2

Mal wieder bin ich der Verlassene

W
Zitat von Else, die 1.:
Hi Weeping Guitar!

Ich habe mich versucht, durch Deine Geschichte zu finden und möchte nur kurz was zu dem Aspekt Gemeinde sagen: den würde ich nicht unterschätzen. Gerade wenn man sehr moralisch erzogen wurde, ist das Thema Beziehung noch mal mit einem anderen Gewicht aber auch mit anderen Erwartungen verbunden, derer sich die Betroffenen nicht immer so bewusst sind. Kann sein, muss aber nicht sein.

Gruß, Else


Hey Else,

jaja, der Glaube. Sie war ein Jahr im Ausland und hat da wohl zur Freikirche gefunden. Ich habe zwei Freunde, die auch in der evangelischen Freikirche sind und ich weiß, wie radikal sie in ihren Ansichten sind. Meine Ex-Freundin hatte bislang keinen christlichen Freund bzw. Freunde im Freundeskreis. Es ist einfach so bitter, dass sie sich jetzt plötzlich da verliebt, wo sie mich gerade losgeworden ist. Kaum geht sie da in die Gemeinde, um sich Kraft zu holen, lernt sie jemanden kennen. Das ist schon echt bitter.

---

@plemplem

Du hast mit allem vollkommen Recht. Man darf sich nicht selber fertigmachen.

Weißt du, am Anfang wollte ich einfach kämpfen, weil sie so unsicher in ihrer Entscheidung schien. Es gab noch Hoffnung. Ich habe versucht mich nochmal anzunähren.
Das endete dann damit, dass wir zu mir kam, um mir von dem Neuen zu erzählen. Bei diesem Gespräch habe ich ihr meine Enttäuschung gezeigt und auch Lebe wohl gesagt. Seitdem habe ich sie auch nicht mehr kontaktiert. Ich habe ihr auch bei dem Gespräch gesagt, dass - als sie auf das Thema Freundschaft zu sprechen kam - das nicht kann und so auch nicht will. Ich kontaktiere sie auch nicht mehr, nicht zum Geburtstag, nicht zu Weihnachten etc. Habe auch alles an Nummern usw. gelöscht.

Danke für das Zitat und deinen Zuspruch.
Ich habe nur leider wirklich nicht mehr viel Lebenswillen. Irgendwie läuft einfach gar nichts mehr. Ich mag einfach nicht mehr stark sein. Nicht mehr durchhalten wollen. Scheinbar kann ich nicht geliebt werden... Das hat alles keinen Sinn. Ich habe ihr wirklich vertraut. Es war nicht die große Liebe, aber das musste es auch nicht sein. Jetzt ist alles im Eimer.

16.09.2012 20:12 • #151


E
Zitat von WeepingGuitar:

Hey Else,

jaja, der Glaube. Sie war ein Jahr im Ausland und hat da wohl zur Freikirche gefunden. Ich habe zwei Freunde, die auch in der evangelischen Freikirche sind und ich weiß, wie radikal sie in ihren Ansichten sind. Meine Ex-Freundin hatte bislang keinen christlichen Freund bzw. Freunde im Freundeskreis. Es ist einfach so bitter, dass sie sich jetzt plötzlich da verliebt, wo sie mich gerade losgeworden ist. Kaum geht sie da in die Gemeinde, um sich Kraft zu holen, lernt sie jemanden kennen. Das ist schon echt bitter.

.


WeepingGuitar; ich kenne da auch einiges, deswegen fiel mir das ja gleich auf. Wenn sie da auf der Suche nach Orientierung ist, sprechen so radikale Ansichten sie vermutlich an. Evtl. hat dann die schnelle neue Beziehung auch eher was mit dem ganzen Umfeld zu tun. Wenn sie den richtigen Partner hat, dann, so hofft sie, wird auch ihr Leben richtig laufen. Ich wollte das nur ansprechen, um die Möglichkeit anzudeuten, dass das alles nur zum Teil mit Dir als Person zu tun hat. Weiß nicht, ob das für Dich Sinn macht?

16.09.2012 20:20 • #152


A


Mal wieder bin ich der Verlassene

x 3


P
...es tut mir echt leid, dass du dich so mies fühlst.
ich kann es verstehen - ich war auch an dem punkt, wo alle hoffnung verloren schien und ich nicht wußte, wohin und wie weiter, und lohnt sich das ganze unternehmen überhaupt.

aber ich sag dir jetzt mal was: es lohnt sich.
da draußen ist so viel schönes und interessantes - das sollst du alles verpassen, wegen deiner ex?
ich glaube nicht.
klar, du brauchst jetzt erstmal zeit. und es ist gut, dass du dir die nimmst, dass du dich selber schützt, durch die kontaktsperre.
und klar, alles fühlt sich schei. an. man hat das gefühl, verrückt zu werden.
aber ich verspreche dir: es wird wieder besser. wird es. wirklich.

16.09.2012 20:22 • #153


W
Zitat von Else, die 1.:

WeepingGuitar; ich kenne da auch einiges, deswegen fiel mir das ja gleich auf. Wenn sie da auf der Suche nach Orientierung ist, sprechen so radikale Ansichten sie vermutlich an. Evtl. hat dann die schnelle neue Beziehung auch eher was mit dem ganzen Umfeld zu tun. Wenn sie den richtigen Partner hat, dann, so hofft sie, wird auch ihr Leben richtig laufen. Ich wollte das nur ansprechen, um die Möglichkeit anzudeuten, dass das alles nur zum Teil mit Dir als Person zu tun hat. Weiß nicht, ob das für Dich Sinn macht?


Ja, mir fiel das auf, als sie halt sagte, dass es perfekt wäre, wenn ich auch Christ wäre. Aber sonst hat diese Sache eigentlich nie - zumindest nicht offen - zwischen uns gestanden. Sie ging zu ihren Bibelkreisen und damit war es gut. Ich konnte das soweit auch gut akzeptieren, das war kein Problem.
Naja, auf jeden Fall sagte sie bei der Trennung, dass sie erstmal keine Beziehung mehr wolle, sondern sich Kraft für ihre Arbeit im Glauben suchen wolle. Sie geht wohl seitdem regelmäßig Sonntags in den Gottesdienst. Da hat sie dann wohl ihren Neuen kennengelernt...

---

@plemplem

Nochmals, danke für deine Worte. Das bedeutet mir sehr viel.

Weißt du, es war jetzt das dritte Mal, dass ich verlassen wurde. Ich will ja vertrauen, aber ich habe langsam Angst, dass ich keiner Frau mehr vertrauen kann. Ich will nicht wieder verletzt werden.
Aufgeben wäre so einfach. Einfach aufgeben...

Ich weiß, dass man sich von keinem Menschen abhängig machen sollte. Dass man mit sich selbst glücklich sein muss, um überhaupt eine Beziehung haben zu können. Als ich sie an diesem Abend überhart kritisierte, war ich selbst mal ein paare Tage nicht gut drauf. Ich habe einen Fehler gemacht, ich war etwas zu ungerecht ihr gegenüber. ich verstehe einfach nicht, warum das alles ihr Vertrauen zerstören konnte, obwohl der letzte Monat in ihren Augen doch so toll war. Ich verstehe einfach nicht, warum sie mich darauf so schnell fallen lassen konnte.

Egal, es ist vorbei. Vorbei ist vorbei. Ich kann nichts mehr ändern. Es war ihre Entscheidung und ich bleibe damit alleine zurück. Während sie sich wieder amüsiert.

16.09.2012 21:16 • #154


C
Das ist mit das schwerste. Zu sehe, dass es dem, der so viel Leid in uns ausgelöst hat wieder gut geht, wir aber weiterhin leiden müssen.
Es ist wichtig an den Punkt zu kommen, wo es dir egal wird.
Das ist nicht leicht, aber nur durch die Akzeptanz des Endes der Beziehung wirst du diesen Weg gehen können.
Vor allem, versuch dich mit deinen Baustellen zu beschäftigen. SIE ist nicht mehr deine Bausstelle.

16.09.2012 22:14 • #155


W
Ja, sie ist nicht meine Baustelle.

Ich bin auch dumm. Haben mir eben alte Urlaubsfotos von uns beiden angesehen. Tut schon richtig weh. Vor allem, weil ich jetzt noch weniger verstehen kann, warum ich zwischendurch Zweifel an allem hatte. Es war eig. einfach nur richtig toll...

Naja, aber es ist vorbei und sie kommt nie wieder. Auch wenn ich das immer noch nicht begreifen kann. Es ist immer noch nicht real. Selbst nach 3 Monaten nicht. schei....

26.09.2012 19:07 • #156


B
Hey weepingguitar und auch carlson! Ich hoffe diese Nachricht
Erreicht euch noch da es nun schon wieder eine Weile her ist, dass
Ihr etwas geschrieben habt. Ich habe mir eben den gesamten thread
Durchgelesen und bin geschockt wie genau ich es auf mich beziehen kann, nur
Dass ich gerade in der ersten Woche nach der Trennung stecke...und diese
Woche kommt mir schon viel länger vor
Bei mir war es ziemlich genauso wir gaben uns Ne 2. Chance und iwann hatte ich Ängste und hab eines Morgens wo Sie zu mir kam überreagiert und bumm war aus ich meine wer kann auf eine 3. Chance hoffen ? Wenn ihr das lest und nicht richtig schlau aus meinem Text werdet so werde ich dies gerne dann noch genauer ausführen....zumindest kann ich mir ohne Sie momentan nichts vorstellen und bin jeden Abend und morgen kurz davor Sie anzurufen oder ihre Mutter ...Sie scheint froh zu sein und ich leide ich weiß ja das ich Sie verletzt habe ich bereue es zutiefst!
Wir waren 1,5 Jahre zusammen und auch Wenn das nicht viel ist war es eine sehr sehr sehr intensive Beziehung ich könnte wieder heulen. Esse seit einer Woche nichts oder kaum....ich will aufwachen und glücklich sein....wie habt ihr das bitte geschafft ? Ich mach mir Hoffnungen Sie wieder zu sehen Sie sagte beim letzten Abschied Sie wird sich irgendwann mal melden....oh man wann wird das sein ? Bei fb hat Sie schon verkündet das Sie Single ist *heul* ich hoffe ihr lest das....liebe grüße

19.10.2012 21:36 • #157


W
Nachdem wir uns seit dem letzten Treffen vor zwei Monaten nicht mehr gesehen haben, habe ich sie gestern zufällig im bus an mir vorbeifahren sehen. Natürlich hielt der Bus dann noch genau vor meinen Augen. Sie lächelte mich an, ich erwiderte das nicht und sie drehte sich wieder weg.
Mir gehts die letzten Tage gar nicht gut, ich habe wieder Liebeskummer. Ich gehe 3 Mal die Woche ins Gym und trotzdem lenkt mich das nicht ab. Ich war mit anderen Frauen nen Kaffee trinken oder habe fremde Frauen angesprochen, um mein Selbstwertfeühl zu steigern, aber es bringt alles nichts. Ich vermisse sie so. Ich würde sie am liebsten hassen, weil auch sie mich wieder im Stich gelassen hat, aber ich kann es nicht. Sie fehlt mir einfach.
Ich weiß nicht mehr weiter...

@blv3
Tut mir Leid, ich war längere Zeit hier nicht online. Vielleicht liest du das hier ja noch?

26.10.2012 20:30 • #158


W
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass ich nie wieder eine Beziehung haben möchte. Ich will nicht wieder auf diese Art und Weise verletzt werden. Ich will nicht wieder verlassen werden. Nicht die ganze Zeit Angst haben müssen, dass ich mal wieder nicht gut genug bin. Ich habe die schei. satt.
Vielleicht sollte man einfach nur noch S. mit Frauen haben. Keine Gefühle oder sonstiger schei.. Hauptsache man hängt sein Herz nicht rein. Und das von mir, wo ich ehemals Verfechter von Liebe und dem Mist war.
schei. drauf, macht einen doch nicht glücklich.

27.10.2012 19:58 • #159


N
Ganz genau wie du das schreibst empfinde ich das für mich auch. Jeden einzelnen Satz. Danke!

27.10.2012 22:40 • #160


W
@ nganor

Das freut mich bzw. das tut es nicht, weil es dir dann wie mir geht.

---

Ich überlege, ob ich nochmal nen Brief schreibe, auch wenn ich ihr längst lebe wohl gesagt habe. Ich würde ihr am liebsten sagen, dass ich sie gerne hassen würde, aber dass ich sie viel zu sehr liebe und sie im grunde einfach nur vermisse. Und das sie mir furchtbar weh getan hat mit ihrer schnellen neuen Beziehung.

28.10.2012 23:10 • #161


G
Lebe wohl sagen, nachdem man schon lebe wohl gesagt hat, ist ziemlich unsouverän und ernst genommen wird man dann auch nicht mehr. Schreibe ihr nicht, sie ist vorerst weitergegangen bzw. hat sich in neue Ablenkung gestürzt und du hast auch nichts davon ihr jetzt wieder zu schreiben. Versuche dich zu lösen, ohne Kontakt und Kontaktversuche ist das wesentlich leichter.

29.10.2012 00:23 • #162


N
Ich werde mich irgendwann wieder verlieben, aber ich werde dabei Angst haben. Das ist schade, aber ich kann es derzeit nicht ändern.

Wenn ich bei meiner Trennung aber etwas richtig gemacht habe war es, dass ich den Kontakt komplett abgebrochen habe. Nicht einmal bei der Scheidung habe ich mit ihr gesprochen. Das empfehle ich dir auch. Schreib nichts, sag nichts und lass es vorbei sein. Das ist wie sich das Rauchen abzugewöhnen. Man ist im nachhinein unfassbar stolz auf sich selber. Man hat sich selber seinen Stolz bewahrt. Man ist nicht mehr von irgendwas oder irgendjemand abhängig.

Du weißt was ich meine.

Take care.

29.10.2012 01:16 • #163


W
@Gast333
Danke für deinen Beitrag.

@nganor
Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder verlieben kann. Ich bin einfach nur am Boden zerstört.

Ich habe ihr gestern geschrieben. Ich sagte ihr das erste Mal Ich liebe dich, was ich nie zuvor getan habe (sie auch nicht).
Naja, ich fühle mich jetzt nicht besser, aber auch nicht schlechter. Aber ich musste es ihr sagen. Das musste ich klarstellen.

Wie auch immer, ich bin wieder total am Ende. Es ist schlimmer als am Anfang der Trennung. Dauernd kommen mir Bilder von unseren gemeinsamen Unternehmungen in den Kopf und ich vermisse sie einfach so sehr. Sie fehlt mir mit ihrer ganzen Art. Was war ich für ein hirnloser Dummkopf. Ja, ich war mit manchen Sachen nicht ganz glücklich und man neigt dazu, vergangenes zu glorifizieren, aber ich hätte es besser machen können. Jetzt gibt es nie wieder eine Chance für uns. Ich werde nie wieder eine Chance bekommen. Ich vermisse sie so unendlich. Ich kann nicht begreifen, dass es vorbei sein soll... Nichts außer meiner Familie hält mich noch am Leben.Diese Trennung hat all meinen Lebensmut auf einmal geraubt.

02.11.2012 00:39 • #164


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag