2

Mal wieder bin ich der Verlassene

W
Ja, du hast da einiges durcheinander gebracht. Du solltest einen eigenen Thread für deine Geschichte erstellen.

-------------


Was meint ihr? Wenn das ganze nochmal was werden soll, muss sie dann den ersten schritt machen? Oder soll ich kämpfen um ihr zu zeigen, was sie mir bedeutet, sodass sie noch einmal darüber nachdenkt?

22.07.2012 00:03 • #61


C
Hast du es beendet?
Wer macht dann also den ersten Schritt?

Lass dich fallen. Der Gedanke, dass du die Situation genießen kannst -sehr gut! Natürlich kommt immer wieder die Realität. Aber glaube mir, es wird!

22.07.2012 00:13 • #62


A


Mal wieder bin ich der Verlassene

x 3


W
Es gibt wieder Neuigkeiten.

Heute Mittag kam eine SMS von ihr. Sie fragt wie es mir geht und hofft, dass es ok ist, wenn sie sich meldet. Sie fragt außerdem, ob ich meine, ob wir uns irgendwann nochmal sehen oder ob das momentan zu schwer für mich sei. Sie sagt, dass sie mich nicht vom lernen abhalten will und wie es damit läuft. Und dass ich die Sonne genießen soll.

Was soll ich jetzt damit anfangen. Das mit dem treffen hört sich so an, als wollte sie mich nicht zurück, sondern nur Freundschaft. Sie fragt ja auch, ob wir uns irgendwann mal treffen und nicht irgendwann.

Wie soll ich reagieren? Klar möchte ich sie treffen, aber wie lasse ich es so klingen, dass es nicht allzu sehnsüchtig klingt.

22.07.2012 19:29 • #63


W
Ich bin so eine Hohlbirne!

Ich hab ihr geschrieben und gefragt, ob wir uns noch treffen sollen bevor es bei ihr wegen Studium richtig stressig wird. Ich hab ihr noch nen schönen sonnigen Tag gewünscht, aber auch jetzt wieder nicht geschrieben, wie es mir geht. Dann schrieb sie mir zurück, dass das klingt, als wolle ich sie so schnell nicht wiedersehen, aber das könne mir auch wohl keiner verübeln. Dann meinte sie, dass es ein dummer Vorschlag war, ab sie meine Art vermissen würde und sie dachte, dass es sie aufmuntern würde, wenn wir uns sehen würden. Dann sagt sie, dass es das aber vielleicht alles noch schlimmer machen würde. Ich solle mich melden, wenn mir danach ist.

Ich habe ihr dann geschrieben, dass sie mich missverstanden hätte und ob sie am WE hier sei. Sie schreibt, dass sie hier ist, aber ich das entscheiden müsse, ob wir uns treffen. Sie will nicht, dass es mir deswegen schlecht geht.
Ich habe ihr dann geschrieben, wann ich könnte und seitdem kam nicht mehr.

---

Ich hab mich selbst erniedrigt, oder? Sie vermisst mich und fragt nach nem Treffen, damit es ihr besser geht, obwohl sie Schluss gemacht hat.
Und ich springe natürlich direkt drauf an... Schöner Fehler,hm? Ach schei., jetzt gehts mir echt wieder schlecht.

Nichts ist jemals einfach...

23.07.2012 14:04 • #64


C
Hohlbirne? Ja, ein wenig.
Erhoffst du dir irgendwas? Dann lass es!
Meinst du, du stehst das unbeschadet durch?

Sie vermisst deine Art, es muntert sie auf? GEHT´S NOCH?
Schau, was passiert, aber überleg lieber noch mal genau!
Wir sind ja hier...

23.07.2012 15:07 • #65


W
Jetzt muss ich für Freitag nur noch zusagen...

Tja, was erhoffe ich mir. Ich erhoffe mir mehr Klarheit für meine Gefühle. Dass ich merke, was ich noch fühle. Andererseits mache ich mir natürlich auch Hoffnungen. Ich gebs's zu...

Ja, so hat sie das gesagt. Sie vermisst mich und hofft, dass ich sie aufmuntere. Eig. hätte ich das ja verdient, aber...
Ich weiß auch nicht. Einerseits denke ich, dass es mir gar nicht gut tun wird, andererseits möchte ich sie so gerne sehen.

23.07.2012 20:58 • #66


C
Kann ich verstehen. Aber es ist die Frage, ob du das wirklich durschstehst.

Es kann dir helfen, es kann aber auch ein Rückschlag sein. Du wirst es hinterher wissen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du merkst, du bist drüber hinweg. Aber ob es jetzt soweit ist?

Wir werden sehen...

23.07.2012 21:14 • #67


W
Naja, ich weiß, dass ich definitiv nicht drüber hinweg bin. Das geht auch nicht innerhalb von 3 Wochen. Das wäre eine Illusion.

Ich zögere immer noch die Zusage hinaus. Warum? Tja, zum einen möchte ich sie wirklich gerne sehen und sie aufheitern bevor es ein anderer tut. Ich möchte ausloten, was ich noch für sie empfinde, wie stark meine Gefühle sind.
Andererseits keimt in mir auch Reaktivität auf. Ihr gehts schlecht und sie fragt mich nach nem Treffen um sie aufzuheitern. Da denke ich mir einfach Hey, du hast Schluss gemacht, nicht ich. Sieh jetzt zu, wie du damit klar kommst. Ich habe nämlich auch Angst, dass mich das zu sehr mitnimmt und sich negativ auf meine beiden letzten Klausuren auswirkt. Dann würde ich das doch lieber auf den Zeitpunkt vor ihrer stressigen Phase und meiner letzten Klausur legen, denn dann hab ich 3 Klausuren hinter mir und kaum noch Risiko.

Ach man, wie ich solche Situationen hasse.

24.07.2012 08:34 • #68


W
Ich denke gerade nach... wenn ich mich am Freitag mit ihr treffen sollte, dann wäre es, glaube ich, wichtig, wenn ich sie aufmuntere, aber dann unter irgendeinem Vorwand auch relativ zeiitig wieder gehe. Also quasi, dass ich das Ende einläute und nicht sie. Wenn ich sie zurückgewinnen möchte, muss sie spüren, was sie an mir hat. Sie muss auch verstehen, dass sich etwas geändert hat und es jetzt nicht mehr so weiterlaufen kann, wie bisher.

24.07.2012 09:37 • #69


C
Es ist lustig zu sehen, dass du die Ex-zurück-Strategien immer noch im Kopf hast ...
Wenn du meinst, du bist stark genug. Gut. Wenn du meinst, es wirkt sich negativ auf die Klausuren aus - lass es! Ist zu wichtig!

24.07.2012 13:18 • #70


W
Och, ein bisschen planen muss man ja...

So, in einer Stunde startet die Klausur, um 15:00 kommt sie zu mir. Das wird nen toller Tag...

Mir ist wieder total schlecht. Ich habe das Gefühl, dass die Medikamente gegen die Magenschleimhautentzündung und die Übelkeit gar nicht helfen. Dabei habe ich die früher auch schon verschrieben bekommen. So langsam halte ich das mit der Übelkeit nicht mehr aus. Klar, jetzt kommt die Klausur dazu, das Treffen mit ihr nachher und dann noch die Angst vor der Übelkeit. Das gibt nen super Mix. Irgendwie muss ich das hinter mich bringen. Am besten noch erfolgreich...

Gagagagaga... Wenn das so weitergeht, fange ich mir noch nen Magengeschwür...

27.07.2012 09:02 • #71


J
Hey du,


erstmal möchte ich, dass du dir im Klaren bist, dass kein Rat, den du hier bekommst, der richtige und perfekte Rat ist.

Viele sprechen hier zwar aus Erfahrung und bei Beziehungen/Trennungen treten oft viele änhliche Muster und Vorgänge auf. Aber jede Beziehung und Trennung ist dennoch anders. Und niemand weiß alles und jedes Detail über eure Beziehung - aber die können oft auch den Unterschied machen.

Nun zu meinem Rat bzw. meiner Erfahrung:

An deiner Stelle würde ich, und da gebe ich Carlson Recht, wirklich immer nur knapp und relativ sachlich antworten. Lass alle Gefühle aus diesen Nachrichten raus! Noch besser wäre, antworte vll. auch einmal gar nicht! Und lass dir immer ruhig Zeit beim antworten!

Die Sache ist die:
Wenn sie Gefühle hat, werden diese nicht dadurch verschwinden, dass du ihr mal nicht antwortest. Im Gegenteil: Wenn sie Gefühle und Interesse hat, wird sie es wahnsinnig wurmen, wenn du dich neutral, interessenlos oder auch gar nicht zeigst. Es wird Gefühle in ihr hochkochen lassen, die vll. als vergessen galten. Und das wirst du merken, weil ihre Nachrichten schneller und emotionaler kommen! Lass es aber nicht überkochen, sondern versuche dann gemeinsam mit ihr ein entspanntes Level zu schaffen.

Wenn Sie keine Gefühle/Interesse mehr hat, merkst du das auch, weil sie sich nicht mehr melden wird. Da kannst du dann aber leider erstmal nichts mehr ändern.

Nächste Schritte:
Ich würde an deiner Stelle das Treffen heute abend absagen, weil du eigentlich nach der Klausur mit n paar Freunden feiern gehen willst.
Ob ihr es die Tage nachholen könnt.
Du zeigst ihr, dass du spontan Bock mehr Bock auf was anderes, als auf sie hattest! Und im Anschluss würde ich erstmal weiter warten und schauen wie sie reagiert...
WIe schon gesagt: ihre Reaktion auf dein Absagen und Nicht-Melden ist goldwert...

Liebe Grüße!

27.07.2012 12:18 • #72


C
Tja... dem ist nichts hinzuzufügen.

Aber das Prinzip Hoffnung macht den Kopf doof.... kenne ich auch...
Man muss manchmal wieder einen Schritt zurück gehen, bevor es wieder voran geht.

27.07.2012 13:16 • #73


W
Da bin ich wieder.

@JamesRock
Danke für deine Tipps, aber ich komme mir damit fremd vor. Als wäre das nicht ich...

@Carlson
Danke, dass du immer noch hier bist und mir zuhörst. Das bedeutet mir sehr viel!

Der Satz Hoffnung macht den Kopf doof trifft es hervorragend.
Ich komme gerade von unserem Treffen. Sie kam erst hierher, dann sind wir zusammen in die Stadt gelaufen und haben ein Eis gegessen. Sie musste dann eben auch weg, weil sie für ihre Mitbewohnerin beim Tanzen einspringt.

Tja, was soll ich sagen. Ich bin nicht der Ex-Zurück-Schiene gefolgt, ich war ehrlich. Ich habe zugegeben, dass ich sie vermisse, dass ich zwischendurch krank war, usw. Ich weiß, falsche Strategie, aber ist ja auch egal. Ich konnte nicht stark sein.

Wir redeten. Ich sagte, dass sie mir fehlt. Sehr sogar. Sie sagte, dass es bei ihr auch ein ständiges aus und ab wäre. Sie sagte, dass sie fast - wenn sie Sa. abend nicht hätte arbeiten müssen - zu mir gekommen wäre, um uns es noch einmal zu probieren. Im Nachhinein, meinte sie, wäre das aber wohl mehr ein Kurzschluss gewesen und sie mich aber auch nicht als Lückenbüßer benutzen will, nur weil sie sich alleine fühlt. Uns standen beide die Tränen in den Augen. Sie meint, dass sie im Moment nicht stark genug für eine Beziehung generell sei, dass sie sich erstmal um sich selbst kümmern müsste. Sie meinte, dass sie momentan viel mehr nehmen würde, als sie geben könnte. Sie will mir keine falschen Hoffnungen machen, um mich nicht noch mehr zu verletzen und sie meinte, dass es uns beiden heute abend wahrscheinlich nicht sehr gut gehen wird. Wie gesagt, sie meint auch, das es in ihrem Kopf ein riesen durcheinander ist und es immer wieder Moment gibt, wo sie sich nicht sicher ist, ob es ihre richtige entscheidung war. Sie sagt, sie vermisst mich. Sie sagt, dass es im Grunde gerade nur an ihr scheitert.

Tja, dann haben wir uns mit zwei Umarmungen verabschiedet. Haben uns tief in die Augen gesehen und, sie drückte meine Schulter und dann ging sie...

27.07.2012 17:00 • #74


C
Ähnlich wie mein Treffen... gib dich keinen Hoffnungen hin. Das macht es später noch schlimmer.
Und dass sich alles falsch anfühlt hängt damit zusammen, dass dein Kopf noch nicht akzeptiert hat, dass ihr getrennt seid.
Du musst dir immer wieder sagen, dass du die Trennung akzeptierst. Irgendwann fühlt es sich besser an, du wirst sehen.
Diese Umarmungen...man möchte gar nicht loslassen, ne? Ach ja... wenn du merkst, dass sie ihre Nase in deine Schulter vergräbt um deinen Geruch aufzunehmen... ich hätte ihr ins Gesicht schreien mögen, dass die mich ganz haben kann.. was will sie? Keinen Kontakt...
Tja...

27.07.2012 17:53 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag