Zitat von Hola15: Magst du mal beschreiben, wie sich männliche/ weibliche Polarität bzw. Energie für dich äußert.
Mir fehlt irgendwie die Vorstellungskraft was das genau sein soll.
Ganz grob würde ich sagen, ist die weibliche Energie eher sanft, sinnlich, emotionaler, intuitiver und die männliche dagegen mehr rational, logisch, geradlinig, kopflastig.
Was nicht heißt, dass ein Mann nicht auch mal sanft sein darf, oder das eine Frau nicht logisch denken kann.
Im Prinzip zwei Gegensätze, die sich anziehen und ergänzen. Aline hat recht am Anfang ne ganz gute Auflistung geschrieben, die die Gegensätze gut verdeutlichen.
Wenn man weibliche und männliche Energie hört, klingt das immer erstmal ganz schlimm, als würde man darüber reden, die Frau muss unterwürfig sein und der Mann ist der Herrscher, der die Kontrolle über die frau hat, aber das ist völliger Quatsch.
Beide Geschlechter haben jeweilige Anteile in sich, auf die Ausprägung kommts an und das innere Gleichgewicht.
Das heißt, ein Mann kann genauso gut in der weiblichen Energie sein und ne Frau in der männlichen. Bei Frauen passiert das oft, wenn sie ihre Verletzlichkeit nicht mehr zulassen wollen, aufgrund von prägenden Erfahrungen, oder sie sich früh selbst versorgen mussten etc.
Wie dem auch sei, diese Gegensätze würden quasi perfekt miteinander harmonieren, ineinandergreifen, unabhängig davon, wer jetzt welche Energie hat, dadurch dass man einander ergänzt. Yin und Yang.
Frei nach dem Motto: „Gegensätze ziehen sich an.“
Ob es einem dann gefällt, was man anzieht, ist eine andere Sache.
Im Prinzip sind es ja auch nur Persönlichkeitsanteile, die bei jedem ziemlich individuell sein können und man dementsprechend auslotet.
So, grob. Kann man wahrscheinlich besser beschreiben, dafür ist meine Konzentration aber für heute schon zu sehr aufgebraucht.
__
Ps: @NurBen der Vergleich mit dem Auto war schon irgendwie maximal verachtend xD