Alena-52
Gast
Zitat von Only:hallo OnlyMeine Frage war anders formuliert, hast Du vl eine Idee, wie man innerlich nicht so getroffen wird?
du kannst dich nicht betroffen fühlen wenn du es nicht irgendwo in dir schon bist.
der andere ist nur ein auslöser. das bedeutet für mich, ich nehme erstmal das gefühl an und atme in die körperstelle in der sich mein gefühl ausdrückt. wenn ich das bewusst, ohne bewertung, mache kann das gefühl sich entladen und abfliessen. ich bin dann ganz bei mir weil es ja meine geschichte ist, die da hochkommt. wenn ich ganz in dieser wahrnehmung bleibe und ruhig und tief weiteratme spüre ich noch ein anderes gefühl und dann auch einen alten schmerz, der darunter sitzt, der ist die ursache.
durch mitgefühl und totale annahme löst sich das ganze auf.
weil es aber ca. 5-8 selbstähnliche ereignisse braucht um ein muster, in deinem falle z.b. enttäuschung und betroffenheit, dauerhaft zu verankern kann es sein, dass du damit dann noch nicht durch bist und weitersuchen "musst" um dein thema komplett aufzulösen und aus der wiederholungsschleife auszusteigen.
mit the work kannst du auf den grund kommen,
denn es sind die alten glaubenssätze, die das in dir bewirken,
the work bringt die wahrheit ans licht.