Zitat von Worrior: Natürlich ist kein Geschlecht mehr oder weniger wert.
Ich freue mich, dass du das auch so siehst. Leider ist das noch nicht bei allen angekommen.
Zitat von Worrior: Aber genau das vermittelt ja der Feminismus nicht, er sieht die Weiblichkeit als höhere Lebensform gegenüber der Männer, die angeblich nur Böses über die Welt gebracht haben.
Der Feminismus, wird von vielen verschiedenen Menschen unterschiedlich gesehen. Wie die Männlichkeit, die Weiblichkeit.
Darum betone ich die Gleichwertigkeit unabhängig des Geschlechts.
Das Männer nur böses in die Welt gebracht haben ist meiner Meinung nach eine frustrierte Aussage und sagt nur was über den aus, der die Aussage tätigt.
Mich interessiert die Polarität, andere nennen es weibliche und männliche Energie.
Und ich glaube eben nicht, dass diese richtig angeschaut wird. Was ist männlich und was ist weiblich müsste dann ja gefragt werden. Und da wird es für mich schon kritisch.
Jeder hat sein eigenes Bild von männlich und weiblich.
Ich bin weiblich, aber wenn ich zu hart wirke bin ich nicht weiblich genug? Wenn männliche zu weiblich wirken, sind sie dann nicht männlich genug?
Und was bedeutet überhaupt 'zu weich'?
Wir sind alles nur Menschen und je nachdem wie wir erzogen wurden oder in welchem Punkt im Leben wir uns befinden u.s.w, sind wir alle mal mehr das und mal das.
Bevor Nachfragen von Beispielen kommen, nenne ich eines;
Zu Schüchtern, zu unnahbar, zu männlich, noch später 'zu weich'.
Es sind ständige Bewertungen wie man zu sein hat. Als Mensch.
Dabei gefällt genau das eine dem einen gut und dem anderen nicht.
Der eine hat eine Kriese der andere nicht.
Wie bereits im Thread nachzulesen.
Die eine Frau wünscht sich eine direkte Art von Mann, die andere wäre sofort Weg bei der Art.
Mal bin ich so und manchmal wieder so. Es wird erst zum Problem, wenn es mich belastet. Ich möchte mich entspannen können. Dann wäre es schön einen Mann kennenzulernen bei dem ich mich entspannen kann.
Bin ich jetzt in einer männlichen oder weiblichen Energie, wenn ich unentspannt bin? Ist der Mann jetzt in seiner männlichen oder weiblichen Energie, wenn er eine entspannte Frau sucht, weil er selbst nicht entspannt ist.
Deshalb komme ich zu dem Schluss, wir Menschen stehen an unterschiedlichen Punkten im eigenen Leben, mit unterschiedlichen Einflüssen, Bewertungen, Erlebissen, Prägungen, Erziehung und so weiter und sofort.
Wir täten uns allen ein gefallen würde wir ehrlich uns eine Frage stellen.
Würde ich mich selbst als Partner wünschen.