Zitat von ysabell:Ich hab`s Dir ja schonmal gesagt- ich finde, dass Du echt gut schreibst. Du bist wie Pferdediebin ein sehr authentischer ehrlicher Mensch. Glaube, es braucht u.A. gnadenlose Ehrlichkeit sich selbst gegenüber, um gut zu schreiben.
Das habe ich auch schon gedacht, @verliebtverliebt.... Ich mag auch Deine Art Dich mitzuteilen sehr und auch, wie unmissverständlich und klar Du Deine Gefühle benennen kannst. Das erlebe ich ähnlich wie Ysa. Aber ich denke, da gibt es noch viel viel mehr, was Dich ausmacht und was noch unentdeckt ist... Was mich hat schon öfter etwas zusammenzucken lassen, ist wenn Du Deine Person im Vergleich zu Anderen so klein machst. Diesen Hang andere Menschen so "groß" zu sehen im Vergleich zu Dir. Das kenne ich von mir selbst von früher... daran erinnert mich das in so einem Moment glaube ich sehr und in der Erinnerung daran schüttelt es mich dann. Ich bin so heilfroh, dass sich das bei mir mittlerweile ziemlich geändert hat. Nicht mehr dieses ständige Schwarz/Weiß oder Oben/Unten-Denken... da merke ich mittlerweile Weglaufimpulse und dass es mir schwer fällt Vertrauen aufzubauen. Eben weil es da schnell kippen kann, erfahrungsgemäß.. Von Bewunderung/Idealisierung hin zu Entwertung und kein Interesse... Das habe ich schon so oft erlebt... Dieses mir aus dieser Zeit stammende Kleinheitsgefühl hatte ich zuletzt nochmal vorübergehend, als ich hier begonnen habe im Thread zu schreiben. Gott sei Dank fühle ich mich jetzt nicht mehr so.
@SuzyW Bei Dir habe ich auch schon ein paar Mal gedacht, dass ich es mag, wie ruhig, klar und wohlwollend Du Dich ausdrückst und schreibst. War ja noch nicht so oft, aber das habe ich fast jedes Mal gedacht. Danke dafür an dieser Stelle!
Liebe @ysabell , ich habe mir gerade bildlich vorgestellt, wie Du da so verzückt in diesem Cafe und der Bibliothek gelandet bist, zunächst nicht mehr rausgekommen bist... Wie Du das wieder beschreibst - natürlich fliegen Dir alle Herzen zu. Verständlicherweise!

Das hätte mir aber jetzt genauso passieren können, dass ich in einer neuen Umgebung, die mir auch noch gefällt, plötzlich etwas entdecke und dann eben auch abgelenkt bin, mich erst wieder orientieren muss. Ich bin echt gespannt, wie Dir der Film gefällt.. ich mag es total gerne, solche Eindrücke zu teilen.
Wofür ich übrigens derzeit mein meistes Geld ausgebe... ist definitiv für Massa.n, Stoffe, Kauknochen (und aktuell leider Betreuungskosten) für Hunde, Schnittblumen, Fachliteratur, Essengehen und Unterhalt für meinen Sohn. Neben dem ganzen anderen normalen Wahnsinn... Ich wünschte, dass ich mein Geld bald mal für Urlaube ausgebe... das will ich ja unbedingt in Kürze üben -
alleine in Urlaub zu fahren. Da habe ich immer noch eine Ladehemmung... und beobachte die tapfere @katalina, die genau das gerade tut. Alleine verreisen. Und Euch nehme ich dann per Internet mit.
Liebe @pferdediebin ich suche die ganze Zeit schon nach den richtigen Worten, die ich Dir schicken will. Ich würde einfach gerne gerade etwas für Dich tun. Aber leider weiß ich ja, dass genau DAS so schwer ist, weil Deine Situation einfach wirklich eine schwer Aushaltbare ist im Moment. Und dieses Aushalten dieser inneren Zerrissenheit erfordert ja schon eine enorme Anstrengung, ohne dass Du nur einen Handschlag im Außen (Arbeit etc.) gemacht hast. Ich verstehe wie gesagt auch - dass Du manchmal dann auch einfach nicht mehr magst, Dein Leben hasst..

Ich kenne solche Situationen auch, in denen ich manchmal einfach nicht weiß, wie sich da jemals irgendwann etwas ändern soll - besonders im Zusammenhang mit meinem Sohn. Hier tut sich sehr wohl etwas - aber eben in sehr kleinen Schritten...nur sehe ich es manchmal einfach nicht oder verliere es aus dem Blick..vergleiche mich in dem MOment wieder mit Anderen, was IMMER GIFT für mich ist.
Ich weiß nicht, wie Du dann vorgehst... ich koche mir dann wirklich irgendwann einen Tee und fange an mit mir selbst wie mit einem verstörten orientierungslosen kleinen Kind zu reden und mir die Situation noch einmal zu erklären, mir selbst Verständnis, Trost und Mut zuzusprechen oder auch zu fragen, was ES jetzt braucht. Oft hilft mir auch, mir laut zu sagen, welche schwierigen Situationen ich schon überstanden und bewältigt habe und dass ich mich selbst sehr lieb habe. Hast Du auch solche Rituale? Ich habe einen grauen total süßen Filzhasen, der sehr traurig aussieht und und eine rote Möhre in seinen Pfoten hat.. er rührt mich nur allein vom Ansehen sehr... Den nehm ich dann oft noch währenddessen in meinen Arm.
Fühl Dich mal fest gedrückt, Du Liebe!