Zitat von Ysabell:fühle Dich von Ysa in die Arme geschlossen.
Danke dir, liebe Ysabell!
Ich sehe das auch alles und verstehe das, was du schreibst:
Zitat:Die Liebe und damit meine ich nicht nur die Liebe zu einem Mann, sondern einfach Bindungen und ein etwas allgemeineres Gefühl der Liebe, ist etwas sehr wesentliches in jedem Menschenleben.
aber das eigene Leben ist nicht so abhängig von einem einzigen Menschen, bzw. das eigene Lebensglück sollte meiner Erfahrung nach, nie zu abhängig von einem Mann sein.
Und das bleibt in mir wie ein kleiner schatz- jaaaa, in einer Truhe

Es gehört nun zu meiner Geschichte, ist Teil meines Lebens und trägt zu meiner Entwicklung bei, und so auch umgekehrt.
Weißt du, ich hatte heute einen ganz wunderbaren Gedanken, der kommt dem, was du in dem letzten Zitat schreibst, sehr nahe:
Es gibt ihn, er lebt, er ist da, auf dieser Welt. In seiner Besonderheit, mit seinem ganzen Wesen ist er da. Und er war mal mit mir sehr eng zusammen, hat mir seine Zeit gegeben, seinen Körper, seine Aufmerksamkeit. Ich bin ein Teil seines Lebens gewesen, wenn vielleicht nur ein kleiner. Und ein Teil seiner Gedanken. Das ist ganz viel. Das ist wunderschön. Und diese Liebe zu diesem einen Menschen ist immer noch da. Ich tauche gedanklich ein in diesen warmen Liebesgedanken und freue mich einfach, dass dieser wunderbare Mensch existiert und dass ich ihn treffen durfte. Und dann gehe ich einfach weiter, in eine andere Richtung als er.
Aber ich darf mich zurückerinnern und mich freuen, dass ein Teil von ihm bei mir im Herzen ist, ob er will oder nicht. Das ist gewesen und in meine Lebensgeschichte eingebrannt. Das darf ich mitnehmen und hegen wie einen ganz kostbaren Schatz.
Und ich hoffe natürlich, dass es auch umgekehrt ist, und dass es ihm vielleicht auch etwas bedeutet hat.
Zitat:By the way- ist es nicht faszinierend, dass wir gegenseitig unsere Geschichte schreiben? Wir alle sind nun Teil der Erinnerung des anderen, auch hier im Forum.
Was mir jetzt gerade so leid tut, ist, dass ich immer nur über mich schreibe und gar nicht auf die Geschichten der anderen eingehe. Ich lese alles, aber es sind eben so viele Gedanken, ich wüsste nicht, wo soll ich anfangen, wo soll ich aufhören?
Auf jeden Fall möchte ich mich sehr bei euch allen bedanken, es hilft mir wirklich gerade enorm, hier so aufgefangen und unterstützt zu werden!
Es ist zum Glück auch nicht so, dass ich mein Leben nur nach ihm ausgerichtet und ich mich von ihm total abhängig gemacht habe. Ich habe Gottseidank in der ganzen Zeit viele andere gute Dinge gemacht, die unerwiderte Liebe war ein enormer Antrieb, ein Motor, etwas zu tun. Vor allem haben sich in den drei Jahren einige meiner Freundschaften enorm gefestigt/vertieft. Mein Leben ist durch diese Geschichte insgesamt reicher geworden. Alles ist eigentlich besser als vorher. Ich kann einen Teil der Entwicklung schon jetzt erkennen, die ich durch diese Liebesgeschichte gemacht habe.
Und dennoch muss ich weinen und weinen, weil es einfach schrecklich ist, einen Menschen zu verabschieden.
Allen (eine gute Nacht kann man ja jetzt nicht mehr wünschen) einen guten Tag!
verliebtverliebt