6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

V
@Tempi
Deine Truhe hat schon einen dauerhaften Platz in meinem Sommerhäuschen bekommen. Es wird neben deinen Karten die anfassbare und nicht-virtuelle Erinnerung an meine Zeit im Forum sein. Und ich werde dort alles hineintun, was mit IHM zu tun hat: Fotos, Aufzeichnungen, Briefe, Zettelchen, Wünsche ans Universum und dies und das. Für whynötchen wäre sie sowieso viel zu klein, selbst bei 2x Querfalten. Ich stell mal noch ein Foto rein, weiß aber grad nicht, ob die Truhe drauf zu sehen ist.

16.11.2017 02:28 • x 1 #2611


T
Heute mal wieder ein musikalischer Gruß der gleichzeitig meine Laune widerspiegelt.

16.11.2017 14:17 • x 1 #2612


A


Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3


W
@verliebtverliebt

Whynöttchen paßt sogar ins Handgepäck

@Tempi

Freut mich, daß Du so beschwingt drauf bist!
Eine solche Laune möchte ich auch einmal haben! Das müßte sich ja anfühlen, als wäre ich ans Ende meiner Welt ausgewandert .

16.11.2017 21:32 • x 1 #2613


T
Zitat von whynot60:
Eine solche Laune möchte ich auch einmal haben!
Nicht jeder Tag ist gleich.

Zitat von whynot60:
Ende meiner Welt ausgewandert .
Frau Verliebt und ich wollte(n) Dich/Euch sogar vom Flieger abholen.

16.11.2017 21:39 • x 2 #2614


W
@Tempi

Von welchem Flieger?
Ich steige in keinen Flieger, und wenn es zum Papst ginge!

Bei mir sind die Tage immer beruhigend nebelgrau, und bis ich mich in diesen tiefen Wolken gefunden habe, ist der Tag auch schon wieder rum.
Auch das kann ein Vergnügen sein!
Immer auf der Suche nach sich selber.

16.11.2017 21:55 • x 1 #2615


T
Aktive Erwartung

Wenn du nichts erwartest,
wirst du auch nichts finden,
wenn du niemals startest,
nicht Erfolge gründen.
Unerwartetes kommt nur,
bist du auf Entdeckungstour.

Sigrid Mayr-Gruber

16.11.2017 22:06 • x 2 #2616


W
Passive Erwartung

Deine braunen Augen
haben sich in meine Seide gebrannt.
Was sollte jetzt noch taugen,
nachdem ich dich gekannt.

Hans Maibär

Streiche vielleicht braun, setze blau, grau, grün, blond ... (?)

17.11.2017 03:04 • x 1 #2617


T
Zitat von whynot60:
Was sollte jetzt noch taugen, nachdem ich dich gekannt.

Zitat von whynot60:
. .bis ich mich in diesen tiefen Wolken gefunden habe,
. . .
Immer auf der Suche nach sich selber.


17.11.2017 09:57 • x 1 #2618


T

17.11.2017 11:59 • #2619


W
@Tempi

Rilke .

17.11.2017 21:29 • #2620


T
Ich wollte Dich wachrütteln und hatte dabei tatsächlich an Dich gedacht. Hatte es gestern Morgen in der Sendung Lebenszeit beim DLF aufgeschnappt.

18.11.2017 01:31 • #2621


W
Daß Du ausgerechnet bei Rilke an mich gedacht hast .
Allmählich bekomme ich den Eindruck, Du schätzt mich in musischer Hinsicht etwas falsch ein .

18.11.2017 02:35 • x 1 #2622


T


Weil Du mir ein bisschen geknickt/erschöpft erschienst, herzallerliebstes Whynött'l.
Ich dachte, da erinnere ich ihn (Dich ) mal an:
Vergessen sie nie, das Leben ist eine Herrlichkeit! Rainer Maria Rilke. (1875 - 1926)
So wende ich es bei mir auch immer an. Wenn's ganz arg kommt, muss ich mich auch schon mal selbst am Schopfe aus dem Sumpf ziehen. Habe das in vielen Jahrzehnten gelernt. Es geht mir gut.

18.11.2017 13:31 • #2623


W
@Tempi

Nein, so geknickt war ich gar nicht, liebe Tempi!
Aber ob es mir je gelingen wird, das Leben als Herrlichkeit zu verstehen, das muß ich allmählich bezweifeln. Dazu trage ich mich dauernd zu sehr am Schopf herum .
Das mag aber an meinem Kleinheitswahn liegen. Eine solche Höhe des nahezu sakralen Gejammers, wie sie Rilke leichtfüssig erklommen hat, ist für mich unerreichbar. Ich grundle zeitlebens eher in traklschen Schluchten der Düsternis herum, die vielleicht alle paar Jahre einmal eine trügerische Morgenröte sanft und zärtlich erhellt für ein paar Stunden der Hoffnungstränen, für die selbst einem Poeticus die Verse fehlen würden, so leise fallen sie.
Aber danke jedenfalls für die Erinnerung an ein unbekanntes Land!

19.11.2017 03:42 • x 1 #2624


V
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Ein schöner Tag fängt an. Ich hoffe, euch geht es allen gut. @ysabell @prisma @Ema @Gretchen @sonne-5273 @Ned @whynot60 @Kontra @Tempi @pferdediebin @SuzyW @perzel @Musicmonk


Zitat von whynot60:
@verliebtverliebt
Whynöttchen paßt sogar ins Handgepäck


Denk mal dran, wie lange du im Wasserrohr festgesteckt warst! Nimm doch lieber die große Truhe, falls sie dann noch verfügbar ist. Sicher ist sicher.
Zitat:
Allerdings glaube ich, daß es auch eine Liebe geben kann, wenn sicher auch sehr selten, die über all diese Dinge erhaben ist, die also nicht gleich hinfällig wird, wenn etwas erkannt wird, das dem Menschen nicht gefällt.

Ja, an die glaube ich auch. Es ist vielleicht die Kraft, die alles zusammenhält, was sonst verfaulen würde, die Lebenskraft sozusagen, die Energie des Lebens. Überleg mal, wie schnell ein verstorbener Körper verwest. Aber solange der Lebensgeist in einem Körper steckt, hat er das Potenzial zu gesunden, erhalten zu bleiben, zu heilen. Was für eine Kraft hält alles beisammen!

Die Blume, die wir wässern, die wächst. Und deshalb ist es gut, die Blume der Freude, des Glücks und des Friedens zu wässern und nicht die der Furcht, des Leids und der Verzweiflung.
Ich zitiere mal kurz einen Absatz aus Ein Lotus erblüht im Herzen von Thich Nhat Hanh:
Je länger wir den Samen wässern, desto mehr nimmt die Kraft des Samens zu. Wenn wir zum Beispiel fünf Minuten vor einem Baum stehen, bewusst ein- und ausatmen und uns fünf Minuten an ihm erfreuen, werden die Samen für Glück in uns fünf Minuten lang gewässert, wodurch sie stärker keimen werden. Während derselben fünf Minuten werden andere Samen wie Angst und Schmerz nicht bewässert. Wir müssen jeden Tag in dieser Weise üben.

Mir geht es sehr gut. Ich habe meinen Frieden mit dem Abschied geschlossen. Einmal war ER noch hier. Es war nur kurz und sachlich, aber trotzdem ist es wie eine Infizierung, seine Gegenwart löst dann doch eine starke Sehnsucht aus. Aber die kann ich gut aushalten. Und solche Begegnungen kommen so gut wie nicht mehr vor.

Ich weiß nicht, wie ich das geschafft habe, aber ich habe wirklich Frieden damit geschlossen. Ich denke immer noch sehr sehr viel an ihn, aber immer, wenn ich seinen Namen denke, dann denke ich gleich: Dankbarkeit. Und das Gefühl der Dankbarkeit habe ich in mir. Ich betrachte die Zeit mit ihm als ein Geschenk. Eine nicht erwiderte Liebe birgt oft die Gefahr, dass man sich gekränkt und abgewiesen fühlt. Aber so ist es nicht. Durch eine nicht erwiderte Liebe wird mir nur bewusst, an welchen Stellen ich mich selbst nicht annehmen kann.
Mir hilft es daher sehr, zu schauen, wo mir etwas fehlt und zu überlegen, ob ich mir das Fehlende selbst beschaffen und organisieren kann. Und siehe: In dem Augenblick, wo ich das erkenne und diesen Weg anfange zu beschreiten, kommen auch von außen plötzlich Menschen und Möglichkeiten, die mir dabei helfen. Es tun sich tatsächlich neue Räume auf. Vielleicht nicht gleich Sääle, aber weiß man's, ob aus dem Beschreiten eines zunächst klein wirkenden Raumes nicht doch nachher der Weg ins Glück wird?

Das Forum ist mir über lange Zeit eine große Hilfe und Stütze gewesen. Ich möchte mich nun verabschieden, was mir nicht gerade leicht fällt. Leider ist es doch trotz aller *beep* doch anders als im RL, höchst virtuell und teilweise merkwürdig nah-distanziert. Ich bin echt froh über Tempis Besuch und über die Truhe, die mich an all das hier erinnern wird, selbst nach Jahren noch wird sie dastehen. Vielen Dank euch allen! Und vielen Dank an die @Forenleitung für dieses tolle Forum!

19.11.2017 10:57 • x 8 #2625


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag