@NurBen
Danke für die Klarstellung

! Ich denke, es war klar, wie ich das mit "der langen Leine" meine!
@Tee-Freundin
Ich weiß ja auch nicht, wie ich solche Frauen immer anziehe. Ich bin nett... und ich denke nicht übermäßig kompliziert!
So etwas ist schwer abzustellen! Ja... es stört mich ein wenig, dass ich immer an die gerate, die Schindluder mit mir treiben. Ein Kennenlernen auf Augenhöhe... ja sogar eine Beziehung auf Augenhöhe wären tatsächlich mal eine nette Abwechslung. Ich will wirklich mal wissen, wie so ein Kompromiss mit einer Person aussieht, die tatsächlich ebenfalls Interesse hat. Und glaubt mir: wenn der Kompromiss so aussehen sollte, dass "die lange Leine" ein wenig kürzer sein soll, wäre ich definitiv mit am Start.
@Ratlos32
Das mit den Erwartungen ist krass... besonders das Ausstrahlen... und die Frau fühlt sich gleich unter Druck gesetzt. Einfach nur unglaublich... da fragt man sich ja schon, wo die alle ihre Ideen und Ansichten herhaben. Aber wenn der größtmögliche Freiraum, Kompromisse etc. schon ein Problem für den Gegenüber darstellt, dann bin ich künftig raus aus dem Dating. Ich finde es auch schräg, dass dann der Gedanke aufkommt, dass man so ggf. Desinteresse austrahlt. Sollte es noch jemals mal zu einem Kennenlernen kommen, worauf ich im Moment überhaupt keine Lust habe, dann würde ich beim Freiraum bleiben... aber diesen Punkt ein wenig präzisieren. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass relativ viele es als Problem einstufen würden, wenn eben nicht den größtmöglichen Freiraum gewährt. Dann hätten wir wahrscheinlich das Problem, dass sich viele eingeengt fühlen. Wie man es eben macht, macht man es eben verkehrt.
Dating ist so kompliziert geworden...

!