.11.2025 18:19 • x 1 #573

D
Zitat von Odette:
Ich hatte nur eine Frage bzgl. des Musters einer Userin, und habe ja auch bereits meine Antwort bekommen. Wollte also keine Grundsatzdiskussion los treten.

Und das mutet halt seltsam an. Dieses Forum wimmelt nur so von eigenartigen Mustern, warum hat es dir meines so angetan?
Zitat von Odette:
Punkt an mich, dass ich das nächstes Mal auf einem anderen Wege machen kann.

Ja bitte. Einatmen, Ausatmen.

24.11.2025 18:22 • x 1 #574

Balu85
hammers bald?*

* (nordischer Gott der Ungeduld)

24.11.2025 18:50 • x 4 #575

D
Zitat von Balu85:
hammers bald?* * (nordischer Gott der Ungeduld)

Huch? Ja, schon länger?

24.11.2025 19:06 • #576

D
@Balu85
@Odette
Ich nehme zur Kenntnis, dass ihr ein Problem damit habt, dass in Threads auf die reale Problematik der Entwicklungen hinsichtlich Frauenhass, Gewalt gegen Frauen etc. hingewiesen wird. Mit anderen Worten, das Thema haltet ihr für erledigt.
Nun müsst ihr überlegen, auf einer Skala zwischen 1 und 10, wie wichtig es euch ist, dass das aufhört.
Bei 1 - 3 würde ich sagen, einfach ignorieren und keine OT- Diskussion anfangen. Lohnt sich nicht.
4-8 : Halt immer wieder aufs neue eine OT - Diskussion anfangen.
9-10: Ich empfehle eine Petition.
Schönen Abend.

24.11.2025 19:13 • #577

N
Zitat von btlwe.:
wo ist eigentlich der performative Feminismus

Offensichtlich nicht im Bundestag in der Mehrheit vertreten. Sonst wäre so ein Mist gar nicht zur Abstimmung gekommen.

Zitat von btlwe.:
als weißer CIS-Mann beschimpft

Ist weißer Cis-Mann denn ein Schimpfwort?
Und wenn ja, warum?
Weiße Cis-Frau habe ich noch nie als Beschimpfung empfunden. Und weiß auch genau warum.
Und auch, warum ich es ausgewählten Personengruppen zugestehen würde, mich als solche zu beschimpfen. Denn beim Erstrecken von erkämpften Privilegien auf braune Frauen haben sich auch wir weiße uns nicht mit Ruhm bekleckert.

Und bei der Feministen sind doch das andere Ende des Spektrums zu Red Pill/MGTOW muss mir nur noch einer erklären, für welche Rechte eigentlich die RP/MGTOW kämpfen? Das Recht allein zu bleiben? Haben Sie doch.

24.11.2025 21:39 • x 2 #578

NurBen
Zitat von Nalf:
muss mir nur noch einer erklären, für welche Rechte eigentlich die RP/MGTOW kämpfen? Das Recht allein zu bleiben? Haben Sie doch.

Wenn du Rechte meinst, dann bist du eher bei Mens rights movement, die setzen sich z.B. für die Rechte von Vätern ein. Die ist z.B. in den USA weit verbreitet weil in manchen Staaten Männer stark durch eine Scheidung benachteiligt werden. z.B. lebenslanger Trennungsunterhalt, o.Ä.

Redpill bezieht sich da mehr auf Dating- bzw. Beziehungsdynamiken und Frauen.
MGTOW ist im Grunde schlicht und einfach den Fokus auf sich selbst legen und eben diese klassische Rolle vom Versorger ablegen. Sprich, nicht Familie und Beziehung im Vordergrund stellen, sondern sich selbst.

Überlappungen gibt es natürlich überall. Der Fokus liegt eben nur auf etwas Anderen.

24.11.2025 21:57 • x 1 #579

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Ist weißer Cis-Mann denn ein Schimpfwort Und wenn ja, warum?

Naja - immer dann wenn das cis mit gewisser Verachtung und Herablassung gebraucht wird. Gib nicht nur Idioten bei den Heteros, sondern auch die Queer-People haben ihren 10% Bodensatz an Unvollkommenheit. Allerdings gleitet es zumeist an der Gleichgültigkeit der Cissies ab wie Wasser am Gefieder einer Ente.

24.11.2025 22:03 • #580

Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
sondern auch die Queer-People haben ihren 10% Bodensatz an Unvollkommenheit

Kater

Egal wie gepolt, Unvollkommen ist der Bauplan der Menschheit

24.11.2025 22:08 • x 1 #581

tlell
Ich muss gestehen ich kann mit vielen der Wörter oder Bewegungen null anfangen. Vielleicht bin ich damit alleine und echt hinterm Mond. Ich wurde letztes nach meinen Pronomen gefragt und war mehr als irritiert. Muss ein Durchschnittsmensch das alles wissen?

24.11.2025 22:27 • x 1 #582

D
Zitat von tlell:
Ich muss gestehen ich kann mit vielen der Wörter oder Bewegungen null anfangen. Vielleicht bin ich damit alleine und echt hinterm Mond. Ich wurde ...

Hier: https://www.deutschlandfunkkultur.de/to...e-100.html

24.11.2025 22:37 • x 1 #583

B
Zitat von PapaEmeritus:
@Arnika Nee nee, das ist natürlich nicht der Standard. Man ist da natürlich als Mann auch in der Verantwortung, Grenzen zu ziehen, und sich von dem ...

sich von welchem Typ Frau fernzuhalten?

25.11.2025 09:16 • x 2 #584

B
Zitat von mitBauchweh:
@Bee17 Lade ihn zum essen, spazieren ein, oder ähnliches, du musst ihm ja nicht gleich eine Liebeserklärung schicken. Ihr kennt euch doch kaum. ...

Das klingt so als würden wir in einer gleichberechtigten Welt leben (was wir ja nicht tun). Ich habe gute (männliche) Freunde, mit denen ich mich austausche, und sie sagen mir leider alle, und vor Jahren nicht anders als heute, dass eine Frau den Mann nicht initiativ einladen sollte, bei einer Verabredung, die er initiiert hat, kann sie mitbestimmen klar, aber als erste vorschlagen...
Und da ich mich von Anfang an bewusst nicht mit diesen Beziehungs-Anbahnungs-Prozederen beschäftigen wollte, habe ich ihm quasi angeboten nur was Lockeres zu haben und dachte,das funktioniert dann einfach, ohne diese üblichen Probleme, da man ja dann unkompliziert Spaß zusammen hat. Dass ich mich im gleichen Schlamassel wie bei ernsten Beziehungen wiederfinde, hätte ich nicht erwartet und frage mich deswegen was da passiert ist. Fühlt dieser Mann sich womöglich benutzt, weil ich alles vorgegeben habe?

25.11.2025 09:30 • #585

A

x 4