Zitat von WeepingGuitar: Wir haben zwar beide gespürt, dass es nicht die ultimative Liebe zwischen uns war, aber wir merkten, dass wir uns aneinander gut getan haben und haben das ganze dann einfach Beziehung genannt und auch so danach gelebt.
Dann kommt der Moment, wo ich den Fehler mache und aufgrund meiner etwas angeschlagenen Psyche beginne sie zu kritisieren und mich wohl so im Tonfall vergreife, dass ich die sehr verletze. Ich habe ihr unterstellt, ständig schlecht gelaunt zu sein und auch mich dabei dann schon mal zu kritisieren oder mir gegenüber patzig zu werden.
Im Grunde bin ich selbst schuld. Ich öfters an meinen vollen Gefühlen zu ihr gezweifelt. Habe ihr einmal gesagt, dass ich mir keine riesenlange Zukunft vorstellen könne.
Auch wenn es nicht die absolute Liebe ist, keine 100%, so ist das für mich kein problem.
hallo WeppingGuitar
keine hundertprozentige liebe, keine absolute liebe, zweifel an deinen gefühlen, deine aussage, dass du dir in deinem alter noch keine zukunft mit familie uws. vorstellen kannst.
die aussage deiner freundin, sie hätte dir 100 % vertraut - während du ständig in deinen zweifeln geblieben ist.
kann deine freundin verstehen, dass sie an ihre grenzen gekommen ist mit dir. wer weiss schon wie sich die zukunft entwickeln kann, wie sie aussehen könnte kann ich zum größten teil selber beeinflussen - du hast das alles abgeschmettert - deine freundin konnte sich möglicherweise deshalb keine zukunft mit dir mehr vorstellen, zumal, so wie du schreibst, bei euch nicht absolute liebe vorhanden war.
klausur verhauen, die welt ist für dich schlecht und macht keinen sinn - wie du an anderer stelle schreibst.
komme aus deinem selbstmitleid-deiner depri-phase raus. gebe deinem leben wieder einen sinn. konzentriere dich jetzt auf dein leben, deine zukunft. gehe liebevoller und achtsamer mit dir selbst um, dann gelingt es dir auch mit anderen, dann brauchst du es auch nicht andere zu kritisieren und dich im tonfall vergreifen.
klarsur verhauen ? nicht schön - aber kein weltuntergang, beim nächsten mal läuft es besser - wenn du erkennst, dass du das, was du machst, für deine zukunft machst - auch das macht sinn!
sinn macht auch sich bewusst zu sein, dass mir 100 % liebe zusteht, dass ich sie geben und auch nehmen und bekommen kann.
sinn macht es auch daran zu arbeiten sich selbst anzunehmen, sich wertzuschätzen, so wie ich bin. das ist liebe und das ist der sinn der liebe.
alles gute!