18

Manipulation durch "die lange Leine"

D
Zitat von Mixxer:
Wenn die Frage beim ersten Date aufkommt, würde ich darauf antworten... sonst wäre es beim ersten Date natürlich kein Thema.

Das wäre zum Beispiel für mich schon ein Warnzeichen. Das erste Date sollte unbeschwert sein. Wer gleich die Lebensgeschichte samt Lebenslauf auspackt, ist mit Vorsicht zu genießen. Man kann sich auch erstmal über die schöne, bunte Blumenwiese unterhalten und sich vorsichtig kennenlernen.

04.09.2021 17:53 • #31


A
Zitat von Mixxer:
@Angi2 Ich will gar nix geschenkt bekommen... und wenn ich Interesse habe, dann versuche ich auch, die Dame von mir zu überzeugen. Sprich: ich investiere. Kommt aber dauerhaft nix zurück, hört das Investment auch auf. Und ich denke, das ist nur fair! Und wenn man in allen Bemühungen einen vermeintlichen Fehler ...

Mixxer, da hilft nur Warten, bis die Richtige kommt.
Die Frau, die dich will, versteht dich auch. Es braucht manchmal Geduld.

04.09.2021 17:59 • x 1 #32


A


Manipulation durch "die lange Leine"

x 3


A
Zitat von Mixxer:
@Heidemarie Definitiv... das ist absolut mein Fehler, dass ich diese Spielchen immer viel zu lange mitmache...

Wenn du so etwas zulange mitmachst, wirst du in den Augen der meisten Frauen zum Depp.

04.09.2021 18:01 • #33


A
Zitat von Heidemarie:
Spielchen oder Strategien sind immer falsch.


Ich meine, dass die meisten Frauen eine Nase dafür haben, ob jemand unsicher ist oder nicht...Spielchen und Strategiern machen nur unsichere Männer.
Ein Mann, der weiß, was er will, bleibt locker.

04.09.2021 18:03 • #34


B
Zitat von Mixxer:
Hallo Ihrs, ich hatte neulich ein Gespräch mit einer älteren Dame und wir kamen auf das Thema Beziehungen zu sprechen. Und sie fragte mich, warum ich Single sei und ich antwortete ehrlich:na, weil ich immer die gleichen Fehler mache bzw. mir die falschen Mädels aussuche! Und unter anderem erwähnte ich, ...

ich denke das Stichwort ist hier Macht, welche Beziehung ist ohne das Element Macht?
an der langen Leine lassen ist genauso eine Strategie, also Machtausübung, wie an der kurze Leine lassen oder sonst was
die alte Dame will das sicher nicht wahrhaben, aber jedliche andere Intention zur Gestaltung einer Beziehung erfodert genauso Macht
sogar Konsens erfordert die Macht, den Konsens durchzusetzen
mach dir um die alte Dame keine GEdanken, die hat ihre eigenenn Strategien genutzt

04.09.2021 18:07 • #35


H
Lieber TE,

ein cooler Mann motzt nicht über Frauen.

Ein cooler Mann sagt: Gut, dass sie nicht so ist wie ich, denn ich will nicht mit mir selber zusammen sein. So ticken die coolen:die machen ihr eigenes Ding. Die brauchen deswegen auch keine Leine oder sonst iwas. Das ist so, die sind auch mega-attraktiv, ein Leben lang.

04.09.2021 19:55 • x 1 #36


H
Zitat von H-Moll:
Lieber TE, ein cooler Mann motzt nicht über Frauen. Ein cooler Mann sagt: Gut, dass sie nicht so ist wie ich, denn ich will nicht mit mir selber zusammen sein. So ticken die coolen:die machen ihr eigenes Ding. Die brauchen deswegen auch keine Leine oder sonst iwas. Das ist so, die sind auch mega-attraktiv, ein Leben ...

So ist das, aber wieviele coole Typen findest du noch? Einen in 10 Jahren. Der Rest vertraut lieber irgendwelchen Hanseln, die zu äußerst merkwürdigen Anstrengungen raten, um Frauen erstmal zu erreichen und dann auch noch zu behalten.
Haben die coolen, authentischen nicht nötig, da hast du recht.

04.09.2021 20:02 • x 2 #37


H
Das ist so. Die coolen und auch loyalen führen keine Überlegenheitsspielchen, sie wissen, wer sie sind und deshalb: können sie jeden achten. Wer einen anderen runtermacht, ist selbst unten. Immer.

04.09.2021 20:19 • x 2 #38


H
Zitat von H-Moll:
Das ist so. Die coolen und auch loyalen führen keine Überlegenheitsspielchen, sie wissen, wer sie sind und deshalb: können sie jeden achten. Wer einen anderen runtermacht, ist selbst unten. Immer.

So ist es, Mr. b minor
Und gilt für Frauen wie Männer.

04.09.2021 20:24 • x 1 #39


Matroschka
Ich finde jeder Mensch hat ein anderes Bedürfniss nach Nähe und Zweisamkeit.

Bei einigen hat man das Gefühl von aussen betrachtet , die Leben nur nebenher miteinander .

Andere kleben förmlich aneinander und denen ist gemeinsame Zeit und viel Kontakt wichtig .

Das ist so unterschiedlich manchmal .

04.09.2021 20:44 • #40


H
Zitat von Heidemarie:
So ist es, Mr. b minor Und gilt für Frauen wie Männer.

Mrs natürlich!

04.09.2021 20:49 • #41


S
Kann es sein, dass du vorher noch was anderes gesagt hast, dass sie aufgeregt haben könnte?
Ehrlich gesagt habe ich auch meine Mühe solche Sprüche mit der Leine zu hören, oder meine Mädels wie du vorhin gesagt hast.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie grundlos an die Decke gegangen ist wegen deiner Erklärung.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass bei solchen Themen oft nur die halbe Wahrheit erzählt wird. Ist das bei dir auch der Fall?

04.09.2021 20:52 • #42


D
Zitat von SunQueen:
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass bei solchen Themen oft nur die halbe Wahrheit erzählt wird.

Na ja, was heißt halbe Wahrheit. Es ist halt erstmal vor allem seine Perspektive. Denn ER schreibt ja hier, nicht die ältere Dame.

04.09.2021 21:03 • #43


Lilli70
Ich sehe das so: wenn ich jemanden eine lange Leine lasse, bin ich selbst derjenige, der eine lange Leine braucht. Darüber solltest du mal nachdenken, und so hat das die ältere Dame auch gemeint. Es geht um dich und was du wirklich in einer Beziehung willst und anstrebst.

05.09.2021 14:08 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag