231

Mann 2 jährige Affäre Noch Kontakt ?

X
@Hortensie03

überleg dir, was du willst und zieh es durch. Du wirst nie eine 100% Gewissheit haben, wenn du die Gewissheit hättest, was würdest du denn dann machen, nur wenn du dann sagst, du ziehst es durch, dann kannst du das mit den komischen Zufällen usw auch.
Ganz ehrlich, wenn er das wirklich wollen würde, würde er auf dich zukommen und alles offenlegen.
Macht er es nicht, verheimlich er.

Wer 2 Jahre eine Affaire hatte, kann zumindest gut lügen und betrügen, denn das musste er ja. Sein Gewissen scheint ja auch nicht soooooooooooooooooooooooooooooooooo empfindlich zu sein.

Wenn du das für den Rest deines Lebens wirklich brauchst.

Ich bin auch so, ich will auch immer alles zu 100 % Wissen, habe aber wirklich festgestellt, muss man nicht, es ändert sich nichts dadurch. Wenn du ein komisches Gefühl hast, dann ist da auf jeden Fall etwas grenzwertiges.

Das alleine sollte doch ausreichen, um dich zu fragen, brauch ich das, will ich das.

01.07.2025 09:52 • x 1 #46

Wurstmopped
Zitat von Hortensie03:
Naiv...aber vielleicht hat er ihn nun wirklich abgebrochen

Vielleicht?
Du siehst , du glaubst ihm nicht mehr, kann ich nachvollziehen.
Es liegt an ihm das Vertrauen neu aufzubauen, nicht an dir.
Und einfach glauben? Nö, woran denn?
Frage ihn mal?

01.07.2025 09:53 • x 1 #47

A

Mann 2 jährige Affäre Noch Kontakt ?

x 3

H
Zitat von Wurstmopped:
Was schreiben die zwei denn so? Hast du jederzeit Zugriff auf seine Messenger?

Ich denke nicht das er nochmal den Fehler macht und übers private oder firmenhandy schreibt. Wenn hat er ein extra Handy. Und seine Aussage ist das er kein weiteres Handy hat und auch nicht mit ihr schreibt.

01.07.2025 09:53 • #48

H
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht? Du siehst , du glaubst ihm nicht mehr, kann ich nachvollziehen. Es liegt an ihm das Vertrauen neu aufzubauen, nicht an dir. Und einfach ...

Aber wie könnte er wieder aufbauen?
Selbst als die affäre lief, hat man ihm nichts angemerkt. Wir haben alles wie immer gemacht, Ausflüge , Essen gegangen etc.

01.07.2025 09:55 • #49

Wurstmopped
Zitat von Hortensie03:
Ich denke nicht das er nochmal den Fehler macht und übers private oder firmenhandy schreibt. Wenn hat er ein extra Handy. Und seine Aussage ist das ...

konntest du denn die letzte Konversation der beiden lesen? Was war der Inhalt, belanglos?

01.07.2025 09:55 • #50

Wurstmopped
Zitat von Hortensie03:
Aber wie könnte er wieder aufbauen? Selbst als die affäre lief, hat man ihm nichts angemerkt. Wir haben alles wie immer gemacht, Ausflüge , Essen ...

Was wäre für dich denn wichtig?
Also in Taten.

01.07.2025 09:56 • x 1 #51

Violettsloth
Zitat von Hortensie03:
Aber es kommen immer diese zufälle wo man denkt die haben doch noch kontakt

Kenn ich. Und erst die Erklärungen meines Ex dazu. So kreativ war der all die Jahre in der Beziehung nie wie in seinen Ausreden.

01.07.2025 09:56 • x 2 #52

H
Zitat von Wurstmopped:
konntest du denn die letzte Konversation der beiden lesen? Was war der Inhalt, belanglos?

Nein die konnte ich nicht lesen. War alles gelöscht. Habe nur das Handy gefunden und dann hat er es zugegeben

01.07.2025 09:58 • #53

H
Zitat von Wurstmopped:
Was wäre für dich denn wichtig? Also in Taten.

Ich weiß es nicht womit er mich überzeugen könnte

01.07.2025 09:59 • #54

Wurstmopped
Zitat von Hortensie03:
Nein die konnte ich nicht lesen. War alles gelöscht. Habe nur das Handy gefunden und dann hat er es zugegeben

Warum hat er es gelöscht?
Wenn es belanglos war und warum hat er sie nicht blockiert, wenn er die Beziehung weiterführen möchte?

01.07.2025 10:01 • x 1 #55

H
Zitat von Violettsloth:
Kenn ich. Und erst die Erklärungen meines Ex dazu. So kreativ war der all die Jahre in der Beziehung nie wie in seinen Ausreden.

Gab es bei euch denn auch so Zufälle?

Ich habe ihn heute morgen noch darauf angesprochen und dann hieß es nur : ach beides, das ist echt ein komischer Zufall. Aber er hätte kein kontakt. Von ihm hätte sie das nicht

01.07.2025 10:02 • #56

H
Zitat von Wurstmopped:
Warum hat er es gelöscht? Wenn es belanglos war und warum hat er sie nicht blockiert, wenn er die Beziehung weiterführen möchte?

Er hat sie blockiert, am privaten und firmenhandy. Aber er hat sich ein neues Handy angeschafft und mit dem geschrieben. Als er es angemacht hat, war der Verlauf leer.

01.07.2025 10:03 • #57

H
Er redet sich auch damit heraus, das er nur den kontakt wieder aufgenommen hat, weil wir vorher so einen heftigen Streit hatten. Wieso er den Hasch mich bekommen hat, weiß er nicht, nur das es falsch war

01.07.2025 10:05 • #58

Wurstmopped
Zitat von Hortensie03:
Ich weiß es nicht womit er mich überzeugen könnte

Das ist doch auch eine Aussage.
Lass das mal sacken und gehe in Dich und vielleicht gehst du erst einmal zum Anwalt und informierst dich über deine Rechte und was finanziell möglich ist.
Das gibt dir erst einmal ein Gefühl, nicht ganz ohnmächtig zu sein.
Dann kannst du immer noch entscheiden, wie du vorgehst.
Er hat ja in der Zwischenzeit die Möglichkeit, dich, ohne Aufforderung vom Gegenteil zu überzeugen.
Wenn nicht, dann hast du für dich einen Plan, wie dein Leben in der Zukunft aussehen kann.
Wichtig ist, schütze dich und hole dir auch Hilfe im Umfeld oder professionelle Hilfe.

01.07.2025 10:05 • x 3 #59

B
@Hortensie03 Wie lange möchtest du in diesem Klima der Unsicherheit, des Misstrauens, der Abhängigkeit und Kontrolle noch verharren, was hält dich in dieser Situation fest?
Zitat von Wurstmopped:
vielleicht gehst du erst einmal zum Anwalt und informierst dich über deine Rechte und was finanziell möglich ist.
Das gibt dir erst einmal ein Gefühl, nicht ganz ohnmächtig zu sein.

Zitat von Brightness2:
Unabhängig von jeglicher Entscheidung, die du irgendwann vielleicht treffen wirst. Geh zu einem Anwalt für Familienrecht und lass dich beraten, hol dir die Infos, wie es finanziell ausschaut für dich im Fall einer Trennung. Ihr habt heftige Unwuchten in eurer Beziehung, nicht nur durch den Betrug sondern auch wirtschaftlich. Schaff ein bisschen Gleichgewicht durch Information für dich. Die Unsicherheit lässt dir wenig freie Gestaltung. Deshalb klammerst du dich vermutlich auch weiter am Gewohnten fest.

Magst du mal dort hinschauen?

01.07.2025 10:06 • x 2 #60

A

x 4