6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

W
@ysabell

Blubblubblub - wo bleibst Du denn?
Hat Dich Deine Intuition vollkommen verlassen?
Ich habe schon eine Ratte an der Nase, und ich spüre nicht einmal mehr, ob überhaupt noch irgend etwas von mir aus der Muschel herausragt, weil alles vom Nabel abwärts schon seit gut 24 Stunden eingeschlafen ist!
Das nennt man Teamwork! Neuerdings zumindest.
Pro weiterer Stunde des feststeckenden Wartens werden Dir ab nun 5% von der Kohle, die ich schon zusammengerafft habe, abgezogen!
Und beim zweiten Tauchgang bist Du dran! Aber bitte in angemessener Kleidung und nicht im bevorzugten Tempi-Look - sonst vergesse am Ende auch ich aufs Ziehen - und auf diese Art werden wir nie reich!

@verliebtverliebt

Als wenn die Blutsonne genausogroß wie die rote Ampel war, dann habt Ihr in Deutschland entweder so große Ampeln oder die Sonne ist von Deutschland zweieinhalbmal weiter entfernt als von Österreich . (Was auch die unverdrossene Abgekühltheit erklären würde .)
Oder ist es Dir womöglich mit zwei Pullovern, Schal, Socken und zwei Decken in Deinem Bettchen etwas gar zu heiß geworden, und es haben sich als Spätfolge Sehstörungen eingestellt?

@Tempi

Sollte es mir tatsächlich gelungen sein, Dich in Verlegenheit zu bringen, so würde ich mir nun sogar ein Fläschchen Wein aufmachen und es gleich im Nähmaschinenmodus konsumieren .
Aber ich bin heute zu mißtrauisch und nehme Dir das nicht ab. Wer schon so lange rettungslos feststeckt, kann auch nur mißtrauisch werden.

Dein Gastgeber

18.10.2017 02:59 • x 1 #2356


V
Zitat von sonne-5273:

Hey, Sonne, sag bloß, dir war das klar? ICH hab die beiden hier noch nicht gesehen.
Aber vielleicht liegt das auch an meinen Sehstörungen (Doppelsonne, Doppelregenbogen, Doppelkopf )

@whynot60
Ich komme mal nach Österreich und stelle die besagte Situation nach. Hast du eine Ampel in der Nähe? Bin doch neugierig, was es damit auf sich hat. Ich könnte schwören, dass es so ist, wie ich es gesehen habe. Bitte glaube mir.
Hier sind auch die Äpfel viel größer als die Sonne.
Hoffentlich entfernt sich die Sonne nicht mehr allzu weit von Deutschland. Dann wäre ich ja irgendwann gezwungen, nachts das Fenster zu schließen und mir noch eine Mütze anzuziehen.

@Gretchen
Unser Redakteur hat auch gemeint, das könnte der Mond sein. Ich dagegen meinte, wir hätten doch gerade erst Vollmond gehabt, das müsste jetzt zwangsläufig die Vollsonne sein.

18.10.2017 07:17 • x 4 #2357


A


Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3


Y
Guten Morgen liebe Leute!

@Sonne





@whynot

Zitat:
Blubblubblub - wo bleibst Du denn?



Zitat:
Hat Dich Deine Intuition vollkommen verlassen?

ganz im Gegenteil!
Zitat:
Ich habe schon eine Ratte an der Nase, und ich spüre nicht einmal mehr, ob überhaupt noch irgend etwas von mir aus der Muschel herausragt, weil alles vom Nabel abwärts schon seit gut 24 Stunden eingeschlafen ist!
Das nennt man Teamwork! Neuerdings zumindest.
.

Das nennt sich Raffinesse, Verführung oder auch Narzissmus
Zitat:
Pro weiterer Stunde des feststeckenden Wartens werden Dir ab nun 5% von der Kohle, die ich schon zusammengerafft habe, abgezogen!

hier zählen andere Wert Schätzchen!
Zitat:
Und beim zweiten Tauchgang bist Du dran! Aber bitte in angemessener Kleidung und nicht im bevorzugten Tempi-Look - sonst vergesse am Ende auch ich aufs Ziehen - und auf diese Art werden wir nie reich!

Du bist süß! Beim 2. Tauchgang! Ich tauche bereits mein Leben lang!
Hier mein bevorzugter Look

Willkommen bei uns!



Zitat:
Aber ich bin heute zu mißtrauisch und nehme Dir das nicht ab. Wer schon so lange rettungslos feststeckt, kann auch nur mißtrauisch werden.

naja, immerhin funktioniert Deine Intuiton! Nur hast Du Dein Misstrauen an die falsche Person gerichtet. Jetzt ist es zu spät.

@verliebtverliebt

Zitat:
Hey, Sonne, sag bloß, dir war das klar? ICH hab die beiden hier noch nicht gesehen.
Aber vielleicht liegt das auch an meinen Sehstörungen (Doppelsonne, Doppelregenbogen, Doppelkopf )


Jesaja 43:8
Laß hervortreten das blinde Volk, welches doch Augen hat, und die Tauben, die doch Ohren haben.

18.10.2017 09:47 • x 3 #2358


Konrad
Zitat von Prisma:
Und eine Trennung kann man nicht richtig verarbeiten, weil man es nicht als Trennung sieht, eine Trennung wäre zu traumatisch. Man spaltet dieses Erlebnis ab. Ich kann dir von meiner Seite aus sagen, dass ich Erlebnisse mit meinem Ex usw komplett aus meinen Erinnerungen radiert habe.

@prisma, zuerst dachte ich das diese Erinnerungslücken auf grund der herabgesetzten kognitiven Fähigkeiten entstehen die auch für die Wechseljahre in der finalen Phase der Menopause beschrieben sind.
Das mag auch sein , allerdings ist mir aufgefallen das die NarzEx bei allem was sie gemacht hat absolut Schamlos gegenüber steht und scheinbar Ihre Kinder und mich als Familie betrachtet , so als hätte es keine Trennung gegeben. Sie spricht auch nach fast 3 Jahren von WIR!
Zusätzlich habe ich die Beziehungen zu den anderen Exen durchleuchtet da sie noch nach vielen Jahren den Tel. kontakt hält , nicht zum Hoovern, sondern einfach nur so wie sie sagt.
Ich behaupte das NPSler alle Exen als ihre Familie betrachteten ,- IHRE NARZFAMILIE , deshalb kommt es auch nach 10 Jahren dazu das Narz Exen wenn ihnen mal die Menschen die Ihnen weiterhelfen auszugehen drohen die Familie anruft um zu Prüfen ob den wieder Kraft abgesaugt werden kann. Man nennt sie ja deshalb auch Kraftvampiere.

Natürlich ist ein ONS nicht ausreichend um in die Narzfamilie aufgenommen zu werden. Aber es würde mich Interessieren welche Kriterien angelegt werden um in Narz Aufzugehen. Ist es Macht durch Grundbesitz, Liebe kann ja nicht, denn N übt liebe über Körperkontakt aus, nicht über gefühle , da ist N wie ein Autist. Also was bewegt N wenn sein Opfer Ausgesaugt ist und nur die Trümmer zurück bleiben dazu den/die Ex in seine Familie aufzunehmen? Lagerware? Gartenpflanze bis zur Ernte?

18.10.2017 11:22 • #2359


T
Zitat von ysabell:
Jetzt ist es zu spät.




Zitat von whynot60:
Dein Gastgeber

18.10.2017 12:02 • x 1 #2360


T
Für Pferdi.

18.10.2017 12:13 • x 1 #2361


P
@prisma oder wer sich auch auskennt, darf ich hier eine Frage stellen? Es wurden schon einige interessante Einblicke gewährt, die sehr hilfreich sind, einiges besser zu verstehen. Es würde mich wirklich sehr interessieren, wie sich das bei dir / euch anfühlt oder wie ihr denkt oder ob es überhaupt etwas mit euch macht. Ich behalte mal die Du-Form bei.

Man stelle sich eine Situation vor, in der du echt angespannt bist und vor deinen eigenen Schmerzen stehst. Dann gibt es die Möglichkeit dem auszuweichen, auf Kosten von anderen Personen, zum Beispiel auf Kosten deines Kindes. Bist du bereit dessen Schaden (u.a. körperlich, nicht nur verbal, evtl. mit Langzeitfolgen) in Kauf zu nehmen, damit du selber in dem Moment weniger oder keine Schmerzen mehr spüren musst? Ist da kein Gefühl für das Kind da, dass dieses nun leidet? Wird es wie ein Objekt gesehen, so wie ein Tisch, auf den man mal mit der Faust hauen kann? Wird dessen Schmerz ausgeblendet, weil man das sonst nicht verkraftet?
Oder wie sollte ich mir das vorstellen?

Was ich jetzt verstanden habe ist, dass Altruismus nicht gerade in den Bereich von N's fällt. Aber den Schaden eines anderen in Kauf zu nehmen ist auch eine eigene Kategorie. Habe ich das richtig verstanden? Es wäre wirklich schön, wenn da eine ehrliche Antwort käme. Der Austausch hier ist so besonders. Danke!

18.10.2017 15:14 • x 1 #2362


T
Zitat von Perzet:
auf Kosten deines Kindes. Bist du bereit dessen Schaden (u.a. körperlich, nicht nur verbal, evtl. mit Langzeitfolgen) in Kauf zu nehmen,
Hallo Perzet, mein Kind liebt mich und ich liebe mein Kind. Gerne hätte ich ihm den Dreckskrebs abgenommen, stattdessen stellte ich ihm die saublöde Frage: Was hast Du verbrochen?

Ich war so hilflos.

Zitat von Perzet:
deinen eigenen Schmerzen
. . . und Aggressionen richteten sich schon mein ganzes Leben eher gegen mich selbst.

18.10.2017 15:23 • x 1 #2363


Gretchen
Das geht ja wieder in Richtung der Frage: was ist narzisstisch.

Sein Kind zu schlagen gehört sicher nicht zu den Kernsymptomen würde ich sagen.

Das Kind abzuwerten wäre da wahrscheinlicher.

Der eher narzisstisch strukturierte Mensch möchte sich ja auf keinen Fall wieder so fühlen wie als Kind (von seinen Eltern beschämt, diesen hilflos und ohnmächtig ausgeliefert) daher spaltet er diese Gefühle ab und möchte auch durch andere nicht daran erinnert werden und wenn doch dann eben nur in der mächtigen Position.

Er KANN sich nicht in unterlegene oder schwächere (Kinder) hineinversetzen denn dann würde eine Überflutung von den gefürchteten Gefühlen drohen oder erfolgen und das mühsam aufgebaute grösenselbst würde in sich zusammen stürzen.

Um das zu verhindern/ abzuwehren könnte der narzisstischen Mensch natürlich sehr wütend werden, da dies eben eine mächtige Emotion ist. Vielleicht ist er dann auch gewalttätig, wenn er Schwierigkeiten mit der impulskontrolle hat.

(Menschen wie ein Objekt zu sehen ist in meinen Augen psychopathisch.)

Soweit wäre meine theoretische Überlegung.

Ich räume jetzt auf, die Kinder sind bei Oma und Opa- ein richtig ungewohnter Zustand!

18.10.2017 15:39 • x 4 #2364


Kontra
@Perzet Um sich dessen Gewahr zu sein, dass etwas auf Kosten eines Anderen geht, man ihm also eventuell oder sehr bewusst Schmerzen zufügt, betrifft einen ja nur, wenn man Empathie besitzt, die echtes Mitgefühl beinhaltet. Das hat ein Narzisst nicht. Er kann also rational oder intellektuell wissen, dass das, was er tut, falsch ist, es aber nicht fühlen. Das, was er fühlen könnte, wäre er selber, und nur das allein ist so massiv bedrohlich, dass er eben so extrem abspalten muss - das schließt echte Anteilnahme auch aus, bzw. im Vergleich zu seinem drohenden Leid erscheint eh alles banal.
Handelt es sich um einen malignen Narzissten, kann dieser Schmerz eher noch wie Futter wirken, das ist aber noch mal eine andere Sparte, die sehr selten ist und unter die Sparte der Psychopathie fällt.

@Konrad à propos von Hormonen geschüttelt, wann kommst du eigentlich mal wieder unter die Frau?

18.10.2017 15:41 • x 6 #2365


P
Danke für die ersten Rückmeldungen. Meine Frage zielte jetzt nicht auf die Theorie, wie Narzisten so theoretisch sind, sondern wirklich an Narzisten gerichtet, wie es für sie ist oder wäre.
Ich kenne dies sehr gut aus der Sicht des Geopferten, und alles in mir weigert sich bis heute, dass man seinem Kind Leid zufügen kann, nur damit es einem selber wieder besser geht. In meinem -theoretischem- Gehirn opfern sich die Eltern doch für ihre Kinder auf. Aber anscheinend weigert sich in mir drinnen immer noch zu vieles, die Realität anzunehmen, wie sie ist.
Die vielen, gerade auch perfiden, Spielvarianten kenne ich aus meinem weiteren Leben nur zu gut. Mein unglaubliches Verständnis für deren Schmerzen und innere Verzweifelung hat mich nie Abstand nehmen lassen. Erst in letzter Zeit kam ich auf den Trichter, dass mir das nicht so gut tut. Danach erst fand ich das Forum hier.
Ich denke, es würde mir schon helfen, wenn einer der Narzisten erklärt, wie es für sie ist oder wäre mit der Schmerzvermeidung, auch wenn ein anderer dadurch zu Schaden käme. Vielen Dank.

18.10.2017 16:55 • x 1 #2366


T

et Perz, Du bist zu spät.
Wir haben uns alle(n) gegenseitig das Narzisstentum erfolgreich ausgetrieben.
Und Prisma ist auch bald clean.

Edit: Ich würde sie so gerne bemuttern und traue mich nicht.

18.10.2017 16:59 • x 4 #2367


Kontra
Zitat von Perzet:
Ich kenne dies sehr gut aus der Sicht des Geopferten, und alles in mir weigert sich bis heute, dass man seinem Kind Leid zufügen kann, nur damit es einem selber wieder besser geht. In meinem -theoretischem- Gehirn opfern sich die Eltern doch für ihre Kinder auf.

Ich denke, dass dieses Verhalten viel universeller und alltäglicher ist, als nur auf Narzissten bezogen. Ob es nun Eltern sind, die wollen, dass die Kinder das Familienunternehmen in der Landwirtschaft übernehmen, obwohl diese lieber Musiker wären; oder Eltern, die eine Heirat und Kinder erwarten; Eltern, die die Homo-/TransS.ualität ihrer Kinder verleugnen; Eltern, die meinen, jedes Kind müsste Abitur machen und studieren; Eltern, die nicht verstehen, dass ihre Kinder vegetarisch oder vegan leben wollen - es gibt so viele Formen von passiver oder auch aktiver Gewalt, von Druckausübung, aus einer Erwartungshaltung heraus. Von Misshandlungen und Missbrauch, die nicht von Narzissten ausgehen, mal ganz zu schweigen.
Die der Narzissten ist nur noch ultimativer auf ihr eigenes Wohlbefinden ausgerichtet, aber oft auch unter dem gleichen Deckmantel, dem altbekannten Wir meinen es doch nur gut mit dir/Wir wollen doch nur dein Bestes!. Gerade weibliche Narzissten, Mütter, spielen dazu gerne das aufopfernde Muttertier. Sie ziehen daraus die gleiche Befriedigung wie andere Eltern auch: Das Kind als Trophäe, als Aushängeschild, als eigene Leistung. Nur wird dieses als ultimative Erweiterung des Selbst betrachtet - weswegen es auch keine Grenzen in Entwertung und Bestrafung gibt, denn: Was erdreistet sich dieser dritte Arm, einfach zu machen, was er will?!

Es ist kaum vorstellbar. Auch mein Geist wehrt sich noch oft genug dagegen. Aber Eltern sind auch nur Menschen. Auch die, die keine Narzissten sind, sind weit weg von Disney, auch die machen Fehler, auch die verletzen andere.
Von weiteren Beispielen, die du sicher selber auch schon getan hast, sehe ich mal ab, der Beitrag führt sonst zu weit. Jeder Mensch macht das mit anderen Menschen irgendwann mal, Narzissten sind nur besser darin, dem Anderen dafür die Schuld zu geben.

18.10.2017 18:08 • x 6 #2368


P
@Kontra Du hast recht. Da gibt es wirklich seeeeehr viele Variationen.

Zitat von Tempi:

et Perz, Du bist zu spät.
Wir haben uns alle(n) gegenseitig das Narzisstentum erfolgreich ausgetrieben.
Und Prisma ist auch bald clean.

Edit: Ich würde sie so gerne bemuttern und traue mich nicht.


und damit hast du mich gerade wieder zurück in meine innere fairytale welt katapultiert

18.10.2017 18:33 • x 1 #2369


Konrad
Zitat:
Ich denke, es würde mir schon helfen, wenn einer der Narzisten erklärt, wie es für sie ist oder wäre mit der Schmerzvermeidung, auch wenn ein anderer dadurch zu Schaden käme.

Ich bezweifele das N dazu etwas sagen kann . N ist eine Behinderung, keine Kranktheit,-ein Ist- Zustand. Um Schmerzen zu haben im emotionalen Bereich ist Mitleid notwendig, Mitleid ist eine Emotion. N hat bei 100% N und Einteilung in Cluster 5 keine Emotionen. N kann von Eltern vermittelt sein,-Eltern können schon Durch Generationenübergreifende Erlebnisse ( Krieg ) eventuell schon von Großeltern in der Kindererziehung vermittelt worden sein. N ist ein Zombie, völlig Emotionslos.

Echter N alleinstehend ist sehr, sehr selten. Zumeist in verbindung mit Depri , Alzheimer Borderline, Gehirntumor usw.
Auch Prisma ist nicht 100%, sie kann Reflektieren, was sie Reflektiert kann nur über Emotionen hervorgeholt werden.
Echter N ist Malign ( Bösartig bis Antisozial/ Psychophatisch).
Die Auswirkungen bei allen N richten aber empfunden und Real genauso große Schäden an wie von echtem 100%- N.
Prisma ist hier aber Wertvoll, weiblicher Narzissmus unterscheidet sich sehr vom männlichen Narzissmus.Weiblicher ist oft Ängstlich , Vermeidend, Invert,- eine tickende Zeitbombe.
Männlicher ist Extro,- wesendlich leichter zu Erkennen. Weltmeister, Aufschneider, notorischer Lügner, Abwertend, Explosiv, Ungerecht, freut sich über das Ünglück Anderer.
@ Prisma , ich will Dich nicht Beleidigen, wenn ich das will sage ich Dir extra Bescheid damit Du an der richtigen Stelle Wütend werden kannst.

Schon an diesem Satz erkennt man das N anders funktioniert, mit einem völlig anderen Denken.
Ja, sogar Beleidigungen benötigen oft Emotionen um überhaupt eine Beleidigung Wahrzunehmen.

18.10.2017 20:21 • x 1 #2370


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag