WeepingGuitar
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1
Zitat von Else, die 1.:Hi Weeping Guitar!
Ich habe mich versucht, durch Deine Geschichte zu finden und möchte nur kurz was zu dem Aspekt "Gemeinde" sagen: den würde ich nicht unterschätzen. Gerade wenn man sehr "moralisch" erzogen wurde, ist das Thema Beziehung noch mal mit einem anderen Gewicht aber auch mit anderen Erwartungen verbunden, derer sich die Betroffenen nicht immer so bewusst sind. Kann sein, muss aber nicht sein.
Gruß, Else
Hey Else,
jaja, der Glaube. Sie war ein Jahr im Ausland und hat da wohl zur Freikirche gefunden. Ich habe zwei Freunde, die auch in der evangelischen Freikirche sind und ich weiß, wie radikal sie in ihren Ansichten sind. Meine Ex-Freundin hatte bislang keinen christlichen Freund bzw. Freunde im Freundeskreis. Es ist einfach so bitter, dass sie sich jetzt plötzlich da verliebt, wo sie mich gerade losgeworden ist. Kaum geht sie da in die Gemeinde, um sich Kraft zu holen, lernt sie jemanden kennen. Das ist schon echt bitter.
---
@plemplem
Du hast mit allem vollkommen Recht. Man darf sich nicht selber fertigmachen.
Weißt du, am Anfang wollte ich einfach kämpfen, weil sie so unsicher in ihrer Entscheidung schien. Es gab noch Hoffnung. Ich habe versucht mich nochmal anzunähren.
Das endete dann damit, dass wir zu mir kam, um mir von dem Neuen zu erzählen. Bei diesem Gespräch habe ich ihr meine Enttäuschung gezeigt und auch "Lebe wohl" gesagt. Seitdem habe ich sie auch nicht mehr kontaktiert. Ich habe ihr auch bei dem Gespräch gesagt, dass - als sie auf das Thema Freundschaft zu sprechen kam - das nicht kann und so auch nicht will. Ich kontaktiere sie auch nicht mehr, nicht zum Geburtstag, nicht zu Weihnachten etc. Habe auch alles an Nummern usw. gelöscht.
Danke für das Zitat und deinen Zuspruch.
Ich habe nur leider wirklich nicht mehr viel Lebenswillen. Irgendwie läuft einfach gar nichts mehr. Ich mag einfach nicht mehr stark sein. Nicht mehr durchhalten wollen. Scheinbar kann ich nicht geliebt werden... Das hat alles keinen Sinn. Ich habe ihr wirklich vertraut. Es war nicht die große Liebe, aber das musste es auch nicht sein. Jetzt ist alles im Eimer.