972

Männer verstehen

B
Zitat von Balu85:
@mitBauchweh deine Gedanken in allen Ehren, aber wenn ich mich recht entsinne hatte er sie zu all sowas eingeladen und sie wollte nicht.

Ja, jetzt würde ich aber zumindest nen tiefergehendes Gespräch bei einem Spaziergang wollen..

25.11.2025 09:32 • #586

B
Zitat von Balu85:
Ja natürlich deswegen....hast du keine dabei wenn du dich mit jemandem unterhalten möchtest. Also hömma....Manieren sind das hier....ohne Kond. ...

Also Männer haben vielleicht schon prophylaktisch Kond. dabei. Und erst recht wenn sie wissen, dass sie jemanden sehen, den sie heiß finden. Zumal wenn sie schon Wochen vorher gesagt hat, sie wolle nur was Lockeres

25.11.2025 09:39 • #587

A

Männer verstehen

x 3

GreenTara
@Bee17
Zitat von Bee17:
Ja, jetzt würde ich aber zumindest nen tiefergehendes Gespräch bei einem Spaziergang wollen.

Womit, denkst du, könntest du ihn denn jetzt noch überzeugen? Nachdem er deine Lockerheit deiner Ansicht nach mißinterpretiert hat?

25.11.2025 09:45 • x 1 #588

B
Zitat von Sonnenschein85:
Zum Thema Investieren wenn man Interesse hst. Jetzt natürlich nicht auf Geld bezogen. Ich denke auch wenn er Interesse an mehr hätte, hätte er es ...

Ich müsste jetzt im Chat mit ihm nachlesen, wann er von dem deutlich werbenden Verhalten auf locker umgestellt hat, ob das nach meiner Ankündigung war, aber ich glaub ja.
Aber auch danach kamen ja Sachen von ihm, ich vermisse dich (als er im Urlaub war) oder dass er noch extra nen Champagner aufgemacht hat, obwohl ich abgelehnt hab und meinte ich könne eh nur nen kleinen Schluck trinken, weil ich noch Auto fahren muss und die Flasche da verschwendet wäre. Er hat sich auch nicht einfach auf mich gestürzt (wäre ja auch möglich bei einer solchen Vereinbarung), sondern sehr aufmerksam ein Gespräch angefangen und mir ist nicht entgangen,dass er dabei neugierige Fragen stellt und auch ziemlich viel von sich erzählt (dabei hat er auch von seinem Vater erzählt, obwohl ich ihn nicht so viel frage, weil das Gespräch ohne Fragen von mir einfach läuft und wir uns beide wohlzuführen scheinen.) Ein Zeichen für Invest oder mehr Verbindlichkeit ist ja auch, dass ihm wichtig war nicht immer weiter auf social Media zu schreiben, sondern er meine Nummer wollte, um darüber in Kontakt sein zu können.

25.11.2025 09:52 • #589

D
Zitat von Bee17:
frage mich deswegen was da passiert ist.

Meine Einschätzung:
Er hätte es gern gehabt, dass du total verliebt bist und somit gefühlsmäßig all in gehst, dann hast du ihm gesagt, du willst nur was Lockeres, das hat ihn gekränkt und so hat er sich gedacht: Du willst was Lockeres? Kannst du haben.
Er hat dir dann sogar zum Abschluss noch gezeigt, wie locker es selbst s exuell laufen kann (vorzeitiger Samenerguss), fertig, aufstehen und abgekühlt sein - er hat dich einfach in puncto Lockersein übertrumpft.
Gut oder zielführend ist dieses Verhalten natürlich auch nicht, daher rate ich, einen Haken dahinter zu machen und jetzt nicht zu versuchen, ihn in einen Kontakt zurück zu strategieren. Entweder freiwillig oder gar nicht. LG

25.11.2025 09:53 • x 2 #590

B
Zitat von GreenTara:
@Bee17 Womit, denkst du, könntest du ihn denn jetzt noch überzeugen? Nachdem er deine Lockerheit deiner Ansicht nach mißinterpretiert hat?

Ich will ihn ja nicht überzeugen, ich will nur dass er aus seinem Schneckenhaus rauskommt, damit ich mit ihm klären kann, was passiert ist

25.11.2025 09:55 • #591

D
Zitat von Bee17:
Ja, jetzt würde ich aber zumindest nen tiefergehendes Gespräch bei einem Spaziergang wollen..

Ach warum denn... Nicht jede Nuss muss man knacken.

25.11.2025 09:55 • #592

Heffalump
Zitat von Bee17:
ich will nur dass er aus seinem Schneckenhaus rauskommt, damit ich mit ihm klären kann, was passiert ist

Und warum schreibst du ihm das nicht

25.11.2025 09:58 • #593

B
Zitat von Deejay:
Meine Einschätzung: Er hätte es gern gehabt, dass du total verliebt bist und somit gefühlsmäßig all in gehst, dann hast du ihm gesagt, du willst ...

Wenn er es gerne gehabt hätte, könnte ich ihm ja auch sagen, dass ich ihn mag, aber das schaffe ich halt nicht, da sterbe ich vor Angst.
An Lockerheit übertrumpft? Heißt, er kann seine Gefühle abschalten? Er wollte mir in Lockerheit nicht nachstehen oder wie?

25.11.2025 10:02 • #594

N
Zitat von Bee17:
hätte ich nicht erwartet und frage mich deswegen was da passiert ist. Fühlt dieser Mann sich womöglich benutzt, weil ich alles vorgegeben habe?

Ich glaube, Du denkst da noch zu androzentrisch. Du versuchst Dein Verhalten auf Männer einzustellen (z.B. indem Du bestimmte Dinge anbahnst oder nicht anbahnst, bestimmst oder von ihnen bestimmen lässt) und versuchst daraus Muster zu erkennen und Lehren zu ziehen.
Das ist erstens mühsam und führt meiner Erfahrung nach auch nicht zum Erfolg. Denn jeder Jeck ist anders und nur weil ein Mann so reagiert lässt das keine Rückschlüsse auf den nächsten Mann zu.

Zäum das Pferd mal anders herum auf: Verhalte DU Dich, wie es sich für DICH am besten anfühlt und am meisten Sinn ergibt. Ein Mann, der zu Dir passt, wird das richtig verstehen und mit Dir mitschwingen. Alle anderen Männer (also die Mehrheit) wird entweder uninteressiert bleiben oder Dir das Leben schwer machen (so wie dieser hier). Und die lässt Du einfach links liegen.
Sei Du die Person, die Du sein möchtest und handele (im wahren Wortsinne) selbstbewusst. Dann fühlt sich Beziehung/Affäre/Zusammenarbeit/Whatever mit dem richtigen/passenden Mann ganz leicht und mühelos an. Und alle anderen, komplizierten, über die Du rumhirnen musst, kannst Du als passt nicht zu mir abhaken.

Zitat von tlell:
Ich wurde letztes nach meinen Pronomen gefragt

Nichts leichter als das. Ich bin eine Frau, also ist mein Pronomen sie.
Das ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich, wenn man im internationalen Kontext unterwegs ist. Denn nicht jeder Deutsche muss wissen, welcher chinesische, türkische oder arabische Name zu einem Mann oder zu einer Frau gehört. Und bevor man bei der persönlichen Anrede irritiert, bin ich jedem dankbar, der mir mit he/him signalisiert, dass er ein spanischstämmiger Andrea ist, der für ein österreichisches Unternehmen arbeitet, und es merkwürdig wäre, ihn mit Ms. anzuschreiben.

25.11.2025 10:05 • x 3 #595

D
Zitat von Bee17:
aber das schaffe ich halt nicht, da sterbe ich vor Angst.

Aber das ist doch dann ein klares Zeichen. Du magst ihn, ok. Aber das ist doch kein Vergleich zum richtig Mögen, so stark, dass man das dem anderen so gerne sagen und zeigen mag und keine Angst mehr hat. Warte doch einfach, bis du diesen Menschen triffst. Das jetzt mit dem ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes.

Zitat von Bee17:
Heißt, er kann seine Gefühle abschalten? Er wollte mir in Lockerheit nicht nachstehen oder wie?

Ja, würde ich sagen. Er war auf S. aus. Den hat er nicht bekommen. Stattdessen Petting mit unhappy end.
Statt ihm jetzt hinterherzulaufen, sei doch lieber froh, dass ihr keinen S. hattet. Hol das doch jetzt nicht nach, aus dem Wunsch heraus, ihm zu gefallen und ihn von dir zu überzeugen.

25.11.2025 10:13 • #596

D
Zitat von Bee17:
Wenn er es gerne gehabt hätte, könnte ich ihm ja auch sagen, dass ich ihn mag, aber das schaffe ich halt nicht, da sterbe ich vor Angst. An ...

Ach so, mir fällt dazu noch ein:
Ja, er hätte es in meinen Augen gerne gehabt, dass du verliebt bist, aber nur deshalb, weil der S. mit einer frischverliebten Frau mehr Spaß macht (Bestätigung usw.)

25.11.2025 10:15 • #597

Heffalump
Zitat von Bee17:
dass ich ihn mag, aber das schaffe ich halt nicht, da sterbe ich vor Angst.

?
Aber fumme ln geht?

25.11.2025 10:18 • x 3 #598

S
Zitat von Heffalump:
Aber fumme ln geht?

Das finde ich auch komisch... ...weil der Schritt weiter zu gehen ist nur ein kleiner... ...finde ich.

25.11.2025 10:21 • x 2 #599

D
Zitat von Nalf:
Ein Mann, der zu Dir passt, wird das richtig verstehen und mit Dir mitschwingen. Alle anderen Männer (also die Mehrheit) wird entweder uninteressiert bleiben oder Dir das Leben schwer machen (so wie

Zitat von Nalf:
Sei Du die Person, die Du sein möchtest

Zitat von Nalf:
alle anderen, komplizierten, über die Du rumhirnen musst, kannst Du als passt nicht zu mir abhaken.

Liebe TE, ich halte diese Aussagen für sehr hilfreich. Hab einen schönen Tag.

25.11.2025 10:22 • #600

A

x 4