3480

Mann betrogen - will ihn zurück

N
Dann solltest du das mit professioneller Hilfe beleuchten.

Und akzeptieren dass ein Mann Züge hat die du noch nicht kennst. Das kann auch aufregend sein

Wenn du das jetzt aber so stehen lässt und nicht daran arbeitest kann es sein dass eure Chance dadurch Kreditz geht und das wäre schade.

25.12.2022 23:12 • x 1 #1036


T
Zitat von Marlaa:
weil ich ihn anders eingeschätzt habe. Ich dachte nicht, dass er so einen charakterzug hat

Uiuiui... Genau dasselbe hat er sich sicherlich von dir auch gedacht.
Und er hatte wirklich allen Grund dazu.
In der Hinsicht steht er charakterlich absolut nicht schlechter da als du, eher im Gegenteil, da er dich nicht betrogen hat. Das muss leider mal gesagt werden, auch wenn es sich für dich anders anfühlen mag.

25.12.2022 23:13 • x 6 #1037


A


Mann betrogen - will ihn zurück

x 3


T
Zitat von Marlaa:
Wir waren in einer schweren Krise, haben ein gemeinsames kleines Kind und dass ist der erste Impuls? Mit einer anderen schlafen?

Nach zwei Monaten Trennung würde ich das nicht als ersten Impuls bezeichnen.
Nach einem Tag, schon eher.

25.12.2022 23:14 • x 7 #1038


B
Zitat von Marlaa:
Ich dachte nicht, dass er so einen charakterzug hat und so kurz nach unserer Trennung die nächste mitnimmt.

Dein Mann hat sich nach Wärme und Zärtlichkeit gesehnt. Alles ganz legitim. Evtl. brauchte er diese Frau um sein niederliegendes Selbstbewusstsein aufzubauen?

25.12.2022 23:14 • x 7 #1039


M
@Butterblume63 in meinen Augen hat er sich sehr wohl auch was moralisch vorzuwerfen.

Nach so einer langen Beziehung und kleinem Kind sollte nicht eines der ersten Impulse sein mit einer anderen zu schlafen.
Sondern sich selbst reflektieren, sich zeit geben, über alles in Ruhe nachdenken. Ich war auch kein Biest, alle die den Beitrag verfolgt haben, wissen, dass ich sehr gelitten habe und ihm zu liebe viel gemacht habe und auf vieles verzichtet habe.

Wenn ihm die Ehe so wichtig war.. sagt man dann nicht wie in guten auch in schlechten Zeiten? Wir hatten sehr schlechte Zeiten und hat alles mit Füßen getreten, anstelle zu überlegen.

Und das sage ich, weil wir ja jetzt schließlich wieder zusammen sind.

Das wäre alles ok gewesen und quitt und wie auch immer, wenn wir nicht heute hier wären wo wir sind.

Auch er hätte es sich besser überlegen sollen, ob er direkt so einen Schritt geht oder dem ganzen erst einmal ein bisschen Zeit gibt um zu sehen ob das ganze wirklich abgeschrieben ist..war es ja jetzt am ende eben nicht.

25.12.2022 23:15 • #1040


T
@Marlaa ganz ehrlich..? Ich sehe schwarz für die Fortsetzung eurer Beziehung. Du wirkst sehr unreif und nicht halb so geläutert wie du dich vor deiner Auszeit hier gegeben hast. Dein armer Mann. Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und ist sogar zu dir zurückgekehrt obwohl du ihn ZWEIMAL während der Ehe betrogen hast.
Mir fehlen insgesamt die Worte.
Ich hoffe für dein Kind, dass du weißt, was du da gerade tust... (aber ich fürchte eher nicht)

Alles Gute!

25.12.2022 23:17 • x 14 #1041


N
Marla du vergisst das du ihn zuerst betrogen hast.

Er hat sich nichts vorzuwerfen ihr wart getrennt in der Zeit.

Deinem Mann ging es sicher auch nicht gut damals.

Du machst dir die Probleme gerade selbst und gefährdest damit eure Chance.

25.12.2022 23:17 • x 7 #1042


T
Zitat von Nostraventjo:
Marla du vergisst das du ihn zuerst betrogen hast.

Und das zweimal.

Während der Ehe.

Aber: ER ist charakterschwach.
Finde den Fehler...

25.12.2022 23:18 • x 5 #1043


M
Zitat von thegirlnextdoor:
Uiuiui... Genau dasselbe hat er sich sicherlich von dir auch gedacht. Und er hatte wirklich allen Grund dazu. In der Hinsicht steht er charakterlich ...

achso, wenn sich also jemand anderes schlecht verhält, dann ist es okay, wenn man das dann auch tut?
Super rechtfertigung und äußerst charakterstark!

25.12.2022 23:20 • #1044


T
@Marlaa er hat sich nicht schlecht verhalten.
Das will offenbar nicht in dein Hirn........

25.12.2022 23:21 • x 8 #1045


B
Zitat von thegirlnextdoor:
Und das zweimal. Während der Ehe. Aber: ER ist charakterschwach. Finde den Fehler...


Marlaa,du bist auf den besten Weg durch dein verletztes Ego alles zu verlieren.
Und nochmals, dein Mann hat dich nicht betrogen. Ihr ward von Tisch und Bett getrennt. Dazu war er ehrlich, dass es kurzfristig eine andere Frau gab.
Er ging offen und ehrlich in die Ehe zurück. An deiner Stelle solltest du dies schätzen.

25.12.2022 23:25 • x 8 #1046


M
Ich versuch es noch einmal einfach zu erklären:

Ich habe ihn betrogen, hab es sehr bereut usw (das kennt ihr ja schon)

Er war zurecht enttäuscht davon und hat mich aufgrund dessen verlassen (sein gutes Recht)

Der Punkt das ich es in der Ehe gemacht habe und er nicht, das verstehe ich, hier habe ich den größeren Mist gebaut.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass man sich dann eben gut überlegen muss, ob die Sache wirklich rum ist und es kein zurück mehr gibt. Wenn das klar ist, dann kann jeder tun und lassen was er will.

Er hat dann mit einer anderen Frau geschlafen und ist letztendlich doch wieder zu dem Punkt gekommen, dass er es mit mir versuchen will.

Weil er sich jetzt letztendlich doch wieder für mich entschieden hat, ist genau das der Punkt für mich.
Das er eben in meinen Augen besser darüber nachdenken hätte sollen, sich mehr Zeit geben sollen um sich der Sache wirklich 100% klar zu werden.
Und diesen Punkt finde ich eben in einer gewissen Weise auch verwerflich, dass er unüberlegt gehandelt hat. Das hätte uns ja auch zusätzliches Leid ersparen können.

Und das es mich eben verletzt, dass er mit einer anderen Frau intim geworden ist, ist ja auch mein gutes Recht. Ich liebe ihn schließlich und sowas tut dann ja irgendwo immer weh.

25.12.2022 23:30 • x 1 #1047


M
Und ihr dürft es nicht falsch verstehen, es läuft gut zwischen uns, wenn nicht besser als je zuvor.

Nur ab und an fressen mich die Gedanken auf. Ich will es nicht fühlen, denke mir du warst auch nicht besser usw.. nur kann ich eben nichts dafür, dass ich manchmal traurig werde, wenn ich grundsätzlich über alles nachdenke. Wie eben alles gelaufen ist.

Wenn es mich extrem gestört hätte, dann hätte ich auch keine Beziehung mehr mit ihm eingehen müssen, das ist es ja wie gesagt nicht. Es sind einfach die Gedanken...

25.12.2022 23:33 • x 2 #1048


F
Zitat von Marlaa:
Nach so einer langen Beziehung und kleinem Kind sollte nicht eines der ersten Impulse sein mit einer anderen zu schlafen.

Du weisst doch selbst, wie schnell so etwas gehen kann

25.12.2022 23:34 • x 5 #1049


T
@Marlaa das ist absolut sinnlose Haarspalterei und absoluter Unfug.

Ich vermute arg, dass er in dem Moment in dem er mit der anderen geschlafen hat, nicht zu dir zurück wollte.
Das wird ihm später aufgegangen sein.

Und anstatt dass du dankbar bist, dass er euch nochmal eine Chance geben will, möchtest du jetzt seinen Charakter schlecht reden...?

25.12.2022 23:35 • x 9 #1050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag