sonne-5273
Gast
Zitat von pferdediebin:Aber ich sehe absolute Fortschritte: Ich hasse mein Leben nicht mehr, sondern habe Mitleid mit mir. Mir ist nicht mehr egal, ob ich morgen tot umfalle. Ich erwürge nicht mehr meine Traurigkeit, und fühle gar nichts, sondern lasse zu, und bin halt intensiv traurig.
Klingt vielleicht für andere nach Drama, aber für mich war das tatsächliche Realität. Und ist es jetzt auch, nur anders.
Und ich vertrau einfach drauf.
Das finde ich total schön, dass Du so etwas über Dich schreibst. Und das, obwohl Du so eine TAFFE bist, wo ich immer denke, wie hat sie das bloss alles durchgestanden? Allein schon diese ganze Zeit, die Dich in diesen Thread geführt hat. mit diesem Ewigen nicht wissen, was hat man eigentlich? Was stimmt mit einem nicht? Der ewigen Schlaflosigkeit. Zeckenbiss. Hör mal, habe ich das übrigens richtig in Erinnerung, dass Du Dir den Zeckenbiss wahrscheinlich zugezogen hast, als Du bei Deinem Ex ein Mosaikbad in dessen neuen Haus gemacht hast, wozu Du immer große Lust hattest? Das wäre ja ein echt dramatischer "Zufall". Und wenn Dein Ex auch ein Narz. ist - in doppelter Hinsicht. ZECKENBISS. Die liebe @fe16 hier aus dem Narz-Thread schreibt immer von Zecken, wenn sie von Narzen spricht. Und ich finde diesen Vergleich so treffend.
Ich habe allerdings noch einen weiteren Wortknall.
Kann das Jemand verstehen?
Mitleid hat für mich auch immer etwas von: "na, Du armes Hascherl, ich gucke jetzt mal ganz gönnerhaft auf Dich von oben herab. na ja bin ich froh, dass es MIR nicht so geht".
Mitgefühl fühlt sich sehr wohlwollend und wohltuend an. Da stehe ich mit einem Menschen auf Augenhöhe. Derjenige hat Einfühlungsvermögen.
Hmm. ich bin da wirklich ziemlich eigen. und liebe Pferdediebin, ich wünsche Dir, dass immer mehr und mehr Selbstempathie/Mitgefühl für Dich entwickelst. In meinen Augen ist extrem wichtig. Nicht nur von den Worten her. Nein gefühltes Einfühlungsvermögen mit sich selbst, aus dem heraus - Du Dich dann heute ganz wohlwollend ansiehst und versorgst. Und sicherlich ganz automatisch dann auch Andere. Liebe Pferdediebin, und ich finde es immer noch total schön, dass Du wieder da bist und ich morgens wieder (meist) etwas von Dir lese. Mach Dir übrigens mir gegenüber bitte keine Gedanken, Du hast schon in sehr Vielem auch einen ziemlich guten Riecher, aber Gott sei Dank nicht in Allem. Das würde mich dann schon wieder etwas einschüchtern.
Ich habe übrigens im RL eine beste Freundin, die erlebe ich wie eine Mischung aus Dir und Ysa. Ema passt auch noch gut in diese Promenadenmischung. Ja, einfach ganz ganz klasse Menschen. Und - das ist kein Witz - ohne diese Freundin früher. ich weiß nicht, ob es mich noch so gäbe. Bei ihr habe ich erstmals gelernt, wie es wirklich ist, eine wohltuende Beziehungserfahrung zu machen UND zu verinnerlichen - mit Respektieren der eigenen Räume, sich gut und klar und ehrlich abstimmen können und gleichzeitig wirklich spürbar aufrichtigem Interesse, Fürsorge, Zuwendung für einander. Manchmal denke ich, sollte sie mal vor mir sterben. ich werde eine furchtbar kitschige Grabrede halten, soviel Dankbarkeit empfinde ich für sie.
Wenn ich heute vor einem Problem stehe, welches ich bewältigen muss, was mir vielleicht zunächst Angst macht oder ich nicht weiter weiß. dann höre ich immer ihre Stimme und das, was sie jetzt tun und sagen würde zu mir. Und das klingt jetzt auch wieder oberkitschig - ich weiß. ich habe das GEfühl, dass das jetzt hier auch schon manchmal passiert mit Einigen von Euch. Ich kann Euch - obwohl ich Euch gar nicht wirklich kenne - und auch noch gar nicht lang. irgendwie in mich reinlassen, mich richtig aufmachen für das, was z.B. Ysa sagt. Das ist ein so schönes Gefühl. Weil einfach Alle hier selbst so ehrlich sind - im Sinne von selbstreflektiert und offen - womit Du Pferdediebin hier einfach angefangen hast, fällt mir das auch gar nicht schwer. Und ich liebe das.
Da kommt in mir richtig was in Wallung. Jetzt wollte ich noch etwas Wichtiges schreiben. ist weg. Egal, Ihr Süßen (Irgendjemand mochte dieses Wort nicht, aber es kommt mir immer in den Sinn. sorry
PS: jetzt ist es wieder da: Ysa - zu Deiner Frage, warum es passiert ist, dass Du diesen Idioten plötzlich bei Dir in der Wohnung stehen hattest. boah, da habe ich aber gar keine liebliche Stimme mehr, wenn ich so etwas lese. geht es noch? Spinnt der? Vielleicht geht es Dir ja ähnlich wie mir, dass es eben IMMER noch eine Seite in mir geht, die zwar schon viel gelernt hat und auch sicher alles andere als naiv heute ist. und dennoch. Eine Seite, die sich immer noch nicht allumfassend vorstellen kann/will/verleugnet, WIE krass Menschen sein können und SIND. Und wieviele eben auch so ganz anders anders wirken, wenn sie etwas wollen. brrr. Ekel hattest Du empfunden. Da muss ich immer an diese Zeckennarze denken. vielleicht war das einfach mal wieder Einer? Verführen können die nun mal. Wie ihr da im Regen vor einander standet. Du magst nicht an das Eine gedacht haben - aber ER? Ich finde es immer wieder schwer, sich vorzustellen, wie die eben WIRKLICH ticken. Aber das sind ja nur meine Gedanken dazu.
PPS: @verliebtverliebt, wie geht es Dir denn heute?
Sie haben Post!