Zitat von Bee17: Und da ich mich von Anfang an bewusst nicht mit diesen Beziehungs-Anbahnungs-Prozederen beschäftigen wollte, habe ich ihm quasi angeboten nur was Lockeres zu haben und dachte,das funktioniert dann einfach, ohne diese üblichen Probleme, da man ja dann unkompliziert Spaß zusammen hat. Dass ich mich im gleichen Schlamassel wie bei ernsten Beziehungen wiederfinde, hätte ich nicht erwartet und frage mich deswegen was da passiert ist.
Und genau deshalb würde ich ihn einladen. Ich entnehme deinen Aufzeichnungen, dass er dich nun doch für etwas Ernsthaftes interesssieren könnte, also läge es an dir, das auch klarzustellen, nachdem du vorher andere Töne angeschlagen hast. Eine Einladung gäbe dir die Möglichkeit, das perönlich zu tun, anstatt nach ein paar Treffen bedeutungsschwangere Nachrichten abzusetzen. Wenn er auf die Einladung erst gar nicht eingeht, dann weisst du Bescheid.
Zitat von Bee17: dass eine Frau den Mann nicht initiativ einladen sollte, bei einer Verabredung, die er initiiert hat, kann sie mitbestimmen klar, aber als erste vorschlagen.
Es ist nicht so, als würdest du ein Aufgebot bestellen. Du hast solche Einladungen, die er am Anfang ausgeprochen hat, abgelehnt. Jetzt hast du nachgedacht und würdest gerne mit ihm was unternehmen. Fertig. Panta rhei - alles fliesst. Ich fände es auf jeden Fall klüger, als per Text aufkommende Gefühle zu thematisieren. Das kannst du machen, wenn ihr in einer Beziehung seid, aber doch nicht nach ein paar Treffen, die sich vordergründig um sexuelles drehten.
Zitat von Bee17: Fühlt dieser Mann sich womöglich benutzt, weil ich alles vorgegeben habe?
Das denke ich nicht, Männer haben sich bestimmt auch schon mal verguckt ohne es erwartet zu haben. Wichtig wäre, ihm mitzuteilen, dass er dich beschäftigt und du gern mal schauen würdest, und eventuell einen Gang zurückschalten und wie gesagt, am besten persönlich. Du wirst ja sehen, wie er reagiert. Sein "Jagdtrieb" würde allein schon durch den Gang zurückschalten aktiviert werden. Du nimmst ihm meiner Meinung nach nichts weg, wenn du ihn mal einlädst, überhaupt, wenn du was klären, richtigstellen willst. Die "Challange", die Mann vermeintlich braucht, wird nicht durch das ihm angeblich vobehaltene Recht bzw. Pflicht zur Einladung aufrecht erhalten, sie entsteht im Umgang, Flirt.