6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

pferdediebin
@Tempi
Du Schnuckelchen du! Mußte ein paar Katzenfotos opfern, damit du überall Platz hast.
Benni hat sich gerade willig für zwei Minuten streicheln lassen, langsam begreift er, daß das AUCH Zuwendung ist. Nicht nur spielen. Manchmal frag ich mich, ob er mich überhaupt leiden kann, er ist phasenweis so brutal. Hab wieder einen 5-teiligen Krallenabdruck im Oberschenkel. Schmerzens- und Wutschreie um 3h früh
Die große Birke vor meinem Fenster sieht aus wie Silber und Gold, jedes Jahr ein schöner Anblick.
Jawoll, bis zwanzichachzehn

31.10.2017 14:33 • x 1 #2566


V
Wer hat nur die Liebe erfunden? Das war ganz schön raffiniert.
In der großen Dunkelheit blitzte das Licht kurz auf, und dann war es wieder dunkel.
Ich bin eine Harfe, und es sind ein paar Saiten mehr bespielt worden.
Schöne Klänge waren das.
Geht der Thread jetzt in den wohlverdienten Winterschlaf?

01.11.2017 07:18 • x 2 #2567


A


Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3


Gretchen
Zum Einschlafen zu sagen

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte dich wiegen und kleinsingen
und begleiten schlafaus und schlafein.
Ich möchte der Einzige sein im Haus,
der wüßte: die Nacht war kalt.
Und möchte horchen herein und hinaus
in dich, in die Welt, in den Wald.
Die Uhren rufen sich schlagend an,
und man sieht der Zeit auf den Grund.
Und unten geht noch ein fremder Mann
und stört einen fremden Hund.
Dahinter wird Stille. Ich habe groß
die Augen auf dich gelegt;
und sie halten dich sanft und lassen dich los,
wenn ein Ding sich im Dunkel bewegt.

Rilke

01.11.2017 08:22 • x 3 #2568


V
Der Wahnsinn
(auch von Rilke)

Sie muss immer sinnen: Ich bin... ich bin...
Wer bist du denn, Marie?
Eine Königin, eine Königin!
In die Kniee vor mir, in die Knie!

Sie muss immer weinen: Ich war... ich war...
Wer warst du denn, Marie?
Ein Niemandskind, ganz arm und bar,
und ich kann dir nicht sagen wie.

Und wurdest aus einem solchen Kind
eine Fürstin, vor der man kniet?
Weil die Dinge alle anders sind,
als man sie beim Betteln sieht.

So haben die Dinge dich groß gemacht,
und kannst du noch sagen wann?
Eine Nacht, eine Nacht, über eine Nacht, -
und sie sprachen mich anders an.
Ich trat in die Gasse hinaus und sieh:
die ist wie mit Saiten bespannt;
da wurde Marie Melodie, Melodie...
und tanzte von Rand zu Rand.
Die Leute schlichen so ängstlich hin,
wie hart an die Häuser gepflanzt, -
denn das darf doch nur eine Königin,
dass sie tanzt in den Gassen: tanzt!...

01.11.2017 08:38 • x 4 #2569


Gretchen
Und dies beides, die Gefühle beider Gedichte in Einklang zu bringen, das versuche ich.
Bindung und Geborgenheit zu spenden und auch zu erleben sowie Autonomie, Expansion und Egoismus gleichermaßen zu gestalten.

Allen wünsche ich dabei im realen leben ein gutes Gelingen

Es grüßt Gretchen

01.11.2017 10:38 • x 3 #2570


V
@Gretchen
Wie geht es dir jetzt mit deinem Mann? Solange man hier schreibt, ist man noch nicht durch, nicht wahr?

Habe kürzlich eine Schrift gelesen Lebensmitte als geistliche Aufgabe.
Gedanken von C.G. Jung und einem Geistlichen aus dem 14. Jahrhundert. Einmal religiös beleuchtet, einmal psychologisch.
Wenn man die Aufgabe annimmt und sich nicht ins Außen flüchtet, kann es eine Chance, kann es gut sein.
Ich stürze gerade wieder ab. Kann wohl nichts dagegen tun. Es ist ein andauerndes Auf und Ab. Sehr anstrengend.

Nicht ins Außen flüchten, sondern sich in die Stille begeben und horchen. Aber es geht mir wie Eure Mütter:
kein Bock!
Das Beste habe ich schon erlebt, und das war noch nichtmal das Beste, es waren nur Brotkrumen. Auf den ganzen Kuchen wage ich nicht mehr zu hoffen. Was nützt es, im Selbstmitleid zu versinken?
Wenn doch nur die Sonne schiene! Aber hier ist alles so trübe, draußen wie in mir drinnen.

Der Spruch von @buddha ist ganz hilfreich (habe ich von deinem Thread):
Der Weg ( Tao) besteht darin, das zu bewahren, was du bereits hast,
und nicht darin, das zu suchen, was du
nicht hast.
Wenn du suchst, was du nicht bekommen hast, besteht die Gefahr,
das zu verlieren, was du bereits hast;
begnügst du dich mit dem, was du
bereits hast, dann wird auch
kommen, was du anstrebst.

Das kann ich verstehen, das will ich. Nur, wie kommt man da hin?

01.11.2017 14:52 • x 4 #2571


Gretchen
@verliebtverliebt

Ja, ich bin noch nicht durch- frage mich, ob ich je durch sein werde...
(Außer mit den Nerven)

Eingeschlafen auch noch nicht (aber gleich)

Heute habe ich mir meine sehr langen Haare ganz kurz abgeschnitten.

Ist noch ungewohnt, immer wenn ich an einem Spiegel vorbeikomme wundere ich mich über die Erwachsene und geradlinig wirkende Frau (so erscheint es mir äußerlich)

Fühlt sich trotzdem herrlich leicht an.

Die Frisörin sagte: ein neuer Lebensabschnitt?

Mmhhh vielleicht, innerlich...

Ganz unabhängig von diesem Mephisto- Mann beschäftige ich mich mit meiner frühen Partnerwahl (wieso weshalb warum...wer nicht fragt bleibt dumm)

Er ist allerdings von jeher nicht so begeistert von meiner eher schwermütigen, alles hinterfragenden Seite. (Warum er sich so entschieden hat?)

Manchmal weiß ich nicht, ob ich zu viel will, was darf, kann ich erwarten oder gar fordern?

Er möchte momentan nicht wirklich mit mir reden. Ich bin nicht sicher, ob er weiß, worum es mir geht (und das ist auch schwierig, weil ich weiß es selbst nicht so genau)

Fakt ist, ich wünsche mir (mehr) Intimität.

Ich habe das Zitat von Buddha so verstanden, dass ich mich auf meine Dinge konzentriere, auch beruflich bzw was meine eigene Selbstständigkeit (nicht beruflich) betrifft und auch dadurch das bewahre was ich bereits habe.
Ich versuche, das mehr wertzuschätzen, was ich habe.

Manchmal weiß ich jedoch nicht, was richtig und was falsch ist.

Ich habe irgendwann schon mal Michael Ende zitiert, so in der Art: wenn dein größter Traum in Erfüllung geht, wünschst du dir nur noch eines: du hättest es dir nie gewünscht.

Manchmal macht mir das Zitat Angst.

Ich bin mir nicht sicher, für welche meiner Träume er vielleicht gilt oder gelten könnte.

Du hörst dich resigniert an, falls das so ist, tut mir das leid!
Ich kann es aber ein Stück weit verstehen, ich selber bin nicht der positivste Mensch auf Erden, eher das Gegenteil.

Ich finde ja kuchenkrümmel ganz köstlich, jedoch hast du recht: nicht auf Dauer. Nicht unbedingt nur!
Schließlich bist du kein vöglein?
(Ich hätte den wunsch, dir einen köstlichen Kuchen zu backen)

Berührt ja auch mein Thema, der Zuwendung und Fürsorge. Was darf man bekommen? Welche Art von Nahrung bekommt mir und steht mir zu? Bin ich gut versorgt?
Was kann ich dafür tun? Bzw muss man immer etwas tun?

Das wäre dann auch wieder die Antwort auf die Frage wie das klappen kann mit dem Buddha Spruch...

Ich bin definitiv noch auf der Suche...

01.11.2017 21:05 • x 4 #2572


SuzyW
Hallo Ihr lieben,

ich melde mich aus dem Land von Buddha.

Nun hat sich die Sonne auch hier verabschiedet. Es ist gerade ein Monsun ausgebrochen, die Regenzeit beginnt.

Sitze mit meiner Tochter in der Chillecke auf unserem gemütlichen Balkon und es regnet vor sich hin. Hat etwas sehr beruhigendes.

Schreibe später noch einmal, nun hat sich mein Akku gemeldet, braucht dringend Saft.

02.11.2017 05:14 • x 4 #2573


V
Zitat von Gretchen:
Ja, ich bin noch nicht durch- frage mich, ob ich je durch sein werde.

Geht es denn überhaupt nicht voran?

Zitat:
Heute habe ich mir meine sehr langen Haare ganz kurz abgeschnitten.
Die Frisörin sagte: ein neuer Lebensabschnitt?

Ja, denkt man immer gleich. Ist es so?
Aber schade um die langen Haare. Lange Haare waren schon immer, schon als kleines Mädchen mein Traum, aber ich habe so feine Haare, dass sie vorher geschnitten werden müssen, weil sie kaputtbrechen ab einer gewissen Länge.

Zitat:
Ganz unabhängig von diesem Mephisto- Mann beschäftige ich mich mit meiner frühen Partnerwahl (wieso weshalb warum. wer nicht fragt bleibt dumm)

Ist es dein erster und einziger Mann?
Wie alt sind deine Kinder?


Zitat:
Manchmal weiß ich jedoch nicht, was richtig und was falsch ist.
Ich habe irgendwann schon mal Michael Ende zitiert, so in der Art: wenn dein größter Traum in Erfüllung geht, wünschst du dir nur noch eines: du hättest es dir nie gewünscht.
Manchmal macht mir das Zitat Angst.
Ich bin mir nicht sicher, für welche meiner Träume er vielleicht gilt oder gelten könnte.

Also geht es dabei um Träume bei dir, die noch nicht in Erfüllung gegangen sind?
Ja, ich denke, an dem Zitat ist unbedingt etwas Wahres dran. Man muss sich seine Wünsche genau überlegen. Oftmals wünscht man sich ja etwas, das einem unerreichbar erscheint. Wenn man es dann hat, bekommt es eine Eigendynamik, und man ist nicht mehr Herr der Geister, die man rief. Allerdings ist es ja zu verständlich, dass man Träume hat, vor allem, wenn man unglücklich ist. Und deshalb bin ich so froh, dass ich diesen Buddha-Spruch entdeckt habe. Ich glaube, das ist wirklich das erstrebenswerteste Ziel und die beste Lösung für alles Unglück, das man sich setzen sollte: das anzunehmen, zu bejahen, zu lieben, zu schätzen, was IST, was man HAT. Ganz tief in sich einen Frieden finden mit der gegebenen Situation und zu sich selbst gut sein.


Zitat:
Ich finde ja kuchenkrümmel ganz köstlich, jedoch hast du recht: nicht auf Dauer. Nicht unbedingt nur!
Schließlich bist du kein vöglein?
(Ich hätte den wunsch, dir einen köstlichen Kuchen zu backen)

Wie süß ist das denn? Die Idee finde ich bezaubernd. Ja, die Krümel, die waren echt gut. Und für ein Vögelchen, das vorher lange hungern musste, ein Festmahl. Aber da es nie wusste, wann das nächste mal ein Krümelchen abfällt, hat es in einer quälenden Ungewissheit gelebt, mochte aber nicht davonfliegen, um woanders Ausschau zu halten, vielleicht sogar einen ganzen Kuchen zu finden. .

Zitat:
Was kann ich dafür tun? Bzw muss man immer etwas tun?

Nein, man sollte sich auch mal rücksichtslos bedienen. Sich das nehmen, was man haben möchte. Der andere wirds schon verkraften. Oder die anderen. Jedenfalls, wenn man sich gelegentlich bedient. Ich habe eine Freundin, die hat 7 Kinder, 4 zu Betreuende, Haus, Hof, Mann, Tiere, Teilzeitarbeit und eine UNMENGE Sachen an der Hacke, geschätzt 3000 mal mehr als ich, aber sie hat ihre Rituale, sie nimmt sich ihre Urlaube, steigt aus, genießt, nimmt, um danach wieder volle Kante alles geben zu können. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woher sie die Energie nimmt. Sie ist auch über die Lebensmitte. Aber sie scheint nichts suchen zu müssen, irgendwie ist sie bei sich selbst. Rituale spielen bei ihr eine wesentliche Rolle.

02.11.2017 09:08 • x 2 #2574


E
Hallo zusammen,
gerade habe ich Urlaub und möchte euch ein Lebenszeichen von mir hier lassen . Immer wenn ich noch etwas Internetzeit am Tag übrig habe, lese ich euch. In eurem Thread habe ich daher keine Zeile verpasst, ihr berührt mich immer wieder, löst viel in mir aus. Das wollte ich euch nur sagen.
Ich verändere gerade mein Denken bezogen auf das Thema Partnerschaft. Das ist anstrengend, manchmal bin ich traurig, überwiegend aber mit mir im Reinen, weil alles andere schön ist. Mir geht es daher den Großteil meiner Zeit gut . Macht weiter so! Ihr seid so lesenswert .

02.11.2017 09:50 • x 4 #2575


T

Zitat von Elerya:
Immer wenn ich noch etwas Internetzeit am Tag übrig habe, lese ich euch.


02.11.2017 10:36 • x 2 #2576


T
Bleiben Sie aktiv - Übungen für unterwegs
# Fußkreisen
Heben Sie beide Füße vom Boden und machen Sie kreisende Bewegungen mit den Zehen.
Bewegen Sie die Füße in entgegengesetzte Richtungen und wechseln Sie die Richtung alle 15 Sekunden. Wiederholen Sie dies fünf Mal.

(morgens halb zehn in Deutsch- und Ösiland)

03.11.2017 10:31 • x 2 #2577


T

Für Prisma. Für Blanca. Für Elerya.



Für Pferdi.

03.11.2017 10:54 • x 1 #2578


T
#2 Fußbeugen
Mit beiden Fersen auf dem Boden heben Sie die Zehen so hoch wie Sie können. Setzen Sie sie wieder ab. Dann heben Sie die Fersen hoch, wobei die Zehen auf dem Boden bleiben. Wiederholen Sie diese Bewegung mehrmals.

04.11.2017 10:30 • x 2 #2579


V
Tempi
Wofür ist das gut?
Aber schön, dass du dich blicken lässt. Es ist so still geworden hier.
Ich gebe gleich ein Paket auf bei der Post. Und hoffe auf einen guten Tag.
Viele Grüße an alle

04.11.2017 10:53 • x 4 #2580


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag