Prisma
Gast
Das Problem ist, ich weiß nicht, was ich abgespalten habe, ich kann mich nicht mehr daran erinnern, das ist ja auch der Sinn und Zweck des Abspaltens, das Gehirn will es verdrängen/vergessen.
Ich habe mittlerweile zwei Ratschläge von dir befolgt. Zunächst einmal habe ich ein paar Schubläden geöffnet und die Vorhänge ungleichmäßig zugezogen. Zunächst war es ein merkwürdiges Gefühl, es hat sich angefühlt, als würde ich etwas machen, was ich eigentlich gar nicht will, als würde ich gegen den Strom und nicht mit dem Strom laufen. Dann war es okay. Ich habe den Ratschlag gegen Abend durchgeführt und alles auch über Nacht so gelassen - am nächsten Morgen hatte ich dann den Drang alles wieder rückgängig zu machen. Weiterhin habe ich mir einen Kugelschreiber zur Hand genommen, es ist ein Kugelschreiber, den ich schon seit meiner Kindheit hatte und auch sehr mochte aufgrund der darauf abgebildeten Muster. Der Kugelschreiber funktioniert sogar noch, ich nehme das als Zeichen auch wieder funktionieren zu können. Ich habe ihn in meiner Hand hin und her gedreht, mir die Muster genau angesehen, ich musste unwillkürlich daran denken woher ich ihn habe und was ich alles schon mit ihm erlebt habe, aber ich konnte mich nicht mehr daran erinnern. Dann habe ich versucht, lediglich wahrzunehmen und nicht mehr nachzudenken. Der Kugelschreiber ist mir vertraut und fremd zugleich. Ich hielt ihn in meiner Hand und doch war er ganz weit weg, meine Kindheit war ganz weit weg. Das ist das, was ich bisher so erlebt habe.
Ich bin auch sehr dankbar dafür, dass ich auf euch alle gestoßen bin, es tut mir wirklich sehr gut. Es fühlt sich an wie ein lebendiges Tagebuch, und ja, es ist heilsam.
@pferdediebin: Ich brauche noch etwas Zeit für meine Antwort, im Moment finde ich die Worte nicht.
@ysabell: Nein, ich habe mich nicht abschrecken lassen.
Deine Lebensweise ist total fremd für mich, ich kann mir das gar nicht vorstellen. Ja, ich kann mir denken, dass es zeitaufwendig ist, hat dich das denn nicht müde gemacht, das viele Joggen? Hast du vielleicht einen Überschuss an Energie? Konzentrationsprobleme?
Wenn du schreibst, dass es dir nicht dauernd passiert, vielleicht lässt sich da ein Muster erkennen, wann es passiert und wann nicht. Ich frage mich auch gerade, warum dir das passiert.

Das alles ist 100 Jahre her.