Zitat von darkenrahl:Sorry, hier geht es nicht um Verantwortung, sondern..... Ehrlichkeit und Respekt
Jep, ich war 12 als meine Mutter mir ihren Chef und Affärenpartner vorstellte (sick!)
Der war auch nicht ohne, kam einfach mal bei uns vorbei, als mein Vater auf Montage war und meine Mutter unterwegs. Horchte mich gleich mal aus (noch sicker!)
Ich habe mich verquatscht, als mein Vater dann wieder da.. Onkel E war neulich da.
Zuhause ging der Punk ab, es gab Szenen, bis zu Handgreiflichkeiten.. Es war fürchterlich. Alles nur, weil ich mich verquatscht habe.. (lt meiner Mutter) Vor meinem Vater und vor diesem Vollhonk von Chef, der später auch noch mein Stiefvater wurde.Meine Mutter hat auf die Fresse bekommen und ich war Schuld daran. Super! Hat sie mir auch bis zum Schluss vorgehalten.(gibt es ein besseres Wort für sick?)
Aus diesem Kontext heraus antworte ich jetzt der TE, was ich tun würde.
Erwachsen ja? Kontakt zu dieser Familie auf ein Mindestmaß reduzieren und der Mutter Bescheid geben, solange sie so einen Mist baut, will ich nicht länger an ihrem Tisch sitzen.
Mache ich auch in ähnlichen Situationen im Freundeskreis. Ich weiß, unfair dem Betrogenen gegenüber. Aber immer noch besser, als bei dieser Maskerade mitzuspielen.