Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

2655
T
Vorschusslorbeeren.

Bye, bye
Euer

24.08.2017 10:09 •

S
Zitat von ysabell:Ja, friedliche Träume für uns alle. Ihr wisst ja, wo unser Traumtreffpunkt ist


Dieser Satz hat scheinbar in mir gearbeitet.

Ich mache seit bereits langer Zeit öfter immer die gleiche geführte Imagination, vielleicht kennt die hier auch Einer von Euch? - Ich sitze dann immer früher oder später auf einer schönen Wiese unter einem großen Eichenbaum - entspannt und bei mir, es ist warm und angenehm - und mein Ex-N. kommt dann irgendwann auf mich zu, sagt oft etwas - schaut mich auch manchmal nur an - und löst(e) dann stets Unterschiedliches in mir aus. Ich hatte es schon eine ganze Zeit nicht mehr gemacht. Eben hatte ich in der Mittagspause ein ganz neues Erlebnis.

Ich saß unter diesem schattigen Baum auf einer Wiese und schaute diesmal von dort aus aber direkt auf den See, welcher von Bäumen umrandet ist. Es war sehr schönes angenehmes Wetter. Genau richtig eben. Draußen planschten @ysabell und @Kontra im Wasser auf einer Luftmatratze, giggelten rum, hatten Spaß. Die @pferdediebin lag nicht weit von mir auch unter einem schönen schattigen ruhigen Baum, döste friedlich vor sich hin. @Tempi und @whynot60 spielten irgendwas auf der Wiese, alberten richtig miteinander rum. @verliebtverliebt stieg gerade von ihrem Roller ab, hatte gerade irgendwas im Städtchen in der Nähe besorgt. Ich glaube Getränke und etwas zu essen. Von @Katalina wusste ich, dass sie die Umgebung erkundet und bald zurückkommt, von ihren Eindrücken berichtet. Dann kam irgendwann mein Ex-N. - wie immer - in meine Richtung, versuchte mich wieder in irgendwelche bekannten Gespräche zu verwickeln, seinen Charme spielen zu lassen. Die üblichen Spielchen halt. Er beugte sich quasi so zu mir runter und über seiner Schulter sah ich diesmal aber dabei Ysa und Kontra weit draußen im Wasser freundlich winken und lachen.
In dem Moment merkte ich übrigens auch, dass noch Jd. da war. @Ema stand HINTER meinem dicken Eichenbaum und spinxte hervor. Sie hatte quasi meinen Ex frontal und die ganze Szene von hinten im Blick. Das war ein sehr schönes, tragendes Gefühl. Ich kann das gar nicht anders beschreiben. Ich habe einfach plötzlich gespürt, was wirklich wichtig ist.. Ich habe gar nicht viel gesagt, ihn kaum beachtet. Aber er ist diesmal auch von selbst ganz schnell wieder gegangen. Jeder von Euch hat mich quasi auf seine Art daran erinnert und mir geholfen, mir klar zu machen, mit was für einem unwichtigen Sch. ich mich überhaupt beschäftige, wenn ich beginne, über ihn nachzudenken und dass das Zeitverschwendung ist.
Da passiert was in mir. Etwas, was definitiv NEU ist. Das ist toll! EINFACH nur DANKE.
24.08.2017 15:30 •
x 7
A
Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen
x 3

Ema
Zitat von sonne-5273:
Da passiert was in mir. Etwas, was definitiv NEU ist. Das ist toll! EINFACH nur DANKE.


Das klingt richtig gut und es freut mich sehr für dich!

Vielleicht kannst du ein bisschen Genaueres über diese Art von Meditation erzählen?
Wie machst du das?
Würde ich auch gerne mal probieren.

Was mich betrifft hat deine Intuition übrigens genau in Schwarze getroffen. Das wäre der Ort, an dem man mich wirklich finden würde, wenn jemand die Szene betritt, den ich potentiell als Bedrohung einstufe. Vielleicht nicht ganz so plakativ hinter einem Baum

Aber im Hintergrund und gleichzeitig in der Nähe. Und scharf am Beobachten

Liebe Grüße @all
24.08.2017 15:52 •
x 4

S
Zitat von Ema:Das klingt richtig gut und es freut mich sehr für dich! Vielleicht kannst du ein bisschen Genaueres über diese Art von Meditation erzählen? Wie machst du das? Würde ich auch gerne mal probieren.


EMA

Ich habe sie vor ein paar Jahren auf dieser Seite Umgang-mit-Narzissten.de entdeckt. Sie ist Teil eines EBooks, das heißt: wie befreie ich mich von einem N.? Leider schaffe ich es nicht, diesen Link hier irgendwie reinstellen... habe ich schon ein paar Mal versucht. Mir gefällt daran - was natürlich Geschmackssache ist - dass dort die emotionale Verarbeitung vorangetrieben wird. Und mir hat das sehr geholfen, bei regelmäßiger Anwendung. Ich weiß, die Titel sind reißerisch.. aber - wie gesagt - mir hat das sehr gut getan.
24.08.2017 16:00 •
x 3

T
Eene meene miste, was rappelt in der Kiste. . .

24.08.2017 16:11 •
x 3

Ema
Zitat von sonne-5273:

Leider schaffe ich es nicht, diesen Link hier irgendwie reinstellen... habe ich schon ein paar Mal versucht. Mir gefällt daran - was natürlich Geschmackssache ist - dass dort die emotionale Verarbeitung vorangetrieben wird.


Ich hatte zwar keinen Narz aber emotional verarbeiten muss ich auch.
Für mich klingt das gut.

Vielleicht kannst du mir den Link ja als PN schicken?
Oder per WA?
24.08.2017 16:14 •
x 2

Kontra
@sonne-5273 Ein sxhöner Traum. Allerdings wäre Ich im real Life eher diejenige, die neben Ema stehen würde (vielleicht bin ich ja der Baum, hinter dem sie hervor linst?^^), bzw. hätte den Ex-N. auch ohne ihn zu kennen auf hundert Meter gerochen, anvisiert, getacklet und zu Boden gebracht, bevor er auch nur in deine Reichweite käme. Du würdest nichts ahnend lächelnd am See sitzen, während ich - ihn im Schwitzkasten haltend - ihm all die Dinge erzähle, die ich mit ihm mache, wenn er noch mal in deine Nähe käme. Bin wie gesagt leicht übergriffig im meiner Fürsorglichkeit. Und wenn er zu lange zu dolle zappelt, gibt @Ema ihm noch mit dem Stock eins auf die Nuss, oder @Tempi zieht ihm die Ohren lang.
Wenn Du möchtest, kannst du mir den Link schicken und ich poste ihn hier rein?
Edit: @Ema war schneller - zwei Hilfswillige, ein Gedanke.
24.08.2017 16:20 •
x 2

T
Für die vielen Löwen-Mamas hier.




24.08.2017 17:47 •
x 1

Y
Leider nur ganz kurz @alle Schnuckelputze

Das ist ja der Wahnsinn @Sonne! Auch ich habe meinen Imaginationsort, den ich in den letzten Monaten aber schändlich vernachlässigt habe. Jedenfalls ist er dem Deinen sehr ähnlich! Also das ist kein nächtlicher Traumort, sondern etwas imaginiertes. Allerdings bin ich da immer allein in der Natur, kein Ex und keine Ladies

Und ich fand, dass die Rollen der Damen hier im Thread gefühlsmäßig recht gut passten. Nur dachte ich spontan beim Lesen: nein, Kontra würde in dieser Situation leider nicht mit mir auf der Matte herum tollen- was ich real übrigens über die Maßen liebe! Ich spiele dann gerne Hai Kein Körperteil darf im Wasser landen. Kontra hat`s nun selbst schon gesagt :

Zitat:
@Sonne-5273 Ein sxhöner Traum. Allerdings wäre Ich im real Life eher diejenige, die neben Ema stehen würde (vielleicht bin ich ja der Baum, hinter dem sie hervor linst?^^), bzw. hätte den Ex-N. auch ohne ihn zu kennen auf hundert Meter gerochen, anvisiert, getacklet und zu Boden gebracht, bevor er auch nur in deine Reichweite käme. Du würdest nichts ahnend lächelnd am See sitzen, während ich - ihn im Schwitzkasten haltend - ihm all die Dinge erzähle, die ich mit ihm mache, wenn er noch mal in deine Nähe käme. Bin wie gesagt leicht übergriffig im meiner Fürsorglichkeit. Und wenn er zu lange zu dolle zappelt, gibt @Ema ihm noch mit dem Stock eins auf die Nuss, oder @Tempi zieht ihm die Ohren lang.
Wenn Du möchtest, kannst du mir den Link schicken und ich poste ihn hier rein?
Edit: @Ema war schneller - zwei Hilfswillige, ein Gedanke.


Ja, so schätze ich Dich ein Kontra

@Sonne

Zitat:
Ich habe einfach plötzlich gespürt, was wirklich wichtig ist.


Jaaaaa, das kenne ich! Und das kann man nicht erdenken, mit einem Mal stellt sich diese Klarheit ein, stimmts?
Ich liebe diese Klarheit, leider verschwimmt sie immer mal wieder.

p.s. herzlich Willkommen Seglerin!
24.08.2017 17:56 •
x 3

T
Zitat von ysabell:Ich liebe diese Klarheit, leider verschwimmt sie immer mal wieder.


Bei Sonne's Traum schoss mir wieder dieser Albtraum in den Kopf.

Der Film Der Fremde am See: Körper, Blätter, Wasser, S6
von Katja Nicodemus


Ich wollte Euch keine Angst machen.
24.08.2017 18:13 •

T
streiche/setze: Katja Nicodemus (* 1968) ist eine deutsche Filmkritikerin und Journalistin.

Bei uns allen muss ich öfter an einen kürzlich ausgestrahlten Film denken. Ich suche mal. . .

Edit:
Blutsschwestern (2014)
Blutsschwestern ist ein österreichischer Fernsehthriller, der am 1. April 2014 erstmals in ORF 1 ausgestrahlt wurde. Der koproduzierende deutsche Sender ZDF wählte für seine Erstausstrahlung am 5. Mai 2014 den Titel: Die Tote in der Berghütte.


Gute Nacht!
24.08.2017 18:48 •

T
Für @Sashimi @Urmel_ @whynot60
24.08.2017 19:32 •
x 3

pferdediebin
@ysabell
Hast du deinen Opa noch erlebt? Hat er vielleicht mal was von seinem besten Kumpel Karl erzählt?

@sonne-5273
Eine meiner älteren Freundinnen, sie muß wohl um die 70 sein, arbeitete auch als energetische Masseurin, die hat noch beim seligen Dungl gelernt, hat mich vor jeder Massa. auf so eine Reise geschickt, hat mir auch immer die Farben vorgegeben, die heilsam für mich wären. Sie schlug vor grüne Wiese, mit weißen Blüten, bei mir wurde draus: Grünes Luftmatratzenkrokodil auf dem ich treibe, und auf einen weißen Strand schaue.
Aber mit einem schattigen Platz zum dösen bin ich hochzufrieden. Ich mach mich halt dann nachts über die Reste vom Narzi her, wenn die anderen was übrig gelassen haben. Ich geh mit ihm schwimmen. Und tauchen.


Mein altes Leben hat mich leider wieder. Ich möcht nur noch schlafen. Hatte wieder meinen Supermarkt-Horror. Ich war in zwei Tagen eine gezwungene 3/4 Stunde draussen. Diese vertraute Verwirrung, fast schon vergessen.
Alles wie gehabt, am besten, ich richte mir meinen Schlafplatz auf dem Sofa wieder ein. Und mein charmantes Söhnchen hat mir den Gnadenstoß versetzt, von wem hat er das nur? Er meinte: So bist du mir lieber, als wenn du mir Videos schickst, wie sie dich besoffen im Einkaufswagen herumschippern.

Ich ergebe mich.

24.08.2017 21:00 •
x 3

Y
Zitat:
Hast du deinen Opa noch erlebt? Hat er vielleicht mal was von seinem besten Kumpel Karl erzählt?


Ja, habe ihn erlebt, der wahr zäh und lebte lange. Knallharter Typ. Es gibt doch sehr verhärtete Männer, die aber mit irgend etwas doch zu rühren sind. Kennt ihr sicherlich alle. Gnadenlos aber bei einem schönen Musikstück oder ähnlichem wird geflennt. Er nicht. Ich habe keine weiche Stelle entdeckt. Selbst während des Sterbens war ihm nichts weiches zu entlocken. Er ist auch derjenige, der mein Erbe ver. ver. sagen wir vertanzte. Das tat er gern, mit Frauen. Eine nach der anderen. Der hat`s echt geschafft, noch bis zum Tod Geliebte zu haben. Ich war deswegen nie ein wenig böse, dachte nur, wie herzlos man sein muss, um so zu handeln. Immerhin hatte er Spaß mit der Kohle.
Meine Großmutter hat am Tag meiner Geburt ein Sparkonto für mich angelegt, nur für mich. Das war ihr lebenslanges Geheimnis. Sie war ein sehr unglücklicher Mensch und wollte einer Frau in der Familie zu etwas schönerem verhelfen. Das hat mich zutiefst berührt. Ich sollte erst nach ihrem Tod davon erfahren. Und das tat ich auch. Doch mein Großvater hat sich die Kohle geschnappt. Ich habe ihn gelassen. Ich erinnere noch, wie der Bankmensch mir sagte Ja Frau Ysa, hier ist ein Sparkonto für Sie, aber. es ist leer. Oder so ähnlich
Aber ist das nicht schlimm gegenüber seiner Frau? Er wusste, was es ihr bedeutet. , und hat drauf geschissen. Das finde ich viel schlimmer. Ihm war der Traum seiner Frau sch.gal.
Und ja, tatsächlich erzählte er mir von seinem Kriegskumpel. Das war, neben den Frauen, das einzige Thema, bei dem Leben in ihn fuhr, wenn er erzählte. Er erzählte zu gerne vom Krieg, also vom Kämpfen Und war irre stolz, überlebt zu haben. Ob der Karl hieß, weiß ich nicht mehr, aber er lebte in unserer Stadt.


Zitat:
Und mein charmantes Söhnchen hat mir den Gnadenstoß versetzt, von wem hat er das nur? Er meinte: So bist du mir lieber, als wenn du mir Videos schickst, wie sie dich besoffen im Einkaufswagen herumschippern.


meinst Du, dass Du es richtig verstanden hast? Ich habe ähnliches nämlich auch manchmal zu meiner Mutter gesagt und das war sogar liebevoll gemeint, wenn ich auch wusste, dass meine Ma wird schlucken müssen. Wenn ich z.B. weiß, dass sie traurig ist, statt dessen aber, noch gar für mich, ihr Pflichtprogramm runter spult, sich aufrecht hält und womöglich noch ihre Traurigkeit überlacht, was sie früher oft tat, dann sage ich auch manchmal solche Dinge.
Neulich hatten wir eine sehr ernste, traurige und zarte Begegnung. Halt so nach dem Motto: hör auf eine Show abzuziehen, wie geht es dir wirklich. Ganz unaufgeregt. Beide gestanden ein- traurig. Ich empfand das ganz besonders. Wir haben uns dann auch nicht gegenseitig gepusht oder motiviert, uns einfach so sein lassen.
Fragte mich danach, ob sie es wohl auch so bewegend fand. Und schon fragte sie mich, ob es mir auch so ergangen sei
Das ermöglicht echte Nähe, auch wenn man es gerade schwer hat oder traurig ist.
Oder meinst Du, dass Du Deinem Sohn einfach nur zu abgedreht bist, wenn Du solch Einkaufswagenaktionen bringst? Das ist natürlich auch möglich. Kinder wünschen sich ja oftmals Normalität. Lieber eine von der Arbeit erschöpfte Mutter, als eine nachts herum tänzelnde.
Ich erinnere, dass mich meine Mutter als Kind mal nach einem Wunsch fragte. Da schoss er schon hervor weiße Vorhänge wie die anderen! Wir hatten nämlich bunte, die ich mir heute sofort! aufhängen würde. Wahre Kunststückchen, aber meine Mutter sollte doch bitte normal sein. Heute danke ich dem Herrn, dass sie es nicht ist.
Was meinst Du?

p.s. das Melissa-Stück liebe ich seit eh und je und zwar sehr!
24.08.2017 22:13 •
x 3

Y
ich glaube, man wird nur so hart, wenn man absolut keine Chance hatte, fühlend zu bleiben.
Es ist ungeheuerlich, was die Menschen dieser Generation teilweise durchzustehen hatten. Darum kann ich nie böse sein. Ich denke immer nur: wenn euer Leben schon so sche.iße war, dann wenigstens rip.

Auch ich urteile immer mal wieder zu hart über andere, bin verletzt usw. In Momenten wie diesen denke ich, dass wir uns allen noch viel mehr vergeben müssen. Vergeben ist übertrieben. Nachsichtiger miteinander umgehen. Mehr Verständnis füreinander haben.
Es ist wohl kaum möglich, immer gerecht zu sein. Wir sind alle auf unsere Weise durch bestimmte Verletzungen und Schmerzen, die das Leben eben mit sich bringt, hier und da verdreht, verkorkst, ungerecht. Es ist nicht zu vermeiden, sich gegenseitig weh zu tun.
Das denke ich jetzt
An anderen Tagen denke ich: oh mein Gott! Diese weiche sche.iße in meinem Hirn ist völlig verblendet! Nur mit Härte und Dominanz kommt man durch! Je kälter ich bin, desto freundlicher die Anderen. Meine Fremde, nicht Freunde.

Pferdediebin, Du hast mit Melissa gerade all meine Löcher von denen gestern Sonne schrieb, geöffnet. Höre es rauf und runter...
Habe gerade ein Theaterstück gelesen, in dem es um Schuld geht. Die Söhne können dem Vater nicht verzeihen..., verurteilen ihn gnadenlos...Schließlich bringt der Vater sich um. Ich habe das nicht erwartet und bin in Tränen ausgebrochen. Und da dachte ich eben, wie verdammt wichtig es ist, nicht mit Idealvorstellungen an einen anderen Menschen heran zu treten und ihn zu verstoßen, wenn er ihnen nicht entspricht, sondern sich wirklich sein Leben anzuschauen...Meistens versteht man dann doch ganz genau, warum es ihm kaum möglich war, anders zu handeln.
Es ist so einfach gut zu sein, wenn es einem gut geht.
24.08.2017 23:30 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top