pferdediebin
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 1550
Leider hab ich meine freien Tage und viele Euros dazu verbrauchen müssen, wieder warmes Wasser zu bekommen, d.h. Installateur aktivieren, der kommt mal vorbei und schaut sich alles an. Termin für nächsten Tag, Ersatzteile eingebaut, und das Ding läuft wieder. In der ganzen Zeit konnte ich nicht schlafen, und immer wenn ich endlich einschlief, hat man mich nach einer Stunde geweckt. Trotzdem Arzttermin verschlafen. Nach zwei Tagen hatte ich abartige Kopfschmerzen und am dritten Tag nahm ich ein Killer-Medikament, das mir der Neuropsychologe angetragen hat. Das hat mich den ganzen Tag ausgeknockt.
So kam ich leider nicht zum Schreiben. Und jetzt ist es auch schon so spät, grmbl
Aber ganz kurz:
@Tempi und @verliebtverliebt
ich finde es großartig, daß ihr es wirklich geschafft hab,und anscheinend alles ganz wunderbar war. Ich hoffe, ihr hattet trotz Wasserschaden eine gute Zeit.Ich freu mich echt, euch gemeinsam zu erleben. Ich denke auch oft an euch, hab aber irgendwie nie die Musse, das auch auszudrücken.
Wenn ich euch hier lese, bin ich mit euch, ich vermisse den Austausch, aber ich komme irgendwie nicht mehr richtig mit. Ich kann meine Nebenprogramme gerade nicht laufen lassen, weil ich mich völlig konzentrieren muß, und es funktioniert derweil ganz gut (auf Holz klopf). Ich kann zwar nicht aus, aber ich sehe es mit anderen Augen, bin viel gelassener.
Wenn man den Narzissmus mal durchschaut hat, kann man sich besser darin bewegen, ohne seine Seele zu verlieren.
Leider schränkt mich das alles in meinen Sozialkontakten ein, hier und im RL. Es geht sich einfach nicht viel aus.
Aber immer wenn ich lese, daß ihr an mich denkt überkommt mich eine Wärme und ich möcht euch mit Liebe überschütten.
Das führt mich gleich zu @prisma
Ich empfinde tiefes Mitgefühl für dich, anscheinend bin ich wirklich total komplementär, ich bin meinen Gefühlen so ausgeliefert, daß ich mich oft vorübergehend in einen Stein verwandeln muß, weil ich sie nicht bewältigen kann. Es ist zwar sehr verlockend in dem Zustand zu bleiben, weil mir einfach alles egal ist, aber ich kann es nicht halten.
Aber solltest du dich immer in diesem Zustand befinden, steht für mich eine tiefe Resignation dahinter, ich hab jetzt nicht alles genau durchgelesen, aber ich krieg ein Bild von einem Umfeld, wo nichts wahr oder echt war. Wo propagierte Werte ins Gegenteil verkehrt wurden.
Du hast gelernt, daß man das Umfeld belügen muß, damit alles in Ordnung bleibt. Es muß unheimlich viel Energie kosten, sich alle Lügen zu merken. Da hätte ich schon ein Problem damit, da hab ich zuwenig Gehirnmasse entwickelt
Ich bin auch mit einem Umfeld gesegnet, wo Ehrlichkeit vorausgesetzt wird. Ich bin einfach zu bequem, um zu lügen, ich denk mir auch immer, daß die Wahrheit sowieso rauskommt, also warum mich einer quälenden Wartezeit aussetzen?
Und auch hier, ein gutes Beispiel, alle anderen hier, und ich haben alles ganz ehrlich geschildert, und du siehst, welche Kreise das gezogen hat. Truth turns to power.
Ich würde es an deiner Stelle einfach mal probieren, nicht unbedingt gut dastehen zu müssen, nichts vormachen, Fehler zugeben, und du wirst sehen, daß du dich dadurch menschlich machst. Und das macht dich gleich. Die Sympathien, die du dann bekommst, werden echt sein, keine leere, momentane Bewunderung.
Steh schlecht da, und mach Witze darüber, und nichst wird passieren, die Welt dreht sich unverändert weiter. Maximal lacht man mit dir. Nicht über dich
Wer keine Fehler macht, wird ein alter Narr
Und wahrscheinlich kostet dich die ganze Aufrechterhaltung der Fassade soviel Energie, daß für Gefühle nicht viel bleibt. Oder, dadurch daß du Gefühlen nicht vertraust, und die Umwelt lieber mit Spiegelungen täuscht, bekommst du kein echtes Echo. Das würde mich auch verwirren. Denn, was fange ich im Grunde damit an? Allein die Vorstellung erzeugt schon eine Leere in mir.
Ich glaub auch, daß im Grunde niemand vom einem Menschen Perfektionismus erwartet oder voraussetzt, es ist wohl im Gegenteil das, woran viele scheitern, weil es einfach unheimlich anstrengend ist. Es geht immer auf Kosten des zufriedenen Lebens. Und Zufriedenheit ist Dankbarkeit. Und Dankbarkeit mach demütig und gelassen all den Dingen und Eigenschaften gegenüber, die wir reich bekommen haben.
@ysabell-schatzal
Ich hab so einen schönen Absatz in meinem aktuellen Buch gefunden, Telex aus Kuba:
Ich war noch ein Kind. ich wusste nichts von der Liebe, davon, daß man jemanden sieht und sich die Welt mit einem Schlag verändert, zu einem mysteriösen und lebendigeren Ort wird, zu dem man nur durch diesen Menschen Zutritt hat, egal, ob er viel sagt oder nicht.Und dass die neue, bessere Welt leblos und flach wird, wenn er wieder geht.
@sonne-5273
last but not least
. Ich freu mich immer wieder, wenn du Kopfnüsse verteilst, wenn wir uns selbst runtermachen. Ich hab das schon ein bisschen mehr in mein Denken integriert. Es ist also nicht umsonst Super, daß du dein Hundsi wieder bei dir hast.
Ich fürcht mich schon, wenn dein Bein verheilt ist, und du dann vielleicht auch weniger Zeit für uns hast
Mädels und Jungs, haltet die Stellung!

Ich sah im Traum dass alle Schreiberlinge hier im Thread in naher Zukunft glücklich sein werden