972

Männer verstehen

A
@Nalf: Wir zwei alte ungebildete Deppen - vollkommen verpeilt.

25.11.2025 11:14 • #616

Sonnenschein85
Zitat von Heffalump:
Bee Sei spontan und frag ob er den ersten Advent mit dir einen glühenden trinken will

Ja. Ergreif du die Initiative. Und schau in welche Richtung es geht. Wenn du anfangs alles abgeblockt hast, wie soll er ahnen, dass du deine Meinung geändert hast?

25.11.2025 11:15 • x 1 #617

A

Männer verstehen

x 3

D
Zitat von Bee17:
Und?

Er könnte sich melden. Trotz allem, was war.
Zitat von Bee17:
Der richtige wäre in dieser Ansicht leider nur der, der selbst ein sicheres Muster mitbringt und alles abfedern kann, so dass es einfach klappt.

Nein, die Macken müssen einfach passen

25.11.2025 11:16 • #618

GreenTara
@Bee17
Der Mann hat keinen Kontakt mehr, dass was du als Lockeres gesehen hat, war für ihn Krampf.
So weit, so ungut.
Du hast nichts zu verlieren. Dann fasse dir doch dein Herz, schreibe ihn an und frage ihn, ob er nach dem vermasselten Beginn zu einem Neustart bereit wäre.
Bei einem Nein bleibt es so, wie ist.
Du kannst nur gewinnen: Entweder eine Chance, oder ein Paket Nachdenken über dich.

25.11.2025 11:18 • x 1 #619

B
Zitat von Brennessl:
was genau ist da deine angst?

zurückweisung und/oder sich lächerlich machen wahrscheinlich (verzeih wenn ich irre).

Meine Angst wäre, enttäuscht zu werden, vollkommen seelisch blank vor ihm zu stehen und dann nicht aufgefangen zu werden und ne blöde, abwehrende oder gefühlskalte Antwort zu bekommen. Man fügt sich da einen Schmerz zu, der sich manchmal später sogar als falsch herausstellt, so ist meine Erfahrung zumindest. Wenn man später gesagt oder gezeigt bekommt, dass es für den Mann nur der falsche Zeitpunkt war. Männer haben manchmal Reaktionen wenn sie überrumpelt werden, die nichts mit ihren tatsächlichen Gefühlen zu tun haben. Muss ich mir das geben?

25.11.2025 11:19 • x 1 #620

A
Zitat von Bee17:
Ich hab's im Verlauf des Threads paar mal erzählt... Am Anfang hat er das alles versucht, anzubieten. Er hat mich zum Essen eingeladen, er wollte mich abholen zum Date, er hat mich auf'n Spaziergang eingeladen, auf einen Ausflug, auf ein Getränk.... Ich wollte das alles nicht. Ich hab aber dennoch im weiteren ...

Ja. Man wollte das alles nicht. Weil man ist ja eine Prinzessin. Nur als der Prinz das dann auch nicht mehr wollte, wird die erhabene Prinzessin unrund.

Das ist 1:1 die Story vom Froschkönig und vom König Drosselbart

25.11.2025 11:21 • x 1 #621

D
Zitat von Brennessl:
ich

Zitat von Brennessl:
und bei diesem gespräch könntest du ihm offen und ehrlich (also authentisch ) erzählen was mit dir so los ist.

Zitat von Heffalump:
Sei spontan und frag ob er den ersten Advent mit dir einen glühenden trinken will

Zitat von Sonnenschein85:
Ja. Ergreif du die Initiative.

Ich halte es für nicht richtig, auf einen Mann in dieser Form zuzugehen, der einen über zwei Wochen lang (bisher) ignoriert.
Nicht aus Stolz heraus, sondern weil es ein Ungleichgewicht ist. In meinen Augen ein völlig falsches Signal: Hey lieber Mann, der nach dem Petting so kühl war und sich wochenlang nicht gemeldet hat, Lust, mit mir einen Glühwein zu trinken?

25.11.2025 11:22 • #622

Sonnenschein85
Zitat von Bee17:
Meine Angst wäre, enttäuscht zu werden, vollkommen seelisch blank vor ihm zu stehen und dann nicht aufgefangen zu werden und ne blöde, abwehrende ...

Aber wenn du das Risiko nicht eingehst, dann ändert sich nichts. Du musst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber nach einem Weihnachtsmarkt Besuch fragen ( als Beispiel) ist doch noch relativ unverfänglich. Und dann flirtest du dort mit ihm. Du kannst dich langsam heran tasten.

25.11.2025 11:23 • #623

B
Zitat von Deejay:
Ich halte es für nicht richtig, auf einen Mann in dieser Form zuzugehen, der einen über zwei Wochen lang (bisher) ignoriert. Nicht aus Stolz ...

Sehe ich auch so. Aber denk dich mal kurz rein: er will eine Frau kennenlernen, erstmal ganz unvoreingenommen, aus einem spontanen Impuls heraus, er redet mit ihr und merkt, er will sie in Reallife sehen, schauen ob ihm noch mehr an ihr gefällt (Stimme, Geruch finde ich ganz wichtig z.b.), er erarbeitet sich ein Treffen und alles passt, er ist gefühlsmäßig offen und will sie noch näher kennenlernen, sie sagt, es kommt nur was Lockeres in Frage, er ist so verschossen in dem Moment, dass er zusagt, aber eigentlich ist ihm oberflächliches zuwider. Er versucht sie daraufhin aber mit seiner Wohnung, mit Ambiente, guter Musik, also angenehmer Stimmung zu überzeugen, aber sie will auch nicht zu ihm kommen, dann sagt sie ihm sie würde aber spontan im Büro vorbeikommen, und er kommt zu früh. Sie geht ohne großes Brimborium und schreibt ihm auch nicht vielleicht ne spontane Gute Nacht Nachricht oder sagt, dass es ihr gefallen hat. Würdest du dann dich voller Elan bei ihr melden? Doch nur wenn du ein selbstverliebter Egozentriker wärst, der testen will, ob die Frau ihm zu Füßen liegt.
er kommt zu früh, ist

25.11.2025 11:23 • #624

Sonnenschein85
Zitat von Deejay:
Ich halte es für nicht richtig, auf einen Mann in dieser Form zuzugehen, der einen über zwei Wochen lang (bisher) ignoriert. Nicht aus Stolz ...

Aber wenn man den ganzen Kontext sieht, das er sich sehr bemüht hat und sie alles abgeblockt hat. Dann denke ich wäre es sinnig, die Karten auf den Tisch zu legen. Er hat sich wahrscheinlich auch aus Selbstschutz zurück gezogen

25.11.2025 11:24 • x 1 #625

D
Zitat von Arnika:
Ja. Man wollte das alles nicht. Weil man ist ja eine Prinzessin. Nur als der Prinz das dann auch nicht mehr wollte, wird die erhabene Prinzessin ...

Der Mann macht sich meiner Meinung nach jetzt interessant, indem er sich nicht verfügbar und desinteressiert zeigt. Und ja, ich glaube, das hat gewirkt

25.11.2025 11:24 • #626

Heffalump
Sie will was klären
Und auf dem Weihnachtsmarkt lässt sich das genauso klären wie in seinem Büro

@Deejay

Bist du allgemein gegen Unterhaltung? Weil Kommunikation ist keine Einbahnstraße

25.11.2025 11:25 • x 1 #627

Sonnenschein85
Zitat von Heffalump:
Sie will was klären Und auf dem Weihnachtsmarkt lässt sich das genauso klären wie in seinem Büro @Deejay Bist du allgemein gegen Unterhaltung? ...

Genau. Kläre es mit ihm, Te...
Oder akzeptiere das es vorbei ist und schaue nach vorne. Eine Alternative sehe ich nicht.

25.11.2025 11:26 • x 1 #628

Heffalump
Eben
Rede oder lass es. Aber es zu klären bringt dich nirgendwo hin

25.11.2025 11:27 • #629

Heffalump
Hier zu klären

25.11.2025 11:27 • #630

A

x 4