manfredus
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 780
Zitat von Alena-52:das es jetzt mit deinem selbstwert etwas hängt ist nachvollziehbar nachdem du auf diese art und weise verlassen wurdest.
Ich habe mich unglücklich ausgedrückt, ich lerne ja erst, was in mir los ist: Es ist fehlende Eigenliebe. Ich stehe in meiner eigenen Hierarchie ganz unten auf der Liste. Ich bin durchsetzungsstark, kann mich im Leben behaupten und auch stehen wie ein Baum.
Aber ich habe keinerlei Ordnung. Nicht in meiner Wohnung, nicht in meinen Finanzen und wenn ich ehrlich bin erst recht nicht in mir. Ich liebe mich nicht. Ich bin mir nicht wichtig, mir selbst nichts wert.
Wenn ein Haus brennen würde und jemand würde schreien, ich würde reinrennen. Egal, was mit mir wäre!
Das mache ich mir gerade bewusst. Aber ich kann es noch nicht wirklich ändern, mir fehlt der Ansatz. Klar denke ich: "Na, ab jetzt bist Du Dir wichtig!". Unterbewusst verursache ich mir selbst Schmerzen. Diese Thema hier ist doch das beste Beispiel dafür. Und es gibt eine Menge anderer: Ich kontrolliere meinen Diabetes nicht! Ist das Ur-Vertrauen oder Dummheit? Undundund...
Liebe Grüße
Manfredus

Maus