Zitat von pferdediebin:War gestern so vertieft ins Schreiben, ich hab dich gar nicht anschleichen gesehen, was ich sehr schade finde, wenn du dich schon mal rausstraust
Ema, dich sehe ich auch eher als groß und hager, sportlich, nano. aber eine gewisse Unscheinbarkeit, du legst nicht so viel Wert auf Weiblichkeit, oder dadurch zu wirken. Vielleicht dunkelblondes Haar bis zur Schulter, eher helle Augen. Und auch bei dir fällt mir eine Brille ein. Eine ernstes Gesicht, durch das das Lachen hervorbricht wie ein unerwarteter Sonnenstrahl, und dich unheimlich schön macht. Einmal aufgetaut bist du sicher sehr wamherzig, und ich nehme großen Beschützerinstinkt wahr, der nur momentan keine Chance hat, weil du so mit dir selbst zu kämpfen hast.
Oohh, bist du süß!
Dann oute ich mich jetzt mal, wenn du dir schon so viel Mühe gegeben hast.
Erstens: Ich traue mich ja

Hab gar keine Angst vor euch hier. Bin nichtmal wachsam. Ich mag euch. Und lese immer mit. Nur habe ich im Moment tatsächlich so viel mit mir selbst zu tun, dass manchmal gar nichts mehr in meinen Kopf reingeht. So rein gar nichts.
Ich kann ja im Moment nicht einmal mehr Bücher lesen. Früher hab ich so fünf bis sechs die Woche verschlungen. Alles durcheinander. Belletristik, Sachbücher, egal. Was mir gerade in die Finger kam.
Vielleicht war das auch eine Art Sucht. Oder eine Flucht. Ich weiß nicht.
Und weil nix in meinen Kopf will, hab ich dann das Gefühl, wenn ich irgendwem irgendwas antworte, werde ich ihm vielleicht nicht gerecht, weil mir Wesentliches entgangen ist oder ich Zusammenhänge verwechsle.
Dann schweige ich lieber.
Mein Äußeres hast du ziemlich gut erfasst. Nur würde ich vielleicht nicht "hager" sagen. Aber ziemlich - na ja - schlank (?) bin ich schon. Kurz: Sehr viel ist nicht dran.
Aber nicht zerbrechlich. Eher drahtig. Und beweglich.
Groß? Ist man mit 1,72 groß?
Haare sind etwas mehr als schulterlang und eher dunkelbraun. Augen grün. Ist das hell?
Unscheinbar würde mich - glaube ich - niemand nennen. Und Brille stimmt. Außer im Training. Da trag ich Kontaktlinsen.
Was du über die Kleidung und Weiblichkeit gesagt hast - hmm.
Da bin ich unschlüssig. Auf die Attribute, die man als klassisch-weiblich bezeichnen würde, verzichte ich wahrscheinlich echt. Ich würde zum Beispiel den Teufel tun und High-Heels tragen. Weil ich nicht zehn Stunden die Woche im Dojo stehe um mein Gleichgewicht zu finden und es dann anschließend damit ruiniere, dass ich auf Schuhen rumstakse, die jedes Körpergefühl und jede Bodenhaftung zunichte machen.
Aber ich habe ungefähr dreißig Paar im Schrank stehen, die ich dann nie anziehe

Aber ich trag auch andererseits keine Birkenstocks. Schon eher zierliche Sandälchen. Oder du findest mich in Sneakers. Oder barfuß im Dojo und beim Spazierengehen im Wald und am Flüsschen. Das brauche ich zur Erdung.
Meine Klamotten sind alle bequem. Aber sie sehen nicht unbedingt so aus

Also direkt unweiblich sehe ich nicht aus. Keinesfalls der rustikal-burschikose Typ.
Aber nie Kleider. Die schränken meine Bewegungsfreiheit zu sehr ein. Ich kann ja nicht anständig sitzen. Ständig sitze ich im Schneidersitz. Oder ein Bein unterm Hintern und eins aufgestellt. Auch auf Stühlen sitz ich so. Wenn's der Stuhl irgendwie hergibt. Und da muss man bei Kleidern ja ständig höllisch aufpassen, dass da nicht die Stellen sichtbar werden, die keinen was angehen

Falls sie nicht für eine solche Sitzhaltung ohnehin zu eng sind.
Gott, macht das Spaß. Ich habe mich noch nie selbst beschrieben. Bin ja ein eingefleischter Fotomuffel. Hasse Fotos von mir selbst. Aber so eine schriftliche Beschreibung.
Das mit dem ernsten Gesicht und dem Lachen, was du da gesagt hast, hat mich gerührt. Ich glaube, das stimmt so.
Aber hey: Obwohl - oder weil (?) es mir gerade so mies geht, lächele ich viel öfter.
Vor allem werde ich im Moment dauernd angelächelt. Von Männern, Frauen, Kindern - querbeet.
Das war früher definitiv anders. Vielleicht wirke ich nicht mehr so bedrohlich. Vielleicht wirke ich aber auch einfach nur so etwas wie erbarmungswürdig. Ich hoffe nicht.
Und ich schaue, dass ich euch mal wieder öfter antworte. Ist schön hier mit euch.
Und ich bin es überhaupt nicht gewohnt, so offen über mich selbst zu sein. Ist aber irgendwie auch schön. Muss mich nur dran gewöhnen. So langsam.