972

Männer verstehen

Heffalump
Zitat von Sonnenschein85:
Ich denke solche Missverständnisse

Sie klärt es hier

25.11.2025 12:10 • #646

B
Zitat von tööö:
Bee, kann es sein, dass du zu Übertreibungen neigst ? Du plusterst eine Geschichte groß auf, die für die meisten Männer nicht mehr ist, als ein ...

Was soll das heißen, ich plustere auf, ich erzähle hier offen und ehrlich die Geschichte, die mich gerade beschäftigt.

25.11.2025 12:27 • x 2 #647

A

Männer verstehen

x 3

D
Zitat von tööö:
Wovon ich dir dringend abraten würde, ist, solltest du dich doch noch trauen, dich nackig zu
machen oder unbedingt etwas klären zu wollen, was sich mit viel Zeit ergeben muß.

!

25.11.2025 12:32 • x 1 #648

B
Zitat von tööö:
Bee, kann es sein, dass du zu Übertreibungen neigst ? Du plusterst eine Geschichte groß auf, die für die meisten Männer nicht mehr ist, als ein ...

Du bist der erste, der meint, ich würde zu Übertreibungen neigen. Vielleicht neigst du ja zu Übertreibungen: über seine Gefühle habe ich gar nicht viel gesagt, wenn du ehrlich bist. das schon als Übertreibung zu bezeichnen, ist echt unverfroren, wenn man beide Personen nicht kennt und nicht dabei war und wie mir scheint hier nicht mal alles gelesen hat, lieber Neu-Mitdiskutierer!

25.11.2025 12:35 • #649

Heffalump
Zitat von Bee17:
und nicht dabei war

Warst hier nur du

25.11.2025 12:37 • x 2 #650

B
Zitat von tööö:
Wovon ich dir dringend abraten würde, ist, solltest du dich doch noch trauen, dich nackig zu
machen oder unbedingt etwas klären zu wollen, was sich mit viel Zeit ergeben muß.

Wie? Wovon rätst du ab? Haben wir beide das gleiche mit nackig gemeint?

25.11.2025 12:39 • #651

M
Zitat von Bee17:
Und da ich mich von Anfang an bewusst nicht mit diesen Beziehungs-Anbahnungs-Prozederen beschäftigen wollte, habe ich ihm quasi angeboten nur was Lockeres zu haben und dachte,das funktioniert dann einfach, ohne diese üblichen Probleme, da man ja dann unkompliziert Spaß zusammen hat. Dass ich mich im gleichen Schlamassel wie bei ernsten Beziehungen wiederfinde, hätte ich nicht erwartet und frage mich deswegen was da passiert ist.

Und genau deshalb würde ich ihn einladen. Ich entnehme deinen Aufzeichnungen, dass er dich nun doch für etwas Ernsthaftes interesssieren könnte, also läge es an dir, das auch klarzustellen, nachdem du vorher andere Töne angeschlagen hast. Eine Einladung gäbe dir die Möglichkeit, das perönlich zu tun, anstatt nach ein paar Treffen bedeutungsschwangere Nachrichten abzusetzen. Wenn er auf die Einladung erst gar nicht eingeht, dann weisst du Bescheid.
Zitat von Bee17:
dass eine Frau den Mann nicht initiativ einladen sollte, bei einer Verabredung, die er initiiert hat, kann sie mitbestimmen klar, aber als erste vorschlagen.

Es ist nicht so, als würdest du ein Aufgebot bestellen. Du hast solche Einladungen, die er am Anfang ausgeprochen hat, abgelehnt. Jetzt hast du nachgedacht und würdest gerne mit ihm was unternehmen. Fertig. Panta rhei - alles fliesst. Ich fände es auf jeden Fall klüger, als per Text aufkommende Gefühle zu thematisieren. Das kannst du machen, wenn ihr in einer Beziehung seid, aber doch nicht nach ein paar Treffen, die sich vordergründig um S. drehten.
Zitat von Bee17:
Fühlt dieser Mann sich womöglich benutzt, weil ich alles vorgegeben habe?

Das denke ich nicht, Männer haben sich bestimmt auch schon mal verguckt ohne es erwartet zu haben. Wichtig wäre, ihm mitzuteilen, dass er dich beschäftigt und du gern mal schauen würdest, und eventuell einen Gang zurückschalten und wie gesagt, am besten persönlich. Du wirst ja sehen, wie er reagiert. Sein Jagdtrieb würde allein schon durch den Gang zurückschalten aktiviert werden. Du nimmst ihm meiner Meinung nach nichts weg, wenn du ihn mal einlädst, überhaupt, wenn du was klären, richtigstellen willst. Die Challange, die Mann vermeintlich braucht, wird nicht durch das ihm angeblich vobehaltene Recht bzw. Pflicht zur Einladung aufrecht erhalten, sie entsteht im Umgang, Flirt.

25.11.2025 12:39 • x 2 #652

B
Zitat von Heffalump:
Warst hier nur du

Scheint hier keiner zu bemerken - außer dir, meinte ich natürlich

25.11.2025 12:39 • x 1 #653

D
Zitat von Arnika:
Analysieren wir hier mal den Froschkönig, die Gebrüder Grimm haben diese Lehren eben nicht zur Unterhaltung aufgeschrieben: Die Prinzessin will ...

Drewermann deutet das Märchen allerdings zusätzlich so:
Das Märchen vom 'Froschkönig' ist eine Beziehungsgeschichte voller Kontraste und Konflikte, in der zwei Menschen schließlich eine glückliche Wandlung und Reifung erleben.
Eugen Drewermann interpretiert den 'Frosch' als einen von seiner Mutter vereinnahmten und verwöhnten jungen Mann, der nicht in der Lage ist, einer Frau mit seinen Wünschen ebenbürtig zu begegnen, und sich schwer tut, in das Leben aufzubrechen, auf das er als 'König' Anspruch hat. Die Prinzessin - im Grunde eine junge Frau, die zum Leben erwacht - sehnt sich nach einem 'Gefährten', der anders ist als ihr Vater, aus dessen Bindung sie sich befreien muss.

Und ich finde, dass nicht nur die TE an sich arbeiten muss.

25.11.2025 12:39 • x 1 #654

tööö
Zitat von Bee17:
Was soll das heißen, ich plustere auf, ich erzähle hier offen und ehrlich die Geschichte, die mich gerade beschäftigt.

Du tust hier so, als ginge es um Leben und Tod.
Wenn du wieder Kontakt willst, dann melde dich.
Willst du keinen Kontakt mehr, weil deine Hirngespinste die Macht übernommen haben, dann lass es sein. So einfach ist das.
Davon, eine Rolle spielen zu wollen, weil du so oder so wirken willst, rate ich ab, ist dir bis jetzt nicht gelungen und wird es auch weiterhin nicht.
Du bist entweder drinnen oder draussen, dazwischen gibt es nichts und das sage ich, weil ich
dein ganzes Palaver gelesen habe.

25.11.2025 12:42 • x 3 #655

B
Zitat von tööö:
Du tust hier so, als ginge es um Leben und Tod. Wenn du wieder Kontakt willst, dann melde dich. Willst du keinen Kontakt mehr, weil deine ...

Hirngespinste, Palaver, aufplustern.... Ich frage mich wieso ich mit einem so herablassenden Menschen reden sollte. Überprüfe mal deine Sprache, das ist zum kotzen. Du lässt jede Regel zum freundlichen Umgang in solchen Foren und vermutlich auch im allgemeinen vermissen. Danke.

25.11.2025 12:46 • #656

Odette
@Bee17
Vielleicht komm ich nicht hinterher, aber wirst du ihn nun kontaktieren?
Heißt ja nicht, dass du deine Emotionen auf einem silbernen Tablett servieren musst.
(Schreib das nur, weil du schriebst, dass man sich dann verletzlich zeigt, und das verstehe ich. Einen Schritt auf ihn zu gehen. halte ich dennoch für nicht verkehrt.)

25.11.2025 12:49 • x 2 #657

B
@tööö
@tööö ach so und noch was: dass zumindest du zu Übertreibungen neigst, hast du gerade anschaulich bewiesen, oder wer redet hier von Leben und Tod und drinnen oder draußen?

25.11.2025 12:52 • #658

D
Zitat von tööö:
Du bist entweder drinnen oder draussen, dazwischen gibt es nichts und das sage ich, weil ich
dein ganzes Palaver gelesen habe.

Da muss ich zustimmen, so hart es auch anmutet. Du wirst dich entscheiden müssen, und wenn du dich weiterhin nicht bei ihm meldest, ist das auch eine Entscheidung.
Allerdings betrifft es ihn genauso. Auch er entscheidet jeden neuen Tag, dass er sich nicht meldet. Gute Gründe hin oder her...
Und das ist es, was mich persönlich davon abhalten würde, das weiter auszubauen: beide haben nicht das dringende Bedürfnis, sich beim anderen zu melden und die Dinge zu klären. Was bedeuten kann, dass das dann einfach auch nicht sein muss und es nichts mehr zu klären gibt.
Deine Überlegungen hier im Thread sind ja eher für dich selbst. Und das ist vielleicht eh zur Zeit dran. Vielleicht war der Mann ein Denkanstoß, kein potentieller Partner.

25.11.2025 12:52 • #659

Sonnenschein85
Zitat von Odette:
@Bee17 Vielleicht komm ich nicht hinterher, aber wirst du ihn nun kontaktieren? Heißt ja nicht, dass du deine Emotionen auf einem silbernen Tablett ...

Genau ..es braucht jetzt kein Liebesgeständnis. Aber sicherlich einen ersten Schritt..

25.11.2025 12:53 • x 2 #660

A

x 4