18

Manipulation durch "die lange Leine"

A
Mir gibt niemand/und schon gar kein Mann eine Leine, weder eine kurze, noch eine lange.
Ich bin kein Hund, den er besitzt und anleint oder frei laufen lässt.
Ich mach auch nicht Männchen, weil er es will.
Ich geh nicht bei Fuß und komme auf Befehl zurück.

Du solltest deine Einstellung zu Frauen überdenken.

04.09.2021 14:50 • #16


NurBen
Zitat von Angi2:
Du solltest deine Einstellung zu Frauen überdenken.

War klar, dass wieder sowas kommt.
Er hat es nicht grundlos in gesetzt.

04.09.2021 16:11 • #17


A


Manipulation durch "die lange Leine"

x 3


Tee-Freundin
Hallo @Mixxer ,

es gibt Sätze, die einem schwer aus dem Kopf gehen, oft, weil sie so überhaupt nicht der eigenen Ansicht entsprechen.

Kurz gefasst:
1. Es gibt SO VIELE Fachleute auf der Welt! *Ironie*
Sogar wenn sie von einem Thema 0 Ahnung haben wird darüber voller Überzeugung pallavert, da kann ich nur staunen.
Die Dame war garantiert nicht psychologisch geschult und sogar falls, hätte sie sich mit einer Diagnose aufgrund nur eines Gespräches als inkompetent disqualifiziert.

Von daher...
opfere der Sache nicht noch mehr Gehirnschmalz wo es doch so schöne Kreuzworträtsel gibt.

2. Wenn Du immer wieder beim selben Typ Frau landest und es Dich -offenbar- stört, würde ich mal schauen, wie das kommt.
Ob DU die aussuchst oder unbewusst falsche Signale sendest, die genau die anlocken.

Viel Erfolg in Zukunft.

Grüße
Tee-Freundin

04.09.2021 16:30 • #18


Ratlos32
Tolles Thema, so ähnlich war ein Gespräch bei mir auch. Zudem würde ich extreme Erwartungen ausstrahlen und die Frau somit Unterdruck setzen.... Was?

Ich handhabe es genau so, wie der TE. Größtmöglicher Freiraum für beide. Kompromisse etc.

... Und bin mit dieser Art, auch immer wieder auf die Nase gefallen.
Ich behaupte, durch diese Art auch ungewollt Desinteresse der Frau gegenüber auszustrahlen. Unbewusst.

04.09.2021 16:32 • x 3 #19


M
@NurBen
Danke für die Klarstellung ! Ich denke, es war klar, wie ich das mit der langen Leine meine!

@Tee-Freundin
Ich weiß ja auch nicht, wie ich solche Frauen immer anziehe. Ich bin nett... und ich denke nicht übermäßig kompliziert!
So etwas ist schwer abzustellen! Ja... es stört mich ein wenig, dass ich immer an die gerate, die Schindluder mit mir treiben. Ein Kennenlernen auf Augenhöhe... ja sogar eine Beziehung auf Augenhöhe wären tatsächlich mal eine nette Abwechslung. Ich will wirklich mal wissen, wie so ein Kompromiss mit einer Person aussieht, die tatsächlich ebenfalls Interesse hat. Und glaubt mir: wenn der Kompromiss so aussehen sollte, dass die lange Leine ein wenig kürzer sein soll, wäre ich definitiv mit am Start.

@Ratlos32
Das mit den Erwartungen ist krass... besonders das Ausstrahlen... und die Frau fühlt sich gleich unter Druck gesetzt. Einfach nur unglaublich... da fragt man sich ja schon, wo die alle ihre Ideen und Ansichten herhaben. Aber wenn der größtmögliche Freiraum, Kompromisse etc. schon ein Problem für den Gegenüber darstellt, dann bin ich künftig raus aus dem Dating. Ich finde es auch schräg, dass dann der Gedanke aufkommt, dass man so ggf. Desinteresse austrahlt. Sollte es noch jemals mal zu einem Kennenlernen kommen, worauf ich im Moment überhaupt keine Lust habe, dann würde ich beim Freiraum bleiben... aber diesen Punkt ein wenig präzisieren. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass relativ viele es als Problem einstufen würden, wenn eben nicht den größtmöglichen Freiraum gewährt. Dann hätten wir wahrscheinlich das Problem, dass sich viele eingeengt fühlen. Wie man es eben macht, macht man es eben verkehrt.

Dating ist so kompliziert geworden... !

04.09.2021 17:20 • #20


D
Zitat von Mixxer:
Sollte es noch jemals mal zu einem Kennenlernen kommen, worauf ich im Moment überhaupt keine Lust habe, dann würde ich beim Freiraum bleiben... aber diesen Punkt ein wenig präzisieren.

Heißt das, sowas besprichst du beim ersten Date?

04.09.2021 17:23 • #21


H
@Mixxer @Ratlos32

Das würde ich auch so sehen. Lange Leine kann Desinteresse signalisieren, kurze Leine Kontrollwahn und Nachrichten, die über ein Guten Morgen und Guten Abend nicht hinausgehen extreme Einfallslosigkeit. Wie soll den da ein Dialog zustande kommen?

Der Witz mit den Zähnen war etwas verunglückt.....

Die Geschmäcker sind verschieden, es gibt eben unterschiedliche Befürfnistypen.

04.09.2021 17:24 • x 1 #22


M
@Doppelherzchen
Wenn die Frage beim ersten Date aufkommt, würde ich darauf antworten... sonst wäre es beim ersten Date natürlich kein Thema.

@Heidemarie
ja, der Spruch war vielleicht nicht der Allerbeste... aber wie Du schon sagtest: immer das gleiche zu schreiben wäre einfallslos! Also habe ich mir was ausgedacht... das war natürlich nur ein Beispiel. Ich habe auch mal geschrieben, dass ich ihr einen virtuellen Kaffee ans Bett schicke... auch darauf hat sie nicht reagiert! Ich habe ihr auch mal geschrieben, dass ich gleich heute morgen an sie gedacht habe... Antwort:Na, dann hattest Du ja einen erfolgreichen Vormittag! Ich habe ihr morgens auch mal geschrieben:Toi Toi Toi für Deine 2. Covid-Impfung. Die Antwort waren 2 Tage Missachtung.

04.09.2021 17:30 • #23


A
Zitat von Heidemarie:
Lange Leine kann Desinteresse signalisieren, kurze Leine Kontrollwahn


Wie immer ist es wohl der goldene Mittelweg, den zu finden, ist nicht leicht, weil jeder Mensch anders ist. Man muss schon investieren, wenn man eine Beziehung aufbauen will.
In den Schoss bekommt man ein Leben zu zweit nicht gelegt, das ist Arbeit.

04.09.2021 17:31 • x 1 #24


M
@Angi2
Ich will gar nix geschenkt bekommen... und wenn ich Interesse habe, dann versuche ich auch, die Dame von mir zu überzeugen. Sprich: ich investiere. Kommt aber dauerhaft nix zurück, hört das Investment auch auf. Und ich denke, das ist nur fair! Und wenn man in allen Bemühungen einen vermeintlichen Fehler findet, dann ist jedes Investment für die Katz!

04.09.2021 17:33 • x 1 #25


H
@Mixxer

Dann ist sie eben zickig und lässt dich zappeln, bis sie einen anderen Fisch an der Angel hat.
An deiner Stelle würde ich den Haken samt Wurm früher ausspucken

04.09.2021 17:35 • #26


M
@Heidemarie
Definitiv... das ist absolut mein Fehler, dass ich diese Spielchen immer viel zu lange mitmache...

04.09.2021 17:37 • #27


Milly85
@Mixxer puhhh für mich klingt das so, als hätte sie nicht wirklich auf dich gestanden. Ich glaub die Länge der Leine war da vollkommen egal


Bei du solchen Antworten wär mir als Mann aber auch die Lust vergangen, ehrlich gesagt.

04.09.2021 17:45 • x 1 #28


D
Zitat von Mixxer:
Auch wenn meine Beziehungen immer mehrere Jahre auseinanderlagen, habe ich es tatsächlich geschafft, immer an den gleichen Typ Frau zu geraten. Aber das weiß man ja anfangs leider nicht.

Man gerät nicht an einen bestimmten Typ Mensch. Man bleibt an ihnen hängen. An denen, deren Verhaltensweisen altbekannt und vertraut sind. Meist arbeiten da alte Muster, die ineinandergreifen. Lohnt sich, hinzuschauen.

Das weiß man anfangs meist sogar sehr gut, aber schiebt es sofort beiseite. Das legt sich schon. Mit Pech hat das alles nichts zu tun.

04.09.2021 17:45 • x 1 #29


H
Zitat von Mixxer:
@Heidemarie Definitiv... das ist absolut mein Fehler, dass ich diese Spielchen immer viel zu lange mitmache...

Weil du vielleicht auch zu viel in Kategorien wie Investment und investieren denkst? Dadurch verkrampfst?

Der Anfangsflirt sollte doch beiden Seiten Freude machen und Lust auf mehr......, Spielchen oder Strategien sind immer falsch.

04.09.2021 17:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag