972

Männer verstehen

A
Zitat von Deejay:
Der Mann macht sich meiner Meinung nach jetzt interessant, indem er sich nicht verfügbar und desinteressiert zeigt. Und ja, ich glaube, das hat gewirkt

Absolut! Das ist ja hier, wie wenn man sich aufgewärmte Grimm-Märchen zu Weihnachten ansieht. Erkenne die Muster - und du führst ein amüsiertes Leben.

Das Ding ist halt nur, und du denkst, so wie ich dich erfahren habe tiefer - er ist halt vermutlich nur genauso lang interessant, wie sie ihm nachjagen muss.

25.11.2025 11:30 • #631

Brennessl
Zitat von Bee17:
Meine Angst wäre, enttäuscht zu werden, vollkommen seelisch blank vor ihm zu stehen und dann nicht aufgefangen zu werden und ne blöde, abwehrende oder gefühlskalte Antwort zu bekommen.

tja so ist das manchmal im leben.

50:50, könnte nämlich sein, dass er erfreut reagiert und oder es zumindest zu einem guten gespräch kommt.

und hast du schon mal gedacht wie er sich vielleicht gefühlt hat?

er hat sich um dich bemüht, hat dich eingeladen hat angebote gemacht, gesagt dass er dich vermisst uswusf., und du speist ihn nach längerer hinhalterei mit nur was lockeres ab.

muss er sich das geben?

ehrlich, dass er untergetaucht ist, wundert mich nicht.

Zitat von Bee17:
Wenn man später gesagt oder gezeigt bekommt, dass es für den Mann nur der falsche Zeitpunkt war. Männer haben manchmal Reaktionen wenn sie überrumpelt werden, die nichts mit ihren tatsächlichen Gefühlen zu tun haben. Muss ich mir das geben?

nein musst du nicht.

aber dann ist es besser du lässt männer ganz sein. du bist offensichtlich (noch) zu verletzt von vorgeschichten und hast ein schlechtes männerbild.

so wird das nix, auch nicht mit was lockerem.

ein bissl urvertauen und der glaube an das gute gehört nun mal dazu.

25.11.2025 11:35 • x 2 #632

A

Männer verstehen

x 3

B
Zitat von Deejay:
Der Mann macht sich meiner Meinung nach jetzt interessant, indem er sich nicht verfügbar und desinteressiert zeigt. Und ja, ich glaube, das hat ...

Das hat nicht gewirkt, er war vorher schon genauso interessant für mich. Wäre er es nicht, würde ich gar nicht bemerken, ob er sich meldet. Ich hab nen Kumpel, da fällt mir manchmal 2 Tage später auf, dass er ja plötzlich nicht mehr geantwortet hat, weil er halt nicht weiter interessant ist.

25.11.2025 11:38 • #633

A
Analysieren wir hier mal den Froschkönig, die Gebrüder Grimm haben diese Lehren eben nicht zur Unterhaltung aufgeschrieben: Die Prinzessin will eigentlich nichts von ihm – sie hält ihn auf Abstand. Der Frosch (der „Prinz“) bemüht sich: er ist freundlich, bietet Einladungen, Unterstützung an, will Nähe. Die Prinzessin nimmt manches an, aber nur halbherzig, eigentlich widerwillig. Erst als er sich zurückzieht bzw. als er fordert, merkt sie, dass ihr Widerstand mit inneren Konflikten zu tun hat – und dann kippt etwas Emotionales um. Dann will sie plötzlich ihn. Das Ganze ist geprägt von Nähe-Distanz-Problemen und einer Art „Ich will nicht – aber ich will doch, dass du willst“.

Und wenn sie das nicht löst, lebten die eben nicht bis Und wenn sie nicht gestorben sind... Der Frosch wird für eine andere zum Prinzen und wenn die nicht gestorben sind... Und sie küsst fröhlich Frösche weiter - und bleibt in Wahrheit selbst der Frosch.

25.11.2025 11:39 • x 1 #634

ElGatoRojo
Man kann sich in der Tat das Leben noch komplizierter machen als es ohnehin schon ist. Entweder ihn fragen oder ihn vergessen. Er hat gute Gründe, sich nicht mehr zu melden.

25.11.2025 11:49 • x 5 #635

B
Zitat von ElGatoRojo:
Man kann sich in der Tat das Leben noch komplizierter machen als es ohnehin schon ist. Entweder ihn fragen oder ihn vergessen. Er hat gute Gründe, ...

Ich hab ja auch gute Gründe

25.11.2025 11:54 • #636

Heffalump
Zitat von Bee17:

Dann fang an, bei ihm

25.11.2025 11:55 • #637

ElGatoRojo
Zitat von Bee17:

Du denkst zu theoretisch und ideoligisch. Willst du ihn noch oder nicht? Das soillte dein Handeln bestimmen und nicht der Feministen-Frame

25.11.2025 11:55 • x 2 #638

A
Dass sie ausgerechnet mich blockiert hat, zeigt klar und deutlich, dass sie ein Frosch bleiben will.

Ihr beißt euch da nur die Zähne aus. Sie ist noch nicht soweit. Vielleicht ist sie nie. Aber wenn, dann braucht sie Zeit Erfahrung - und das hängt sicher nicht von euren Postings ab.

25.11.2025 11:57 • #639

tööö
Bee, kann es sein, dass du zu Übertreibungen neigst ?
Du plusterst eine Geschichte groß auf, die für die meisten Männer nicht mehr ist, als ein
Versuch sich kennenzulernen.
Würdest du seine angeblichen Gefühle nicht auf so großer Flamme kochen, wäre die Hürde
die du zu nehmen hättest, um abzuklären ob noch Interesse besteht, gar kein Problem.
Wovon ich dir dringend abraten würde, ist, solltest du dich doch noch trauen, dich nackig zu
machen oder unbedingt etwas klären zu wollen, was sich mit viel Zeit ergeben muß.
Mir persönlich bist du zu unfrei, zu stressig.

25.11.2025 11:58 • x 1 #640

D
Zitat von Sonnenschein85:
Er hat sich wahrscheinlich auch aus Selbstschutz zurück gezogen

Aber sie ja auch...

25.11.2025 12:06 • #641

Brennessl
so wie du eure geschichte hier beschreibst:

maenner-verstehen-t76837-s615.html#p4044359

und mit diesem text abschließt

Zitat von Bee17:
Sie geht ohne großes Brimborium und schreibt ihm auch nicht vielleicht ne spontane Gute Nacht Nachricht oder sagt, dass es ihr gefallen hat. Würdest du dann dich voller Elan bei ihr melden?

frage ich mich warum du dann erwartest, dass er sich meldet?

du bist sang und klanglos verschwunden, das selbe tut er.

und dann schreibst du dass du gute gründe hast dich nicht zu melden.

ich finde ja er hat bessere.

ohne dich kränken zu wollen.

25.11.2025 12:09 • x 3 #642

Heffalump

Korval
Ich versteh die ganze Aufregung hier ehrlich gesagt nicht...Für die TE ist wichtig was sie will, aber irgendwie hat sie den Mann scheinbar nicht gefragt was er so richtig möchte...Da ist ja mal gar keine Leichtigkeit drin, alles zu sehr verkrampft meiner Meinung nach. Die sollen sich einfach mal auf einen netten Plausch treffen, vielleicht bei einem Glühwein oder einer Cola wenns Alk. sein soll und mal quatschen was denn genau das Problem ist. Und wenn das auch nix bringt... Kurz die Achseln zucken, umdrehen, weitergehen und wen neues daten (oder es nach diesem Zirkus erstmal lassen, raubt einem ja schon beim Lesen die Kraft und Lust drauf...)

25.11.2025 12:09 • x 5 #644

Sonnenschein85
Zitat von Deejay:
Aber sie ja auch...

Ja.

Ich denke solche Missverständnisse, kann man doch klären.
Erst gibt er Gas, möchte mehr, dann zieht er sich zurück weil sie es abblockt. Dann möchte sie mehr, aber er ist abweisend. Irgendwie so ein Aktion=Reaktion Ding.

Vielleicht, wenn es ihr etwas bedeutet, kann man drüber sprechen. Vielleicht verläuft es sich auch im Sand. Dann ist es so.

25.11.2025 12:10 • #645

A

x 4