539

Mama betrügt Papa

B
Zitat von nimmermehr:
In einer deutschen Familie mit osteuropäischen Wurzeln.


Kenne ich so auch,nur mit dem Beisatz Und wenn du erwischt wirst,steh gefälligst dazu .
Ich hätte es jetzt aber nicht auf unsere osteuropäische Abstammung bezogen

Nunja,mein Vater hat sich ja selbst nicht dran gehalten. Der hat mir wenige Monate nach dem Tod meiner Mutter seine gestörte AF ( tatsächlich mittlerweile diagnostizierte Narzisstin )mit den Worten Hier,das ist deine neue Mutter vor die Nase gesetzt und hat es immer abgestritten,bis da einfach zu viele Unstimmigkeiten aufgedeckt wurden

10.03.2021 14:32 • x 2 #121


T
Zitat von darkenrahl:
bei einer Trennung verliert die Mutter im Gegensatz zum Mann die Kinder nicht, diese werden in der Regel ihr zugesprochen

Aber nur, wenn die Mutter, die Hauptbezugsperson bislang war und die Kinder unter 12 sind.
Also das mit in der Regelgilt heutzutage nicht mehr so zwangsläufig.

10.03.2021 15:03 • #122


A


Mama betrügt Papa

x 3


K
Zitat:
Ich denke du solltest deine Vermutungen über den Zustand der Familie etwas reduzieren. Nur weil du dir mit viel Fantasie eine beliebige Familienkonstellation aus den 4 Beiträgen der TE zurechtbastelst, muss das noch lange nicht der Realität entsprechen.


@6rama9

Ich empfinde dich als deutlich übergriffig und unverschämt. Wenn ich hier eine andere Meinung habe, kann ich sie äußern. Du deine ebenfalls - ich denke nur, dass der Ton deutlich die Musik macht. Ich bin jetzt hier raus.

10.03.2021 15:46 • x 1 #123


P
Zitat von Karili:
Ich empfinde dich als deutlich übergriffig und unverschämt. Wenn ich hier eine andere Meinung habe, kann ich sie äußern. Du deine ebenfalls - ich denke nur, dass der Ton deutlich die Musik macht. Ich bin jetzt hier raus.


Ich hatte mit diesem Typen auch Probleme und ihn deshalb dann auf den Ignore-Platz gesetzt

10.03.2021 15:54 • x 1 #124


nimmermehr
Zitat von Bones:
Kenne ich so auch,nur mit dem Beisatz Und wenn du erwischt wirst,steh gefälligst dazu . Ich hätte es jetzt aber nicht auf unsere osteuropäische Abstammung bezogen Nunja,mein Vater hat sich ja selbst nicht dran gehalten. Der hat mir wenige Monate ...


Hab ich früher auch nicht drauf bezogen, war ja normal so für mich. In meinem Umfeld waren die anderen Kinder aber auch fast alle mit ähnlichem Background, und bei den 1-2 reindeutschen Freundinnen, die ich hatte, dachte ich halt, die sind halt strenger / konservativer erzogen. Erst im Erwachsenenalter hab ich gemerkt, dass meine moralischen Vorstellungen meist nur von Leuten geteilt werden die ähnliche Wurzeln haben.

10.03.2021 16:24 • x 2 #125


Wurstmopped
Was die Eltern sich gegenseitig antun ...ihr Ding!
Wenn aber die Kinder in eine Affäre Wissensträger werden, aus welchen Gründen auch immer, dann ist es vollkommen egal welche Folgen die Wahrheit für eines der Elternteile hat!
Die Frage die sich hier stellt ist ganz banal, reicht mein Ego aus meine Kinder in der Affäre aufzutreiben oder wache ich auf und werde meiner Verantwortung als Mutter oder Vater gerecht.
Das hat null mit Moral zu tun, es geht um die eigenen Kinder und deren Entwicklung, wer da versucht zu relativieren, sorry da bin ich ohne Verständnis.

10.03.2021 22:40 • x 9 #126


K
Die Entwicklung der Kinder? - Die haben die TE und ihre Schwester mit 18 und 23 Jahren hoffentlich weitgehendst geschafft und sind jetzt aus aus dem Gröbsten raus

10.03.2021 23:35 • #127


E
Zitat von Karili:
Die Entwicklung der Kinder? - Die haben die TE und ihre Schwester mit 18 und 23 Jahren hoffentlich weitgehenst geschafft und sind aus aus dem Gröbsten raus


Das denke ich auch.

10.03.2021 23:36 • x 1 #128


Wurstmopped
Zitat von Karili:
Die Entwicklung der Kinder? - Die haben die TE und ihre Schwester mit 18 und 23 Jahren hoffentlich weitgehendst geschafft und sind jetzt aus aus dem Gröbsten raus

Grundsätzlich meine Damen und Herren.
In diesem speziellen Fall, würde ich mich von der Person abwenden und mich nicht zum Mittäter degradieren lassen.
Ja richtig ist, in dem Alter kann man schon selbst entscheiden und da muss man seinem eigenem Kompass folgen.

11.03.2021 01:17 • x 3 #129


nimmermehr
Zitat von Wurstmopped:
Grundsätzlich meine Damen und Herren. In diesem speziellen Fall, würde ich mich von der Person abwenden und mich nicht zum Mittäter degradieren lassen. Ja richtig ist, in dem Alter kann man schon selbst entscheiden und da muss man seinem eigenem Kompass folgen.


Jupp. Würdest DU so machen. Andere erwachsene Menschen treffen andere Entscheidungen als Du. Das ist zu respektieren. Die TE kam hier hin um zu wissen, wie sie mit diesem Wissen und Zwiespalt emotional umgehen soll. Statt Hilfe erhält sie jedoch Vorwürfe, dass sie Mitwisserin und Mittäterin ist und gefälligst der Mutter ein Ultimatum stellen soll und den Vater informieren soll, wenn sie das nicht sein will.

Immer wieder heftig, wie einige Forumianer nach ihrem eigenen Wertesystem ständig richten und meinen, anderen Leuten sagen zu müssen, was sie zu tun haben. Helfen tut all das der TE, die sicher gute Gründe für ihre Entscheidung hat (walk in my shoes), nur leider alles nicht, da das alles gar nicht ihre Frage war.

11.03.2021 07:41 • x 4 #130


paulaner
Zitat von nimmermehr:
Helfen tut all das der TE, die sicher gute Gründe für ihre Entscheidung hat (walk in my shoes), nur leider alles nicht, da das alles gar nicht ihre Frage war.


Das hier war ihre Frage:
Zitat von Engel133:
Was soll ich tun? Ich fühle mich so alleine mit meinem Problem und würde gerne Klarheit haben. zumal für meine Schwester und mich, aber auch für meinen Vater.


Und...
Zitat von nimmermehr:
Statt Hilfe erhält sie jedoch Vorwürfe, dass sie Mitwisserin und Mittäterin ist und gefälligst der Mutter ein Ultimatum stellen soll und den Vater informieren soll, wenn sie das nicht sein will.

Jeder macht Vorschläge wie er damit umgehen würde. Keine Vorwürfe. Oder ich hab's überlesen.

11.03.2021 08:42 • x 6 #131


Wurstmopped
Zitat von nimmermehr:
Jupp. Würdest DU so machen. Andere erwachsene Menschen treffen andere Entscheidungen als Du. Das ist zu respektieren. Die TE kam hier hin um zu wissen, wie sie mit diesem Wissen und Zwiespalt emotional umgehen soll. Statt Hilfe erhält sie jedoch Vorwürfe, dass sie Mitwisserin und ...

....jeder folgt seinem eigenen Kompass...sag ich ja.
Da sie Mitwisserin, das ist leider Fakt.
Sie ist eher ein Opfer, natürlich.
Sie muss den inneren Konflikt irgendwie auflösen oder lernen ihn auszuhalten.

11.03.2021 08:59 • x 5 #132


E
Ich habe nochmal ein langes Gespräch mit meiner Mutter geführt. Wir haben nun hauptsächlich über die Gefühle meiner Mutter geredet. Sie selbst sagt, dass sie sich für meinen Vater entscheidet, da sie ihn sehr liebt und reinen Tisch machen möchte. Es war ein Riesen Fehler, welchen sie nicht wieder begehen wird und hofft auf Vergebung. Sie hat die Affäre beendet und möchte diese Woche noch mit Papa reden. Ich hoffe es läuft nicht aus dem Ruder...

11.03.2021 09:14 • x 12 #133


paulaner
Zitat von Engel133:
Sie hat die Affäre beendet und möchte diese Woche noch mit Papa reden. Ich hoffe es läuft nicht aus dem Ruder...

Ich drück die Daumen!

11.03.2021 09:15 • x 2 #134


Wurstmopped
Zitat von Engel133:
Ich hoffe es läuft nicht aus dem Ruder...

...es ist eine große Herausforderung und schmerzhaft.
Das deine Mutter eine Entscheidung getroffen hat, ist sehr gut. Bringt allen Klarheit und nimmt etwas den Druck raus.
Was jetzt passiert weiß keiner..... positiv bleiben!

11.03.2021 09:20 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag