Liebe Sonne, ich habe gelesen

Danke schön! Ich kann das alles jetzt noch viel besser verstehen und merke heute Abend auch allgemein, dass alles immer noch viel komplexer ist, als ich denke. Dabei ist mein Hirn schon wirr vor lauter verstrickter Gedanken.
Aber eines ist mir noch wichtig zu verkünden:: ich finde es so unglaublich schön, was Du Dir da mit Deinem Sohn erarbeitet hast und dass dieser junge Draufgänger sich sogar entschuldigen kann und selbst Gespräche, Klärungen möchte, finde ich bemerkenswert. Das nach eurer Geschichte! Sogar viele Erwachsene bringen kaum mal eine Entschuldigung über die Lippen. Ja, auch er ist jetzt erwachsen, aber ein junger Mann. Das zu lesen, berührte mich sehr.
Ich bin gerade in einem geistig umnachteten Zustand und kann nur noch mitlesen oder Klamauk machen

Kaum geschlafen, mal wieder viele Tränen gerollt.
Zitat:Auch das sehe ich ähnlich wie Du, Ysa. Ich glaube sogar auch prisma hat es anfänglich mal so beschrieben, dass sie sich einen "geheilten" Narz. Partner wünscht. Mir geht das auch so. Nur leider geht da die Wahrscheinlichkeit gegen Null. Aber wenn ich mir einen backen könnte, wäre das der Fall.

Ähnliche Gedanken haben wir hier ja schon geteilt. Diese Sehnsucht, in der Tiefe verstanden zu werden. . . Ja, habe ich auch. Aber bitte für mich ein feinsinniger medium-Autist und kein Narz. Danke @go.tt
Ich habe ja eine Beziehungserfahrung mit einem recht schmerzfreien Mann gehabt. Schrieb ja schon, dass ich anfangs sogar dachte- laaaangweilig! Der schreit gar nicht vor Schmerz und lebt kein Drama, wie auch immer. Aber er berührte mich schon.
Egal, was ich sagen will ist, dass er nach Jahren der Beziehung mal zu mir sagte, dass er mich am Anfang wirklich Null verstand, nichts. All meine Dramen, Kämpfe, Ängste begriff er nicht. Jo und durch mich weiß er jetzt, was ein zerrissener Mensch ist. Aber auch ein Liebender

- hoffe ich
Dennoch wünsche ich mir heute einen Mann, der da ganz ähnlich tickt wie dieser Ex. Denn zum einen kann man, wenn man sich liebt, mit der Zeit sehr viel vermitteln, auch wenn der andere nichts ähnliches erlebte.
Zum anderen bekommt man Feedbacks und Reaktionen, die das Weltbild echt zum positiven verändern können. Bei ihm hatte ich zärtlichste Einfühlung und trotzdem eröffnete er mir, ganz ohne es zu wollen, neue Horizonte. Ich war so oft baff über seine Reaktionen auf meinen Kummer, oder über seine Tipps. Die gab es in meinem Weltbild nicht, auch nicht bei Freunden.
Das hat mich sehr geprägt und ich bin dankbar dafür.
Und außerdem steckt fast in jedem, auch behüteten Menschen auch viel Schmerz. Die menschliche Existenz ist einfach auch voller schmerzlicher Themen. Nur gehen ganz anders geprägte Menschen auch anders damit um.
Schwer zu erklären. Ich bin mir über all das aber auch noch nicht ganz im Klaren. Ist nur ein Teil meiner Gedanken. Ich kenne nämlich auch dieses regelrecht existenzielle sich schon allein durch die Blicke Erkennen- Hui! S. und Schmerz liegt in der Luft!

Und das hat man wohl echt nur mit seines Schmerzgleichen. Früher sehnte ich mich danach, heute würde es mich vielleicht sogar schon zu sehr anstrengen. Die Sehnsüchte sind andere geworden. Aber daran, wie ich z.B. auf Ghettokids reagiere, sehe ich ja, dass das Thema noch sehr lebendig in mir ist. Und wohl bleiben wird. Aber ich möchte es nicht als Alltagsfeeling.
Gute Nacht ihr süßen Schweinchen

@verliebtverliebt Wie heißen diese gestreiften Schweine? Die schaue ich gerne an.
Zitat:Es gibt keine Himbeeren mehr. Möchtest du ein Himbeerpflänzchen haben für deinen Balkon, Ysabell?
Und was hat das mit dem Pferdchen und dem Schmetterling auf sich, die eine Familie gründen wollen? Ich komme nicht dahinter, ist das ein Geschichtchen?
Hallo?! Bitte nicht Traum und Realität durcheinander bringen! Selbstverständlich gibt es das Pferdchen und den Schmetterling! Und das merkst Du eben daran, dass die Himbeeren futsch sind. Die haben die beiden nämlich in ihrer ersten Liebesnacht vertilgt

Sie fühlen sich pudelwohl bei Dir
