423

Mann entscheidet sich für Affäre

N
Boah, bei dem Thema ist mir aber der imaginäre Hut gerade sehr hoch gegangen!

Vorab,

ich habe Ähnliches selbst mitgemacht.
Ich kann also nachempfinden, wie es dir geht.

ABER lass mein aktuelles ICH mit mehr Erfahrung einiges sagen:


Er hat absolut keinen Respekt mehr vor dir.

Die Tatsache, das ihr euch Listen macht in denen ihr abcheckt was IHN glücklich macht im Leben finde ich, sagt schon sehr viel darüber aus um wen sich das gesamte Universum in der Beziehung dreht. Habt ihr auch eine Liste gemacht, was DICH im Leben glücklich macht, oder EUCH? Ich vermute nicht.

Zum zweiten ist die Aktion mit dem Wohnwagen einfach nur unter aller S.... Ihr seid in einer Beziehung, ihr habt eine Krise, ihr entscheidet gemeinsam, das er sich eine Auszeit nimmt um etwas in sich zu gehen und zur Ruhe zu kommen. Statt dessen missbraucht er dein Vertrauen und gönnt sich einen Kurzurlaub mit seiner Affaire. Damit hat er euch schon jegliche Chance genommen und gezeigt, wo seine Priorität liegt.

Ich würde an deiner Stelle den Fokus auf dich und dein Kind richten, ausziehen und mir einen Anwalt suchen. Dieser Mann ist absolut kein loyaler Mensch! Ihr seid erst seit drei Jahren zusammen, noch kaum verheiratet, ihr müsstest noch im totalen Honeymoon sein, statt dessen betrügt er dich mit einer anderen, obwohl bei euch alles in Ordnung war.

Diesen Menschen wirst du niemals zufrieden stellen können. Und du wirst ihm niemals vertrauen können.

Gib dir die Chance auf einen Mann, der dich mit Händen trägt.

Ich habe so einen auch gefunden, nachdem ich so ein Theater ganze neun Jahre mitgemacht habe und am Ende ein seelisches Wrack war.

28.01.2023 11:17 • x 15 #121


F
Ja das stimmt wohl es ging immer nur um ihn weil er uns überhaupt keine Chance gegeben hat

28.01.2023 11:29 • #122


A


Mann entscheidet sich für Affäre

x 3


W
@Flyingbird24 : vielleicht hast Du keine Zeit zu schreiben, aber ich finde es befremdlich, dass Du auf die teils sehr ausführlichen Texte immer nur mit 1-Wort-Sätzen antwortest.

Ich würde mir wünschen, dass Du mehr auf die Kommentare eingehst.

28.01.2023 11:32 • x 4 #123


F
Ja das hast du wohl recht.. ich denke weil ich das verstehe was ihr sagt und ihr natürlich auch recht habt aber ich das für mich erstmal verarbeiten muss das es so ist und nich anders ..

28.01.2023 11:44 • x 1 #124


Wurstmopped
Zitat von Flyingbird24:
Ja das stimmt wohl es ging immer nur um ihn weil er uns überhaupt keine Chance gegeben hat

Wahrscheinlich war es schon immer so, das ist kein Charakterzug der über Nacht angeflogen kommt, vielleicht malst du dir eure Beziehung schöner als sie war, Hauptsache du hast dich irgendwie geliebt gefühlt.
Dein Ex scheint hier eine Gabe zu haben, dir mit einem Lächeln im Gesicht das Messer in den Rücken zu stoßen und du willst glauben das da noch jemand hinter dir steht, der dir das antut.

28.01.2023 11:44 • x 2 #125


F
Ja es ist so das er sich wie ein absolutes Ar. verhält. Aber nein unsere Beziehung war tatsächlich einfach wunderschön, ich finde das jetzt etwas anmaßend das zu unterstellen.. er selbst sagt das auch der er vollkommen glücklich war und es falsch war das er zu ihr nicht einfach nein gesagt hat aber das Gefühl sie kennenlernen zu müssen so stark ist das er nicht anders kann..

28.01.2023 11:56 • #126


B
Was heißt denn eigentlich Kennenlernen?
Die beiden kennen sich doch, hatten S. und fertig.

28.01.2023 12:01 • x 3 #127


I
Zitat von Flyingbird24:
Ja das stimmt wohl es ging immer nur um ihn weil er uns überhaupt keine Chance gegeben hat


Ich möchte dir ganz dringend ans Herz legen, auch wenn selbiges sehr schmerzt, dich aus dieser undankbaren Rolle zu befreien.
Ein Mann der eine Affäre hat, beendet diese entweder umgehend und unwiderruflich oder muss sich von der Ehefrau trennen.
Alles andere ist völlig egoistisch und wird ausgenutzt bis zum erbrechen.
Lass das nicht mit dir machen.
Setz du ein Ultimatum entweder oder… um zwar heute noch.

Alles andere führt zu nichts und Dich an dem Rande eines Nervenzusammenbruchs.
Sei dir mehr wert, als das was er da mit dir treibt.
Es bringt nichts sich in Konkurrenz mit der Liebschaft zu begeben, dabei kannst du nur verlieren.
Da hilft nur die Pistole auf die Brust setzen.
Alles Gute!

28.01.2023 12:08 • x 5 #128


tina1955
@Flyingbird24, wie hast Du eigentlich reagiert, nachdem er gestern sein Treffen mit der Kollegin hatte ?

Hast Du endlich mal mit ihm geredet und ihm erklärt, dass Du sein Verhalten nicht akzeptieren wirst und Du Konsequenzen ziehst ?

Oder ist es Dir mehr wert in einem Haus zu leben und Du lässt Dich weiterhin verarschen ?

28.01.2023 12:13 • #129


Tee-Freundin
Zitat von Flyingbird24:
er selbst sagt das auch der er vollkommen glücklich war und es falsch war das er zu ihr nicht einfach nein gesagt hat aber das Gefühl sie kennenlernen zu müssen so stark ist das er nicht anders kann..

Also übersetzt:
Schatz, sorry, gegen den Reiz des neuen unbekannten hast Du einfach keine Chance.
Anstatt mich zu beherrschen muss ich der Verliebtheit (Trieben?) folgen.

Das disqualifiziert ihn auf vielen Ebenen als Partner so derartig...
mein lieber Scholli.

Ich finde die Kollegin tut Dir gerade einen Riesengefallen und würde ihn ihr an deiner Stelle gerne überlassen.
Denn jetzt weißt Du, woran Du bei ihm bist.

Würdest Du, wärst Du Single, an deinem Ex heute Interesse haben mit dem Charakter + Verhalten, was er hier zeigt?

28.01.2023 12:22 • x 5 #130


F
Er ist noch nicht wieder da er wollte danach direkt zum unterschrieben des Ausbildungsvertrags seines Sohnes .
Ich denke es gibt eigentlich nichts mehr zu sagen er hat sich für sie entschieden und ich muss nun damit leben.. wie gesagt suche ich schon eine neue Wohnung, solange müssen wir zusammen leben.
Nein würde ich nicht

28.01.2023 12:26 • x 4 #131


Tee-Freundin
Könnt ihr gucken, dass ihr Bereiche im Haus jeweils für euch habt?
Damit Du zu deinem Wohl und Schutz möglichst viel Abstand erreichst.

28.01.2023 12:55 • x 1 #132


Vicky76
Zitat von Iunderstand:
Bin ich der Einzige dem die Kinnlade runtergefallen ist?Also da hätte es mir fast die Zehennägel hochgerollt. Er macht eine Pro und Contra Liste über dich/bzw sie und du sitzt daneben und nickst das ab? Wie wenig kann man sich wert sein, ich habe noch nie ein so geradeaus respektloses und abwertendes Verhalten gelesen... Ich bin sprachlos

Ich dachte sofort an eine Kommune, mit Happy Hours ........
Für mich auch ein interessantes Konzept, wenn ich mir noch was smartes , suchen dürfte.

28.01.2023 13:39 • x 1 #133


F
Nein ich habe nix nur abgenickt wir haben die Sachen durchgesprochen und auf uns reflektiert . Meine Liste hätte ja sehr ähnlich ausgesehen da alles stimmig war. Ich finde den Ansatz eigentlich ganz gut nur hat er halt falsch weiter gemacht

28.01.2023 14:20 • x 1 #134


Vicky76
Zitat von Flyingbird24:
wir haben die Sachen durchgesprochen und auf uns reflektiert .


Für mich hörte es sich,wie eine PRO/KONTRALIESTE an. Bei der Frau gefällt mir das.bei der anderen jenes.
Ist ja schon strainge

28.01.2023 14:33 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag