verliebtverlieb.
Gast
In unserem Arbeitszimmer ist ein großes Bett, und Hermine liegt neben mir. In mir ist keine Freude, sondern ich kann nicht schlafen vor Herzschmerz. Doch, eben war ich eingenickt, und da hatte ich einen kurzen schrecklichen Traum. So real. Ich ging durch die Zimmer, in der Jetztzeit. Aber das Haus war leer. Außer mir lebte keiner mehr hier. Und ich war voller Angst. Als ich an der Kellertür vorbeiging, schlug die Kellertür zu, sie war wohl noch einen Spalt geöffnet, was ich nicht bemerkt hatte. Durch das Zuschlagen bin ich voller Angst zusammengezuckt und - aufgewacht.
Ja, das mag sich alles gut anhören, weshalb man annehmen könnte, dass ich die Liebe noch genießen könnte. Aber ich fühle von ihm keine Liebe. Ich muss ihn vergessen. Er ist nur nett zu mir. Im Grunde dachte ich eben, dass es furchtbar für ihn hier gewesen sein muss die ganzen Jahre. Und dass er nun endlich gut aufgehoben ist. Dort, wo noch andere junge Leute leben. Wo er eine richtige Freundschaft entwickeln kann. Zu der Bäuerin schonmal. Die übrigens eine 28-jährige Schwester hat, wie er mir erzählte. Vielleicht wäre die ja was für ihn. Ich bin es auf keinen Fall. Hatte eben auch zum ersten Mal den Gedanken, dass es doch besser gewesen wäre, wenn ich das mit ihm NICHT erlebt hätte. Denn nun fühle ich mich nur noch hässlich, kraftlos und unnütz. Hoffentlich vergeht das wieder. Ist ja gerade der Höhepunkt des Abschieds. Der Schmerz hat mich voll erwischt. Und wenn ich ihn morgen vielleicht sehe (er wird ja noch das Sofa rausstellen), dann kann es sein, dass mich sein Anblick meine Brust zuschnüren lässt, dass es meinen Hals würgt und dass ich hinterher nur noch falle und nicht mehr aufstehe. Dieses schei.ß Tor, habe ich gar keine Lust drauf durchzugehen grade.
Meine Eltern - ja, das ist so ein Thema. Die direkte Reaktion habe ich nicht mitgekriegt, weil meine Schwester es ihnen ja übermittelt hat. Sie hat nur mit meiner Mutter gesprochen. Und die hat es heute wahrscheinlich meinem Vater erzählt. Ich selbst hatte noch kein Wort mit ihnen darüber kommuniziert. Wollte ich heute nach der Arbeit tun. Ich hatte auch meinen Telefonanruf angekündigt. Aber als ich anrief, ging mein Vater ran und meinte nur, sie würden gerade etwas Interessantes über Merkel im Fernsehen sehen. Wir könnten ja die nächsten Tage nochmal telefonieren. Fand ich irgendwie auch komisch. Jetzt, wo sie es wissen, finden sie Merkel wichtiger als meinen Kummer. Oder sie sind unsicher. Keine Ahnung. Das Verhältnis zwischen meiner Mutter und mir ist ein ganz schwieriges.
Tja, so sieht es aus. Die romantische Variante wäre: ER sieht mich ganz selbstverständlich weiter als Bestandteil seines Lebens an, sieht alles ganz viel lockerer als ich, lässt sich vielleicht auf die ein oder andere Liebesnacht ein, die selbstverständlich auf seine Initiative hin passiert, und wir haben eine entspannte freundschaftliche Verbindung, bis er dann mal die Frau fürs Leben kennenlernt, und das erst in 4 Jahren, wenn ich vielleicht schon keine Lust mehr auf S. habe. Und so sind sie glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Aber das glaube ich ja wohl selber nicht. Es sind keine Anzeichen da. Das spüre ich.
Zitat von whynot60:Ich möchte, wenn Du erlaubst, zu Deinem Mottovorschlag ("Das letzte Mahl") einen kleinen Gegenvorschlag machen: "Das letzte Mal". Da könnte man dann schon so schön alles riskieren, weil nach dieser Sündflut ohnehin die Sintflut käme. Da gibt es dann nichts mehr zu verlieren, sondern nur noch alles zu gewinnen.
Ich finde, ob das letzte Mahl oder das letzte Mal, es drückt für mich irgendwie dasselbe aus. Wir könnten es auch "Das letzte Ma(h)l nennen", dann ist es zweifelsfrei todsicher? Und vorher gehen wir alle in den Wald Pilze sammeln
Zitat von whynot60:Ich kümmere mich derweil um die *beep*, bekleide sie mit Regenmäntelchen und trage sie dann in den Wald, damit niemand auf abwegige und mörderische Ideen kommt.
Tu ihnen das mit den Regenmäntelchen nicht an, sie lieben doch den Regen. Du könntest sie mit Sonnenschirmchen ausstatten, denn wenn ihr kommt, scheint doch die Sonne!
verliebtverliebt

Der Beitrag wäre mir deshalb beinahe entgangen.