423

Mann entscheidet sich für Affäre

W
Zitat von alleswirdbesser:
Was dir damals passiert ist, ist wirklich schräg, tut mir leid.


Danke!
Aber ich bin es insgesamt so gewohnt. Bei mir geht vieles so ziemlich schräg zu, was teilweise ja sogar lustig sein kann. Nur diese Liebesunglücke vermochten es noch, mich wirklich niederzuwerfen. Mittlerweile habe ich aber kapiert, wovon ich mich vordringlich fernhalten muss, will ich nicht schon untergehen, ehe mein blasses Sternchen den Horizont erreicht, und mir die Seelenruhe bewahren.

Aber nun bin ich hier wieder weg und entschuldige mich für diesen kleinen themenfernen Einwurf.

27.01.2023 22:03 • x 1 #106


F
Er hat mich betrogen natürlich vertraue ich ihm da nicht mehr .. habe das nur gemacht um sicher zu sein.. jetzt geht es eh nicht mehr

27.01.2023 22:49 • #107


A


Mann entscheidet sich für Affäre

x 3


tina1955
Zitat von Flyingbird24:
Er hat mich betrogen natürlich vertraue ich ihm da nicht mehr .. habe das nur gemacht um sicher zu sein.. jetzt geht es eh nicht mehr

Und wenn Dir Dein Bauch sagt, Du könntest mal wieder S. mit ihm haben ?

Wie soll es denn nun weitergehen? Was sind Deine nächsten Schritte?

27.01.2023 23:45 • #108


Deceived_m
Zitat von Flyingbird24:
Und ich muss noch dazu sagen er ist 44 sie 27 ..

Das Trennungsrisiko bei einem Altersunterschied über 10 Jahren ist 39% erhöht, bei einem von 20 Jahren und die Richtung schlägt das hier ein, liegt die bei 95%.
Hab ich mir nicht einfallen lassen, es gibt Statistiken dazu.

Mir tut es sehr sehr leid, dass es dir so geht jetzt! Du hast sehr viel richtig gemacht, ihn genommen trotz der drei Kinder. Das muss man mal so sagen dürfen. Du warst zu gutmütig.
Der kommt schon wieder zurück wenn die neue viel unternehmen will, die Kinder im Weg stehen, sie elber eins will etc. etc.

Sieh zu dass du die Situation kontrollierst und nicht er. Agieren nicht reagieren!

Steig auf´s Gas, Pedal durchdrücken und nicht aufgeben! Du bist zweifellos eine starke tolle Frau!

27.01.2023 23:56 • x 7 #109


tina1955
@Deceived_m , stellt sich nur die Frage, ob sie ihn wieder zurück nehmen möchte.
...., bis dann die nächste junge Kollegin auf der Matte steht.

28.01.2023 00:04 • x 1 #110


Deceived_m
Zitat von tina1955:
@Deceived_m , stellt sich nur die Frage, ob sie ihn wieder zurück nehmen möchte. ...., bis dann die nächste junge Kollegin auf der Matte steht.

Ohja! Stimme dir voll zu.
Wenn diese Hemmschwelle einmal gefallen ist und er weiß wie leicht man das daheim rechtfertigen kann, ist die Hemmung kaum noch da.

28.01.2023 00:11 • x 1 #111


tina1955
Zitat von Deceived_m:
Ohja! Stimme dir voll zu. Wenn diese Hemmschwelle einmal gefallen ist und er weiß wie leicht man das daheim rechtfertigen kann, ist die Hemmung kaum ...

Deswegen würde ich dem Theater mit seinen ganzen Lügen zuvorkommen und klipp und klar zum Ausdruck bringen, dass dies zu viel ist.

Wer weiß, wie abgebrüht dieser Mann noch wird, damit die TE das Feld räumt.

28.01.2023 00:21 • x 1 #112


Milly85
Zitat von Flyingbird24:
Und ich muss noch dazu sagen er ist 44 sie 27 ..

Klassiker.

28.01.2023 01:33 • x 2 #113


Milly85
Das hält doch niemals. Das ist die alte Midlife Crisis die den guten Mann da gepackt hat. Die Frage ist halt, ob TE ihn zurück nimmt, wenn er wieder bei Sinnen ist und sie ihn abserviert…

28.01.2023 01:34 • x 2 #114


Wurstmopped
Zitat von aequum:
Und, das hat er auch mit seiner neuen Flamme... Ich verstehe euch Frauen oftmals nicht. Klar in diesem Fall ganz besonders Dich nicht. Ich hätte ...

Nun ja es gibt Männer, denen verzeihen Frauen fast alles, ist so.
Umgekehrt natürlich auch.
Gefährlich ist es, wenn diese Menschen sich dessen bewusst sind, dann spielen sie das Spiel, solange sich das Karussell dreht und für ihn dreht es sich noch, er wechselt mal eben zu einer Frau die 17 Jahre jünger ist.
Warum sollte er jetzt aussteigen? Läuft!

28.01.2023 01:41 • x 4 #115


Wurstmopped
Zitat von Milly85:
Das hält doch niemals. Das ist die alte Midlife Crisis die den guten Mann da gepackt hat. Die Frage ist halt, ob TE ihn zurück nimmt, wenn ...

Wie es sich zur Zeit anhört, garantiert und er verkauft es ihr, als ob sie gesiegt hätte.

28.01.2023 01:42 • x 2 #116


Kiara36
@Flyingbird24 Also ich finde es einfach naiv sorry aber was du so mit dir machen läßt.
Hast du deinen Partner vor der Affäre schon immer geortet? Schon da stimmt ja dann die Vertrauensbasis nicht mehr.
Wenn dein Partner mit der andren Intim werden will gibt es auch auf Arbeit Mittel und Wege.
Sorry aber auf mich wirkst du so das du komplett vernebelt von deinen „Gefühlen bist“ . Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint aber dein Partner fährt die Beziehung voll an die Wand und du wirst weiterhin mit ihm intim und trägst ihn auf Händen. Er hat zwei Frauen die ihm alles geben was er braucht besser kann er es doch nicht haben.
Ich denke du solltest klare Grenzen ziehen damit ihm bewusst wird was er da eigentlich tut.

28.01.2023 02:11 • x 3 #117


Tee-Freundin
Hallo und willkommen im Forum @Flyingbird24,

wow, was sich dein Verlobter da geleistet hat und leistet... , heftig, heftig.

Ich verstehe sehr gut, dass Du ihn gefühlsmäßig noch zurücknehmen würdest, da ihr ja gut klar kommt, Liebe, S., das Zusammenleben bisher klappten und Du auch Zukunftspläne hattest.
Um nicht zu sagen: Dein persönliches Märchen-Happy-End bis dato erreicht schien.

Zitat von Flyingbird24:
ich wollte ja die Beziehung nicht auf geben, ich liebe ihn nun mal..

Zuerst wollte ich, als meine Beziehung endete einfach nur, das alles wieder gut ist, Zeit zurückgedreht und alles ist in Butter.
Nur, 1. das geht nicht, 2. Du weißt nun ganz genau, dass dein Partner jemand ist, der sowas macht.
Der
-hintergeht,
-Vertrauen missbraucht,
-seine Verlobte mal eben betrügt,
-tiefere, größere Gefühle für eine andere empfindet, als für Dich,
-warm wechselt,
-trotz guter Partnerschaft nach grünerem Gras guckt,
-über deine Gefühle wegtrampelt,
-sich total respektlos verhält und
-weder eine saubere Trennung durchzieht, noch integer ist.

Und das sind alles Punkte, die mir echt zu denken geben.
Ich sehe seinerseits keine Gründe, die zukünftig rechtfertigen könnten, ihm zu vertrauen.
Schließlich wurde nur zugegeben, nachdem Du ihn erwischt hattest.
Meinst Du nicht, dass das sonst durchaus noch weiterliefe?

Und zeitlich... von hier
Zitat von Flyingbird24:
Im Sommer Urlaub hat er mich gefragt ob ich ihn heirate.

bis Weihnachten
Zitat von Flyingbird24:
Am 23.12. gucke ich auf sein handy und sehe eine Nachricht. Ich stellte ihn zur Rede, es kam raus er hat sich in seine Arbeitskollegin verliebt.

zu jetzt
Zitat von Flyingbird24:
er liebt mich zwar auch noch aber kann nicht anders muss sie unbedingt kennenlernen .

priirisiert er das Kennenlernen mehr, als eure Vergangenheit.

Wenn ich wen heiraten will, dann treffe ich diese Entscheidung für, nun, immer und wohl überlegt.
Alleine, dass er in der Kürze der Zeit Dich entspannt nach 3 Jahren absägt, obwohl angeblich alles stimmt, ist 'n dickes Brett.
Da würde ich mich fragen, was für ein wankelmütiger Typ das ist.
Was passiert bei der nächsten anziehend Kollegin, die er mag?
Zitat von Flyingbird24:
Nach Weihnachten er hat eine Liste gemacht, alles was er braucht um glücklich zu sein. wir sind die Liste durchgegangen, es haben alle Punkte mit unserer Beziehung übereingestimmt.

Offenbar nicht.
Sonst bliebe er bei Dir.
Aus 2 Frauen wurden also 2...
Optionen gemacht.
Schön. *Sarkasmus*
Zitat von Flyingbird24:
Er liebt uns wohl beide.

Nur ist SIE im viel wichtiger als Du, ergo, er begehrt und schätzt sie MEHR.
Sorry.
Zitat von Flyingbird24:
Aber er war sich weiter nicht sicher er will sie unbedingt kennenlernen.

Wenn so einfach eine 3. Person in sein Herz oder Beziehung gelassen wird, dann war seine Bindung und Liebe für Dich, fürchte ich, nie sehr groß.
Denn sonst wäre das nicht passiert.
Zitat von Flyingbird24:
So verhält er sich weiter lieb zu mir wir kuscheln auch noch ab und zu. ich das ist nicht förderlich. seit gestern haben wir das erste mal getrennt geschlafen.

Geh' bitte um deinetwillen und deines Kindes willen jetzt mit Volldampf in Richtung Trennung und Abstand.

Deine Verhaltensbotschaft lautet bisher nämlich:
-Ich liebe Dich so, Du kannst Dir das Alles leisten,
-ich bin gerne bereit das mitzumachen,
-es gibt keine Konsequenzen,
-ich fordere nichts von Dir,
-ich bin es MIR nicht wert und
-Du brauchst mich also nicht respektvoll / anständig zu behandeln.

Ich bezweifle, dass Du das irgendwem gegenüber kommunizieren willst.
Zitat von Flyingbird24:
sie hatten 3x S. ( also so oft hat er sie getroffen, bzw ich weiß natürlich nich wie oft es vor dem auffliegen der Fall war) ansonsten war er immer da

Autsch!
Lass' Dich medizinisch durchchecken.
Mit dem Gedanken, dass er in der Freistunde S. mit seiner Geliebten hatte um danach abends mit Dir intim zu werden, wie geht es Dir damit?
Zitat von Flyingbird24:
Es ist ja auch so das er die andere eigentlich auch die ganze Zeit betrügt , wie hatten ja auch die ganze Zeit weiterhin S. und das weiß sie nicht..

Okay.
Er liebt euch beide...
und deswegen belügt und betrügt er euch auch beide?!
Alles klar.
Wertschätzung kenne ich irgendwie anders.
Zitat von Flyingbird24:
Die Beziehung war einfach schön harmonisch mit allen was dazu gehört .. es gab eigentlich nie Streit mal ne Diskussion oder so aber sonst war es einfach immer schön ..

Wirklich?
Wer ging bei Konflikten eher auf den anderen zu?
Wart ihr in allen Bereichen auf Augenhöhe?
Zitat von Flyingbird24:
Ich finde so schnell keine Wohnung.

Kannst Du zu Eltern, Verwandten, Freunden oder in eine Zwischenlösung ziehen?
Zitat von Flyingbird24:
ich kann ihn einfach nicht hassen

Das ist okay.
Überleg' Dir aber mal, welche Werte in einer Partnerschaft nicht verhandelbar sind.
Was tut dein Partner genau 1x und dann bist Du weg?
So sehr Du ihn auch lieben magst, könntest Du ihm wieder vertrauen?
Dem Mann, der Dich verraten hat.

Falls Du ihn wieder zurückhaben willst, sollte er möglichst schnell merken, dass sein Tun Konsequenzen hat und Du dann kein Teil seines Lebens mehr bist.
Gar keiner.
Zu bemühen um eine 2. Chance hätte er sich bei Dir.
Keineswegs andersrum.
Daher lass' jegliches Nettsein, Verständnis oder offenes Ohr für ihn sein.
Wer sich trennt wählt das Gesamtpaket ohne Rosinenpickerei bei Ex.

Je eher Du Distanz zwischen euch bringst, desto eher wirst Du klar erkennen, was Du willst und was wie ausschlaggebend ist.
Und, ob Du ihn wirklich zurück wollen würdest.

28.01.2023 04:14 • x 6 #118


Chris24618
Was ich nicht verstehe, wie geht orten mit dem Handy, ohne das beidseitig das Orten angenommen wurde?

Meine Tochter und ich haben uns geortet, da ich oft alleine wandern ging. Aber wir mussten gegenseitig zustimmen.

Zum Thema betrügen, wenn Partner mich nicht alleine möchte, bekommt er mich überhaupt nicht.

28.01.2023 09:22 • x 4 #119


F
Wir konnten das als Familie gegenseitig, war eigentlich wegen der Kinder ich habe es zuvor auch noch nie benutzt..

28.01.2023 10:44 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag