3480

Mann betrogen - will ihn zurück

Felix13125
Zitat von Alixe1:
Ich heiße es absolut nicht gut, was @Marlaa getan hat. Aber ich würde nicht so hart mit ihr ins Gericht gehen. Sie ist erst 26, das heißt sie war ...

Na hier ist ja was los.....
Das Alter ist kein Grund keine Empathie zu besitzen. Ich habe sowas durch als Jugendlicher und meine Ehe war auch kein Spaziergang - man ist dann mit dem Thema sehr auf Kriegsfuß -
Wer sowas macht, so sagt man, macht es wieder.....ich gebe dem pauschal mal über 90%
Ich habe dafür null Verständnis, denn bis zum Akt selbst, gibt es als Hinderung mindestens ein Oberteil, BH, Hose, Schuhe, Socken und Unterwäsche. So gefühlskalt oder gedankenlos kann man doch nicht sein - egal ob 16,17,25, 30.....
Ja man kann sowas hinbekommen, aber Jahre später davon zu erfahren und dann gleich 3x. Unter anderen Umständen wäre es sicherlich anders gelaufen. Männer haben auch Gefühle und haben damit teilweise über Jahre hinweg zu tun (ich bin da bis heute mit beschäftigt, nicht ständig, aber es prägt)

21.04.2022 00:09 • x 8 #76


l3uschte
steh doch einfach zu dem gerade, was du getan hast.

akzeptiere seine entscheidung, er soll es ja auch irgendwie tun und mach es in zukunft besser.

21.04.2022 00:14 • x 4 #77


A


Mann betrogen - will ihn zurück

x 3


Felix13125
Zitat von Alixe1:
Ja, die Diskusion geht hier aber in eine ungesunde Richtung. Ich wollte mit meinem Post auch einer eventuellen Eskalation vorbeugen. Die TE hat Mist ...

Zeit.... Gaaaaaaanz viel Zeit
Keinen Druck aufbauen und wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, dann hilft erstmal gläsern sein.... Ich persönlich kann bei Abstand und in meiner Wut und Enttäuschung dann auf Floskeln in einer Nachricht wie zum Beispiel schönen Abend noch verzichten. Etwas Abstand von beiden Seiten hatte bei mir damals geholfen. Es gab einen neutralen Ort wo geredet wurde...ich habe damals den Weg in ihre Richtung unternommen, obwohl mir weh getan wurde...

21.04.2022 00:15 • x 4 #78


L
Die harte Tour ist hier leider die populäre Form des Umgangs miteinander bei so Vorfällen.
Was ist denn daran so schlimm, dass sie ein paar Mal mit einem anderen Mann S. hatte? In jeder längeren Beziehung kommt es vor, dass sich beide Partner irgendwann anderweitig verlieben, und weil das ja als emotionaler Betrug gilt, wird dieses in der Regel verschwiegen. Vielleicht ist diese Art des Fremdgehens viel gravierender, weil der Partner seinen Gefühlen eventuell folgt? Und schafft es wirklich jeder, da rechtzeitig Einhalt zu gebieten?
Vor Kurzem wurde hier eine Statistik bekanntgegeben, wonach in einer Beziehung der Wahrheitsgehalt circa 70-80% beträgt.
Möchte man lieber nur verbrannte Erde hinterlassen, nur um der Wahrheit Genüge zu tun? Gibt es nicht andere Werte, die wichtiger sind?

21.04.2022 00:16 • x 2 #79


Umbra_
Zitat von Felix13125:
Na hier ist ja was los..... Das Alter ist kein Grund keine Empathie zu besitzen. Ich habe sowas durch als Jugendlicher und meine Ehe war auch kein Spaziergang - man ist dann mit dem Thema sehr auf Kriegsfuß - Wer sowas macht, so sagt man, macht es wieder.....ich gebe dem pauschal mal über 90% Ich habe ...

Ja, wenn wir hier ohne die TE weiter diskutieren wollen, können wir so weiter machen und sie auseinander nehmen.

Was nützen ihr die zum Teil unsachlichen Vorwürfe?

Sie ist online und beteiligt sich hier schon seit 1 Stunde nicht mehr.

21.04.2022 00:19 • x 3 #80


Felix13125
@la_donna in einer anderen Beziehungsform bitte, aber es gibt Menschen die auf monogamy stehen. Es ist verletzend für die Menschen, die S. und Gefühle NICHT trennen. Ja es gibt sogar noch Menschen die keine on night stands haben, weil das nicht ihr Ding ist. Dann darf das hier auch emotional rein hauen

21.04.2022 00:20 • x 7 #81


Felix13125
Zitat von Alixe1:
Ja, wenn wir hier ohne die TE weiter diskutieren wollen, können wir so weiter machen und sie auseinander nehmen. Was nützen ihr die zum Teil ...

Weil alle drauf einschlagen, deshalb habe ich ja geschrieben (gaaaaaaanz viel Zeit....)
Lass ihn in Ruhe, er wird womöglich Ekel, Wut, Verachtung, Verlustangst, Unsicherheit... einfach alles zusammen verspüren

21.04.2022 00:22 • x 2 #82


Machiavelli
@la_donna Wenn man das braucht, sollte man eine offene Beziehung führen und das vorher offen kommunizieren. Wenn das für beide in Ordnung ist, ist das doch okay. Aber was ansonsten daran so schlimm ist? Vielleicht solltest du diejenigen fragen, die danach bitter leiden und starke Vertrauensprobleme haben, weil es halt eben keine klare offene Beziehung war, sondern schlichtweg Betrug.

21.04.2022 00:23 • x 8 #83


B
Donna,jeder hat seine eigenen Werte. Die des Ehemannes sind der Treue, Ehrlichkeit und Loyalität.
Schließlich hatte das Paar keine offene Beziehung miteinander vereinbart.
Sie traf ihre Entscheidungen und er seine.
Wichtig ist nur weiterhin eine gute Elternebene beibehalten zu können. Auch eine begleitende Trennung könnte für sie als Paar hilfreich sein. Für beide damit eine Möglichkeit abzuschließen und zu heilen.

21.04.2022 00:24 • x 4 #84


LillyP
Zitat von la_donna:
Vor Kurzem wurde hier eine Statistik bekanntgegeben, wonach in einer Beziehung der Wahrheitsgehalt circa 70-80% beträgt.
Möchte man lieber nur verbrannte Erde hinterlassen, nur um der Wahrheit Genüge zu tun? Gibt es nicht andere Werte, die wichtiger sind?

Naja, der Unterschied liegt vermutlich in den Abstufungen. Höflichkeitslügen im Alltag versus potentiell lebensverändernde Ereignisse (mögliche übertragbare Krankheiten) verschweigen sind nunmal unterschiedliche Schweregrade. Ich möchte schon wissen, ob mein Partner mich betrügt, aber vielleicht nicht ganz so genau, wie der Eintopf, hastig nach einem Stresstag gekocht, schmeckt.

21.04.2022 00:24 • x 3 #85


Felix13125
Zitat von Machiavelli:
@la_donna Wenn man das braucht, sollte man eine offene Beziehung führen und das vorher offen kommunizieren. Wenn das für beide in Ordnung ist, ist ...

Ich habe über 5 Jahre in meiner Ehe damit zu tun gehabt..... Es war letztendlich EINER der Gründe weshalb es gescheitert ist. Über 5 Jahre ne Wolke über sich zu haben, das zerfrisst.

21.04.2022 00:25 • x 1 #86


Felix13125
Zitat von Butterblume63:
Donna,jeder hat seine eigenen Werte. Die des Ehemannes sind der Treue, Ehrlichkeit und Loyalität. Schließlich hatte das Paar keine offene Beziehung ...

Und wenn jeder seins macht, kann es auch okay sein. Solange wie so Ruhe rein kommt

21.04.2022 00:27 • x 1 #87


B
Zitat von Felix13125:
@la_donna in einer anderen Beziehungsform bitte, aber es gibt Menschen die auf monogamy stehen. Es ist verletzend für die Menschen, die S. und ...

Bin vollkommen bei dir und dies schreibt eine Frau in einer offenen Beziehung.

21.04.2022 00:28 • x 3 #88


U
@la_donna

Naja, man könnte ehrlich sein…


Es geht ja überhaupt nicht darum, ob man eine offene Beziehung führt, ob man mal Verlangen nach etwas anderem hat.

Kann passieren, mag so sein, aber man kann darüber reden, statt es zu verschweigen.

Weil da, wie man immer wieder sieht, nur Mist bei heraus kommt.


Kann, darf, soll, jeder machen, wie er mag, echt, ich habe persönlich kein Problem damit.
Auch im Freundeskreis nicht.


Aber jemandem Monogamie vorzugaukeln, eine Ehe auf dieser (schon da erlogenen) Basis aufzubauen….


Kann man machen… muss sich dann allerdings über die Reaktion auch nicht wundern.

21.04.2022 00:29 • x 5 #89


Felix13125
Zitat von Butterblume63:
Bin vollkommen bei dir und dies schreibt eine Frau in einer offenen Beziehung.

Es ist okay für diese Art der Beziehung, leider glaubt fast jeder meine Form der Beziehung ist die ultimative neeeee, weder die eine noch die andere....beides hat sein für und wider

21.04.2022 00:30 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag