Mann, der mir mal wichtig war, fragt nach mir

156
Zitat von Neuesspiel: Woher nehmt ihr eigentlich immer diese neun Jahre?

Wenn du schon so fragst, dann stell's doch wenigstens gleich richtig!
Also, wie lange war's wirklich?

Oder entgleitet dir dein selbstverzapfter Unsinn jetzt endgültig? Ich sage nur, Goethe, Der Zauberlehrling.
20.01.2022 20:54 •
x 2

Elfe11
Zitat von Neuesspiel:Meine Frage ist vielmehr, was es bedeutet, dass er sich nach mir erkundigt. Neugier? Ehemalige Verbundenheit?


Klatsch und Tratsch!

Weißte noch die XY, die so verrückt war und XX machte und immer YYY... Hahaha... Blablablub. Er weiß, dass du auf ihn stehst... Und das ist nicht positiv gemeint. Es wird getratscht über dich!

Die rosa Brille bitte wieder absetzen!
20.01.2022 20:54 •
x 6
A
Mann, der mir mal wichtig war, fragt nach mir
x 3

Liebe NeuesSpiel,

wenn ich Du wäre, würden mir die Antworten allmählich auch zu heavy werden.
Dennoch wiederhole auch ich mich gern hier: es muss absolut nichts zu bedeuten haben, dass sich Dein Ex-Bekannter nach Dir erkundigt. Das tue ich z.B. auch bei Leuten, die ich kannte. Und bitte glaube mir, ich will die keineswegs wiederhaben. Es ist reines Interesse, weil man sich kannte.

Was mich viel mehr interessieren würde: wie geht es Dir in Deiner jetzigen Situation? Wie fühlst Du Dich als Single? Ich denke, da könnte das Forum generell hilfreicher sein als bei Reisen in die Vergangenheit, die meist ohnehin der Gegenwart nicht standhalten.
20.01.2022 21:06 •
x 2

Zitat von Sonnenblume53:Meinst Du? Ich denke eher, dass es sich um eine Frau handelt, die durch längere Ehe keine Aufmerksamkeit/Komplimente mehr gewohnt ist. Und ...

Das sehe ich grundsätzlich genauso.Aber hier war sie letzten Endes schon übergriffig dem Mann gegenüber und hat Dinge falsch interpretiert als sie noch verheiratet war.

Das scheint ein generelles Problem zu sein, kein akutes.
Sonst das was du sagst.
20.01.2022 21:09 •

Zitat von Sonnenblume53:Liebe NeuesSpiel, wenn ich Du wäre, würden mir die Antworten allmählich auch zu heavy werden. Dennoch wiederhole auch ich mich gern hier: es muss ...

Danke!
Die Antworten find ich hier teilweise auch sehr grenzwertig, weil sie nicht meiner Art der Kommunikation entsprechen bzw weil ich es nicht schön finde, andere Menschen -ob ich sie nun kenne oder nicht- einfach mal pauschal abzuwerten. Und das ist hier nun vielfach geschehen. Aber die Userinnen und User, die das tun, werden ihre Gründe haben, warum sie so sind.
Du hast recht: ich bin nach meiner Ehe in einem Prozess der Selbstfindung. Lerne mich neu kennen. Muss mein Leben neu oder anders ordnen. Langsam wird es im Außen ruhiger. Die Introspektion beginnt. Und ja: da rolle ich olle Kamellen auf. Da frag ich mich, ob der Kollege, der mir Komplimente macht, mich gut findet.
Ich bin am Anfang eines Prozesses. Noch lange nicht dazu bereit, einen neuen Mann in mein Leben zu lassen. Und während dieses Prozesses stelle ich mir sehr viele Fragen, die für manche banal erscheinen mögen. Bravo-Niveau hieß es hier despektierlich. Z-Klasse-Promi.
Ich finde es schön, dass das Leben derjenigen, die hier ständig ausholen, offenbar immer rund lief. Dass die sich nie -vielleicht auch blöde- Fragen gestellt haben. Dass die immer straight waren.
Ich bin halt eben nicht so.
Und ja: du hast recht, dass ich mein Leben neu ordnen darf/muss und dass mich dabei sicher ein Forum/eine Selbsthilfegruppe unterstützen kann. Gerne auch Menschen, die mit mir kritisch sind.
Aber ich denke, diese Forum ist dazu nicht der geeignete Ort. Ich suche wohlwollende Menschen, die mich -wie gesagt auch gerne mit Kritik- bereichern. Abwertungen mag ich nicht.
20.01.2022 21:18 •
x 4

Zitat von Otten82:Das sehe ich grundsätzlich genauso.Aber hier war sie letzten Endes schon übergriffig dem Mann gegenüber und hat Dinge falsch interpretiert als sie ...

Wie bitte? Wo war ich denn bitte übergriffig? Wo steht denn bitte das?
20.01.2022 21:19 •

Zitat von Neuesspiel:[url=/post2793229.html#p2793229]/post2793229.html#p2793229[/url]
Wie bitte? Wo war ich denn bitte übergriffig? Wo steht denn bitte das?

Indem du den Mann eine Nachricht geschrieben hast für die er sich bei seiner Frau rechtfertigen musste.
Eine Nachricht die du selbst als unpassend bezeichnest. Und die anscheinend so deplatziert war dass er jeglichen Kontakt abgebrochen hat.
Und dich beschimpft.
Da bist du zu weit gegangen. Das ist übergriffig
20.01.2022 21:22 •
x 2

Zitat von Otten82:Indem du den Mann eine Nachricht geschrieben hast für die er sich bei seiner Frau rechtfertigen musste. Eine Nachricht die du selbst als unpassend ...

Nein! So hatte ich es nicht geschrieben.
Ich hatte geschrieben, dass wir sehr bzw zu verbunden waren. Dass wir entschieden hatten, alles zu lassen und dass just in dem Moment seine Frau eine alte Nachricht von mir gelesen hatte, aus der hervorging, dass uns mehr verband als freundschaftliche Gefühle.
Ich schrieb hier auch bereits, dass ich die Reaktion seiner Frau absolut verstehen konnte und dass ich unsere Verhalten damals schon nicht ok fand (weswegen wir uns ja auch voneinander zurückzogen).
20.01.2022 21:26 •
x 1

Zitat von Neuesspiel:Liebes Forum, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin und ob ich nicht besser in meinem alten Strang weiterschreiben soll. Ich versuche es dennoch ...

Hier ist nochmal mein Eingangspost. Da ist explizit von einer alten Nachricht die Rede!
20.01.2022 21:27 •
x 1

Ist er noch verheiratet?
Oder hast du das deine Freundin nicht gefragt?
20.01.2022 21:30 •

Zitat von Otten82:Ist er noch verheiratet? Oder hast du das deine Freundin nicht gefragt?

Hab ich nicht gefragt.
Ich war einfach perplex, dass er sich nach mir erkundigt.
Ich habe einfach immer gedacht, dass ich dem so egal bin, dass es ihm völlig egal ist, wie’s mir geht. Und ja: vielleicht hat er sich tatsächlich nur aus Neugier erkundigt. Und gut ist!
20.01.2022 21:33 •

Zitat von Neuesspiel: Deswegen lief auch nichts zwischen uns und wir brachen den Kontakt ab.

NeuesSpiel, so ganz verstehe ich das auch nicht!

Es lief nichts zwischen Euch! Ich interpretiere: kein Ich lass mich für Dich scheiden, ect.
Ist das richtig?

In DEM Fall ist eine Nachricht an ihn, die seine Frau so schockiert, dass er den freundschaftlichen (?) Kontakt zu Dir abbricht/abbrechen muss, um seine Ehe nicht zu gefährden, eindeutig zuviel.

Daher kommt vermutlich @otten`s Annahme, Du seiest generell übergriffig? Interpretierst Du Signale vielleicht ganz allgemein nicht als freundliches Interesse, sondern mehr als Liebeserklärung? Nach langer Ehe ohne Nähe könnte das schon mal passieren.
20.01.2022 21:36 •
x 2

Zitat von Neuesspiel:Hab ich nicht gefragt. Ich war einfach perplex, dass er sich nach mir erkundigt. Ich habe einfach immer gedacht, dass ich dem so egal bin, dass es ...

Willst du das deine Frau wieder blôde Nachrichten von dir liest?
Ich dachte du hättest so viel Verständnis?
Und deine Freundin erstattet dir Bericht über ihn und erzählt weder was von Frau und Kindern oder von ner Scheidung?
Ernsthaft?
20.01.2022 21:37 •
x 1

Zitat von Sonnenblume53:NeuesSpiel, so ganz verstehe ich das auch nicht! Es lief nichts zwischen Euch! Ich interpretiere: kein Ich lass mich für Dich scheiden, ...

Es lief nichts körperliches.
Ich las mal was von emotionaler Affäre. Vermutlich trifft es das.
Anfangs waren wir befreundet. Es entstanden immer tiefere Gespräche und irgendwann sagte er, er habe sich in mich verliebt. Ich sagte ihm, dass ich ähnlich empfinde, aber dass ich meine Familie nicht verlasse und auch keine Körperlichkeiten möchte. Und dass wir es lassen müssen. Er sah es genauso. Aber wir brachen trotzdem den Kontakt nicht sofort ab. Es ging weiter. Nur Gespräche und emotionale Nähe. Dann sagten wir wieder, dass es nichts bringt und wir es lassen müssen. Dann wieder. Dann las seine Frau eine Nachricht. Welche, weiß ich nicht. Es gab viele Nachrichten zwischen uns.
20.01.2022 21:40 •

Zitat von Otten82:Willst du das deine Frau wieder blôde Nachrichten von dir liest? Ich dachte du hättest so viel Verständnis? Und deine Freundin erstattet dir ...

Wieso sollte ich wollen, dass die Frau wieder Nachrichten liest? Magst du mir zitieren, wo ich das geschrieben habe?
20.01.2022 21:41 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top