217

Ihr Liebe ist nicht stark genug

M
Verdammtes Kopfkino:

Zitat:
Warum behandelt Sie mich wie einen Feind?

Zitat:
Warum darf ich Sie nicht unterstützen?

Zitat:
Liebt Sie mich wirklich nicht mehr?

Zitat:
Geht es Ihr besser, weil ich nicht mehr in Ihrer Nähe bin? Bin ich das Problem?

Zitat:
Werden wir jemals wieder eine Beziehung haben?


Das verdammte Kopfkino überraschte mich heute morgen im Halbschlaf. Noch nicht wach, nicht mehr richtig geschlafen. Das ist die einzige Chance, die das verdammte Kopfkino hat. Bin ich wach, gebe ich dem Kopfkino keine Chance mehr. Denn es findet nur in meinem Kopf statt. Und Lösungen läßt das Kopfkino in dem Zustand nicht zu! Aber ich lasse mir das nicht nehmen, ich setze mich mit dem Kopfkino auseinander:

Zitat:
Sie behandelt mich nicht wie einen Feind. Sie muß Ihr Ding allein machen. Sie will Ihr Ding allein machen. Deshalb grenzt Sie sich von mir ab.

Zitat:
Weil Sie weiß, daß sonst die Versuchung, die Probleme wegzuschieben und wieder in die Beziehung zu gehen, zu groß ist.

Zitat:
Sie sieht die Liebe im Moment nicht, denn die Probleme sind zu groß, zu mächtig.

Zitat:
Sie richtet den Fokus nicht mehr auf mich und uns, weil es Sie schmerzt. Weil Gefühle da sind. Nicht weil ich das Problem bin.

Zitat:
Das ist im Moment sehr unsicher. Es ist noch nicht beendet, denn ich habe noch Sachen von Ihr, die Sie im Moment noch nicht haben will. Ich soll mir Zeit lassen, Sie ihr zu geben. Viel Zeit. Ich soll die Zeit für mich nutzen, mir gut tun. Sie sagte, Sie wollte mich nicht warmhalten. Es ist nicht mehr nur Ihre Entscheidung. Auch ich entscheide über den Fortbestand oder Neuanfang der Beziehung, sollte sich die Frage jemals stellen.


Blödes Kopfkino! Komm doch! Jetzt bin ich wach! Jetzt kann ich mich Dir stellen! Aber jetzt ist es nicht mehr so mächtig wie im Halbschlaf. Jetzt ist es ein Kopffernseher, mit kleinem 22-Bildschirm. Weit hinten in der Ecke. Ton leisegedreht.

Liebe Grüße
Manfredus

01.03.2014 11:05 • #46


maus0904
Wie ich all diese Gedanken und Fragen kenne.....
ich bin heute auch wieder mal viel in Sachen Kopfkino und Traurigkeit unterwegs....
fühl mich so verlassen und allein....

sitze bei meiner italienischen Friseuse und versuch mir was gutes zu tun...wie schon die letzten Tage.....aber er geht einfach nicht weg aus meinem Kopf und meinem Herz...so sehr ich mich auch anstrenge....es nicht zu sehr an mich ran zu lassen. ...ER lässt mich nicht los......bzw. ich lass ihn noch nicht los....zuviele Fragen sind noch offen. ....

01.03.2014 13:02 • #47


A


Ihr Liebe ist nicht stark genug

x 3


K
Hatte gestern einen schönen Abend wie seit langer Zeit nicht mehr...hatte Stammtisch..erst gequatscht..dann
getanzt und gesungen in unserer Stammkneipe. Es waren alles Lieder auf denen WIR zusammen getanzt haben..
Jetzt war er nicht da..aber es war trotzdem sehr schön...etwas Spaß haben ...mal wieder ich sein...hab nicht gewußt
das ich das noch kann
Aber dann bin ich nach Hause...auf dem Weg an seiner Wohnung vorbeigefahren...er war nicht da..Kopfkino beginn
Jetzt ist alles wieder beim alten, Magen rebelliert und fühl mich einfach nur allein und unsagbar traurig...
Hab heut Nacht noch die gleichen Lieder im Bett gehört und nichts mehr war schön..ich vermisse ihn so sehr..
Was ist nur los...immer nur traurig sein

02.03.2014 10:49 • #48


M
Heute nacht um drei aufgewacht. Glockenwach. Gedankenkarussell. Kein Kopfkino im Dämmerschlaf. Konkrete Gedanken. Konkrete mögliche Verhaltens- und Vorgehensweisen. Alle verworfen. Schmerz. Trauer. Wut. Viel Wut. Angst.

Angst. Wovor? Davor, sich falsch gegenüber meiner Ex zu verhalten. Davor, zu lange in dieser Position zu verharren, halb voller Hoffnung.

Angst auflösen. Wie? Angst analysieren. Festgestellt: Angst unbegründet. Soll Sie sich trennen? (hahaha). Für mich selbst festgelegt, in welche Richtung ich gehen möchte. In Bezug auf meine Ex.

Arbeiten gegangen.

04.03.2014 07:29 • #49


Olli69
Zitat von manfredus:
Arbeiten gegangen.


Hingesetzt, eingeduselt, weil mangelnder Schlaf.

Mensch Manner, so kann´s aber auch nicht weitergehen. Akzeptanz, versuch´s doch einfach mal mit Akzeptanz.

Aufarbeit, Trauer, alles gut und schön, aber nicht selbstzerfleischen. Davon wird´s nicht besser. Ein Griff in den Schritt und nach vorne gezogen.

Hört sich gut an, gelle ? Ist einfacher gesagt als getan. Aber probieren geht über studieren. Wer nicht anfängt, hat schon verloren.

Du kannst momentan eh nichts anderes machen, sie braucht ihre Zeit.

In diesem Sinne, vorwärts Genossen, wir ziehen uns zurück. Das wird schon.

04.03.2014 10:03 • x 1 #50


M
Hallo Olli,

Danke für die Mail.

Zitat von Olli69:
Hört sich gut an, gelle ? Ist einfacher gesagt als getan. Aber probieren geht über studieren. Wer nicht anfängt, hat schon verloren.


Habe ich das Wochenende tapfer getan, den Schritt nach vorn gezogen. War auch super. Aber wenn ich nachts nicht schlafen kann bin ich am nächsten Tag einfach durch. Erst recht durch bin ich, wenn ich mir dann über meine Ex Gedanken mache (die Sie, nebenbei, nicht verdient hat! Sie wollte ja aus der Beziehung raus.)

MfG
Manfredus

04.03.2014 10:19 • #51


S
Moin

Es wäre alles viel einfacher, wenn das Herz genauso schnell so weit wäre, wie der Verstand...

04.03.2014 10:25 • x 1 #52


P
Hallo manfredus

wenn ich an meine letzte Trennung denke O GOTT

Für mich war sie die schmerzhafteste,
die aber von der Zeit her, ich am schnellsten überwunden hatte.
2 Jahre hat es mich doch auch gekostet, bis ich meine Rübe
ganz frei hatte.

Für die Einbrüche, die man hauptsächlich in der ersten Phase hat,
Muss man viel Verständnis und Geduld für sich selbst haben.

Halt die Öhrchen steif
Liebe Grüße
Peppi

04.03.2014 12:10 • x 1 #53


Olli69
Zitat von Peppilotta:
Halt die Öhrchen steif
Peppi


Jo, und nicht nur diese.

04.03.2014 12:17 • x 1 #54


P
Zitat von Olli69:
Jo, und nicht nur diese.


OOlllllliiiiiii
das hab ich mir nicht getraut zu schreiben

04.03.2014 22:58 • #55


M
An meine geliebte A.

heute ist mir das Herz sehr schwer. Die Tiefpunkte sind insgesamt seltener, aber sie sind da. Unverwechselbar mit Dir verknüpft, geboren aus der Trennung, genährt durch die Sprachlosigkeit, beängstigend geworden durch meine Fassungslosigkeit. Ich weiß nicht, ob auf Deiner Seite Gefühle vorhanden sind. Die Aufstellung hat mir klar gezeigt, das es so ist. Kann man so einer Aufstellung trauen? War es nicht nur Wunschdenken von mir? Ich muß mich zusammenreißen, damit ich nicht Kontakt zu Dir aufnehme. Damit ich Dich nicht mit mir konfrontiere in der Hoffnung, eine liebenswerte Reaktion zu erhalten. Eine Hoffnung, die sich nicht erfüllen wird. Eine Hoffnung, die Du zerschlagen hast. Wie Du auch uns und unsere Beziehung mit einem Mal zerschlagen hast.

Ich bemerke inzwischen den Grad, den meine Depressionen erreicht haben. Sie haben sich gesteigert. Merklich gesteigert, nach der Trennung.

Aber ich werde die Depressionen überwinden. Ich werde diesen Tiefpunkt überstehen. Solange, bis ich alle Tiefpunkte hinter mir habe. Ich arbeite an mir. Ich arbeite an meinem Glücksgefühl. Ich lebe.

Manfredus

05.03.2014 11:31 • #56


Olli69
Zitat von manfredus:
Aber ich werde die Depressionen überwinden. Ich werde diesen Tiefpunkt überstehen. Solange, bis ich alle Tiefpunkte hinter mir habe. Ich arbeite an mir. Ich arbeite an meinem Glücksgefühl. Ich lebe. Manfredus

05.03.2014 11:52 • x 1 #57


M
Morgen ist die Trennung 5 Wochen her, seit knapp 4 Wochen gar keinen Kontakt mit Ihr gehabt.

Gestern war ich auf einem Vortrag über Schatten. Sehr interessant. Ich habe auch schon einiges nachgedacht über meine Schatten und was ich wohl auf meine Ex projiziere und projiziert habe und wie ich mit der Sache umgehe. Was für Schatten bei mir hochkommen, wie ich mit Ihnen umgehen muß.

Ich fahre heute erst einmal übers Wochenende in die Schweiz. Ruhe und Einkehr sind das Ziel, Auftanken, Nachdenken und Schatten erkunden.

M.

07.03.2014 10:33 • #58


Olli69
Zitat von manfredus:
Ich fahre heute erst einmal übers Wochenende in die Schweiz. Ruhe und Einkehr sind das Ziel, Auftanken, Nachdenken und Schatten erkunden.

M.


Das hättest auch hier machen können, plattes Land, einsamer Strand, Waldmeer, Sandmeer und nichtsmehr. Ruhig und langweilig halt. Ideal zur Selbstfindung. Und nicht so teuer wie die Schweiz.

Wie dem auch sei, viel Erfolg und fall nicht vom Berg.

07.03.2014 10:40 • x 1 #59


B
Lieber Manfredus, das ist wirklich sehr bitter und hart für Dich. Ich würde radikal abschliessen. Es ist zwar wahr, dass sie nichts dafür kann und sich gerade selbst findet. Aber falles sich alles zum guten wendet, könntet ihr ja immernoch einen Neuanfang starten. Deshalb würde ich mich aber dennoch hier und jetzt klar distanzieren und meinen eigenen Weg gehen. Es ist echt schlimm, eine Beziehung mit einer Person aufzubauen, die sich selbst nicht kennt, denn dann ist es irgendwie nicht echt. Das Verzwickte daran ist, dass es sich gerade mit solchen Menschen besonders intensiv anfühlen kann, da ihnen dadurch, dass sie sich selbst innerlich verloren haben, die Beziehung oftmals als Ersatz
für das betrachten, was ihnen innerlich fehlt. Dementsprechend eng und intensiv wird sie gelebt. Aber kommt dann das Erwachen, ist alles eine farce gewesen. Also klar distanzieren, von ihr lösen. Und wenn es Gott und das Schicksal so will, könnt ihr irgendwann eine NEUE Beziehung zueinander aufbauen, wenn dann noch irgendwelche Gefühle da sein sollten. Diese hat dann aber nichts mehr mit der alten Beziehung zu tun. Lg banane

07.03.2014 13:47 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag