6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

T
Für Frau Verliebt.






19.11.2017 13:45 • x 2 #2626


T
Gestern hatte meine älteste Schwester Geburtstag. Meine Mutti weint immer noch, ertränkt ihren Schmerz aber nicht mehr im Rotwein.

Übermorgen rufe ich Dich an. Mittags/abends. .

Danke für diesen Thread. Ich war hier gern.

24.11.2017 09:31 • x 1 #2627


A


Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3


T
- ich denke an Dich.

Alles Liebe zum Geburtstag, liebe Pferdediebin, bleibe schön gesund und alles Gute für das kommende Lebensjahr.

Dein Blindenhund

alternativ



26.11.2017 16:54 • x 2 #2628


pferdediebin
Danke euch, meine Schätze! Ja das seid ihr, wahre Goldstücke!
War leider ab 16h im Dienst, konnte das Telefon nicht beantworten, mein liebstes Tempi Gottseidank ging es heute halbwegs human zu und mein Onkel hat mich besucht. Morgen noch einmal arbeiten, dann habe ich frei, und melde mich bei dir.
Endlich 49
Lots of kisssssiiiisssssss

27.11.2017 02:40 • x 2 #2629


W
@pferdediebin

Gratuliere!

Da ist es bei mir dann erst so richtig losgegangen, ein Höllenritt nach dem anderen!
Ich hoffe, das macht Dich zuversichtlich!
Bleib g.il, wie man bei uns sagt!

27.11.2017 02:49 • x 1 #2630


T
Bye, bye Frau Verliebt.
Ich hoffe, wir sehen uns mal wieder.
Für Dich!

27.11.2017 10:33 • x 2 #2631


T


Ich freue mich auf Dich!

08.12.2017 09:20 • #2632


T
Ich ziehe mich bis Januar 2018 zurück.

10.12.2017 20:50 • #2633


K
Zitat von Seglerin:
Dieser besagt, dass man sich an Erlebnisse der Vergangenheit besser erinnert, die nicht abgeschlossen sind.


Cool. So noch nie darüber spekuliert. Aber durchaus denkbar.

Zitat von Seglerin:
Soweit bin ich noch nicht.


Aber weiter als viele andere. Sieh´s so.

15.12.2017 20:02 • #2634


T
Zitat von NewDay1:
N Abend!
Ich kann einfach nicht einschlafen. Habe heute eine Reise gebucht und das Vorhaben geistert ständig in meinem Kopf herum. Dass es vielleicht doch viel zu teuer ist und ob das Wetter dann auch gut ist und und und.

Römi ist leider weg und nun ist hier auch leider der Wurm drin. Beides schade. Ich kenne sie virtuell schon zwei Jahre. Damals ist sie hier noch als Tempo, dann Tempi unterwegs gewesen, mal als Gast, mal angemeldet. Das hatte mich anfangs auch etwas irritiert. Es ist eben ihre Art. Aus welchen Gründen auch immer sie es tut, ich denke es ist ein Schutzmechanismus, aber dadurch kam keiner hier je zu Schaden!

Gerade vor ner knappen Woche dachte ich noch, dass es so schön ist, dass u. a. auch sie noch hier ist. Es ist dadurch hier wie ein Zuhause, gibt mir Sicherheit wie bestimmt vielen anderen u. a. auch Römi.

Jetzt wird wohl keiner mehr hier an meinen Geburtstag denken. Danke Römi dafür!

Gute Nacht!


Moin Newi,
wie könnte ich Deinen Geburtstag vergessen!
Für das kommende Lebensjahr wünsche ich Dir ganz viel Sonnenschein, Gesundheit, Glück und eine zarte neue Liebe.



31.12.2017 08:35 • x 2 #2635


SuzyW
@Tempi
Daaanke, du bist ein Schatz. Freue mich..

Wünsche dir einen tollen letzten Tag in diesem Jahr und komm gut ins neue Jahr 2018.

Ich hoffe, mein kleiner Wuffi dreht nicht durch bei der ganzen Knallerei

31.12.2017 08:46 • x 2 #2636


P
Ein herzliches Hallo an alle!

Ich bitte um Verzeihung, dass ich mich solange nicht gemeldet habe - es gab und gibt immernoch viel zu tun.
Daher sage ich ganz kurz: Mir geht es wunderbar, aber vor allem weil ich Folgendes erkannt habe (dies richtet sich vor allem an dich, sonne-5273, denn es bildet gleichzeitig auch eine Antwort zu deinem Beitrag):

Sonne-5273, du schreibst, dass sich meine Empörung auf die anfängliche Phase nach der Trennung bezieht. Ich denke, dass sich Phasen generell nicht pauschalisieren lassen, bei manchen dauern sie länger an, bei manchen kürzer, dies ist auch davon abhängig wie lange man mit dem Partner zusammen war, aber vor allem auch wie tief die Gefühle waren. Demzufolge können die einen schneller verarbeiten und die anderen eher langsamer und wieder andere kommen nie darüber hinweg. Meine Empörung richtete sich vor allem gegen diejenigen, die nie darüber hinwegzukommen scheinen, die einen ewigen Groll und Hass in sich tragen und dauernd die Schuld beim Anderen suchen. Wird nicht genau dieses Verhalten den sogenannten Narzissten unterstellt? Ich denke, dass ein derartiges Verhalten solange bestehen bleibt, bis man nicht endlich an seinem Selbstwert arbeitet. Diese Verunsicherungen, Verwirrungen usw. von denen du schreibst, kommen lediglich dazu zu Stande, weil du sie auch sehen willst. Es gibt sie nämlich gar nicht. Du scheinst nämlich derart verunsichert zu sein, dass aus dem Grund überhaupt erst deartige Gedankengänge entstehen können. Wenn du in dir geerdet bist, in dir gefestigt, dann wirst du diese Verunsicherungen usw. gar nicht mehr wahrnehmen, deine Wahrnehmung hängt von deinen Gedanken ab! Verstehst du was ich meine? Oder kommt dir das alles abstrus vor?
Was ich dir damit sagen will, ist, und das hat whynot auch bereits gesagt, dass der sogenannte Narzisst gar nicht erst zum Narzissten werden kann, wenn du in dir gefestigt bist. Wenn du ständig daran denkst jetzt bloß nichts falsch zu machen usw., dann evozierst du genau das, was du bei deinem Gegenüber einen Narzissten nennst.
Am Ende einer Beziehung geht es gar nicht darum dem Anderen Schuld zuzuweisen oder bei sich selbst die Schuld zu suchen. Dies zeigt auch nur wieder, dass man keinen gesunden Selbstwert hat. Viel eher sollte man verstehen, dass man nicht zueinander gepasst hat. Gefühle sind etwas unkontrollierbares, sie können plötzlich weg sein und damit kommen nur die wenigsten wirklich klar.


Wie geht es euch mittlerweile sonne-5273, Tempi? whynot60?

04.01.2018 23:18 • x 4 #2637


T
Moin Prisma.
Danke, es ist noch ein Auf und Ab.
Manchmal weine ich noch, denn die Gefühle waren zu stark, die körperliche Anziehung enorm. Ich stand einfach total auf ihn, obwohl die Neunmalklugen mir immer einreden wollen, dass xy am besten zu mir gepasst hatte. Der war nur leider nie so richtig mein Typ.

Ich gebe mir ein weiteres Trauerjahr, ohne Flirtattacken in irgendeine Richtung.

Ansonsten kann ich nicht klagen. Ich war gerade im Kurzurlaub und der nächste ist auch schon wieder geplant.

... .das ist gefährlich, lebensgefährlich - zu viel Gefühl aus IDEAL 'Blaue Augen'

Ich wünsche uns allen Heilung/Gesundheit.
Liebe Grüße von einer Schlaflosen.

05.01.2018 02:50 • x 2 #2638


W
Hallo @prisma !

Das ist ja erfreulich, wieder einmal von Dir zu hören!
Und wie es scheint, bist Du nun auch besserer Dinge als ursprünglich.

Das Fundamentalste ist genau das, was Du geschrieben hast: man darf nirgendwo eine Schuld suchen oder zuweisen. Macht man das, ist man auch schon auf dem Holzweg. Es gibt nur Gründe, Ursachen, aber keine Schuld. Selbst diese Verhaltensweisen und Eigenheiten, die man den sogenannten Narzissten zuschreibt, haben diese sich ja nicht mutwillig ausgesucht. Niemand wird je aus dem Kinderwagen gesprungen sein und sich brustklopfend auf den Weg gemacht haben, ein anständiger Narzisst zu werden.
Und zudem ist es ja immer so, daß das Opfer mit dem Täter kompatibel sein muß. Ansonsten käme es auch zu keiner Beziehung. In diesem Sinne wäre es auch wesentlich sinnvoller, wenn das jeweilige Opfer seine eigenen Opferstrukturen unter die Lupe nehmen und verändern würde, anstatt den vorgeblichen Narzissten bis in seine Kleinteile zu zerlegen. Das nämich wird dem Opfer genau gar nichts helfen und wird nichts an den eigenen Strukturen ändern. Höchstens, daß eine größere Vorsicht und Vermeidungshaltung hinzukommt, was aber keine Entwicklung wäre, sondern eine rückschrittliche Verschlimmerung.

Was mich betrifft: Danke der Nachfrage! Mir geht es gut, ich kann zum Glück nicht klagen.

@Tempi

Oje, Du bist noch immer in einer solchen wechselhaften Stimmung, daß Du Dir sogar ein weiteres Trauerjahr nimmst?
Dann wird es aber langsam Zeit, daß Du wieder etwas Frühlingswind unter die Flügel bekommst.
Wie lange ist denn dieses Unglück bei Dir überhaupt her?

Sich von anderen etwas einreden zu lassen, ist nie gut! Vielleicht kannst Du den Neunmalklugen ja vorschlagen, Mr. XY selber zu übernehmen, wenn man mit dem so glücklich wird.

05.01.2018 03:34 • x 3 #2639


T
Antwort im Nirwana...

Wn: Vor 2 Monaten stand er das letzte Mal aufgegeilt vor mir. Zwischenzeitlich war er woanders. Eine Frau in meinem Alter kennt den Unterschied.

05.01.2018 04:10 • #2640


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag