Zitat von nimmermehr:Die Frage die ich mir stelle, wenn die Affäre beendet wurde, ob man den Vater dann überhaupt noch informieren muss/sollte. Vorausgesetzt, die Mutter bereut es und es war und bleibt eine einmalige Sache, ist die Frage, was bringt es, dem Vater das nachträglich zu sagen, ...
Diese Frage wird oft gestellt....Perspektivwechsel.... angenommen Deine Frau hätte Dich betrogen und deine Kids oder das Umfeld wüsste darüber bescheid, was würdest Du wollen?
Wenn deine Frau auf einmal auf Dich zukommt und davon spricht die Beziehung neu aufzustellen, sie Dir die Defizite aufzeigt und auf Veränderungen drängt, würdest Du dir da nicht die Frage stellen, was war der Auslöser und warum hat sie es auf einmal so eilig?
Darüber hinaus, aus meiner Erfahrung kann ich nur berichten, dass der Betrug bei den Affärengängern immer nachwirkt, über Jahre hinweg.
Es ist eine Veränderung für Dich spürbar, du kannst es aber nicht auflösen, auf Nachfrage wird dir ein Bär aufgebunden. Was glaubst Du, was das mit dir machen würde? Du bekommst dann irgendwann dein Bauchgefühl, Wahrnemung mit dem was dir Deine Frau glauben machen möchte nicht mehr übereinander. Das macht krank.
Und die Lüge bleibt im Raum stehen, im Hintergrund, dennoch wirkt sie!