223

Mann 2 jährige Affäre Noch Kontakt ?

Wurstmopped
Zitat von Hortensie03:
Er redet sich auch damit heraus, das er nur den kontakt wieder aufgenommen hat, weil wir vorher so einen heftigen Streit hatten. Wieso er den Hasch ...

Schuldumkehr at ist best, er weiß, dass er sich damit nur weiter in die Schitte reitet?

01.07.2025 11:08 • x 1 #61

Violettsloth
Zitat von Hortensie03:
Gab es bei euch denn auch so Zufälle?

Bei uns gab es jedenfalls komische Vorfälle. Einmal rief er mich aus seinem Verein abends an. Die Leute dort wollten am nächsten Tag in einen Freizeitpark fahren und hätten vergünstigte Tickets, da könnte er doch mit unserem Sohn mitfahren. Er fuhr also hin, später kam raus, er war mit ihr und ihrem Neffen da. Angeblich wäre am Treffpunkt keiner mehr da gewesen, nur sie beide Und dann sind sie eben in ihrem Auto hingefahren. Dass sie dort zu viert waren, wusste ich auch nur, weil mein Sohn ihren Namen erwähnt hat.

01.07.2025 11:09 • x 1 #62

A

Mann 2 jährige Affäre Noch Kontakt ?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Violettsloth:
weil mein Sohn ihren Namen erwähnt hat.

01.07.2025 11:10 • #63

H
Zitat von Wurstmopped:
Das ist doch auch eine Aussage. Lass das mal sacken und gehe in Dich und vielleicht gehst du erst einmal zum Anwalt und informierst dich über deine ...

Womit könnte er einen denn überzeugen? Er macht die ganzen Kontrollen mit, mein Misstrauen, meine Fragen usw.

Was würde euch denn überzeugen?

01.07.2025 11:15 • #64

H
Zitat von Wurstmopped:
Schuldumkehr at ist best, er weiß, dass er sich damit nur weiter in die Schitte reitet?

Nein das sieht er glaube nicht so.

Hätte es den Streit nicht gegeben, wäre er nicht auf die Idee gekommen.
Und davor das mal, wollte er wissen was mit den Kindern ist, weil ich erwähnt hätte das ein kind zu ne freundin abgehauen wäre.

01.07.2025 11:18 • #65

B
Zitat von Hortensie03:
Und davor das mal, wollte er wissen was mit den Kindern ist,

Mit welchen Kindern, ihr habt doch nur eins, wie du geschrieben hast?

@Hortensie03, mein Eindruck ist, du suchst hier Gewissheiten, die dein Mann dir nicht geben kann, weil dein Bauchgefühl ganz laut schreit und dein Vertrauen unter dem Gefrierpunkt steht. Hier kann dir niemand sagen, ob er dich weiterhin betrügt oder nicht. Was für mich zählt, ist die installierte Ehehölle aus Druck, Misstrauen und Kontrolle. Auf die Hinweise, einen Anwalt aufzusuchen, um zumindest vorbereitet zu sein, gehst du sicherheitshalber erst gar nicht ein. Wird dir das zu konkret, bleibst du lieber im fluiden was-wäre-wenn-Szenario, was brauchst du, was erhoffst du dir hier im Forum?

01.07.2025 11:35 • x 5 #66

HeikoA13
Zitat von Hortensie03:
Nein das sieht er glaube nicht so. Hätte es den Streit nicht gegeben, wäre er nicht auf die Idee gekommen. Und davor das mal, wollte er wissen was mit den Kindern ist, weil ich erwähnt hätte das ein kind zu ne freundin abgehauen wäre.

Mann kann doch nicht bei jedem Partnerschaft-Konflikt zum Ausgleich den Kontakt zur Affärenfrau wieder aufnehmen .

Was ist denn das für eine System ?
Klingt wie eine Art Bestrafung

01.07.2025 11:35 • x 8 #67

B
Zitat von HeikoA13:

Oder eine super gute Ausrede, bei der ich den Partner gleich in die Mitverantwortung bekommen.

01.07.2025 11:39 • x 5 #68

Violettsloth
Zitat von HeikoA13:
Mann kann doch nicht bei jedem Partnerschaft-Konflikt zum Ausgleich den Kontakt zur Affärenfrau wieder aufnehmen

Das finde ich auch heftig. So nach dem Motto, ja hättest du nicht mit mir gestritten, dann hätte ich das nicht machen müssen

@Hortensie03
Du musst ja gar nichts übers Knie brechen. Aber du solltest dir Gedanken machen, ob du so weitermachen möchtest. Allein dass dein Mann zwei Jahre eine Affäre hatte, da wäre bei mir eh Feierabend. Das war ja kein ONS besoffen auf einem Firmenfest, sondern er hat dich zwei Jahre lang mit voller Absicht betrogen. Und wenn du es nicht rausgefunden hättest, würde er es immer noch tun. Siehst du da eine Basis für eine weitere vertrauensvolle Beziehung?

01.07.2025 11:42 • x 4 #69

tööö
Zitat von HeikoA13:
Mann kann doch nicht bei jedem Partnerschaft-Konflikt zum Ausgleich den Kontakt zur Affärenfrau wieder aufnehmen.

Was ist denn das für eine System ?

Wirkt auf mich wie eine unterschwellige Drohung für, wenn du streitest, weißt du was passiert.

01.07.2025 11:44 • x 4 #70

Wurstmopped
Zitat von Hortensie03:
Nein das sieht er glaube nicht so. Hätte es den Streit nicht gegeben, wäre er nicht auf die Idee gekommen. Und davor das mal, wollte er wissen was ...

Oder er nutzt es als Ausrede, weil unabhängig vom Streit, hat er wiederum ein Versprechen gebrochen.
Und das bedeutet im Umkehrschluss, wenn du schwierig wirst, dann sucht er Trost bei der Affäre, also sei lieb, ansonsten....und du trägst die Verantwortung, so einfach ist seine Welt.

Und nochmal, nicht du hast ihn betrogen, er dich!
Und das über 2 Jahre! Und er ist anscheinend nicht in der Lage die Affäre loszulassen.
Du vertraust ihm nicht mehr, ansonsten wärst du hier nicht aufgeschlagen, du suchst eine Antwort auf die Frage, bist du zu misstrauisch oder läufst du wieder Gefahr verletzt zu werden.
Eine Frage an dich, könntest du dir einen erneuten Betrug deines Mannes denn verzeihen?

Keiner hier kennt deinen Mann, weiß wie er tickt, denkt sich verändert hat, etc
Aus deinen Schilderungen entnehme ich jedoch, dass du ihm keinen cm mehr über den Weg traust und genau das würde ich ihm so mitteilen, nur das und Punkt.
Er soll sich seine Erklärungen sparen, schau erst einmal nur auf dich und komme ins Handeln (siehe Rechtsanwalt), alles weitere wird sich dann ergeben und wenn du soweit bist, wirst du eine Entscheidung treffen.
Dein Bauchgefühl gibt dir schon eine Richtung vor und deine Aussage, dass er eigentlich machen kann was er will, du ihm nicht vertraust, ne Aussage für sich.

01.07.2025 11:46 • x 3 #71

X
@Hortensie03

ganz ehrlich, wo ist da bei dir Schluss, wenn DU Schuld bist, wie die Mücke an der Wand sitzt oder warum der Hamster hustet.

Ganz ehrlich, entweder ich möchte etwas und möchte mit jemanden zusammen bleiben oder du bist halt nicht die Priorität Nr 1 sonder eher hinten dabei, dann kann ich für alles und jeden eine Ausrede finden.

Das wäre mir alles zu mühselig, sollte mal alles passen, dann bist du Schuld, weil alles glatt läuft oder?

01.07.2025 11:54 • #72

L
@Hortensie03
Puh….

Ob da aktuell Kontakt besteht, weiß keiner von uns. Ob du die derzeitige Basis die nächsten Jahre ertragen kannst, weißt nur du.

Wir Frauen haben ja oft ganz feine Antennen für sowas. Was aber natürlich nicht heißt, dass es ein Beweis ist. Man kann sich natürlich auch in sowas verrennen, insbesondere bei der Vorgeschichte mit der Affäre.

Verstehe ich es richtig, dass er ein neues Handy hat und du bei WhatsApp in deren Chat gegangen bist und dieser leer war? Wenn der Chat existierte, aber nur ohne Inhalt, heißt das, dass er den Inhalt gelöscht hat. Sonst würde der Chat mit ihr als solches nämlich gar nicht existieren. Aber Chats kann man natürlich auch komplett löschen. Hat er noch einen anderen Messenger auf dem Handy? Ist ja nicht untypisch, dass Affären den Messenger wechseln.

Die Aussage, dass er sich nur bei ihr gemeldet hat, weil ihr Streit hattet, ist reine Manipulation. Glaubst du ihm das? Er will dir damit doch nur eine Teilschuld geben. Bitte lass dich auf solche manipulative Spielchen nicht ein.

Kennst du die Frau persönlich?

01.07.2025 12:21 • #73

H
Zitat von Brightness2:
Mit welchen Kindern, ihr habt doch nur eins, wie du geschrieben hast? @Hortensie03, mein Eindruck ist, du suchst hier Gewissheiten, die dein Mann dir ...

Wir haben nur eins und als Ausrede als er Kontakt zu ihr hatte, hieß es, daß er wissen wollte was mit ihren Kindern ist, weil eins mal zu ner freundin abgehauen war.

01.07.2025 12:54 • #74

H
Zitat von Brightness2:
Mit welchen Kindern, ihr habt doch nur eins, wie du geschrieben hast? @Hortensie03, mein Eindruck ist, du suchst hier Gewissheiten, die dein Mann dir ...

Wir waren damals schonmal zusammen beim Anwalt. Aber viel konnte die uns nicht weiterhelfen, hat immer wieder was anderes errechnet. War sehr konfus. Dazu kam das sie die ambivalente Art meines Mannes auch mitbekommen hat. Mal Ehe ja, mal nein.

01.07.2025 12:55 • #75

A

x 4