6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

Ema
Zitat von Konrad:
Schnell,Abstillen innerhalb von Tagen ist auch eine Variante, aber ob überhaupt der Einfluß von Narzissmus egal aus welchem hintergrund soweit geht das organische Funktionen beeinflußt werden können durch Abneigung.

Ich frag auch nicht nach Aborten.


Konrad, ich kann hier nur für mich sprechen aber Folgendes muss ich jetzt doch einmal loswerden:

Die Art, wie du hier redest, auftrittst und schreibst geht mir inzwischen entschieden gegen den Strich.
Auch ich bin für Offenheit, Geradlinigkeit und Direktheit aber was du hier machst, hat meines Erachtens damit nichts mehr zu tun. Und ich finde es überhaupt nicht lustig.

Du redest mit und über Prisma (und andere) als sei sie kein Mensch, sondern bestenfalls eine Art Forschungsobjekt.
Deine Fragen und die Art, wie du sie stellst, sind pietätlos und übergriffig. So empfinde ich es.

Was gibt dir in deinen Augen das Recht dazu?
Du bist das, was du den sogenannten von dir diagnostizierten Narzissten permanent vorwirfst: Offenbar vollständig empathielos.
Im Grunde ist auch ein Dialog mit dir nicht möglich. Du gehst kaum auf Äußerungen anderer ein und wiederholst deine immergleichen vorgefertigten Ansichten. Hörst du überhaupt je zu? Oder glaubst du, schon alles zu wissen?

Heute bist du so weit gegangen, allen anderen hier komplette Ahnungslosigkeit und Unfähigkeit zu unterstellen.
Erinnert dich das an etwas? Da du doch ein Spezialist im Diagnostizieren narzisstischer Merkmale bist? Gibt dir das nicht zu denken?

Ich weiß nicht ganz genau warum, aber bei deinen letzten Beiträgen hier wurde mir regelrecht übel.

Ich will einfach, dass du das weißt und zur Kenntnis nimmst.

20.10.2017 21:25 • x 5 #2461


W
@sonne-5273

Entschuldige bitte, wenn ich ganz kurz etwas zu Deinem letzten Beitrag sage, obwohl Du diesbezüglich Prisma gefragt hast.
Es geht hier um die Angst vor dem totalen Kontrollverlust. Je mehr einen die Lust überkommt, um so mehr verliert man die Kontrolle, und im Moment des Org. ist man für kurze Zeit überhaupt völlig weggetreten und fühlt nur noch.
Und bei jemandem mit einer - ich kann es ja kaum mehr so nennen, ohne daß es mich zu würgen anfängt - narzisstischen Persönlichkeit ist die Angst vor einem Kontrollverlust besonders groß, ist oftmals eine richtiggehend existentielle Angst, als ginge es tatsächlich um Leben und Tod. Und daher wird es nicht geschafft, sich so ganz fallen zu lassen, und ab einem gewissen Punkt wird gleichsam die Notbremse gezogen und auf Abwehr, auf Vermeidung umgeschaltet.
Übrigens können Männer in diesem Fall auch von einem vorzeitigen SE betroffen sein, so daß eine innigere Nähe erst gar nicht aufkommt.

20.10.2017 21:30 • x 1 #2462


A


Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3


S
Zitat von whynot60:
@sonne-5273

Entschuldige bitte, wenn ich ganz kurz etwas zu Deinem letzten Beitrag sage, obwohl Du diesbezüglich Prisma gefragt hast.
Es geht hier um die Angst vor dem totalen Kontrollverlust. Je mehr einen die Lust überkommt, um so mehr verliert man die Kontrolle, und im Moment des Org. ist man für kurze Zeit überhaupt völlig weggetreten und fühlt nur noch.
Und bei jemandem mit einer - ich kann es ja kaum mehr so nennen, ohne daß es mich zu würgen anfängt - narzisstischen Persönlichkeit ist die Angst vor einem Kontrollverlust besonders groß, ist oftmals eine richtiggehend existentielle Angst, als ginge es tatsächlich um Leben und Tod. Und daher wird es nicht geschafft, sich so ganz fallen zu lassen, und ab einem gewissen Punkt wird gleichsam die Notbremse gezogen und auf Abwehr, auf Vermeidung umgeschaltet.


Danke whynot60 , das ist vielleicht schwer zu verstehen, aber ich weiß das alles von der Theorie her. Das musst Du mir nicht erklären.
Dennoch interessiert mich hier einfach die ehrliche Beschreibung eines selbst Betroffenen..

20.10.2017 21:32 • #2463


E
Zitat:
Ja, das ist bei mir leider so, daß ich nichts peile, eine schlechte Angewohnheit, könnte man sagen.
Was aber sogar ich weiß, ist, daß man auf Narzissten oder was man dafür hält nur immer wieder ordentlich hindreschen muß. Bessern wird sie das nicht, aber es erleichtert einen selber ungemein! So, wie das in anderen Threads, die Dir viel kompetenter erscheinen, gemacht wird. Immer feste druff, wie die Narze das machen, dann behält man schon sein inneres Gleichgewicht und erspart sich das viel mühsamere Yoga als Entspannungsübung.


was is n das für n Schwachsinn?

20.10.2017 21:36 • x 1 #2464


Konrad
Zitat:
Entschuldige bitte, wenn ich ganz kurz etwas zu Deinem letzten Beitrag sage, obwohl Du diesbezüglich Prisma gefragt hast.

Zitat:
Danke whynot60 , das ist vielleicht schwer zu verstehen, aber ich weiß das alles von der Theorie her. Das musst Du mir nicht erklären.

Haha, Achtung jetzt kommen wieder die Horormone ins Spiel und diesmal muß ich Whynot vollkommen recht geben mit dem was er von der Kontrolle geschrieben hat. Ob das was Sonne bei Prisma angefragt hat von einer Frau trotz Narz Hintergund beantwortet werden kann ist fraglich.
Die Sonne hat geschrieben das sie Jahrelang ohne Verlangen Dahingedümpelt ist und Pötzlich nahezu über Nacht wird sie sozusagen vom Verlangen heimgesucht. Ich gehe hier von Einem Alter aus in dem das bei einem Drittel der Frauen einfach so ist. Kurz vor Toreschluß wird alles an Östrogenen, Dopaminen usw. Rausgehauen und der arme Kerl der absolut keine Ahnung hat wie ihm geschieht bekommt die geballte Ladung ab.
Eigendlich ist er doch der Eroberer und auch im Bett Federführend sowie Dominant, anders war es bisher ja nicht. Da hat er mit Kuscheln und langsamem warmlaufen wie immer wenn die Lustlose Frau nicht so richtig wollte begonnen und plötzich hat Sonne sich in einen Maneater verwandelt. das der Mann in sich zusammenbricht is ja klar.Zum Glück hat er nicht Eingenässt.
Reden, Reden, und noch mal Reden. Klähr ihn auf und sag ihm das er nichts machen muß, das Dir danach ist mit Ihm zu machen was Du willst. Du sollst ma sehen wie flott er sich Einlebt und ein sehr glücklicher Mann ist.
Animiere ihn zusätzlich etwas Spielzeug zu kaufen größe Jumbo vielleicht, denn Männer Tendieren ja aus Scham auch gerne nach unten. In dieser Zeit ist das aber anders. Kannste im ruhig sagen, sonnst drohste Ihm mit der DIN Eurogurke . Viel Spass noch.

20.10.2017 22:24 • #2465


SuzyW
Abartig!

20.10.2017 22:31 • x 2 #2466


Ema
Zitat von Konrad:
:rofl2: 123456789


Ja. Unheimlich witzig.

Noch ein letztes Wort:
Du solltest dir keine Gedanken um wie auch immer geartete Narze machen, du solltest dir vor allem Gedanken um dich selbst machen.

Ich erlebe dich schon eine Weile hier im Forum und dein Verhalten wird aus meiner Sicht immer schlimmer.
Früher waren es gelegentliche Aussetzer - so schien es mir.
Inzwischen ist es ständig so.

Was ist eigentlich los? Bist du dauerbesoffen? Erträgst du dich selbst nicht mehr und lässt dies an anderen aus?

Na, ich spare mir besser die Spucke. Offenbar erreicht dich ja im Moment nichts mehr.

20.10.2017 22:41 • x 3 #2467


T
Einsamkeit erleben und bewältigen

23.06.2017 von Dunja Voos 10 Kommentare

einsamkeitEinsamkeit ist ein fast körperlicher Schmerz. Nicht berührt zu werden, tut unglaublich weh. Das Gefühl des Nichts auf der Haut und in der Seele ist oft kaum auszuhalten und macht unruhig. Oft schämen sich die Einsamen ihrer Einsamkeit. Eine stille Wut auf andere mit Partner und Familie und ein stechender Neid auf alle, die nicht einsam sind, macht sich breit. (Text Bild: Dunja Voos)

(Psychologie Langzeitstudie Einsamkeit macht Menschen egozentrisch und umgekehrt
Von Fanny Jiménez Veröffentlicht am 13.06.2017 Lesedauer: 3 Minuten)

20.10.2017 22:48 • #2468


Y
ich hinke beim Nachlesen noch nach.
Bin gerade hier angelangt.
Zitat:
Ich glaube ja inzwischen fest daran, dass mein Ex-Geliebter, Herzensbrecher und Katalysator- Mensch auch Narzisst ist. Ob malign oder nicht, das weiß ich nicht so genau. Da fehlt mir noch eine Gewebeprobe.

Aber er zeigt auch Symptome überbordenden Borderlines, antizyklischer Ambivalenz, gravierender Gewissenskonflikte, leidvoller Liebessehnsucht, unbändiger Unentschlossenheit, tradierten Traditionsbewusstseins, struktureller Strategielosigkeit, feinfühliger Fantasieauswüchse, poetischer Prädisposition, liebevoller Laszivität, professionsbedingter Paralyse, künstlerischer Kreativität und dekompressierter Depression. Hinzu kommt ein starker aber unterdrückter Hang zu lustvoller Libido.

Mir ist es noch nicht gelungen, all dies zu einem kohärenten und schlüssigen Krankheitsbild zusammenzufügen und dem Kind einen geeigneten Namen zu geben, was ja Voraussetzung für eine erfolgversprechende Therapie wäre.
Und darüberhinaus auch wichtig für mich und meine wie auch immer zu nennende Co-Erkrankung. Ich muss ja selbst endlich mal wissen, worunter ich eigentlich leide.

Vielleicht kann irgendein Spezialist in diesem schwierigen Fall weiterhelfen?
Für Verweise auf geeignete Threads wäre ich sehr dankbar.
Aber bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!


großartig beschrieben!
Also wenn ich mir nun noch am anderen Ende der Leitung einen Mann vorstelle, der Dir darauf gut kontern kann, dann muss da zur Explosion führen. Leidenschaft pur, oder?

20.10.2017 22:49 • x 2 #2469


SuzyW
@Ema der Aufwand, ihm etwas zu vermitteln, lohnt nicht. Er fährt seinen Film...

Gute Nacht!

20.10.2017 22:49 • x 3 #2470


Ricky
Zitat von Ema:
Ich erlebe dich schon eine Weile hier im Forum und dein Verhalten wird aus meiner Sicht immer schlimmer.
Früher waren es gelegentliche Aussetzer - so schien es mir.
Inzwischen ist es ständig so.


Hey, dann seid ihr ja schon zu zweit. Ich glaube kaum, dass Du in der Position bist, hier jemand anderen zu regulieren.

vielleicht interessierst Du Dich ja so für Narzissten, weil Deine eigene Person sich darin so widerspiegelt. Hmm, ob's das wohl ist?

20.10.2017 22:53 • #2471


T
Conny!
Einsamkeit erleben und bewältigen
23.06.2017 von Dunja Voos

Einsamkeit ist ein fast körperlicher Schmerz. Nicht berührt zu werden, tut unglaublich weh. Das Gefühl des Nichts auf der Haut und in der Seele ist oft kaum auszuhalten und macht unruhig. Oft schämen sich die Einsamen ihrer Einsamkeit. Eine stille Wut auf andere mit Partner und Familie und ein stechender Neid auf alle, die nicht einsam sind, macht sich breit. (Text Bild: Dunja Voos)

20.10.2017 22:59 • x 2 #2472


E
Zitat:
Ich glaube ja inzwischen fest daran, dass mein Ex-Geliebter, Herzensbrecher und Katalysator- Mensch auch Narzisst ist. Ob malign oder nicht, das weiß ich nicht so genau. Da fehlt mir noch eine Gewebeprobe.

Aber er zeigt auch Symptome überbordenden Borderlines, antizyklischer Ambivalenz, gravierender Gewissenskonflikte, leidvoller Liebessehnsucht, unbändiger Unentschlossenheit, tradierten Traditionsbewusstseins, struktureller Strategielosigkeit, feinfühliger Fantasieauswüchse, poetischer Prädisposition, liebevoller Laszivität, professionsbedingter Paralyse, künstlerischer Kreativität und dekompressierter Depression. Hinzu kommt ein starker aber unterdrückter Hang zu lustvoller Libido.

Mir ist es noch nicht gelungen, all dies zu einem kohärenten und schlüssigen Krankheitsbild zusammenzufügen und dem Kind einen geeigneten Namen zu geben, was ja Voraussetzung für eine erfolgversprechende Therapie wäre.
Und darüberhinaus auch wichtig für mich und meine wie auch immer zu nennende Co-Erkrankung. Ich muss ja selbst endlich mal wissen, worunter ich eigentlich leide.

Vielleicht kann irgendein Spezialist in diesem schwierigen Fall weiterhelfen?
Für Verweise auf geeignete Threads wäre ich sehr dankbar.
Aber bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!


also wenn ich sowas lese, bekomme ich Gänsehaut. Mit was für einem anmaßendem Verhalten ihr Möchtegern-Psychologen euch solches Recht herausnehmt, eure Ex-Partner zu kategorisieren. Man man man ..vielleicht hatten eure Partner einfach nur die Schnauze voll von euch? Muss dann gleich jeder ein Narzisst sein?

20.10.2017 23:03 • x 3 #2473


Y
Oh Go.tt, mein Beitrag kam unpassend. Sorry, wusste nicht, was hier los ist.

Bin gerade etwas fassungslos.

@mira
Stichwort Humor

20.10.2017 23:06 • x 1 #2474


Ema
Zitat von MiraTalia:

also wenn ich sowas lese, bekomme ich Gänsehaut. Mit was für einem anmaßendem Verhalten ihr Möchtegern-Psychologen euch solches Recht herausnehmt, eure Ex-Partner zu kategorisieren. Man man man ..vielleicht hatten eure Partner einfach nur die Schnauze voll von euch? Muss dann gleich jeder ein Narzisst sein?


Ich weiß nicht, wieviel du hier liest. Und ob du die Zusammenhänge kennst?

Aber nein. Ich halte ihn absolut nicht für einen Narzissten. Der erste Absatz war rein ironisch und auf Konrad gemünzt, der seinerseits Narzissten an jeder möglichen und unmöglichen Ecke wittert.

Eigentlich dachte ich, dass das aus dem nachfolgenden Absatz und dem Kontext mehr als deutlich hervorgeht.

20.10.2017 23:07 • x 6 #2475


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag