972

Männer verstehen

B
Zitat von Deejay:
Ach so, mir fällt dazu noch ein: Ja, er hätte es in meinen Augen gerne gehabt, dass du verliebt bist, aber nur deshalb, weil der S. mit einer ...

Ich glaube, ihr seid hier alle etwas zynisch. Alles wird direkt sehr schwarz-weiß beurteilt, ohne dabei gewesen zu sein und wenn ich, als die die dabei war, euch sage,dass da auch in den Gesprächen zwischen uns sehr viel mehr war, dann glaubt ihr mir nicht.

25.11.2025 10:22 • x 1 #601

Heffalump
Ob wir das glauben ist nicht wichtig

25.11.2025 10:24 • x 1 #602

A

Männer verstehen

x 3

B
Zitat von Heffalump:
? Aber fumme ln geht?

Ja, das kann man doch verstehen. Bei dem einen ist man nicht so verletzlich, aber Gefühle....das ist ne ganz andere Hausnummer

25.11.2025 10:25 • #603

B
Zitat von Heffalump:
Ob wir das glauben ist nicht wichtig

Doch natürlich

25.11.2025 10:26 • #604

D
Zitat von Bee17:
Ich glaube, ihr seid hier alle etwas zynisch. Alles wird direkt sehr schwarz-weiß beurteilt, ohne dabei gewesen zu sein und wenn ich, als die die ...

Das tut mir leid, ich wollte dich nicht verletzen. Ich nehme diese Aussage zurück, denn du hast natürlich recht, wissen können Außenstehende es natürlich alles nicht, nur vermuten.
Aber vielleicht kannst du mit den Aussagen von Nalf etwas anfangen? LG

25.11.2025 10:26 • #605

Sonnenschein85
Zitat von Bee17:
Ich müsste jetzt im Chat mit ihm nachlesen, wann er von dem deutlich werbenden Verhalten auf locker umgestellt hat, ob das nach meiner Ankündigung ...

Das stimmt irgendwo. Nur laufen ja die Treffen eher unverbindlich ab, oder ? Also es geht überwiegend um Säx? Oder unternehmt ihr auch etwas gemeinsam? Wie Essen gehen, Kino etc?

25.11.2025 10:35 • #606

B
Zitat von Sonnenschein85:
Das stimmt irgendwo. Nur laufen ja die Treffen eher unverbindlich ab, oder ? Also es geht überwiegend um Säx? Oder unternehmt ihr auch etwas ...

Ich hab's im Verlauf des Threads paar mal erzählt... Am Anfang hat er das alles versucht, anzubieten. Er hat mich zum Essen eingeladen, er wollte mich abholen zum Date, er hat mich auf'n Spaziergang eingeladen, auf einen Ausflug, auf ein Getränk.... Ich wollte das alles nicht. Ich hab aber dennoch im weiteren Verlauf des Chats gemerkt, dass er mich anspricht, mental. Die Gespräche waren gut. Als wir uns das erste Mal, im Park, getroffen haben, haben wir uns nach kurzer Begrüßung umarmt, weil es sich so vertraut zwischen uns angefühlt hat.
Oh Gott, jetzt fällt mir sogar noch ein, dass er damals geschrieben hat, dass er es nicht mag, wenn es oberflächlich bleibt

25.11.2025 10:45 • #607

Sonnenschein85
Zitat von Bee17:
Ich hab's im Verlauf des Threads paar mal erzählt... Am Anfang hat er das alles versucht, anzubieten. Er hat mich zum Essen eingeladen, er wollte ...

Naja. Und nun denkt er es geht dir nur um Säx. Und natürlich hat er aufgehört dich um Dates zu fragen.

Hast du nochmal mit ihm gesprochen? Und bist du denn sicher an mehr interessiert? Oder doch nur säx mit etwas mehr Vertrautheit/Verbindlichkeit?

25.11.2025 10:47 • #608

Heffalump
Zitat von Bee17:
Ja, das kann man doch verstehen. Bei dem einen ist man nicht so verletzlich, aber Gefühle....das ist ne ganz andere Hausnummer

Ich bin älter und hab da gespaltene Ansichten zu

25.11.2025 10:57 • #609

Brennessl
also ich denke ja, der mann mochte dich wirklich, hatte einen stand auf dich und ja, ich denke auch, dass ihn deine nur was lockeres-aussage zurückgeworfen hat und er sich dadurch gezwungen sah, auch eher unterkühlt zu reagieren.

weiters glaube ich, dass ihm sein schnelles kommen ein bissl peinlich war und er deswegen danach so sachlich war. den meisten männern ist sowas, besonders in der anfangsphase eher unangenehm, das ist zumindest meine erfahrung.

Zitat von Bee17:
Ich habe gute (männliche) Freunde, mit denen ich mich austausche, und sie sagen mir leider alle, und vor Jahren nicht anders als heute, dass eine Frau den Mann nicht initiativ einladen sollte, [... ]

tschuldige, aber das ist doch schmafu.

nur weil ein paar wenige männer das sagen, muss das nicht stimmen.

ich bin mein leben lang aktiv auf männer zugegangen (natürlich auch nicht immer, mal so mal so), aber schlecht angekommen ist das nie. im gegenteil.

du traust dich einfach nicht und hast schiss.

Zitat von Bee17:
Wenn er es gerne gehabt hätte, könnte ich ihm ja auch sagen, dass ich ihn mag, aber das schaffe ich halt nicht, da sterbe ich vor Angst.

darf ich fragen: was genau ist da deine angst?

zurückweisung und/oder sich lächerlich machen wahrscheinlich (verzeih wenn ich irre).

diese ängste sind zwar nachvollziehbar, bringen dir aber gar nix, weil jetzt hirnst du über diesen mann rum, der dir eigentlich gefällt, aber tun willst du nix weil:

Zitat von Bee17:
Ich will ihn ja nicht überzeugen, ich will nur dass er aus seinem Schneckenhaus rauskommt, damit ich mit ihm klären kann, was passiert ist

weia.

du bleibst in deinem schneckenhaus, aber er soll raus. findest du das nicht unfair? wenn man etwas will, sollte man dafür was tun. das ist ein naturgesetz.

Zitat von Bee17:
Ja, jetzt würde ich aber zumindest nen tiefergehendes Gespräch bei einem Spaziergang wollen..

ich denke ja, der würde sich narrisch freuen, wenn du ihm das anbietest.

und bei diesem gespräch könntest du ihm offen und ehrlich (also authentisch ) erzählen was mit dir so los ist.

es wäre so gut für dich wenn du dich trauen würdest mal über deinen schatten zu springen und dabei ein paar alte muster ablegst. so gut bist du mit diesen mustern in deiner vergangenheit ja auch nicht gefahren, oder?

hab noch was für dich:

Zitat:
Christian Morgenstern
Gespräch einer Hausschnecke mit sich selbst

Soll i aus meim Hause raus?
Soll i aus meim Hause nit raus?
Einen Schritt raus?
Lieber nit raus?
Hausenitraus –
Hauseraus
Hausenitraus
Hausenaus
Rauserauserauserause ...

(Die Schnecke verfängt sich in ihren eigenen Gedanken
oder vielmehr diese gehen mit ihr dermaßen durch,
daß sie die weitere Entscheidung der Frage verschieben muß.)

25.11.2025 11:02 • x 4 #610

D
Zitat von Bee17:
Oh Gott, jetzt fällt mir sogar noch ein, dass er damals geschrieben hat, dass er es nicht mag, wenn es oberflächlich bleibt

Da fiele mir spontan etwas ein, womit er dagegenwirken könnte.

25.11.2025 11:04 • #611

B
Zitat von Deejay:
Das tut mir leid, ich wollte dich nicht verletzen. Ich nehme diese Aussage zurück, denn du hast natürlich recht, wissen können Außenstehende es ...

Mit den Aussagen von @Nalf kann ich tatsächlich leider nicht viel anfangen, ich halte das für eine romatisierte,verklärte Weltsicht...der richtige, der wird dich einfach so verstehen und Friede, Freude, Eierkuchen. Nein, Beziehungen, das weiß man heute, werden von unterschwelligen psychologischen Mustern aus der Kindheit gesteuert und je nachdem, welches Muster die beiden mitbringen, tauchen vorhersehbare Probleme auf. Der richtige wäre in dieser Ansicht leider nur der, der selbst ein sicheres Muster mitbringt und alles abfedern kann, so dass es einfach klappt. Aber die anderen Menschen mit ihren Macken sind in meinen Augen nicht weniger wertvoll, sich mit ihnen um eine Beziehung zu bemühen.

25.11.2025 11:06 • x 1 #612

A
Zitat von Bee17:
Mit den Aussagen von @Nalf kann ich tatsächlich leider nicht viel anfangen, ich halte das für eine romatisierte,verklärte Weltsicht...der richtige, der wird dich einfach so verstehen und Friede, Freude, Eierkuchen. Nein, Beziehungen, das weiß man heute, werden von unterschwelligen psychologischen Mustern aus der ...

Hahahahahahhahahaaaa!

25.11.2025 11:07 • #613

B
Zitat von Deejay:
Da fiele mir spontan etwas ein, womit er dagegenwirken könnte.

Und?

25.11.2025 11:08 • #614

Heffalump
Bee
Sei spontan und frag ob er den ersten Advent mit dir einen glühenden trinken will

25.11.2025 11:11 • x 1 #615

A

x 4