3492

Mann betrogen - will ihn zurück

Felix13125
Zitat von Undefiniert:
@la_donna Naja, man könnte ehrlich sein… Es geht ja überhaupt nicht darum, ob man eine offene Beziehung führt, ob man mal Verlangen nach etwas ...

Richtig, Mut zur Wahrheit. Vertrauen beginnt mit Wahrheit und Vertrauen endet mit Wahrheit

21.04.2022 00:31 • x 1 #91


L
Wohlgemerkt!Es geht nur um 2-3 Mal und nicht um permanentes Fremdgehen, dagegen bin ich auch. Wegen 2-3 Mal trenne ich mich nicht von meinem wunderbaren Partner. Die gibt es nicht zuhauf.

21.04.2022 00:33 • x 4 #92


A


Mann betrogen - will ihn zurück

x 3


Umbra_
Zitat von Undefiniert:
Aber jemandem Monogamie vorzugaukeln, eine Ehe auf dieser (schon da erlogenen) Basis aufzubauen….

Jetzt wird ihr schon Polygamie unterstellt. Aha!

21.04.2022 00:33 • x 2 #93


B
Zitat von Felix13125:
Es ist okay für diese Art der Beziehung, leider glaubt fast jeder meine Form der Beziehung ist die ultimative neeeee, weder die eine ...

Das ist verkehrt.Es gibt keine ultimative Lebensform sondern nur für ein Paar die passende. Und gerade unsere offene Beziehung hat Absprachen und Regeln.
Wichtig bei allen Beziehungsformen,dass sie auf Achtung , Ehrlichkeit und Respekt beruhen.

21.04.2022 00:34 • x 2 #94


Felix13125
Zitat von la_donna:
Wohlgemerkt!Es geht nur um 2-3 Mal und nicht um permanentes Fremdgehen, dagegen bin ich auch. Wegen 2-3 Mal trenne ich mich nicht von meinem ...

Sieht er halt anders. 2-3x ist nicht 1x im Suff....verständlich wenn er Ekel verspürt und angst hat, es passiert nochmal. Wenn der Partner sooo toll ist und die gemeinsame Werte eigentlich vertritt, dann hätte es diese 2-3 Situationen nicht gegeben.

21.04.2022 00:36 • x 6 #95


Felix13125
Zitat von Butterblume63:
Das ist verkehrt.Es gibt keine ultimative Lebensform sondern nur für ein Paar die passende. Und gerade unsere offene Beziehung hat Absprachen und ...

Meine ich ja, es gibt keine ultimative.... Ultimativ wären Absprachen und Vertrauen...wird das gebrochen - mehrmals - dann gibt's Konsequenzen

21.04.2022 00:37 • x 2 #96


U
Zitat von Alixe1:
Jetzt wird ihr schon Polygamie unterstellt. Aha!


?

Drei verschiedene Männer innerhalb EINER offiziellen Beziehung, die angeblich gut war….

Polygamie würde ich das noch nicht nennen…
Einen Hang zu Ehrlichkeit aber auch nicht.


Angeschmiert ist der Betrogene, der sich nun auch so verhält.

Ich verstehe das.
Was daraus an anderer Stelle gemacht wird…. keine Ahnung…

21.04.2022 00:41 • x 1 #97


B
Wer entscheidet wann für einen Betrug anfängt oder wieviele man aushalten muss?
In dem Fall hat der Ehemann für sich die Entscheidung getroffen,dass der Betrug für ihn persönlich zu viel war.

21.04.2022 00:42 • x 1 #98


Felix13125
Um die Diskussion jetzt um 1x ist kein Mal zu beenden...denn für den einen wäre es scheinbar okay, der andere bevorzugt alles ganz geschlossen und der dritte umarmt Bäume. Jeder seins. Nun zur eigentlichen Frage... *Zeit* *Zeit*. Signale zur passenden Zeit um ihm zu zeigen, du meinst es ernst. Erkundige dich doch mal zur gegebener Zeit nach einer Hilfe für euch beide. Es gibt Therapeuten für Paare die auch was drauf haben....eins habe ich gelernt. Diese Wolke kann nicht nur EINER für beide bearbeiten

21.04.2022 00:43 • x 2 #99


L
@Felix13125 , @Silvester, @ Undefiniert
Diese und ähnliche Beiträge helfen der TE eher wenig. Es geht nicht darum, die Verletzung ihres Mannes zu feiern, sondern, zu schauen, ob es einen Weg gibt, dass er wieder zu seiner Ehefrau findet. Deswegen wendet sie sich an das Forum hier.

21.04.2022 00:43 • x 4 #100


Felix13125
Zitat von la_donna:
@Felix13125 , @Silvester, @ Undefiniert Diese und ähnliche Beiträge helfen der TE eher wenig. Es geht nicht darum, die Verletzung ihres Mannes zu ...

Habe ich geschrieben, über dir . Sorry, ja dieses Thema ist sehr aufwühlend.... Das hilft natürlich nicht.

21.04.2022 00:45 • x 1 #101


L
Zitat:
Obwohl alles immer sehr schön war, habe ich ihn einmal vor und einmal nach der Hochzeit betrogen.



Es waren 2x

21.04.2022 00:46 • #102


Felix13125
Zitat von Marlaa:
Hallo zusammen, ich bin wirklich sehr verzweifelt. Ich versuche mal meine Geschichte zu schildern. Ich war knapp 9 Jahre mit meinem Mann zusammen, ...

Verzeihung für die Entgleisungen hier im Chat....lass dich nicht abschrecken. Dieses Thema, wie du siehst, wird sehr unterschiedlich gesehen. Vielleicht hilft ein Brief, ein sehr langer Brief. Vielleicht Vorschläge, was DU tun kannst....meine Frau ist damals zu Kreuze gekrochen. Lässt euch da bitte nicht von Freunden oder Familie rein quatschen. Das wäre euer Weg....Ich wünsche euch natürlich viel Glück. Und ich persönlich denke schon, das ihm was an der Ehe liegt, nur gerade nicht an dir persönlich. Weshalb er erstmal seine Wut und die andere Gefühle sortieren muss. Ohne entsprechende Hilfe dauert das vielleicht etwas länger, aber wenn es dir das alles wert ist und glaube mir, der Rückweg ist schwerer als man denkt, dann warte....warte und kämpfe...ganz vorsichtig

21.04.2022 00:51 • x 1 #103


Felix13125
Zitat von la_donna:
Es waren 2x

Mit dem einen 2x = macht 3x Intimität. Ich unterteile das..... Er vielleicht auch

21.04.2022 00:52 • x 1 #104


U
@la_donna

Naja, aber nicht jeder Mensch passt zu jedem anderen Menschen.


Ich finde persönlich, man sollte jedem seine Art leben zu wollen auch lassen.

Ihn hat das offensichtlich so verletzt, dass er im Umgang sehr objektiv und distanziert geworden ist.

Er hat damit also offensichtlich nicht gerechnet und das auch nicht gewollt.


Solch eine Verletzung wäre vermeidbar gewesen.

Muss nicht sein..

Weiß man in jungen Jahren vielleicht noch nicht, aber JETZT könnte man es wissen…

Man trampelt doch dann auf einer Verletzung aber nicht noch weiter so herum…

21.04.2022 00:57 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag